TUTORIAL: Wo finde ich meine Arma 3 UID bzw SteamID64?

  • Hallo liebe Rentner,


    da die Frage mit Sicherheit in Zukunft öfter kommen wird hier ein kleines Tutorial darüber, wie man seine Arma UID bzw SteamID64 findet:


    1. Öffne Arma und geh dann im Startbildschirm oben rechts erst auf das Profil-Icon und klick dann auf deinen Namen.

    uid1.jpg


    2. Wechsel nun auf den Reiter "Einheit"


    uid2.jpg



    3. Bei Spieler ID steht nun deine Arma UID.


    uid3.jpg



    Da die Arma UID die gleiche ID-Nummer ist wie deine SteamID64, hier noch eine Anleitung wie du die Nummer in Steam finden kannst:


    1. Öffne Steam und gehe in deine Einstellungen.

    Im Reiter "Oberfläche" setzt du nun den Haken bei "Steam URL-Adresszeile anzeigen wenn verfügbar".


    steam1.jpg


    2. Gehe mit der Maus oben über deinen Namen und wähle dann im Menü den Punkt "Profil".


    steam2.jpg



    3. Oben links solltest du jetzt ein URL sehen, welche am Ende deine SteamID64 enthält.


    steam3.jpg


    Für den Fall dass du bei Steam eine Vanity-URL hast, wird es Dir leider nur so angezeigt:


    steam4.jpg


    Kopiere einfach diese URL in deinen Browser und schreibe noch ?xml=1 dahinter, fertig:


    steam5.jpg


    Ich hoffe ich konnte etwas Licht ins Dunkle bringen und ihr findet nun alle eure Arma UID bzw SteamID64.


    Grüße aus Berlin,


    der Grumpy


    P.S.: Alle die schon wussten wie es funktioniert können diesen Beitrag gerne an "Bedürftige" weiterleiten, falls die Frage zum Bsp im TS oder Ingame mal auftauchen sollte. Vielen Dank :)