Posts by Muga

    Hallo Abschaum,

    heute um 16:00 Uhr starten wir spontan eine abgespeckte Version unserer Rally.


    Ablauf:

    - Zum Start werden alle Teilnehmer an einen Sammelplatz teleportiert.

    - Es findet eine kurze Teilnehmerbesprechung statt


    - Jedes Team besetzt ein (von den Admins bereitgestelltes) Fahrzeug.

    - Im Chat läuft ein Countdown, sobald das Startsignal gegeben wurde fahrt ihr los.

    - Fahrt alle Stationen an und entnehmt jeweils nur 1 Item aus der bereitgestellten Kiste

    - Habt ihr alle Items zusammen fahrt ihr zum Ziel

    - Die Admins überprüfen eure Items

    - Wer zuerst von jedem Item eins vorlegen kann hat die Rally gewonnen!


    Anmeldungen gerne an Panik oder Muga.

    Bzgl. der Preisgestaltung muss sich das Ganze einspielen. Wir sammeln Erfahrungswerte und passen sie dann dementsprechend an. Dies ist ein Feldversuch.


    Wenn ich als Player ein Auto fahre und es nicht mehr benötige kann mir ein anderer Spieler dafür doch eine Gegenleistung geben, sei es Taxifahrt oder ein Item. Das Ganze wäre im Prinzip eine Art Verkauf. Ich wüsste nicht was dagegen spricht. Was wir auf unserem Server ausdrücklich NICHT haben wollen ist, dass Player Autos "bunkern" um diese dann zu verkaufen.

    Es handelt sich um Schachteln, nicht Einzelkippen. Egal wie voll eine Schachtel ist sie zählt als 1 Schachtel.


    Dienstleistungen wie zur Leiche porten ist oftmals schwierig, da man seinen Tod in der Regel nicht plant und nicht immer ein Admin SOFORT Zeit hat um den Player zu porten.


    Autos sind definitiv in der nächsten Überarbeitung mit drin, wir machen uns aktuell Gedanken wegen dem Preis.

    Danke Denden für deinen Vorschlag. Ich habe in letzter Zeit nur noch LuckyStar gefunden, ist der Drop evtl Regionenbezogen oder seit patch verändert? Ich würde es erstmal so lassen und gucken wie das System funktioniert bzw angenommen wird. Beobachtet bitte mal beim Sammeln wieviel und wo ihr welche Kippenmarke findet. Dann könnten wir uns das für die Feinheiten nochmal anschauen.

    Hallo Abschaum,

    da es einige Spieler gibt denen nur einzelne bestimmte Dinge fehlen haben wir Admins uns Gedanken dazu gemacht.


    Ab sofort führen wir eine Ingamewährung ein.


    Ingame haben Zigaretten keine Funktion. Dieses wollen wir für unser Vorhaben ausnutzen. Ihr habt die Möglichkeit Zigarettenschachteln ingame bei den Admins gegen Items einzutauschen. Somit könnt ihr auch untereinander Items gegen solche Schachteln tauschen, da sie ab jetzt einen Wert haben.


    Bitte sprecht einen Admin Admin (idealerweise im Teamspeak) an, übergebt ihm ingame die Schachteln und erhaltet vom Admin daraufhin euer Wunschitem.


    Dies ist jetzt ersteinmal ein Testlauf. Wir sind auf euer Feedback angewiesen und freuen uns über eure Rückmeldung.



    Preisliste für Items in SCUM


    Bogen 80

    Langwaffe 80

    Katana 80

    Pistole 50

    Magazin 30

    Munitionsschachtel 30

    Waffenequipment 20

    Kleidungsstück 30

    Rucksack 40

    Lebensmittel 10

    Service: Teleport to random Fahrzeugspawn 100



    Nun viel Erfolg beim Kippensammeln ;-)


    Euer SCUM-Admin-Team

    Grundsätzlich durchaus möglich ein solches Event zu versanstalten oder zumindest in abgewandelter Form. Das Event würde allerdings extrem lange dauern und es ist fraglich ob es ausreichend Teilnehmer geben wird die so lang am Stück zeit haben. Gerne können wir uns die Tage mal zusammen setzen und darüber quatschen.

