Verbesserungsvorschläge

• Huhu zusammen,

ich wollte hier ein paar Verbesserungsvorschläge einbringen. Und zwar:

- wäre es cool wenn man drüber nachdenkt, aus dem Epoch Server, einen Overpoch Server zu machen.

- dass man die Händler so anpasst dass man ALLE Waffen verkaufen kann, die man bei Missionen etc. findet.

- dass man das Script: Advanced Trading v2 implementiert. Hier ist der Link: Advanced Trading v2.1

Wenn mir noch was einfällt, schreib ich es hier rein.

Kind Regards

SeCTioN | Frank

• Hallo,

wäre es möglich auf dem A2 Cherna Server einen "Parkplatz" zu errichten wo die nicht benutzten, verschlossenen Fahrzeuge abgestellt und bei nicht abholung nach 7 bis 10 Tage gelöscht werden.

Der VKC funzt ledier nur zur hälfte, Claimen geht ein Schlüssel erstellen leider nicht, könnte das kontrolliert werden?

Gruß

• Ich hätte hier auch noch etwas beizutragen, da ich sehr viel Erfahrung sowohl mit Servern (4 Jahre eigene Server verwaltet) als auch dem Spiel (>4000h) habe, bin ich auch gerne bereit bei der Umsetzung zu helfen:

-es fehlt ein cleanup-script das ungenutzte Fahrzeuge nach einer gewissen Zeit löscht. Auf dem Server stehen massenweise Fahrzeuge die diesen nur sinnlos belasten.

-Ebenso verhält es sich mit Basen, hier sollte ein Maintenance eingeführt werden, es muss ja nicht hoch sein, aber es gibt 4-5 aktive Spieler, aber dutzende Basen die laut einem Gespräch mit Andy.50ae schon seit Monaten leer stehen. Diese blockieren nur Bauplätze für neue Spieler.

-Da es ein PVE Server ist, ist es eigentlich unmöglich zum Bandit zu werden, Position von Bandit- und Herotrader tauschen wäre eine Maßnahme die es allen etwas einfacher machen würde.

-es gibt immer noch Waffen die sich nirgends verkaufen lassen

-es gibt Waffen die man beim normalen Händler kaufen kann, aber Munition dafür bekommt man nur beim Herotrader, das ergibt keinen Sinn.

-die Preise von vielen Items sollten angepasst werden, es kann z.B. nicht sein das ein dze4-SUV das selbe kostet wie ein armored SUV.

-Da es ein VIP-System gibt, wäre evtl. ein VIP Trader eine gute alternative. Bei diesem könnte man z.B. ganze Wände, Metallböden etc. erstehen die es im Moment beim Wholesaler gibt, dort werden sie dann natürlich entfernt. So schafft man sich mit VIP lediglich den Vorteil nicht craften zu müssen, was aber eine schöne zeitersparnis bedeutet.

-Garagenscript: Funktioniert ja anscheinend nicht, ich bin gerne auch hier bereit zu helfen, da dieses Script ursprünglich von uns geschrieben wurde, kann ich da evtl. das eine oder andere Wissen einbringen.

Ich werde die Liste erweitern wenn mir mehr auffällt.

• Hi, sollte es akute Probleme geben, so gibt es natürlich Ansprechpartner(Andy, Leavn, Sebbel). Was du, schdohni, oben aufgelistet hast, sind eher unkritiche Schönheitsfehler, die den grundsätzlichen Betrieb des Servers wenig stören. Die Server wurden von Marco( Gotteshand ) eingerichtet weil einige Spieler ab und an auch nocheinmal ARMA 2 Dayz Epoch spielen wollten, im Grunde laufen sie aber wirklich nur neben den aktuelleren Spielen vor sich her. Anpassungen oder Änderungen wird es an der Stelle eher nicht geben, die Server muss man so nehmen wie sie sind. Um mal auf ein paar Punkte einzugehen: Preise anpassen - im Prinzip völlig egal, man macht sehr schnell Geld auf dem Server, sodass man sich ruckzuck alles leisten kann und unpassende Preise keine Rolle Spielen. Munition nicht überall kaufbar - dann eben fix zum entsprechenden Händler fliegen oder von den AIs/Missionen besorgen. Manche Waffen nicht verkaufbar - was solls, man muss nicht immer alles Geld aus einer Mission oder Loottour rausquetschen. Garagenscript - schade das es nicht mehr funktioniert. Wie schaut es da auf anderen Servern aus, überall off oder nur bei uns?

