ARK#2 und ARK #4 Savefile defekt

• Hi @All

NIcht das Ihr euch wundert aber über Nacht sind einige Speicherstände kaputt gegangen warum weshalb wieso weiß ich nicht. Ich weiß nur das ab 6:00 die Server scheinbar Offline waren und den Speicherstand nicht laden konnten.

Ich Tippe wiedermal auf ETERNAL der hatte NACHTS ein Update

ARK: Eternal

ARK: Survival Evolved

Abonniert am 4. Juli um 15:38 Uhr

Zuletzt aktualisiert am 12. Juli um 3:09 Uhr

Ich gehe davon aus das da was in A*** gegangen ist mal sehen was ich retten kann wundert mich allerdings das die anderen Eternal Server noch laufen.

• For those of you that cant start your servers now.

While I updated Eternal, Steam went down for a maintenance. If you updated your server in that timeframe, the files on your server got corrupt.

Steam staff told me that when these issues occur, you would most likely have to remove the mod files manually from your server, reinstall them when there is no Steam maintenance ongoing and then finally do a rollback. He suggested a couple of hours for a rollback. On the official Eternal servers, that didnt help. I wiped servers clean and started again and everything worked.

Sorry for the inconvenience but please do not rant at us, there was nothing we could've done, and there is nothing we can do if it happens again. As a serverowner, remember to active regular backups incase these things happen.

If you updated after Steams maintenance timeframe everything should be working as usual.

• -Update

Der Dev arbeitet an dem Thema, damit ich hier keinem das Zeug löschen will lasse ich die Server aus bis der DEV ne lösung hat und alle schön weiterzocken können, den ein WIPE bringt nichts nach restart ist das File wieder im Arsch.

Hier das letzte Zitat des DEVS:

|SE|prome

[Autor]

Vor 8 Minuten

We are working hard to identify the issue, whats causing it and how we can fix it.

• Guten Morgen

Ich habe nach dieser Meldung des Devs vom Eternal =

prome - gestern um 23:45 Uhr

@everyone Hotfix is live. Use the regular mod ID for your servers(878297372). Tested on official servers, all booted fine directly. I did wipe first, not sure if that needs to be done on your servers(or a rollback for that matter).
    Keep in mind that Eternal is not the only mod that have these issues ATM, confirmed by WC. If your server keeps crashing or dont boot correctly, do the same procedure as always, removing one mod at a time until you find the mod that is causing conflicts.
    https://gyazo.com/d8da7f86358c08aac5a2b13cc5b4ae34

All unserer Speicherstände durch Probiert, keiner von denen läuft mehr. Heißt also es wird wohl heute um 15:00 einen Wipe auf den beiden Servern geben. Ausser der DEV findet bis dahin eine Lösung.

Wer eine andere Idee hat her damit noch habt Ihr Zeit bis 15:00. Vorher aber bitte hier lesen wenn Ihr Vorschläge habt alles was ich hier gefunden habe wurde bereits gemacht

http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=878297372

Weitere Quelle wäre deren Discord Channel aber auch dort sitze ich drin ;)

VG

• Logfile Auszug

Wenn ein Ark Server im unteren Schritt stehen bleibt, crasht zu 99% in dem Augenblick das Savefile, dieses kann ich aber nur sehen wenn ich auf den Root selbst gucke aber die Anzeichen stehen dafür.

So sollte es aussehen man achte auf den PART nach BATTLEEYE

• -Update

Leider gibt es immer noch nichts vom Eternal MOD, ich habe Beruflich damit zutun und schauen jeden Tag ob der MOD geht oder nicht.

Sollte dieser gehen was dann ? Ich kann Probieren das alte Savefile mit dem Eternal zum laufen zubekommen und man fängt bei 0 an.

Wollt Ihr den MOD überhaupt noch ? Andere Idee wäre den jetzigen Stand nehmen wie die Server jetzt sind und Eternal einfach dazu packen zum neuen bestehenden Dino Mod. Diese Teste ich allerdings erstmal auf unserem Test Server

VG