Welche Einstellungs Möglichkeiten gibt es ?

  • CanDamagePlayerOwnedStructures TRUE Enable Sandstorm Sandsturm AN / AUS FALSE
    ClanMaxSize 0 Maximum Nudity Anzeige der Naktheit im Spiel, FALSE, Full, Partial vermutlich 5
    PlayerXPRateMultiplier 0.1 Player XP Time Multiplier Multiplikator fpr die Erfahrung die ein Spieler nach einer gewissen Zeit im Spiel erhält 10
    PlayerXPKillMultiplier 0.1 Player XP Harvest Multiplier Multiplikator für die Erfahrung die man während des sammelns von Gegenständen erhält 10
    PlayerXPCraftMultiplier 0.1 Day Cycle Speed Tag / Nacht Rythmus im Spiel 10
    DayTimeSpeedScale 0.1 Night Time Speed Länge der Nacht im Spiel, je höher der Multiplikator desto länger dauert die Phase der Nacht an. 10
    DawnDuskSpeedScale 0.1 Catch Up Time Eine Art Spawn Protection, Phase in der neue Spieler geschützt sind bevor Sie aktiv im Spiel teilnehmen, vorallem Sinnvoll bei PVP 24
    PlayerStaminaCostMultiplier 0.1 Player Active Thrist Multiplier Multiplikator dafür wie schnell jemand im Spiel Durst verspührt 10
    PlayerActiveHungerMultiplier 0.1 Logged Out Character remain in world Ausgeloggte Charaktere werden in der Welt nach wie vor angezeigt. FALSE
    DropLootOnDeath TRUE Everybody can loot Corpse Jeder kann die Körper von gefallenen Spielern ausrauben. FALSE
    NPCRespawnMultiplier 0.1 Avatar Lifetime Lebensdauer eines Avatars 120
    AvatarsDisabled TRUE Item Spoil Rate Scale Wie schnell sich ein Item abnutzt 10
    HarvestAmountMultiplier 0.1 Resource Respawn Multiplier Wie schnell abgeerntete Resourcen wieder spawnen 10
    LandClaimRadiusMultiplier 0.1 Crafting Speed Multiplier Wie schnell man Gegenstände herstellt 10
    ChatLocalRadius 0 Max Message Length Wie viele Zeichen eine einzelne Textnachricht sein darf 1024
    ChatHasGlobal TRUE Max Aggro Range Wie hoch ist die maximal Aggro Range von MOB's und NPC's 9000
    PlayerOfflineHungerMultiplier 0.1 Player Idle Hunger Multiplier Multiplikator für den Hunger den ein Spieler erfährt wenn er ingame ist aber idelt 10
    ShieldDurabilityMultiplier 0.1 Player Health Multiplier Multiplikator für das Leben das ein Spieler hat 10
    PlayerStaminaMultiplier 0.1 Item Spoil Rate Scale Allgemeiner Abnutzung von Gegenständen im Spiel 10
    FALSEOwnership TRUE Can Damage Player Owned Structures Gebäude von Spielern können angegriffen werden FALSE
    DropShortcutbarOnDeath TRUE Drop Backpack On Death Du verlierst deinen Rucksack wenn du stirbst FALSE
    ChatFloodControlAheadCounter 0 NPC KFALSEckback Multiplier Rückstoss von NPC Spielern 10
    PlayerKFALSEckbackMultiplier 0.1 Structure Damage Multiplier Multipikator von Schaden von Strukturen im Spiel 10
    StructureDamageTakenMultiplier 0.1 Structure Health Multiplier Multiplikator für Leben von Strukturen im Spiel 10
    NPCHealthMultiplier 0.1 Crafting Cost Multiplier Reduziert oder erhöht die Kosten für das herstellen von Gegenständen. 100
    PlayerDamageMultiplier 0.1 Player Damage Taken Multiplier Erhöht oder den verringert den Schaden den ein Spieler erhält 10
  • Hallo Admins, es ist schon alles sehr gut eingestellt, aber vielleicht geht es wieder mal nur mir so?!

    Ich hab bei den Servereinstellungen andere Werte gefunden, gerade bei Durst und HungerPlayer

    Active Thrist Multiplier- und - Player Active Hunger Multiplier - . Das stehen bei euch andere Werte?

    Dann gibt es noch den Wert für – wie viel geerntet wird - Harvest Amount Multiplier - . Diese hätte ich gern ein wenig erhöht, da ich sehr sehr schnell Durst und Hunger verspüre. Auch möchte ich mehr ernten, weil die teuren Stahl Werkzeuge, finde ich, zu schnell kaputt gehen. Oder die Haltbarkeit für Items erhöhen, würde auch gehen


    Kein meckern, super Server, ich spiele auch so sehr gern hier:saint: und es soll auch nur mein empfinden sein!

    Wenn andere der gleichen Meinung sind, kann man ja darüber diskutieren :/


    Danke


    Gruß Grutus

  • Oben stehen nur die Möglichkeiten, was man einstellen kann und nicht die Werte von dem DRT Conan Server.



    Zudem ist alles z. Z. auf Standard und damit schon sehr leicht eingestellt.



    Auch verstehe ich das mit den Stahlwaffen nicht, die halten doch eine ganze weile durch und man bekommt doch pro Schlag auch 11 Rohstoffe pro Schlag.



