Beiträge von Sephrajin

    Am Scenario ändern bringt nix.

    Niente, nada, rien!

    Ausage: Für jeden Spieler (bzw playfield) gibt es einen 'server'.

    Bei 30 Leuten wird es immer 20-30 Instanzen geben, ausser es hocken alle auf einem Planeten.

    Bei 10 Planeten, mit Orbit und Mond, hat man 30 playfields.

    Das wäre, gemäss der Aussage 'überlegen playfields zu reduzieren' immernoch zu viel, weil es immernoch 30 Instanzen geben kann.

    Also reduzieren wir doch gleich auf nur starter Planeten, mit viel luft dazwischen.

    Dann haben wir 6x3 = 18 playfields.. das müsste reichen.

    Das EINZIGE was die Reduzierung von playfields bringen könnte, ist eine etwas kürzere Ladezeit.

    Mehr nicht.

    So, luft gemacht.

    PS: Man müsste Gruppenspiel fördern, bzw belohnen.

    2 Leute pro playfield = 50% playfield Instanzen.

    Und wegen der Auslastung, ich glaube es war Bratak der meinte, das früher die Server nicht ganz so ausgelastet haben.

    Bzw, dass die aktuelle Auslastung pro emp-server-Instanz ein bug, bzw eine hinweis auf den synchronisations-bug, bzw das fehlen der Synchronisation ist, was dann zu mehr client und mehr Server zeit führt.

    Und die grösseren Planeten tragen sicher auch zur höheren Auslastung bei.

    Meine 2 Cents

    Und btw.. es wurden ja bereits nach mehr Planeten gefragt...

    Kommt drauf an.

    Wie sehr magst du Survival? Die challenge?

    Am ehsten vertraut sind dir Uln (leicht) und Hemnath (schwer).

    Dazwischen findest du die 4 'brand' (deutsch: Marken/Firmen) Planeten.

    Von 'leicht' bis 'schwer'.

    • Dra ist ein normaler temperierter Planet, du findest sachen von IDI dort.
    • Doules hat sehr viel Wasser, wenig Land. Erschwert das vorkommen und erkunden zu fuss oder mit Motorrad sehr schwer. Du findest sachen von AEGIS dort.
    • Vertigo Prime, ein Wüstenplanet mit hoher Schwerkraft, du findest sachen von ERA dort.
    • Vertigant, auch ein Wüstenplante mit hoher Schwerkraft, du findest sachen von SEA dort.

    hth

    Derzeit meiden:

    • Wasserplanten, die ohne Wasser (die mittleren Planeten von den 3 Temperierten, in jeder ecke)
    • TSO (mit orangen Verbindungen 15+ AU), wegen zuwenig Erzen
    • Asteroiden Felder, wegen zuwenig Eerzen

    Namentlich:

    • Wasserplaneten
      • Aja
      • Heka
      • Shiot
      • Theanid
    • TSO
      • Brandt Pi Station
      • Cladex Gamma Station
      • Dhrupad Mu Station
      • Meratorius Pi Station

    Wenn ihr Fehler im Vertigo Szenario findet, dann könnt ihr diese hier Schreiben, so dass wird sie beheben können.

    Grundsätzliches:

    Starter Planeten sind immer zwischen 3 temperierten und 1 schneebedeckten Planeten, in den 4 äusseren Ecken.

    Ihre Namen sind:

    • Dra, IDI
    • Doules, AEGIS
    • Hemnath
    • Uln
    • Vertigant, SEA
    • Vertigo Prime, ERA

    Vorläufig:

    Wipes sind alle 2 Wochen für Starterplaneten gedacht.

    Dies umfasst: Planet, Orbit und Mond.

    Wir werden das ganze beobachten und gegebenfalls änderungen am Plan vornehmen.