    Hallo SCUM-Rentner,

    auch für diese Feiertage haben wir uns wieder etwas überlegt. Was liegt näher als an Ostern Eier zu suchen?!


    Auf der Karte wurden an mehreren Stellen Metall-Kisten mit Inhalt versteckt. Diese sind durch eine daneben stehende Fackel gekennzeichnet.

    Findet sie und der Inhalt gehört euch! [findet ihr eine Schlüsselkarte, könnt ihr diese bei einem Admin gegen einen Gegenstand eurer Wahl eintauschen]


    Das SCUM-Admin und Supporterteam wünscht euch schöne Ostertage!

    <3<3<3


    Das Tauschlager sollte von den Spielern organisiert, verwaltet und beworben werden. Demnach halte ich eine Aufnahme des Tauschlagers in das Regelwerk unnötig (kann man drüber nachdenken wenn alles rund läuft). Von Vorteil ist es wenn sich eine Gruppe findet die sich darum kümmert (halte ich jedoch zum aktuellen Zeitpunkt für unwahrscheinlich).

    Was Lockpicks, etc angeht bin ich ganz bei dir. Leider ist es spielseitig nicht möglich einzelne Items vom Loot auszuschließen (dies wäre mein Traum, der wohl nie wahr wird^^).

    Kisten außerhalb von Gebäuden ist sehr schwierig zu reglementieren, da jeder dort reinwerfen kann was er will... sehe ich darin lockpicks entferne ich diese. Wer lockpicks IN seiner Bude bunkert, hat sie vorher eingesteckt und bewusst gelagert. Weitere Ausführungen sind denke ich nicht nötig. Auch dies wird in Kürze im Regelwerk (welches aktuell überarbeitet wird) aufgenommen.

    Wie erwartet wurde das Tauschlager regelmäßig "geplündert"

    Nachdem einige Items verhältnismäßig rar geworden sind, war es nur eine Frage der Zeit...

    "Schwund" ist noch sehr nett ausgedrückt. Viele Spieler gehen dort hin um sich zu equippen und ziehen von dannen. Habe auch schon Spieler gesehen die mit einem Auto vor Ort waren um dieses vollzustopfen und ihr eigenes Lager aufzufüllen.


    Was sagen denn diejenigen Spieler dazu die ein solches Lager forderten bzw. darum baten?

    Hallo lieber Abschaum,

    heute haben wir im Rahmen der Planung zur großen Olympiade (Infos dazu erhaltet ihr noch) ein Spontanevent gestartet.


    Aufgabe war es auf eine gefährliche Insel zu schwimmen um dort eine Lootkiste zu finden. Diese wurde schwer bewacht und forderte auch Todesopfer. Die Spieler mussten sich gegen einige Zombies und Wildtiere wehren um an den Loot zu gelangen. Da alle unbewaffnet die Insel betraten war dies gar nicht so leicht. Mit einfachsten Mitteln schafften es aber dann doch alle ins Ziel am Leuchtturm. Dort warteten tolle Preise auf die Gewinner!

    Im Nachgespräch wurde der Wunsch geäußert evtl. jeden Sonntag zu einer fixen Zeit ein kleines Event anzubieten. Die Admins und Supporter freuen sich sehr wenn die Spieler sich mit Ideen und reger Teilnahme einbringen!


    Vielen Dank an alle die so spontan mitgeschwommen sind! Lob, Kritik und Anregungen gerne unter diesem Beitrag.


    Im Anhang findet ihr ein paar Screenshots die Rene im Laufe des Events gemacht hat. Auch danke dafür.