Regeln SCUM Server

  • Regeln gilt SCUM DRT Server : Stand 23.10.18

    § 1 Beleidigungen, Rassismus, diskriminierende oder sexistische Äußerungen sind im Ts,Forum und Ingame-Chats verboten!

    § 2 Ein gepflegter Umgangston wird erwartet, bedenkt am anderen Ende der Leitung sitzt ein Mensch!

    § 3 Flamen oder Spammen in den Chats ist verboten.

    § 5 Foren und Ingame-Sprache ist ausschließlich Deutsch oder Englisch.

    § 6 Fremdwerbung für andere Server ist verboten!

    § 7 PVP ist nur bei Events, wenn diese entsprechend gekennzeichnet sind erlaubt. - Unerlaubter PVP wird umgehend bestraft!

    § 8 Das Zerstören oder Entfernen von Spielereigentum ist verboten und wird bestraft! Spielerleichen gelten als Spielereigentum!

    § 9 Selbstjustiz jeglicher Art ist verboten, einfach an einen Admin oder Supporter wenden.

    § 10 Die Admins sind berechtigt Regelverstöße nach ihrem eigenen Ermessen zu bestrafen!

    § 11 Schadensansprüche bei Verlust von Loot,Fahrzeugen, Ausrüstung oder Ruhmpunkten können zu keiner Zeit geltend gemacht werden!

    § 12 Es besteht von Seiten der Admins oder des Owners keinerlei Verpflichtung Verlorenes zu ersetzen!

    § 13 Das Bauen in Orten oder Militärbasen ist Verboten. Grundsätzlich ist ein Abstand zu Orten und Militärbasen(Bunkern etc.) Gebäuden von 500 Metern einzuhalten

    § 14 Bugusing jeglicher Art wird bestraft! Bugs sind umgehend zu melden!

    § 15 Eigentlich muss man nicht darauf hinweisen, aber ich tue es trotzdem weil es schon sehr häufig vorkam.


    Es sind folgende Dinge Ausdrücklich nicht gewünscht und führen unter Umständen zum Ausschluß der Com und Ban auf unserern Servern.



    - Abwerben von Membern


    - Script oder Server Support nachfragen, es gibt dafür Foren oder eure Host Anbieter. Ausser man kennt sich oder befreundete Comms.


    - Jegliche üble Nachrede (Beispiel: Andere Server oder Comms)


    - Cheater, Hacker jegliche Bug User


    - Respektloser Umgang mit den Admins oder anderen Mitspielern



    ----->>>> Das sind eigentlich normale DRT Regeln sollte noch Punkte verändert werden oder hinzugefügt dann Bitte Antworten <<<<-----

  • Hallo,


    Ich wollte mal nachfragen. Es wird ja in absehbarer Zeit (vlt. sogar schon am Freitag) eine erste Version des Fortifikation-Systems kommen.

    Dieses wird ja bekanntlich darin bestehen, dass es keinen Basen-Bau im herkömmlichen Sinne gibt, sondern dass vorhandene Gebäude verbarrikadiert werden indem man Türen "kauft" und die Fenster verbaut.


    Jetzt gibt es im Regelwerk natürlich den Paragrafen:

    "§ 13 Das Bauen in Orten oder Militärbasen ist Verboten. Grundsätzlich ist ein Abstand zu Orten und Militärbasen(Bunkern etc.) Gebäuden von 500 Metern einzuhalten"

    Nun wollte ich fragen, ob diese Regel im Hinblick darauf nicht vielleicht einer Änderung bedarf.

    Ich habe mir bereits einmal ein paar Gedanken gemacht, von denen sich die Admins ja vielleicht inspirieren lassen können.


    Ich denke jeder wird dafür sein, dass es nicht erlaubt sein sollte Türen in Militärgebieten (von mechs bewacht) zu kaufen (und somit für andere Spieler erstmal zu blockieren).

    Allerdings sollte es finde ich erlaubt sein, sich in den Häusern in Städten auch Polizei-Städten anzusiedeln. Wobei es hier vielleicht gut wäre zu sagen, dass es zwar erlaubt ist ein Haus für sich in Besitz zu nehmen und darin sein Zeug zu lagern und Kisten und Shelter zu bauen. Das bauen innerhalb der Stadt aber außerhalb eines gekauften Hauses jedoch weiterhin nicht erlaubt sein sollte (sonst wird alles zugemüllt). Zudem fände ich es gut zu sagen, dass bestimmte Gebäude nicht gekauft werden dürfen (z.B. Polizeistationen).


    Im übrigen da man immer wieder Kisten und Shelter sehr nahe an Bunkern sieht, habe ich mir mal die Mühe gemacht und das ganze visuallisiert, da mir teilweise selber nicht klar war was denn 500 Meter sind.

    Rot markiert ist der Bereich im Radius von 500 Meter um alle Gebiete (hoffe ich habe nix vergessen) die von Mechs bewacht sind.


    P.S.: Ich weiß in den Regeln steht das Selbstjustiz jeglicher Art verboten ist. Aber speziell im Fall von §13 ist es erlaubt bebauungen in Städten oder direckt an Städten abzureißen, bzw in Zukunft regelwiedrig gekaufte Türen zu knacken, oder sollen wir jedesmal nen Admin belästigen?

    Wer nen Rechtschreibfehler findet, der darf in behalten.