    Wenn Du auf die sekundären Rohstoffe anspielst, wurde dieses im letzten Patch erhöht.

  • Die Einstellungen für harvesten, Hunger, Durst und Schaden an den Werkzeugen/ Waffen sind auf dem Server sehr gut. Es soll schon schwer sein. Es ist der Sinn den Spieles das man um sein Überleben kämpfen muss und nicht nur riesige Gebäude zu bauen.


    MfG

    Thomas

  • Hallo, ich noch mal, könnte man den Server wenigstens so einstellen, dass nachdem man gestorben ist, all sein Zeug noch hat?

    Ich weiß, dass bei den meisten hier das Game reibungslos läuft, aber bei mir gibt's immer mal ein Ruck. Das leider meistens, wenn ich unterwegs bin, dann geht's zurück auf den Desktop und nach Neustart bin ich nackt und von irgendwas gefressen. Die Leiche ist häufig auch nicht mehr zu finden.


    Vielleicht geht das, solange Conan Exiles noch EA ist. Mein PC ist im super Zustand und alle anderen Games laufen auch ohne Probleme, "ARK" läuft zBsp: auf Ultra.


    Vielen Dank


    Gruß Grutus

  • Moinsen.


    Grutus bitte nimm es mir nicht übel, ich weiß nur zu gut wie das nervt wenn man durch nen Lag eine Klippe runterfällt oder von den Hyänen gefressen wird die man nicht mal sieht da sie erst später geladen werden. Doch es ist ein Survival-Game. Und da ist es nun mal so das die Sachen weg sind und man zu seiner Leiche laufen muss um diese zu looten. Und es gibt ja sogar einen Butten mit dem man alles aufeinmal looten kann. Also nur hinlaufen, fix alles looten und wegrennen geht in 90% der Fälle. Vieleicht hättest Du Deine Festung ein wenig mehr im Zentrum der Map bauen sollen, dan wäre Dein Weg nicht so weit. Oder könntest dort eine KLEIN Hütte mit einem Bett im Zentum errichten. Solltest Du mal ganz im Norden in die Stadt gehen oder Dich in eine der Höhlen mit den Bossen wagen dann brauchst Du auf alle Fälle einen Spawnpunkt im Nördlichen Teil der Map. Die wirklich Wertvollen Sklaven und Gegenstände befinden sich an Orten wo man sich erst mal durch viele starke Gegner schlagen muss.

    Wie gesagt nimm es mir nicht übel es ist nicht böse gemeint, nur das man seine Sachen verliert gehört nun mal dazu. Sost renn ich in eine Höhle rein, loote und lass mich sterben. Und dann habe ich noch den Rucksack voll. Das geht leider nicht.


    MfG

    Thomas

  • Hallo Lares, ich will bestimmt nicht hier rumjammern und wenn das so klang, dann sorry.

    Ich bin nun schon ne Weile im Spiel und ja, ich weiß wie man lootet und ja ich hab ne kleine Hütte in den Bergen.

    Wenn ich im Kampf sterbe, dann ist das ok und ich finde meine Leiche und hab mein Zeug wieder.

    Aber lieber Lares, wenn ich durch einen Bug wie letztens wieder, sogar vor meiner Haustür sterbe und Stunden nach meiner Leiche suche und doch nicht mehr finde, dann ist das nicht mehr lustig.


    Warum heißt es bei euch auf dem Server, "Hauptsache ihr habt Spaß"?


    Der Server ist Super und ich hab nur aus diesem oben genanten Bug nach einer Änderung gefragt. Werde deshalb einen anderen Server testen und wenn ich dort diese Probleme nicht habe, dann höre ich hier auf. So, macht es keinen Spaß!


    LG Matze

  • Wünsche Dir alles Gute und viel Spaß auf einem anderen Server. Wenn du Probleme mit dem Sterben durch Bugs hast, dann solltest Dir überlegen ob das Spielen in einer EA das richtige für dich ist.;)

  • Wünsche Dir alles Gute und viel Spaß auf einem anderen Server. Wenn du Probleme mit dem Sterben durch Bugs hast, dann solltest Dir überlegen ob das Spielen in einer EA das richtige für dich ist.;)

    ich weiß das es EA ist und in den Servereinstellungen gibt es ja die Möglichkeit der Umstellung. Wollte ja nur Fragen, man muss ja nicht gleich so hart sein. Will ja den anderen Server nur mal testen, bei ARK hatte ich auch mal Probleme fast gleicher Art. Gewechselt und dann ging es.


    Es war doch nur eine Frage, nicht Aufregen:S, werde mich ab sofort Stillschweigen bewegen....

  • moin

    meiner meinung nach sind die einstellungen des servers so auf standart schon ganz gut gewählt.

    ner einstellung das beim tod alle sachen wieder am mann bzw. frau ;) sind würd ich absolut nicht für gut heissen!....das wäre ja wie nen teleport nach hause....geht ja nun mal garnicht.

    falls ein bug mal zum tod führen sollte hat man ja im moment meist alle zeit der welt zum tatort zurück zugelangen.... wenn das auch nicht klappen sollte.....shit happens.....waffen und rüstung reparieren ist fast der gleiche preis wie neu herstellen....aber das nur am rande....

    viel spass weiterhin beim baun und überleben!


    lg LUMMA