BUGREPORT!

  • Dank meines Bauprojektes konnte ich ausgiebig 'testen' wie es sich mit dem Punkt Stabilität und Server-Neustart verhält.


    - Diagonale Säulen werden oft nach einem Neustart nicht korrekt berechnet. Der Block welchen sie abstützen sollen um die Stabilität zu übertragen wird behandelt als wäre keine Säule angebracht. Das erneute setzen einer neuen Säule, nach entfernen der alten, führt zu einer neu-Berechnung der Stabilität.

    - Säulen welche nicht am Mittelpunkt eines/r Fundamentes/Decke angebracht sind, übertragen die Stabilität nicht immer korrekt nach einem Neustart des Servers. Das Verhalten ist hier das selbe wie bei Diagonalen Säulen und kommt zum Beispiel vor, wenn z.B. über einem quadratischen Fundament eine Keilförmige Decke hängt und die Säulen von der Decke nach unten gebaut wurden damit sie an der Decke in den Mittelpunkt snappen. Beim Bau haben die Säulen welche auf dem Fundament stehen und lediglich nicht im Einrastpunkt in der Mitte sind eine Stabilität von 100. Nach Neustart ignorieren sie das Fundament und übernehmen die Stabilität des Deckenelementes von z.B. 20.

  • Dank meines Bauprojektes konnte ich ausgiebig 'testen' wie es sich mit dem Punkt Stabilität und Server-Neustart verhält.


    - Diagonale Säulen werden oft nach einem Neustart nicht korrekt berechnet. Der Block welchen sie abstützen sollen um die Stabilität zu übertragen wird behandelt als wäre keine Säule angebracht. Das erneute setzen einer neuen Säule, nach entfernen der alten, führt zu einer neu-Berechnung der Stabilität.

    - Säulen welche nicht am Mittelpunkt eines/r Fundamentes/Decke angebracht sind, übertragen die Stabilität nicht immer korrekt nach einem Neustart des Servers. Das Verhalten ist hier das selbe wie bei Diagonalen Säulen und kommt zum Beispiel vor, wenn z.B. über einem quadratischen Fundament eine Keilförmige Decke hängt und die Säulen von der Decke nach unten gebaut wurden damit sie an der Decke in den Mittelpunkt snappen. Beim Bau haben die Säulen welche auf dem Fundament stehen und lediglich nicht im Einrastpunkt in der Mitte sind eine Stabilität von 100. Nach Neustart ignorieren sie das Fundament und übernehmen die Stabilität des Deckenelementes von z.B. 20.

    - Diagonal support beams are not calculated correctly or in time, after relog. The stabilized ceiling/block does not recognize

    that there is a support beam and collapses.


    - Pillars not exactly placed onto the center of a foundation or ceiling did not always transfer stability after server restart.

    placed onto a foundation they should have a stability of 100, but in such cases it will be just 20 after restart. An easy example is to use a

    square foundation below and a wedge on top of the pillar.



    Bitte um Korrektur, falls etwas auffällt. Hab's jetzt "frei" übersetzt.

  • - Beehives are not working since release of the game

    - Fish and Shellfish traps are not working since release of the game

    - Display racks for weapons are not working since release of the game


    - ALL ENGAGEABLE blocks are NOT ENGAGED after server restart, like wheel of pain, blacksmith, campfire, oven, tanning station etc.


    - Snapping of blocks does not work very often. We are forced into using multiple hotkeys in order to permanently switch between wedges and foundations/ceilings


    - Placement of blocks like blacksmit's bench etc. does not really work. We are forced to open/close inventory serveral times in combination with

    re-arranging the item into the toolbar again and again. sometimes we have to relog onto the server in order to place such an item.


    - Crafting / Cooking buttons are not working always. You have to click twice or three times in order to get them working.


    - The weight bar / weight calcuation is broken. Sometimes you can't move fast while just 88% "full".

    Relogging, dropping and repicking items, changing armor does not always help in such cases.

  • - Purge system is completely broken on PvE-Servers regardless of server settings. This has been confirmed in hundrets of postings all over the world. Funcom has broken the purge with the first purge-update immediately after releasing the purge system.
    Either the purge will never be triggered altough the bar is full, or the purge will be triggered and will be survived after 2 minutes, without having one enemy in sight. There is a very low chance to get a purge sometimes, but in case this happens, the purge will not make any damage to buildings on PvE-Servers. It is absolutely NO OPTION AT ALL to activate PvE-C with Raid-Times in order to get your PROMISED purge system working.

  • When upgrading a Set Altar (Tier 2) to Set Sanctum (Tier 3), the Sanctum's positioning is just wrong and implausible. The Sanctum is placed about 1-2 blocks off the Altar's location, shifting it towards the front side:



    This is the same building before and after upgrading. As a player i would expect the pillar to stay at the given location, and the building expanding at those sides necessary.


    (Das mit dem Platzieren von z.B. Schmiede-Werkbank kann ich überhaupt nicht stützen übrigens, manchmal steht man zu nah und er zeigt nicht an, dass es noch eine Überschneidung mit dem Charakter gibt, aber sonst hatte ich nie Probleme und ich habe relativ viel Inneneinrichtung verbaut,)

  • warning killer motorrad, dass ich auf der karte einen fehler auf dem fahrzeug flip und ui gemeldet hat verschwindet of arma 3 altis exile server

  • Enemies E with any onehanded weapon and shield are only using their shield when approaching for the first time. If a player


    (1) pulls E,

    (2) hides (climbing / out of sight, deaggro)

    (3) and pulls E again


    then E will put its weapon and shield away in phase (2) and never use the shield again in any phase (3). Tested with undead in front of Klaels Fortress, the undead Darfari camp next to the Sinkhole and Black Hand Pirates around the Galeon.