Umfrage : Mehr Spaß am Spiel! Was braucht ihr dafür?

  • CUP Installieren? 31

    The result is only visible to the participants.

    Umfrage: Mehr Spaß am Spiel! Was braucht Ihr dafür?

    Wir möchten von Euch wissen wie wir Euch zu mehr Spielspaß auf den Exile Servern verhelfen können.

    Unser Team Vorschlag:

    Alles von CUP (Fahrzeuge,Waffen und Ausrüstung) gibt es ohne Einschränkung beim Händler zum kaufen.

    Der CDAH Mod würde dann rausfliegen!

    Gerne könnt ihr hier auch Mod Vorschläge und Wünsche einbringen.

    Die Umfrage läuft vom 21.03.-29.04.2018.

  • ja das mit der Ausrüstung find ich guddi, ( ein Beispiel: die Spezialmaske mit Thermal und Nachtsicht rundrum)---- sollte kaufbar sein und nicht nur bei Events evtl. gewinnbar (auf Epoch Altis hab ich die ständig auf ,weil kaufbar für kleinen Pfennig......... :/


    grussi.......8o



    Satzzeichen retten Leben. "Wir essen jetzt Opa!"




    Wer glaubt, dass Waffen töten, glaubt auch, dass Bleistifte Rechtschreibfehler machen.


  • ja das mit der Ausrüstung find ich guddi, ( ein Beispiel: die Spezialmaske mit Thermal und Nachtsicht rundrum)---- sollte kaufbar sein und nicht nur bei Events evtl. gewinnbar (auf Epoch Altis hab ich die ständig auf ,weil kaufbar für kleinen Pfennig......... :/


    grussi.......8o



    Test Server ist ON und läuft mit allem was geht.


    Preise werden noch angepasst und dann wären wir soweit liegt an euch :)

  • Wie wäre es mit nem Hangar bei dem man die Tore schließen kann.

    https://www.youtube.com/watch?v=vzFl7FQgzo4


    Und ich möchte nochmal an den Vorschlag erinnern, die Ladekapazität des Stryder, Hunter und Ifrit zu erhöhen, wenn es nicht geht eine Kiste auf zu laden.


    Gruß Bill

    Es gibt Würstchen in unserem Parlament, die sind den Senf nicht wert den man auf sie streichen müsste, um sie genießbar zu machen.
    (Zitat v. FJS)

  • Euer Vorschlag, CDAH raus, Cup rin, bedeutet das, ohne Einschränkung durch Base-Level den Händler plündern zu können? Meine mich erinnern zu können, dass dann die entsprechenden Preise horrend waren. Kann das sein?

  • Euer Vorschlag, CDAH raus, Cup rin, bedeutet das, ohne Einschränkung durch Base-Level den Händler plündern zu können? Meine mich erinnern zu können, dass dann die entsprechenden Preise horrend waren. Kann das sein?

    Preise stehen nicht Fest sprechen wir noch drüber, aber wir gehen wieder zu der alten Zeit zurück heißt Kauft was Ihr wollt und Gut ist.


    Missionen werden sehr wahrscheinlich dann auch so geregelt das Ihr alles machen könnt wie Ihr es wollt aber die AI wird entsprechend bewaffnet sein.


    Man kann ja über alles reden auch wenns für den einen oder anderen zuspät ist ;)

  • So nu muss ich mal wieder als Spielverderber war ja klar.

    Zu den Hangars....die gibts schon auf Cherna fest auf der Map, baubar können wir die leider nicht machen da die im Extented Base Mod verankert sind da müsste man die gesammte Mod ändern und dies kann nur der ersteller.

    Ladekapazität von Fahrzeugen können wir nicht ändern da dies im Mod festgelegt ist und auch teilweise von Arma so vorgegeben. Kisten habe ich beim Strider, Ifrit und Hunter getestet.....auifladen geht nur beim abladen nimmt das Fahrzeug schaden und geht sogar kaputt dabei. Sobald ein Fahrzeug eine Ladefläche hat geht das.