    Bereits bekannte Fehler:

    • Planet Dra: Durch einen Tippfehler spawnen dort keine Kupferasteroiden.
      • wird mit dem nächsten Wipe des Planeten behoben sein!
    • Wasser Planeten ohne Wasser: Heka, Aja, Shiot (Spielfehler, SSG fehler, oder meiner?)
      • Gefixt. Planeten wurden gewiped und können nun benutzt werden
    • Shack's u.ä. haben keinen Inhalt bei persönlichen Containern.
    • Welcome Center
      • Gibt es nicht auf Hemnath (jetzt schon, aber nicht via yaml)
      • Plant Mobs hauen durch Wand
      • Keine Gewürzpflanzen
    • Asteroiden (rnd, betrifft versch. / mehrere / bzw einzelne Orbite )
      • Zuwenig Sathium
      • Zuwenig Eisen
      • Zuwenig Promethium
      • Zuwenig Pentaxid
      • Argintaris, Alien Planet, Spieler bleibt beim einlogscreen stecken.


    TODO:

    Es wird wieder einen Event- sowie Erzplanten Planeten geben.

    Sonstiges:

    Falls ihr das Scenario mögt, würde ich mich sehr über ein 'thumbs up' und evtl nen 'fav' im Workshop freuen :)

    https://steamcommunity.com/sharedfiles/fi…/?id=1404611657

    Hier das E3 Video, sieht klasse aus :)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hab die letzten 3-4 tage immer wieder davon gesprochen.. webung gemacht....

    Und da sich offenbar niemand verpflichtet fühlt, zu zusagen.. fühle ich keine verpflichtung ein event zu machen wo mir bei 'last minute' nachfrage 'nur 1 admin' zusagt, und neue spieler nix davon wissen.

    Achja, damit möche ich auch ein Renn Event für Sonntag 20 Uhr ansetzen.

    Zu gewinnen gibt es das CV woran ich derzeit noch arbeite bis dann aber Fertig sein sollte. (Falls nicht, auslieferung bei Fertigstellung ;) )

    Teilnahme ist kostenlos.

    Regeln:

    1. Es können Fraktionen oder Einzelspieler (ohne Fraktion) antreten

    1.1. Da eine Fraktion mehrere Spieler beinhaltet, 'erhöht' sich die chance auf einen Gewinn

    1.2. Bei Fraktionsbeitritten darf nur der Fraktionsgründer das Schiff entgegen nehmen

    2. Wer die Bereitgestellten hover umbenennt wird disqualifiziert (individium, fraktion 1 strafpunkt)

    3. Es ist ein Kampf um 'alles oder nichts', drängeln erlaubt, blocken nicht!

    4. Abhängig von der Teilnehmeranzahl, treten entweder 4 oder 8 Kontrahenden gleichzeitig an

    5. Fahrzeug wahl ist frei, jedoch kann das CV nur mit den gestellten Hovern gewonnen werden, andere Hover dürfen gefahren werden, jedoch nur ausser konkurenz, also keine gewinn chance!

    Und damit Einzelspieler (falls vorhanden) auch ihre Chance haben, werden Einzelspieler und Fraktionen einzeln gewertet und am Schluss gibt es ein Entscheidungsrennen zwischen Sieger einzelspieler und einem Mitglied der Sieger der Fraktionswertung.

    Sollte es hierzu kommen, kann sich der 'Velierer' (immernoch gewinner seiner Sparte) die Trigon (orginal, klein) oder ein anderes Schiff der ERA-Marke aussuchen.

    Da es (hoffentlich) zu mehreren Rennen der 3 Kathegorien (Sand, Go-Kart (Dach), Rundkurs kommen wird, hier die provisorische Punktewertung:

    Platz 1: 6

    Platz 2: 3

    Platz 3: 1

    Platz 4+: 0

    Runden (pro Durchgang):

    Sand: 5

    Go-Kart: 5

    Runkurs: 3

    Nie findet ein Rennevent statt...

    Bis eines abends, spät nachts...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wow super, danke dir! :)

    Oh sorry...

    Ja die Defence 1 ist rein mit 'sv' getestest...

    Ok, das mit den Selbstschussanlagen schau ich mir nochmal an.

    Die Thermal Energy Station, bzw die Alien-Laser, ist/sind, sobald man an der Aussenmauer ist, mit der Plasmakanone machbar.

    (Ne, verschachtelter ging ned, sorry :p)

    Beim langen gang, meinst du vor oder nach den Robotern?

    Oder sowohl als auch? xD

    Na und das mit dem Integrieren....

