Am Scenario ändern bringt nix.
Niente, nada, rien!
Ausage: Für jeden Spieler (bzw playfield) gibt es einen 'server'.
Bei 30 Leuten wird es immer 20-30 Instanzen geben, ausser es hocken alle auf einem Planeten.
Bei 10 Planeten, mit Orbit und Mond, hat man 30 playfields.
Das wäre, gemäss der Aussage 'überlegen playfields zu reduzieren' immernoch zu viel, weil es immernoch 30 Instanzen geben kann.
Also reduzieren wir doch gleich auf nur starter Planeten, mit viel luft dazwischen.
Dann haben wir 6x3 = 18 playfields.. das müsste reichen.
Das EINZIGE was die Reduzierung von playfields bringen könnte, ist eine etwas kürzere Ladezeit.
Mehr nicht.
So, luft gemacht.
PS: Man müsste Gruppenspiel fördern, bzw belohnen.
2 Leute pro playfield = 50% playfield Instanzen.
Und wegen der Auslastung, ich glaube es war Bratak der meinte, das früher die Server nicht ganz so ausgelastet haben.
Bzw, dass die aktuelle Auslastung pro emp-server-Instanz ein bug, bzw eine hinweis auf den synchronisations-bug, bzw das fehlen der Synchronisation ist, was dann zu mehr client und mehr Server zeit führt.
Und die grösseren Planeten tragen sicher auch zur höheren Auslastung bei.
Meine 2 Cents
Und btw.. es wurden ja bereits nach mehr Planeten gefragt...