    Tut mir echt leid ich hätte das sonst gerne geändert.


    Lg Jürgen

    Lg

    ;) DaddelGoggi :thumbup:

    Neunmalkluge und Klugscheisser haben keine Freunde....

    Alle sagten das geht nicht. Dann kam einer der wusste das nicht und hat es einfach gemacht. :thumbup:

  • Dann lasst es wie es ist, meine Meinung. Ai's anders bewaffnen finde ich nicht gut, zumahl manchmal 3 bis 4 Missionen im Umkreis von 2 Km spawnen.


    Die Sever sind gerade mal neu aufgesetz, mit mehr Missionen. Vielleicht sieht es in einem halben jahr anders aus, dass man nochmal drüber reden kann.

    Es gibt Würstchen in unserem Parlament, die sind den Senf nicht wert den man auf sie streichen müsste, um sie genießbar zu machen.
    (Zitat v. FJS)

  • Die Balance ein wenig bewahren


    Hallo liebe Mitspieler, da das Thema nun offiziell hier diskutiert wird, will ich meine Meinung auch einmal darlegen.

    Grundsätzlich bin ich nach wie vor gegen gepanzerte/bewaffnete Fahrzeuge, aber keine Sorge, die werden so schnell nicht

    verschwinden. Es gibt intern Überlegungen, parallel einen eher survivallastigen Server laufen zu lassen, dort wird es dann

    nur einfachere Fahrzeuge geben. Bisher war es so, dass die schweren, bewaffneten Fahrzeuge nur über den CDAH-Mod zugänglich

    waren, dies wird wohl in Zukunft auch wieder beim Händler möglich sein. Finde ich persönlich ganz gut, so hat man 2

    Möglichkeiten an ein solches Vehicle zu kommen. Der eine spart sein Geld und kauft es direkt beim Händler, der andere

    investiert in die Base und baut selbst. Dies setzt allerdings voraus, dass der CDAH-Mod drin bleibt.

    Die Preise beim Händler sollten schon sehr, sehr hoch angesetzt werden, diese Feuerkraft und der Schutz müssen ja irgendwie

    bezahlt werden.

    Nun ja, warum bin ich eigentlich gegen die gepanzerten/bewaffneten Fahrzeuge? Es geht mir darum, dass das Spiel noch einen

    gewissen Anspruch bieten sollte und man dem Gegner(in unserem Falle der KI) auf Augenhöhe begegnet. Das Ganze geht in

    beide Richtungen: Wir haben immer eine Chance gegen die KI, die sollte aber auch immer eine Chance gegen uns haben.

    Gepanzerte und gleichzeitig bewaffnete Fahrzeuge verschieben dieses Gleichgewicht und eine Partei hat das Nachsehen. Nicht

    ganz für umsonst wurde die Regel bzgl. der blauen und schwarzen Stadtmissionen eingeführt. Hätte nicht sein müssen aber

    viele Spieler haben sich mit ihren Fahrzeugen drauf gestürzt als gäbe es keinen Morgen. Man muss das auch mal von der

    anderen Seite betrachten, nämlich aus Sicht der KI. Stellt euch mal vor, die Gegner hätten Hunter/Strider/Ifrit HMG oder

    noch heftigere Fahrzeuge zur Verfügung, das Geschrei im Forum und TS wäre sehr, sehr groß, Frustration würde sich breit machen.

    Die KI hat diese Möglichkeit nicht, die kann hier nicht schreiben, dass sie gern mal ein paar weitere Raketenwerfer oder bewaffnete

    Fahrzeuge bei der Besetzung, Patroulie oder Gear Crate dabei hätte.

    Es geht also um Fairness im Umgang mit den anderen Bewohnern(KI) des Servers, was für mich eigentlich selbstverständlich ist.

    Wenn jemand ein gutes Argument dafür hat, dass man sich auf einem offenen Feld mit Hunter HMG in 200m Entfernung vor eine

    einfach bewaffnete KI-Gruppe stellt und die niederschiesst, immer her damit, interessiert mich sehr.


