ARK MOD Comes Alive

  • Hi @All.


    Wie schon einige mitbekommen macht der MOD massive Probleme.


    Damit ist gemeint wenn jemand einen BOSS spawnt schmiert der Server ab.


    Nach lesen im Workshop etc scheind es so zu sein das der Modder den Ark Comes Alive nicht mehr weiterentwickelt. Also muss eine Alternative her.


    Nach meinem Wissen ist Annunaki auch raus, selbes Problem wie bei Comes Alive, also bleiben nur noch 2 Dino Mods über


    Der Nachfolger vom Ark Comes Alive


    ACA: Redemption [EARLY ACCESS]

    https://steamcommunity.com/sha…filedetails/?id=850492577


    Oder aber der Nachfolger vom Annunaki


    Extinction Core

    https://steamcommunity.com/sha…filedetails/?id=817096835


    Ich habe heute mal einen ARK Test Server aufgesetzt, aktuell läuft dort Ext Core. Also wer Lust hat kann dort bissle rumlaufen etc um zuschauen ob der MOD mit Volcano läuft. Wäre cool wenn Ihr helfen würdet.


    IP = 94.250.222.76:7787

    Passwort = test


    MODS etc sind die selben wie bei ARK #1 etc ausser der Dino MOD


    Viel Spaß und ich hoffe auf Feedback

  • Kurz ein paar Ideen meinerseits. Ich bin gerade auf den TestServer gegangen und nach 5 Minuten war der Server weg. Also muss irgendein Mod ja Schwierigkeiten machen. Ich bin mal die Modliste durch die Ihr benutzt und habe mal geschaut wann so die letzten Updates waren und wie die Kommentare ausfallen.


    1. Admin Command Menu (ACM) - Ist aktuell mit Vorsicht zu genießen da er eher nicht funktioniert. Habe auch viel mit dem gearbeitet allerdings VORSICHT !!


    2. Kibble Vending Machine - Letztes Update im Oktober. Somit sind all die seitdem erschienenen Kibble nicht Kompatible.

    (http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=592595740)


    3. Ark Steampunk Mod - Laut Kommentaren führt wohl der Teleporter zu Client und eventuell Server Crashes. Diesen sollte man aktuell erstmal Deaktivieren (also den Teleporter) und der Author arbeitet an diesem Problem !

    (http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=679529026)


    4. Super Spyglas - Laut einem User führt das Rechtsklicken damit, zu einem Servercrash. Inwieweit das bei anderen ist, keine Ahnung.

    (http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=793605978)


    5. Aviary Structures - Dieser Mod wird laut Author nicht mehr fortgesetzt. Eine Version 2 ist allerdings in Arbeit. Auch sollte man diesen "Holo Placement Dome" nicht setzen, da es damit wohl Probleme gibt, da man ihn nicht mehr entfernen kann.

    (http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=802922362)


    Ich hoffe das hilft Euch weiter. Andere Mods die vl drauf sind oder nicht habe ich nicht überprüft. Ich ging nur nach der Modliste des #1 Servers von Euch auf Steam.


    Grüße, Malte


    Edit sagt: Aktuell laufe ich ca seit einer halben Stunde über die Map ohne große Probleme. Allerdings finde ich die Map alles andere als schön. Für mich sieht das aus wie eine riesige Zufallsgenerierte Map mit ner schwebenden Insel und einer versunkenen Stadt unten drunter. Das war´s. Teilweise ist man ewig unterwegs ohne auch nur nem Dodo zu begegnen. Auch scheinen Ressourcen wie Metall und Co nur an bestimmten Orten zu existieren. Ganze Berge ohne Tiere oder Flugviechern. Irgendwie trost- und lieblos oder man findet die interessanten Locations einfach nicht :). Aber das ist nur meine persönliche Meinung. Alphas und co habe ich eine Handvoll bisher gesehen. Also ist dieser Modnachfolger von Comes Alive auch noch alles andere als Sinnvoll und ausgereift. Bin auch gerade einer schnell fliegenden Riesenschnecke begegnet, die Regenbogenpatickel hinter sich her zieht....Warum?...:)

  • Also bei mir läuft jetzt alles.

    Nun weiß ich nicht ob es da einen Unterschied zwischen lokalem Spiel und dem Ark auf dem Server gibt aber nun läufts bei mir.

    Hatte so das Gefühl, dass sich der Extinction Mod und der ACA: Redemption Mod nicht leiden konnten denn als der Extinction runter war, lief es.

    Mit allen Mods die vorher auch auf den Servern drauf waren /sind PLUS


    https://steamcommunity.com/sha…filedetails/?id=835113702


    und


    https://steamcommunity.com/sha…filedetails/?id=689838254


    Vielleicht haben einige von Euch ja Lust, mit den "dicken" Dingern zu spielen. Macht auf jeden Fall Laune.

    Nur so als Anreiz für den neuen / alten Server wenn denn wieder alles läuft.


    Gruss

  • Also wegen mir müssen die beiden Mods nicht unbedingt drauf!


    Ich war auch gerade gut 2 Stunden auf dem Server unterwegs, aber es ist noch etwas ungewohnt mit den "unsichtbaren" Saurieren und den verschiedenen Golems. Die machen einem das Leben am Anfang ganz schön schwer, vor allem wenn man an der falschen Stelle spawnt.

    Ansonsten habe ich bis jetzt noch nicht festgestellt daß etwas nicht funktionieren würde.


    Morgen nach der Spätschicht werde ich mal weiter testen.