Nach "ARK beitreten" anklicken Crash 2 Desktop

  • Hallo zusammen,


    hab seit gestern Nacht folgendes Problem.

    Ich wollte seit langem mal wieder ARK spielen, aber wenn ich im Startbildschirm auf "ARK beitreten" klicke, komme ich danach kurz in die Server Liste und dann stürzt das Spiel ab und ich bin wieder auf dem Desktop.

    Hab schon 2 mal die Dateien überprüfen lassen, hat aber nichts gebracht.

    Die Mods habe ich auch aktiviert bzw. abonniert.


    Kennt einer das Problem oder übersehe ich da einfach nur irgend etwas?



    Gruß FirebladeJones - Marcel

  • Das konkrete Problem ist mir unbekannt. Gestern Abend gab es aber auch zwei Problem die den Serverbeitritt verhindert haben. 1. ARK Update. 2. Eine veraltete Mod "SCUBAVision", die nicht mehr im Workshop gelistet war. Diese sollen beide behoben sein.


    Um dein Problem zu umgehen:

    Schon versucht über den Steam JOIN LINK hier auf der Seite oder über die Steam-Serverliste auf den Server zu kommen? Zu finden in Steam über die Menüfolge "Ansicht>Server" und dann den gewünschten Server mit IP und Port hinzufügen, so wie in den JOIN LINKS angegeben (ohne den steam/connect/ Kram).

  • Danke für die Hilfe!


    Über den Join Link auf der HP funktioniert es jetzt, gestern ging das nicht.

    Aber über die Steam Menüfolge "Ansicht>Server" geht es immer noch nicht, genauso wenig wie über das Spiel selbst.