Napf-Umbau

  • Servus, heute abend wurde der Napf-Server modifiziert. Ich sprach an, dass beim Trader die CDAH-Zeile weg war und das wurde umgehend behoben.

    Suuuper schnelle Arbeit, Mac und Daddel und wer noch beteiligt war, herzlichen Dank :thumbup::thumbup::thumbup:

    Allerdings wurde auch die Zombie-Welt verändert:

    Die normale Zombieverteilung wurde abgeschafft und dafür gibts jetzt Rosche-like rote Zonen mit enorm vielen Zombies, was ja an sich eine wunderbare Variante ist.

    Zusätzlich wäre diese Einrichtung ja eine nette Schippe obendrauf, aber so sind die Zombies auf der ganzen Map praktisch ausgelöscht, einfach weg.

    Und DAS gefällt (nicht nur) mir so GAR NICHT!!! Das macht die ganze Sache enorm einfacher, sprich langweilig.

    Man kann somit ohne Belästigung seitens der Zombies die ganze Map ablooten und genau das war der Reiz von Napf. Die relativ üppige Zombievorkommen hat jedem Looter Augen und Ohren im Hinterkopf beschert und das hat keinen (mir bekannten Spieler) gestört, im Gegenteil!!!

    Die auf Feldmoos beheimatete Loot&Death wurde ebenfalls diagonal über die Map verschoben auf Pfeffikorn. Gabs dafür einen Grund? Vorher hatte man mit Glück ( des Tüchtigen! ) ein knappes Zeitfenster zwischen spawnenden Missis zu erwischen, jetzt ist die Sache zwar härter, aber mit soviel Loot behaftet, dass man danach ausgesorgt hat. X/

    Alles in Allem: Super Arbeit, die Fehler auszubügeln, aber BITTESCHÖN die nachfolgenden Umbauten gründlich überdenken.

    --> durch diese Veränderungen wurde der ganze Napf-Charakter, um dens den Spielern ja geht, komplett auf den Kopf gestellt in eine Richtung, die nicht gefällt!

    Sorry, aber das ist meine persönliche Meinung. Ich hoffe, über die ganze Veränderungen kann man noch reden

  • Es war ein Versuch die Zombies abissi mehr auf der ganzen Map zu verteilen. Dies ist ein komplett anderes Script da das vorige ziemliche viele Fehler verursacht. Die Infektion lässt sich nicht ausschalten, das wollte ich ändern. Ich kann das auch wieder rückgängig machen wenn gewünscht ist aber scripttechnisch eher ein Schritt zurück, aber wie Ihr wollt spiele ich morgen wieder das alte ein und es bleibt wie es war.


    Lg Jürgen

    Lg

    ;) DaddelGoggi :thumbup:

    Neunmalkluge und Klugscheisser haben keine Freunde....

    Alle sagten das geht nicht. Dann kam einer der wusste das nicht und hat es einfach gemacht. :thumbup:

  • Ich habe die gleiche Erfahrung wie oidaMo gemacht... Vorher waren die Zombies "gleichmässiger" verteilt. Durch das neue Script sind sie punktuell konzentrierter, was auch seinen Reiz hat, die gesammte Map jedoch viel ruhiger werden läßt.

    Eine Kombi wäre spitze, - wenn man vielleicht beide Scripte zusammen laufen lassen könnte... ???

  • Nein auf die Datenbank hat das keinen Einfluss. Das muss mal was anderes gewesen sein. Beide Script gleichzeitig geht nicht weil es vom Prinzip die gleichen sind nur das ein is abissi neuer. Kein Problem ich werde das andere wieder drauf machen. Die Roaming KI werd ich noch ändern weil die jetzigen dafür verantwortlich sind das ab und zu die Missionen hängen und dann nix gespeichert wird.

    Lg Jürgen

    Lg

    ;) DaddelGoggi :thumbup:

    Neunmalkluge und Klugscheisser haben keine Freunde....

    Alle sagten das geht nicht. Dann kam einer der wusste das nicht und hat es einfach gemacht. :thumbup:

  • So auf Napf läuft wieder das alte Zombiescript und ich habe die neuen Roaming KI eingebaut. Die fahren,fliegen und sind zu fuß unterwegs. Achtung die sind abissi schärfer und haben den Finger leicht am Abzug, sie spawnen Dynamisch und können auch mal in der nähe erscheinen.Wenn man ne Funke dabei hat besteht eine Chance das man den Funkverkehr mithören kann. Vorsicht ist auch geboten wenn man so eine Gruppe unachtsam angreift.....die rufen dann einen Heli zu Unterstützung. :D


    Viel Spaß damit


    Lg Jürgen



    PS: bekannt Bugs: es kann vorkommen das die KI selten mal durch einen Fehler Godmod bekommt dann lasst Ihr diese Gruppe einfach in Ruhe. Sollte ein Admin online sein kann er Euch helfen.

