Neue Planeten für unser Szenario

  • Planeten, die noch zusätzlich eingebunden werden sollen 18

    1. Wasser (12) 67%
    2. Erdähnlich (10) 56%
    3. Wüsten (10) 56%
    4. Alien (9) 50%
    5. PVP Planeten (Alienplaneten hardcore) (7) 39%
    6. PvE Planeten (Alienplaneten hardcore) (7) 39%
    7. Lava (4) 22%
    8. Raumstationen (3) 17%
    9. Sumpfplanet (2) 11%
    10. Asteroidenfelder (1) 6%
    11. Karg (1) 6%
    12. Schnee (1) 6%
    13. Trocken (1) 6%

    Hallo, liebe Spielegemeinde.

    Ich habe mir gedacht, dass wir hier mal eine Umfrage starten sollten, ob und was für neue Planeten in unser Szenario eingebunden werden sollen.

    Hier eine Aufstellung der Planetenarten, die bereits eingebunden sind:

    Starterplaneten: 4

    Alien: 1

    Asteroiden Feld: 3

    Erdähnlich: 2

    Karg: 2

    Lava: 1

    Raumstation: 4

    Schnee: 6

    Sumpf: 0

    Trocken: 2

    Wasser: 1

    Wüste: 0

    Wir können auch eine komplette Region hinzufügen und diese zum PvP-Gebiet erklären. Diese wird dann deutlich sichtbar von den anderen Regionen abgegrenzt werden.

    Die jetzigen Spielfelder bleiben alle PvE!!!

    Es werden die Planeten von Platz 1-3 in unser Szenario aufgenommen werden. Die Anzahl kann zwischen 1-3 liegen, je nachdem wie viele Planeten davon schon vorhanden sind.


    Viel Spaß beim Abstimmen!

    Gruß

    Euer Adminteam Gurke und Jimmi

    regular-banner-1.png

    2 Mal editiert, zuletzt von Jimmi (18. August 2018 22:31) aus folgendem Grund: Beitrag geändert, unser Wüstenplanet war wohl doch eher in trockener. Eleon hatte das mit einem Update umgestellt.

  • Hi liebe Admins

    das mit der kompletten Region find ich gut nur nicht als PvP sondern als Alien Region wo viele Raumschiffe von denen sind und die Planeten von den Aliens besiedelt sind.

    So kann jeder für sich entscheiden ob er Bock hat sein Cv auf Herz und Nieren zu testen oder es lieber Ruhig angehen will.

    Gruß

    Etzel

  • Ebenfalls Hallo,

    ich schließe mich Etzel an. Was ich mich frage wie das denn mit PVP tatsächlich funktioniert. Ob das dann tatsächlich so genau genommen wird von allen. Oder ist es dann nur möglich in diesem bestimmten System andere Spieler anzugreifen oder dann theoretisch überall? Ich bin auf jedenfall für dicke starke Alienschiffe, in einem System wo dann jeder hin kann der Bock hat.

  • Also ich mag Wasser-, Lava- und Wüstenplaneten. Solle es ein PvP System geben bin ich auf jeden Fall weg, bin nämlich hier gelandet weil es eben kein PvP gibt.

  • PvP oder PvE ist eine Einstellung, welche für jedes Spielfeld separat eingestellt werden kann und das auch noch in der Datei für dieses Spielfeld. So ist es möglich, dass ein Spielfeld (Planet) PvE ist und das anschließende Spielfeld (Orbit) PvP ist.

    Man kann also ganze Regionen gezielt PvE oder PvP erstellen oder auch nur einige wenige oder ein einzelnes Spielfeld als PvP Gebiet deklarieren.

    Gruß

    Jimmi

  • Ja ich kenne da PvP System bei Empyrion, habe ja schon auf anderen Serven gespielt. Von daher bin ich mir sicher das PvP und Empyrion für mich nicht zusammen passt, wenn ich PvP möchte spiele ich z.B. War Thunder oder World of Warships.

    Ich habe mich bewußt für den Server entschieden weil er als reiner PvE Server beschrieben ist, und ich muss sagen alleine die Diskussion darüber ob PvP eingeführt wir läßt mich zweifeln ob ich hier weiter machen soll. Denn selbst wenn es jetzt nicht dazu kommt, dann vielleicht beim nächsten Update, und dafür frißt Empyrion einfch zu viel Zeit.

  • Also erst einmal etwas grundlegendes, damit es keine Missverständnisse gibt. Die jetzigen Spielfelder bleiben alle PvE!!!

    Wenn wir uns entschließen PvP Spielfelder einzufügen, dann werden wir sie deutlich abgegrenzt zu dem PvE Gebiet einfügen. So kann jeder entscheiden, ob er dort hin möchte oder eben nicht.

    Wir werden es wohl wieder so machen wie in der Alpha 7, dass wir einen Planeten mit Orbit und Mond als PvP Gebiet ausweisen werden. Diesen machen wir dann auch Hardcore, sprich wir machen dort viele Alien Gebäude drauf und die Respawnzeiten reduzieren wir so, dass sie innerhalb von max. 0,5-1h wieder nachspawnen.

    Dies Ändert am eigentlichen PvE Charakter des Servers nicht wirklich viel, aber es gibt den Leuten einen kleinen Raum, die auch ab und an PvP spielen möchten.

    Habe auch bei der Abstimmung noch den Punkt „PvE Planeten (Alienplaneten hardcore)“ hinzugefügt, damit auch die PvE Spieler sich eine „blutige Nase“ holen können.

    Wer sich übrigens am Planetendesign austoben will, der kann uns ja mal einen Hardcore Alien Planeten zukommen lassen.

    Gruß

    Jimmi

  • Hi liebe Admins

    das mit der kompletten Region find ich gut nur nicht als PvP sondern als Alien Region wo viele Raumschiffe von denen sind und die Planeten von den Aliens besiedelt sind.

    So kann jeder für sich entscheiden ob er Bock hat sein Cv auf Herz und Nieren zu testen oder es lieber Ruhig angehen will.

    Gruß

    Etzel

    Das mit dem "auf Herz und Nieren" testen funktioniert nur bedingt, da man zwar eine Schwierigkeitsstufe 1-5 pro Playfield einstellen kann, diese aber nur relativ zu den Schwierigkeitseinstellungen auf dem Server gelten - letztere sind beim DRT aber auf "ganze einfach" eingestellt ;)

  • Das mit dem "auf Herz und Nieren" testen funktioniert nur bedingt, da man zwar eine Schwierigkeitsstufe 1-5 pro Playfield einstellen kann, diese aber nur relativ zu den Schwierigkeitseinstellungen auf dem Server gelten - letztere sind beim DRT aber auf "ganze einfach" eingestellt ;)

    Nöp, ist nicht auf ganz einfach gestellt. Es ist auf Normal eingestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!