    Edited 2 times, last by Defender: map gelöscht, veraltet ().

  • Wir schauen mal was es morgen in dem Update gibt !!! die Karte ist TOP, bezieht sich aber nur auf Militärloot(Laut Regeln ist das bauen in Städten nicht erlaubt) und ich betrachte alles was nicht erlaubt ist als "VOGELFREI" . Problematisch wird das mit den fortifications, weil damit der Loot für Spieler "zugebaut" werden kann und wird. Ich hoffe das die bei SCUM mal nen bisschen an uns Admis denke, z.b. man brauch eine Berechtigung zu Bauen. Weil alle Änderungen werden für die Admins unkontrollierbar wegen der bekannten nutzlosen Konsolenbefehlen.

  • Habe die Map mal aktuallisiert und Erweitert:

    Und die Legende Dazu:



    Falls ich was vergessen habe, oder Anderungen erwünscht sind, kann ich die gerne vornehmen, einfach bescheid sagen.

    Wer nen Rechtschreibfehler findet, der darf in behalten.

    Edited once, last by Defender: Map gelöscht, veraltet ().

  • Kurze Frage/n

    (Laut Regeln ist das bauen in Städten nicht erlaubt) und ich betrachte alles was nicht erlaubt ist als "VOGELFREI" .

    nicht erlaubt = Verboten = "Vogelfrei"

    Was meinst Du mit "Vogelfrei"?


    Problematisch wird das mit den fortifications, weil damit der Loot für Spieler "zugebaut" werden kann und wird.

    Loot wird keiner "zugebaut", da Dein Haus wenn Du es in besitz nimmst komplett leer sein wird. Keine Lootboxen die man sich unter den Nagel reißen kann.


    Ich hoffe das die bei SCUM mal nen bisschen an uns Admis denke, z.b. man brauch eine Berechtigung zu Bauen.

    Diese "Bauberechtigung" ist das inbesitz nehmen der Türen.




    Defender


    Sau geile Karte! Danke schön!



    *Sarcasm ON*
    BTW... wenn wir die Höhlen noch mit in die Karte aufnehmen, denn die sind schließlich auch POI, werden wir wohl alle zu Nomaden!

    *Sarcasm OFF*



    Ich wünsche allen noch eine besinnliche Weihnachtszeit und einen schönen Sonntag!

  • Vogelfrei für Scum Spieler................


    Ich meine das es gut zu verstehen ist was Majo mit "Vogelfrei" meint.........

    Aber um ganz genau bzw es direkt zu sagen ..... Kisten die dort gebaut werden wo es "Laut Regeln" nicht erwünscht ist darfst kannst/darfst du sie Plündern und zerstören.......:evil:

  • Regeln gilt SCUM DRT Server : Stand 21.12.18

    § 1 Beleidigungen, Rassismus, diskriminierende oder sexistische Äußerungen sind im Ts,Forum und Ingame-Chats verboten!

    § 2 Ein gepflegter Umgangston wird erwartet, bedenkt am anderen Ende der Leitung sitzt ein Mensch!

    § 3 Flamen oder Spammen in den Chats ist verboten.

    § 5 Foren und Ingame-Sprache ist ausschließlich Deutsch oder Englisch.

    § 6 Fremdwerbung für andere Server ist verboten!

    § 7 PVP ist nur bei Events, wenn diese entsprechend gekennzeichnet sind erlaubt. - Unerlaubter PVP wird umgehend bestraft!

    § 8 Das Zerstören oder Entfernen von Spielereigentum ist verboten und wird bestraft! Spielerleichen gelten als Spielereigentum!

    § 9 Selbstjustiz jeglicher Art ist verboten, einfach an einen Admin oder Supporter wenden.

    § 10 Die Admins sind berechtigt Regelverstöße nach ihrem eigenen Ermessen zu bestrafen!

    § 11 Schadensansprüche bei Verlust von Loot,Fahrzeugen, Ausrüstung oder Ruhmpunkten können zu keiner Zeit geltend gemacht werden!

    § 12 Es besteht von Seiten der Admins oder des Owners keinerlei Verpflichtung Verlorenes zu ersetzen!

    § 13 Das Bauen in Orten oder Militäbasen ist Verboten. Grundsätzlich ist ein Abstand zu Orten und Militäbasen(Bunkern etc.) Gebäuden von 500 Metern einzuhalten

    § 14 Das besetzen von Bauwerken (Häusern, Hallen, Garagen ...) in Orten, POI´s oder Militäbasen ist verboten.

    § 15 Bugusing jeglicher Art wird bestraft! Bugs sind umgehend zu melden!

    § 16 Alle Fahzeuge auf dem Server sind Allgemeingut.

    § 17 Eigentlich muss man nicht darauf hinweisen, aber ich tue es trotzdem weil es schon sehr häufig vorkam.



    Es sind folgende Dinge Ausdrücklich nicht gewünscht und führen unter Umständen zum Ausschluß der Com und Ban auf unserern Servern.



    - Abwerben von Membern


    - Script oder Server Support nachfragen, es gibt dafür Foren oder eure Host Anbieter. Ausser man kennt sich oder befreundete Comms.


    - Jegliche üble Nachrede (Beispiel: Andere Server oder Comms)


    - Cheater, Hacker jegliche Bug User


    - Respektloser Umgang mit den Admins oder anderen Mitspielern