    Ich hätte da an ein komplett paket gedacht.. so inklusive eines neuen planeten.

    NICHT im Vertigo stil - nur um die Panik zu reduzieren :p

    Halt der alien planet (in arbeit / Work In Progress / WIP) im scenario.

    Derzeit bastel ich ja noch an de planetary vessel base.. das CV ist fertig :p

    Saletti Schwetti :)

    War ja n bissl fleissig und hab mich mal an POI's versucht.

    Wäre froh wenn jemand das Scenario testen könnte und mir feedback über die 2 POI's darin geben könnte.

    http://steamcommunity.com/sharedfiles/fi…/?id=1341513762

    Das ist auf 'Freunde', wer also nicht mit mir auf Steam befreundet ist, wird auf dem link nichts sehen.

    Solltet ihr etwas im scenario benötigen (hat genug mun/medics zum start), hier ein paar der wichtigstens gm codes: (sind auch super für kreativ mode)

    gm = godmode

    sbp = spawnanyblueprint (keine level/waffen/grösse restrictionen, kein mat bedarf für BP spawns)

    im = Itemmenu (H um alles ins inventar holen zu können, mun, waffen, medis.. etc)

    ents = entities (eine liste mit allen objekten auf dem playfield)

    tt <target> = Teleport. (<target> kann die ID=x von 'ents' sein oder der Playfieldname) z.b. 'tt Akua' portet nach Akua... 'tt 1' portet zum objekt 1 auf dem aktuellen playfield.

    Der 'grosse' POI dauert ca 15min... der kleine kaum 5min (mit SV, nicht im scenario enthalten, frag Eleon Studios).

    Danke im vorraus für das Testen :)

    Planet: VC-Starter-Prime (ohne start !)

    Mond: Standard Akua Mond

    Orbit: VC-Space-PvE-AsteroidBelt-Blue

    Notiz:

    * Hohe Schwerkraft, 2.1G

    * Hügelig mit kleinen bis mittleren ebenen Flächen

    * sehr viel Grünzeug - überall

    * sehr viele Steine - überall

    * Starter resourcen (eisen, silicon, kupfer, kobalt, promethium)

    -------------------------------------

    Planet: VC-Planet-PvE-Phlosten-Temperate

    Mond: Nein

    Orbit: VC-Space-PvE-Asteroids-Orange

    Notiz:

    * Leicht erhöhte Schwerkraft, 1.17G.

    * Grosse flächen und weiteführende Flusswindungen

    * Mässig Bäume, wenig Steine

    * Weder POIs, noch Viecher

    * Gelände kann nicht abgebaut werden

    * Alle Resourcen

    Idee: Eventuell nur für 'grössere', bzw 'etablierte' Faktionen (oder gar nur VIPs) als instanzierten planeten.

    (auch um die effektive anzahl an autominern pro planet zu reduzieren, unabhängig davon, falls der Planet für vip only benutzt wird, hätte ich als erschaffer gerne ebenfalls zugriff, in diesem Bezug unabhängig vom vip status, danke :) )

    A32DDA99021C31FAA9D236B268C393BD0FB3D4B9

    So oder so sollte der PvP bereich abgegrenzt sein und 'offensichtlich' gekennzeichnet sein, z.b. rote farb-symbole auf der sektor karte.

    KEINE KI nirgends auf der map/orbit.


    Mein Vorschlag:

    Teil 1:

    1 Ort, Space only, platz für CV & SV kämpfe

    Hier ist 'nichts sicher', alles kann und darf bekämpft werden.

    --> Ausnahme, 1 'CRI-ADM' basis, für respawn und portal nach hause -> falls CV kaputt :p

    Teil 2:

    1 Ort, Space PvE -> Planet PvP -> Platz für SV und HV kämpfe -> CV muss landen können (HV drop), darf aber weder schiessen, noch beschossen werden.

    Lediglich SV und HVs welche sich ausserhalb des Hangars befinden und bemannt sind dürfen in den Kampf involviert werden.

    Wer ein CV's angreifft wird 'admin-technisch' abgemahnt.

    Wenn das CV mit aktiven Waffen landet und auf jemanden schiessen, wird der entsprechende Pilot abgemahnt.