Was das Aufräumen angeht, da bin ich ganz bei dir, der Server ist einfach nur zugemüllt, durch Basen und Fahrzeuge gleichermassen. Ich habe vor einer Weile mal wieder etwas Zeit auf dem Server verbracht und auch ordentlich aufgeräumt. Diverse, halb zerfallene Basen und eine Menge überschüssiger Fahrzeuge wurden gelöscht, leider war das nur ein Tropfen auf den heissen Stein. Meines Erachtens müßte hier ein Wipe her und danach die Registrierung der Basen hier im Forum, sodass wir Admins Bescheid wissen, wo was steht und was gelöscht werden kann. Dies geht jetzt aber eher schlecht, da man eben nicht weiss, ob die Spieler nochmal wieder kommen.

Wie schon geschrieben, muss man den Server aktuell so nehmen wie er ist, vielleicht meldet sich aber Marco auch nocheinmal zu Wort(oder Text).

• "Die Server wurden von Marco( Gotteshand) eingerichtet weil einige Spieler ab und an auch nocheinmal ARMA 2 Dayz Epoch spielen wollten, im Grunde laufen sie aber wirklich nur neben den aktuelleren Spielen vor sich her. Anpassungen oder Änderungen wird es an der Stelle eher nicht geben, die Server muss man so nehmen wie sie sind"

---> Das ist der momentane Stand, der aber ja nicht zwingend so bleiben muss oder? Es gibt haufenweise Spieler die immer noch gerne A2 Epoch spielen, aber wenige bis gar keine vernünftigen Server und vor allem und was man immer wieder hört und liest, keine mit deutschen Admins. Was also wäre schlimm daran einige Fehler zu beheben oder Anpassungen durchzuführen und vielleicht einige Spieler abzugreifen die dann vielleicht auch die eine oder andere Donation da lassen..oder auch nicht. Fakt ist, ein Server mit Betrieb ist immer besser als ein leer stehender.

"Preise anpassen - im Prinzip völlig egal, man macht sehr schnell Geld auf dem Server, sodass man sich ruckzuck alles leisten kann und unpassende Preise keine Rolle Spielen."

---> Das ist eben mit ein Problem, man macht sehr schnell Geld und im Zusammenhang mit wenig aktiven Spielern wird einem sehr schnell langweilig, zumal eine Anpassung von Preisen nun wirklich kein Hexenwerk ist.

"Munition nicht überall kaufbar - dann eben fix zum entsprechenden Händler fliegen oder von den AIs/Missionen besorgen."

---> klar, kann man machen, dennoch ist es unlogisch das ich in Lenzburg eine Lapua kaufen kann, aber für die Munition (von der nur jeder 200. NPC mal 10-15 Schuß mitbringt) bis zum Hero Händler muss.

"Garagenscript - schade das es nicht mehr funktioniert. Wie schaut es da auf anderen Servern aus, überall off oder nur bei uns?"

---> Ich selbst habe es noch gar nicht ausprobiert, da mir von einem Admin (ich glaube es war Andy) im TS bereits gesagt wurde das es nicht funktioniert, daher habe ich es gar nicht versucht. Nachdem die Edelsteine aber auch keine Items hinterlegt haben, ist mir eh nicht klar wie man die dafür benötigten Teile (Garage + Spawnfläche) bauen soll. Ich war vor 3 Wochen auf einem Server auf dem es noch ging, also liegt es wohl nicht am aktuellen Update, falls Du darauf hinaus wolltest.

Allgemein ist mir natürlich klar das es sich um ein eigentlich totes Spiel handelt, was aber nicht heisst das man einen Server einfach verwahrlosen lässt wenn er denn schon vorhanden ist. Ich bin wie gesagt ja auch gerne bereit zu helfen. Die Punkte mit den Preisen und was wo kauf/verkaufbar ist sind schnell erledigt, hier muss Marco mir nur die Händlerfiles geben, ich editiere es ein wenig und am nächsten Tag bekommt er es wieder und spielt es auf den Server, beim nächsten Neustart läuft es. Die Garage zum laufen zu bringen ist schon schwerer, da diese ja nicht nur aus den Files im Missionfile besteht, aber auch das könnte man sicher hinbekommen.

Was die Fahrzeuge und Basen betrifft würde wie schon erwähnt ein Maintain und Cleanupscript wunder wirken, beides ist schnell installiert und eingestellt und löscht danach zuverlässig fahrzeuge die x tage nicht bewegt wurden und basen die nicht bezahlt werden.