Sehr blöde Situation mit Igiload gehabt :(

  • Hi zusammen.


    Grad war was richtig dämliches passiert: Rote Town-Mission gemacht und schon gefreut, dass zwei NPCs mit einem Zamak zufällig vorbeikamen, den ich mir schnappen konnte. Mein Auto (schwarzer Pickup) hatte ich derweil geparkt.
    Alles schön und gut, die Mission hat 'ne ganze Weile gedauert da die Bots offenbar sehr gerne die Leiche becampen. Das schlimmste war dann allerdings das Ende:


    Ich hatte die Lootkiste auf meinen Pickup (welcher im Inventar auch noch Zeug drin hatte) geladen und den Pickup mit der Lootkiste auf den Zamak. Hat auch alles wunderbar geklappt. 500m vor der Tradercity seh ich ein Auto und halte an, gucke, war nix besonderes und dreh mich wieder zum Zamak um ... und irgendwie steht da kein Pickup mehr drauf. Steig ich also in den Zamak ein und plötzlich hebts in senkrecht in die Luft, die Lootkiste purzelt aus dem Nichts von der Ladefläche. Das Auto ist weiterhin verschwunden. Gut, Ärger war erstmal groß, wollte aber noch schnell die Lootkiste verkaufen. Lade die mit Igiload also auf den Zamak und fahre los. Plötzlich ist auch die Lootkiste weg. ^^
    Keine Ahnung wie oder warum, sie war halt einfach weg, hatte noch die Option im Mausradmenü die Kiste zuentladen (wie beim Auto auch), aber es war absolut nichts mehr da. Auch kein unsichtbares Fahrzeug oder Kiste was evtl. noch 'ne Kollisionsabfrage haben könnte. Einfach weg. Natürlich mit dem ganzen Zeug.


    Server war Chernarus, der Pickup war gekauft, der Zamak wie gesagt von NPCs. Die Lootkiste von einer roten Town-Mission.
    Fehlt sonst noch was an Infos?


    Ist das ein Fehler im Script? Meine eigene Schuld? Sollte man mit Lootkisten beladene Autos nicht auf Transporter laden? Ging ja eigentlich. Oder ist das schon ein bekanntes Problem?
    Einer aufm Server meinte das hinge irgendwie mit Serverrestart und leerem/vollem Auto zusammen oder so.


    Mehr fällt mir grad nicht ein.


    Für die Zukunft: Hättet ihr vielleicht Tips wie man mit Igiload "richtig" umgeht, damit mir nicht wieder so viel Zeit flöten geht? Das war grad echt ärgerlich.
    Und bitte nicht als Vorwurf verstehen, Bugs gibts überall. ;)


    Viele Grüße


    /Edit
    Öh, wieso habt ihr alle Antworten gelöscht? Wollt ihr das Thema schließen?