Autominer begrenzen

  • Autominer bis auf Autominerplanet einschränken oder verbieten 28

    1. Ja, nur auf dem Autominerplaneten erlauben (9) 32%
    2. Nein, überall erlauben (4) 14%
    3. Erlaubt, Aufstellung auf eigene Gefahr (15) 54%
    4. mir egal (0) 0%

    Hi Zusammen,

    das das Thema nun immer wieder mal wieder zu Sprache kommt im TS.

    Starten wir mal einfach ne Umfrage.


    • Bei Ja, würden nur Autominer auf den Autominerplaneten erlaubt sein. Dabei würde es dann ein- oder auch mehrmals Wöchentlich einen automatischen Erzwipe auf allen Planeten geben.
    • Bei nein würde alles wie bisher laufen
    • Bei Erlaubt, Aufstellung auf eigene Gefahr können wie bisher Autominer aufgestellt werden, es würde jedoch ein- oder auch mehrmals in der Woche an festgelegten Tagen einen Erzwipe auf allen Planeten geben. Bei Verlust der Autominer werden diese nicht erstattet und auch das Untergraben der Autominer ist nun nicht mehr Verboten!!!
    • mir egal, alles Latte :D

    Die Abstimmung ist zustanden gekommen, weil..

    Viele Stammspieler im TS immer wieder möchten, das die Ressourcen nicht so einfach zu bekommen sind.

    Der Spielmodus auf dem Server ist eben Survival und nicht Creative.

    Das Endgame ist eben viele zu langweilig geworden, wenn man in einer Stunde ne volle Kiste da stehen hat von jedem Erz.


    Als Beispiel, wir haben heute den 9ten am ersten wurden die Erze gewipt, auf vielen Planeten sind die Erze noch immer auf 100%.


    Stimmt einfach ab.


    p.s. Diese Abstimmung endet am 24.03.2019, 20:00 Uhr

    Mit großer Macht, kommt große Verantwortung.

    Edited 2 times, last by Hawky: Neue Abstimmmöglichkeiten & Erklärungen hinzu gefügt ().

  • Hi, ich verfolge die Abstimmung hier ganz aufgeregt:-). Ich persönlich bin ganz klar gegen ein Verbot. Was mir hier bei der Abstimmung fehlt, sind Gründe die dafür sprechen, Autominer zu verbieten. Wenn es darum geht, das Autominer Ersetzt werden sollen, kann man dass in den den Regeln so festsetzen, dass es keinen Ersatz gibt, egal welche Umstände. Autominer zu bauen/kaufen ist wirklich kein Problem.



    Nur meine Meinung:-)


    Lieben Gruß


    Luzillus



    PS: Wenn das Verbot kommt, werd ich wohl anderen Servern den Vorzug geben denke ich.

  • Hallo Spielegemeinde.


    Hier noch mal einige erklärende Worte von meiner Seite aus.


    Wir haben vor, die Autominer auf den normalen Planeten zu verbieten, weil wir dann jeden Tag oder einmal die Woche auf allen Planeten die Erze automatisch ersetzen könnten. Dies würde uns das Leben als Admins erleichtern und es wären trotzdem sehr viele Ressourcen vorhanden.


    Da bei jedem Erzwipe auch die dort platzierten Autominer verschwinden, wäre das Problem bzgl. "Meine Autominer sind weg" auch vom Tisch! Auch wäre das Problem vom Tisch, dass immer wieder Autominern die Ressourcen abgefarmt werden vom Tisch.


    Mir kommt da gerade eine Idee. Ich werde die Abstimmung oben um einen Punkt erweitern, d.h. Autominer sind nicht grundsätzlich verboten, jedoch aufstellen auf eigene Gefahr und werden bei Verlust nicht ersetzt.


    Die Autominer sind in jedem Fall sicher auf dem Autominerplaneten.


    Gruß

    Jimmi

  • Sonst bräuchte man ja keine Planeten mehr,.1Autominerplanet und die Starterplaneten würden dann reichen :)

  • Hmmmmmmm........

    Seit ich mal in der Nacht und ohne Jetpack auf einem Starterplaneten in ein tiefes Loch gefallen und nicht mehr rausgekommen bin, sind mir eigentlich die Autominer lieber... :)

    Aber ich bin da wohl etwas befangen.

    Grundsätzlich finde ich es schon gut, wenn die Miner auf einem extra Planeten stehen wo sie sicher sind.

    Und jeder der auf seinem Planeten einen aufstellt, ist dann halt selber dafür verantwortlich.

