Spielabsturz

  • nur mal so in die Runde gefragt:


    mein Altis Exile stürzt regelmäßig nach ca. 2,5h ab was sich in Spielstillstand bemerkbar macht und einen totalen Neustart des PC erfordert .....habt ihr ähnliche Probleme oder ist das nur bei mir ??



    halodria.........:P

    Satzzeichen retten Leben. "Wir essen jetzt Opa!"




    Wer glaubt, dass Waffen töten, glaubt auch, dass Bleistifte Rechtschreibfehler machen.


  • Schon mal Probiert Das wenn Arma Crasht Leertaste zu drücken weil Meistens öffnet sich nach einem crash das arma Crash fenster was man nur über leertaste Ereichen kann nach einem crash.
    Wenn ich nach einem Arma Crash STRG ALT ENTF Drücke um in den Task Manager zu kommen bekomm ich schwarz bild und muss den pc neu starten.
    Mfg

  • Moin,


    Selbiges Problem habe ich bis jetzt nur bei der "Breaking Point" Modifikation gehabt, 2-3 Spielstunden dann friert das Bild ein(ton läuft weiter) dann wird alles schwarz und es bleibt nur noch ein pc Neustart.


    Ich vermute das sich die Modifikation aufhängt bzw. einen Konflikt mit dem grundspiel auslöst, versuch mal den "Exile" Mod neu zu installieren bei "Breaking Point" hat dies bei mir geholfen.

  • Hiho,


    habe ein vergleichbares, vielleicht sogar gleiches Problem.


    Spiel läuft ganz normal und von jetzt auf gleich gibt es ein Frame Drop auf 3-4 Frames,

    Räder von Fahrzeugen haben noch 6 Polygone usw.


    Wenn ich es noch rechtzeitig schaffe auszuloggen, hilft bei mir ein kompletter Neustart

    von Arma inkl. Lauchner. Ansonsten nur noch über den Task Manager.


    Ne Idee zum Ursprung des Problems wäre halt nice.


    Gruß Achot

  • Scheint ein Problem mit Arma zu sein, welches erstmalig mit dem Apex-Patch auftrat, da seitdem ein neuer Renderer seitens des Spiels eingesetzt wird...


    Eine Lösung diesbezüglich gibt es nicht, nur ein Neustart des Spiels schafft da Abhilfe

  • Kenne das von Achot beschriebene Problem nur zu gut. Hat definitiv nichts mit Apex zu tun da ich diesen Bug schon vorher oft genug hatte. Teilweise sogar mehrmals innerhalb einer Stunde.

    Es gibt leider keine Lösung. Hatte viel probiert, aber nichts half.

    Bei mir ist der Fehler nun weg, seitdem ich mein System wegen Hardwareaustausch neu aufgesetzt habe.

  • Ditto, habe genau selbiges Problem :(

  • Also bei mir und vielen anderen hat folgendes geholfen. Einfach mal testen.

    launcher2x6io3du0vg.jpg


    Probiert mal Arma 3 mit diesen Parametern auszuführen. Dazu einfach

    im ArmA 3 Launcher unter "PARAMETER" -> "ALLE PARAMETER" unter
    "Systemspeichergrenze" und "Videospeichergrenze" die Werte eintragen -
    Haken nicht vergessen zu setzen. Solltet Ihr den FPS trotzdem noch haben, dann stellt auch einmal in den Grafik-Optionen von ArmA 3 die Texturen auf: Standard oder Niedrig.

  • Das ist wie mit dem Problem das Arma random abschmiert, es gibt nicht wirklich einen gezielten Lösungsansatz, bei dem einen funktioniert es, bei dem anderen leider nicht...und es ist tatsächlichso, das dieser sogenannte FPS-Bug vermehrt auftritt, nachdem das Apex-Update erschienen ist

  • hmm, solch ein Prob. hab ich noch nicht gehabt, nur das mit der Frau die das ich den Rechner ausmachen sollte....da hab ich sie ausgemertzt und das Prob. war behoben.....8o

  • Da der Fehler ja Random ist sind hier mal meine zufälligen und bisherigen Lösungsansätze.


    Beim "FPS Drop auf 3" bisher Ratlos . Auch wenn es mythisch klingt evtl doch Sound Fehler oder "verbuggtes" Objekt auf der Map. Habe ich

    ehrlich gesagt auf euren Servern bisher nicht gehabt!

    (Teste wenn es wieder passiert trotzdem mal das mit den Render-Einstellungen durch, Probieren schadet ja nicht)



    Speicherüberlauf / Abstürz nach x Dauer:

    10% Festplattenspeicher frei für Windows

    Video Ram festlegen (wie auch RedBull sagt)

    Battleye Launcher und Arma manuell Admin Ausführung Rechte geben

    Und das zweit dämlichste, wenn nebenbei ein Broswer (bestehende http Verbindung) scheint Battleye zu gefallen?

    Das dämlichste, es hat geholfen :)


    bg tequila

  • Kleiner Tipp wenn das Problem wieder auftreten sollte. Mit STRG+ ALT + ENTF Abmelden und direkt anfangen ESC zu spammen um abzubrechen. Dann schließen sich alle Fenster aber man hat die Zeit gespart den PC neuzustarten.


    Ansonsten such mal nach den Malloc Einstellungen. Da gibt es ne Datei die das ganze ein bisschen stabilisiert. Ohne Optimierung komme ich auch nicht auf den Exile Cherna Server.

  • Kleiner Tipp wenn das Problem wieder auftreten sollte. Mit STRG+ ALT + ENTF Abmelden und direkt anfangen ESC zu spammen um abzubrechen. Dann schließen sich alle Fenster aber man hat die Zeit gespart den PC neuzustarten.


    Ansonsten such mal nach den Malloc Einstellungen. Da gibt es ne Datei die das ganze ein bisschen stabilisiert. Ohne Optimierung komme ich auch nicht auf den Exile Cherna Server.

    Hi Nils!


    Gruß, Niels ;)



    P.S.: Ich hab den längeren...















    Namen...

  • Also ich habe das jetzt in meinem Fall mal beobachtet.


    Die Arma.exe schwillt im Taskmanager immer weiter an, bis sie ca. 3,4-3,6 GB groß ist.

    Dann beginnen die Framedrops.

    In einem Arma Forum habe ich gelesen, das Arma wohl nur 4 GB (inkl Grafik Ram) kann.

    Würde ja fast sogar einen Sinn ergeben, wenn die Arma.exe immer weiter anschwillt

    und immer weniger für Grafik Ram über bleibt, das die Grafik irgendwann ins Stocken

    kommt.

    Darauf hin habe ich gestern im launcher mal gesagt "du Arma, du bekommst nur 2 GB System

    RAM. Doch leider hat Arma meine Anweisung gekonnt ignoriert.


    Werde die Tage nochmal was gucken, wie ich Zeit und Lust habe. Bis dahin halte ich auf

    dem zweiten Monitor einfach den Taskmanager im Auge und fliege nicht mehr bei einer

    3,3GB großen Arma exe



  • Darauf hin habe ich gestern im launcher mal gesagt "du Arma, du bekommst nur 2 GB System

    RAM. Doch leider hat Arma meine Anweisung gekonnt ignoriert.

    Hast du auch darauf geachtet, dass die Parameter des Launchers nicht von anderen Launchern oder Einstellungsparametern beim Start überschrieben werden ?