Dauer Winter auf dem Server

  • Hallo zusammen,



    mir ist bekannt das der Starvation Mod auch Jahreszeiten hat, allerdings würde ich den Winter nicht unbedingt im Juni auf dem Server erwarten.


    Auch soll es im Winter bei den Pflanzen und den Tieren zu Problemen bei der Zucht kommen, was aber wohl in dem Mod so vorgesehen ist.


    Weiß einer, ob das ein Bug grade ist, oder ob der Winter im Juni so gewollt ist von dem Mod. ?



    Selbst nach dem Server Restart heute morgen 6:00Uhr ist noch immer Winter, das ich fast annehme, das es so sein soll, auch wenn es uns komisch vorkommt.



    Interessant ist, wenn ich mit dem Befehl "weather" - (Zeigt die aktuelle Wetterstatistik an. ) eine Fehlmeldung erhalte, aber ich denke das kann ein Befehl für 7dtd Vanila sein, da dort ja nicht das Wettersystem modifiziert ist.






    Viele Grüße und einen schönen Sonntag



    Cali

  • Also wie Du sagtest, die Jahreszeiten sind normal. die hatte ich mit Asrac im Lp noch nicht, aber wir hatten auch nicht neu gestartet.

    Juni und Schnee passt natürlich nicht, aber vielleicht ist das nur ein Anzeigeproblem.


    Bei 50 Minuten-Tagen (falls die wirkich eingestellt ist) sollte der Server pro Echt-Tag ja fast einen Monat schaffen. Eigentlich würde ich denken dass da maximal 3-4 Tage schnee sind. Vielleicht nochmal 2 tage warten und sonst kann ein Admin evtl. mal mit settime [tag] [stunde] [Minute] [Sekunde] mal das Datum wechseln. vielleicht hilft das.


    Dass Pflanzen ohne Dach im Schnee eingehen ist vom Mod so gewollt.

  • Danke für eure Antworten, ich dachte ich frage erstmal hier, da ihr ja schon mal den Starvation Mod als Server hattet, wie ich hörte.


    Ich bin ja erst durch Valcry auf eure Server aufmerksam geworden. :-)


    Leider hatte ich WE wenig Zeit, weil ich komme nämlich grade erst von der Maker Faire in Berlin zurück, wo ich dieses WE volles Programm als Austeller hatte und den ganzen Tag über dort war.


    Viele Grüße Cali