• Moinsen, ich brauche ein bisschen Nachhilfe.

Aktuell spiele ich auf dem DRT Server mit der 16.3 die am 01.09 gewiped wurde.

Soweit so gut.

Was hat es nun mit den anderen /anderem Server auf sich? Oder gibt es jetzt sogar drei 7d2d Server?

1. Normaler Server (auf dem ich zocke)

2. VANILLA Mod Server (was ist Vanilla?, ne Geschmacksrichtung?)

3. VALMOD OVERHAUL Mod Server (und wat bedeutet der Mod Name grundsätzlich?)

Kann jemand kurz und knapp Hintergründe, Inhalte und Unterschiede der Mods darstellen?

Gruss

Claus (toxisch)

• Hi Claus.

Also aktuell gibt es nur 2 7 DayZ Server. Der eine auf dem Du scheinbar spielst ist VANILLA also keine Mods etc.

Der 2te wiederum hat 1 Mod Installiert der das ganze etwas Interessanter und auch Schwerer macht. (Mehr Waffen etc)

Kurz zu Deinen Fragen:

1.) Ist halt Vanilla also ohne jegliche Veränderungen

2.) Vanilla ist immer die Bezeichung für, wie vom Hersteller ohne jegliche Veränderungen (Mods etc)

3.) Valmod heißt der MOD der Installiert ist nicht mehr nicht weniger https://7daystodie.com/forums/…ead.php?31730-Valmod-Pack

Heißt wenn du auf dem 2ten Server Spielen willst musst Du diese Mod runterladen https://github.com/7days2mod/V…erhaul/archive/master.zip

Danach einfach die Ordner in das bestehende 7DayZ kopieren also DATA und MOD.

So wie hier auch erklärt

How to Install:

Right Click 7 Days To Die and select properties

Click the Local Files Tab

Click the Browse local files button.

Open the Valmod zip. Open the first folder inside. Inside is a Data and Mods folder. Drag and drop these folders into the game's directory, overwriting when prompted.

• Vanilla ist immer die Bezeichung für, wie vom Hersteller ohne jegliche Veränderungen (Mods etc)

Check, das wusste ich nicht.

Das installieren etc. ist mir bewusst und bekannt. Trotzdem Danke.

Bisher dachte ich, dass diese immer wieder auftauchenden Mod Bezeichnungen wie *VALMOD* oder auch *EPOCH* (gib es ja bei den verschiedensten Spielen) auch für ganz bestimmte Mod-Eigenschaften oder Szenare stehen wie z.B. Vanilla für ursprünglich.

Gruß

Claus