    Lg

    ;) DaddelGoggi :thumbup:

    Neunmalkluge und Klugscheisser haben keine Freunde....

    Alle sagten das geht nicht. Dann kam einer der wusste das nicht und hat es einfach gemacht. :thumbup:

  • Wow, hört mal super an. Schärfere KI ist immer gut ^^

    Vielen Dank, die Lösung gestern war einfach zu lahm. Zumindest für uns Stammspieler. Und frischere Spieler unterstützen wir immer gerne, wir sind schließlich eine , zugegeben etwas in die Jahre gekommene, Familie8o

  • Bin jetzt kreuzundquer über Napf gewuselt und muss sagen: Kompliment für dieses Update in Sachen AIs. Egal wo man sich aufhält, es dauert nicht lang, da knallts heiß um die Ohren:D Entweder laufen 2-5 AIs durch die Gegend oder irgend ein AI-Fahrzeug biegt um (oder durch ^^) die Ecke, höllisch geil dieses Script. Macht richtig Spass, du weißt nie, wie lange du chillen kannst hier! Und irgendwie treffen die auch noch richtig gut :D Wunderbar, eine brisante Mischung:thumbup::thumbup::thumbup:

    Ich hoff nur, dass keiner mault, weil oder wenn er durch so nette Leutchen respawnen muss8o

    Ich find, das ist der rundeste Server, den die Rentner Arma 3 abluchsen konnten, HERZLICHEN DANK :thumbup:

  • Ja da muss ich OidaMo echt Recht geben gelungene Sache SCHWER aber gelungen

    Ausruhen iss nich was ich nu schon alles erlebt hab das gabs in meiner ganzen Arma NAPF zeit nicht UAZs / JEEPS / POWLERs / QUILLINs wo oben einer rausguckte mit Waffe am Anschlag BW autos usw usw von den Fuß AI muss ich garnicht reden die haben mich eben eingekesselt (dieschweine)

    Aber NICE JOB kann ich da nur sagen !!! WEITER SO

    An alle beteiligten und Leitung ihr sein einfach die besten :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:



    PS . Seit dem update habe ich auch wieder PULS :D  

  • Servus beinand,

    kann es sein, dass gestern oder heute Morgen am Napf-Server irgendwas geändert wurde? Bin einige Stunden drauf gewesen heute Abend und mir fiel auf, dass der Missi-Pawne neuerdings auf Fussgänger mit Raketen schießt, strange ! Ausserdem gibts jetzt Regionen, da passiert gar nix, weder AI-Patrolien noch Zombie-Alarm. Hmm. Konnte relativ lange, ca 30 min, eine rote Stadtmission clearen mit öfteren Laufeinheiten ohne auch nur einen einzigen Zombie zu sehen oder hören. Das war vorher anders, da warst du eher taub vom Schreien als die Missi fertig war.

    Also entweder das ist eine neue Einstellung oder Arma hat Verdauungsprobleme.

    Vielleicht könnte sich mal einer von den Chefs dazu melden, wär mal interessant. Der Server lief perfekt rund und das tut er nun nichtmehr, Schade

  • Es wurde absolut nix am Server verändert. Es wurde nur das CBA update gemacht sonst nix. Kann natürlich sein das dies Einfluss darauf hat da bei uns ja das Arma update noch nicht drauf ist. Da sind uns aber die Hände gebunden solange seiten BI nix nachgeliefert wird.


    Lg Jürgen

    Lg

    ;) DaddelGoggi :thumbup:

    Neunmalkluge und Klugscheisser haben keine Freunde....

    Alle sagten das geht nicht. Dann kam einer der wusste das nicht und hat es einfach gemacht. :thumbup:

  • Das der Heli mit Raketen auf Personen schiesst, kann gut sein, passiert meist, wenn man kurz vorher in einem Fahrzeug saß und er agro ist. Bei mir lief es ganz normal, ein Heli schoss ein paar Raketen auf mich, als ich mit dem Hunter unterwegs war, nach dem Aussteigen hat er sich aber wieder beruhigt.


    Die Frage bei deiner Mission ist, ob dort überhaupt eine Zombiezone liegt. Ich war paar hundert Meter von dir entfernt im Industriegebiet und war gut von Zombies umgeben.


    Also was mich angeht, läuft der Server ausgezeichnet.