    Zu CUP muss ich sagen; wenn es kommt, ok, aber erwartet nicht zuviel. Das Ganze ist rein kosmetischer Natur. Es werden viele

    neue Fahrzeuge verfügbar sein, mehr oder neue Funktionen wird es aber nicht geben. Ich denke mal, im Logistikscript werden die

    nicht berücksichtigt sein, Kisten aufladen wird also wohl nicht gehen.

  • Sebbel

    ich gebe Dir grundsätzlich recht, meine Meinung ist auch es so zu belassen wie es ist.

    Ich denke man sollte aber mal schauen ob nicht mehr Titans für Panzer und Luftabwehr eingefügt werden, dann haben wir auch mehr Chansen.

    Es gibt Würstchen in unserem Parlament, die sind den Senf nicht wert den man auf sie streichen müsste, um sie genießbar zu machen.
    (Zitat v. FJS)

  • Hi @All


    Ich werde mich zum größten Teil hier raushalten aber habe 2 Denk Anstöße


    1.) Letztes Update des CDAH 14. Juli 2017 um 12:47 Uhr // Letzter Kommentar eines DEVS = 24. Sep. 2017 um 11:47 Uhr


    Was denkt Ihr wie lange das noch gut geht ? Wird er weiter Entwickelt ? Werden die aktuellen Fehler behoben ?


    2.) Wieso kein CUP ?


    Es ist doch jedem selbst überlassen ob er sich die Fahrzeuge kauft oder nicht, jeder ist für seinen Langszeit Spaß doch selbst verantwortlich.

    Ich höre immer wieder das selbe zuviele Fahrzeuge, die machen die Missionen mit einem Panzer etc etc


    Und ?


    Spieler A kauft sich nen Panzer macht die Missi damit und ?


    Was hat das mit dem Spiel des Spielers B zutun der keinen Panzer will ? Stört Spieler A Deinen Spielspaß ? Hat es einfluss auf Dein Spiel ?


    Wie schon gesagt im Grunde spielt jeder für sich auf die Art und Weise die er für richtig hält, solange alle sich an die Regeln halten kann jeder machen wie er will verstehe dieses DIskussionen immer nicht was die Fahrzeuge etc angeht. Kauft euch die Fahrzeuge nicht und macht euer Ding ^^


    LG Marco


    PS: Es war von uns nur eine Idee wieder einen schritt zurück zum alten DRT zu gehen wo der Spaß im Vordergrund stehen soll und wenn nunmal die mehrzahl nen Fetten Panzer vor der Tür haben will dann ist das halt so. Und die die es nicht mögen kaufen sich einfach keinen ^^

  • Mahlzeit Gemeinde,

    Finde auch allet jut wie es is!

    Bestimmte Artikel als Event-Bonus is auch net schlecht, dies sollte die leutz anregen dort mitzumachen!

    Gepanzerte Fahrzeuge, wer will kann sich die doch zusammen zimmern oder net!? Dann muss man halt mal ran an die Schüppe^^

  • Also mal meine Meinung:


    Ich wäre dafür die Ais etwas mehr bzw etwas gemischter zu bewaffnen.

    Stadtmissionen sollten Poptabs im Loot haben

    Fahrzeuge die von Ais gekapert werden können sollten nicht explodieren und es sollte machbar sein einen Code zu setzen.

    Die neuen Missionen sind schon mal Super. Habe jetzt noch nicht die Erfahrung gemacht besonderes Loot zu finden.

    Der Spezialhelm sollte öfters im Loot enthalten sein.

    Generell sollte man mehr Poptabs looten können...z.B. in Missionskisten.

    Fahrzeuge lassen sich ja craften, jedoch ist der Weg bis Base Level 10 sehr lang. Da könnte man Ja ein wenig justieren.


    Das ist mein Senf dazu. Hab bewusst erst geschrieben und jetzt lese Ich den Senf der anderen ^^


    Viel Spaß bis Dahin ;)