    Aber genauso hasse ich tiefe Löcher..... :)

  • Bei "Aufstellen auf eigene Gefahr" hat jeder was davon, die Autominer auf Uskrine sind eh sicher und wer trotzdem noch zusätzlich Autominer aufstellen möchte, kann dies auch tun. Wenn die festgelegten Wipetage bekannt sind, kann man sich danach richten, die Admins müssen einen Erzwipe nicht extra ankündigen und die Lager füllen sich regelmäßig wieder auf.

  • In diesem Punkt sind die Spieler einfach selber gefordert. Wer primär bauen will soll Autominer benutzen dürfen und wer den Explorer/Survival/Grinding Aspekt des Spieles liebt muss diese Möglichkeit einfach ignorieren.

    Anbieten muss ein Szenario aber beide Varianten.

    Wenn also die Erzlager jede Nacht gewiped würden, womit Autominer nur auf dem Resourcenplaneten sinnvoll sind, wäre dies eine einfache und klare Regelung.

  • Hallo zusammen :)


    Ich finde es klasse, das soviele an der Abstimmung teilnehmen und ihre Meinung sagen.

    Was die Autominer angeht, sollten diese auf eigenes Risiko oder nur auf dem Autominer Planeten aufgebaut werden dürfen.

    Erze sollten nur max. einmal pro Woche gewiped werden, da man ansonsten wieder nach zwei Tagen Ressourcen im überfluß zur Verfügung hat.

    Klar sollte das bauen nicht zu kurz kommen, aber der survival Aspekt nicht untergraben werden ;).

    Im fortgeschrittenen Spielverlauf hat man sowieso genug Ressourcen, um sich keine großen Gedanken mehr machen zu müssen, da wäre es schön wenigstens anfänglich schwerer an die Ressourcen ran zu kommen :).


    Sollte man dennoch nicht genug Ressourcen haben, kann man die Ressis immernoch auf anderen Planeten abbauen. Da bekommt das "Galactic" wenigstens einen Sinn ;).


    In diesem Sinne, HF und einen schönen Tag euch noch :)


    LG StrangerMG

  • Also für mich ist nach dieser Abstimmung eins Fakt.

    Rumgenörgel, wegen es ist zu einfach oder mir fehlt das Ziel in Endgame gibt es ab jetzt nicht mehr.
    Zumindest werde ich darauf im TS nicht mehr eingehen. Da hier jeder seine Meinung sagen konnte.


    Die Beteiligung an der Umfrage war ja mal sehr angeregt, jedoch vermisse ich die Lautstarken Argumente der Stammspieler aus dem TS.

    Dafür gibt es zum Ausgleich natürlich die Meinung von Leuten, die noch nie auf dem Server gespielt haben.



    ASTIC also meine Meinung weicht da etwas ab von deiner, wenn man einen Server auf Survival laufen lässt sollte das Szenario diesen Modus auch wieder geben. Wer ausschließlich bauen möchten, ist auf einem solchen Server wohl fehl am platz. Einem Spieler zu sagen du musst das ja nicht nutzen, wenn du nicht möchtest bringt da auch nix. Des Aspekt hinter einer Ressourcen Limitierung, ist nur mal den Handel zwischen den Spielern anzukurbeln genau wie die Zusammenarbeit.
    Ansonsten kann man ihn direkt auf kreativ stellen. Aber das muss eben bei einem Communityserver immer wie Mehrheit bestimmen. Bzw. eben die Leute die dafür bezahlen.


  • Also falls du mit leuten die auf den server noch nie gespielt haben unter anderem mich ansprichst dann bist du mit der aussage fehl am platz :P und die tatsache das uskryne die spieldauer verkürzt weil gerade wegen dem plani man zu schnell an mats kommt ist auch fakt. ohne dem plani muss man wenigstens in der gegend rumfliegen an mats zu kommen. da jetzt dafür die autominer überall anders verbieten damit es schwieriger wird ist nonsens. aber gut der plani ist halt mal teil vom rentner treff und da ich den nicht mag nutz ich den halt einfach auch net.

  • So, die Abstimmund ist nun vorbei.


    Die Einstellungen werden nun folgendermaßen geändert:


    • Autominer sind überall erlaubt, wie vorher
    • die Erze werden nun jeden Freitag Morgen, 6:00 Uhr, automatisch gewiped
    • durch den Wipe der Erze werden abhanden gekommene Autominer nicht mehr ersetzt.
    • das Abbauen der Erze ist überall erlaubt, auch wenn ein Autominer darauf steht.
    • Erze dürfen überall komplett abgebaut werden!


    Das Regelwerk wird von mir dahin gehend geändert.


    Gruß

    Jimmi

  • Jimmi

    Closed the thread.