Interesse an Altis Life ?

  • Besteht Interesse an Altis Life 19

    1. Ja (9) 47%
    2. Nein (10) 53%

    Hallo Zusammen


    Einer meiner Admins kam auf mich zu und meinte wir bräuchten doch wieder einen Altis Life Server. Wie seht Ihr das ?


    Bitte nehmt Teil und ich schaue mal auch kann ich dann hier schon sagen das wir dort Unterstützung brauchen, also Cops etc


    VG Marco

  • Hi.


    Bin gespannt ich habe gestern rein aus Spaß mal ne Kiste fertig gemacht und da dings schon los welche Version eigentlich ^^

    3.1.4.8 / 4.0 / 4.4 / 4.4r4 etc es gibt gefühlt zick Versionen wobei die alten denke unter Version 4 rausfallen. Weil auf etwas altes was bauen naja ich weiß nicht auch ist es fakt wird der Altis Life 64bit sein und ein HC System damit der kram flüssig läuft.


    Der aktuell Stand geht von 4.4r3 oder 4.4r4 aus dort gibt es sehr viel Skripte die laufen etc. Wobei die letzte Ziffer wohl eher als Arbeitsziffer zu bezeichnen ist und ab 4.x alle gleich sind bis zu 5.x ob das stimmt ka im Grunde sollen sie aber gleich sein nur das sich die ein oder anderen Datei in einem anderen Ordner befinden soll. ka mal schauen


    Auch wird es so sein das wir uns sehr viel Zeit lassen. Heißt wir werden sehr viel Testen etc und auch dort benötigen wir jede Hilfe.


    Wenn es soweit ist werden wir den Server via Passwort nur an DRT Spieler freigeben, also keinen Fremden Spieler von aussen. Einfach aus dem Grund man kann sich mal auf die schnelle im TS Unterhalten etc. Das macht die Entwicklung einfacher. Sollte alles laufen etc wird der Server freigegeben für die Öffentlichkeit.


    Auch werde wir die Gespräche in der Zeit führen was Polizei, Medi ADAC etc angeht, diese Spieler können dann auch Ihre Bereiche Prüfen. Ich hoffe hier Erfahrene Spieler ins Team zu bekommen da Ihr Altis Life wahrscheinlich besser kennt als ich ^^


    Naja mal sehen was die Abstimmung macht :)

  • Moin ;D


    Ich hab ein paar mal versucht auf einen Alitis Server zu spielen, ist meist daran gescheitert, weil mich die lustigen jugendlichen Stimmen der Cops echt auf den Geist gingen. Auch sonst war es eher Einheitsbrei. Aber ich denke, mit dem Wissen das ihr schon von anderen Arma3 Server habt und auch bestimmt gute Ideen im Hinterkopf, könnte das ne sehr intressante Sache werden. Also ich mich eher als Tester bereitstellen, ob ich da game, weiss ich nicht. Kommt meist immer drauf an, was in der Zeit grade spiele ;D

    Was mich aber reizen würde, ist so ne Art Air-Taxi per Hubschrauber oder gar per Cessna ;D Da ich ja auch Virtueller Pilot bin und sehr gerne kleine Maschinen fliege ;D

  • Nun, kurz meine Meinung: ich bin tatsächlich nicht sicher, ob es Sinn macht, noch einen Altis Life Server zu eröffnen.


    Was mich aber reizen würde, darüber habe ich mich bereits mit diversen Altis Life "Veteranen" unterhalten, dass man so etwas wie ein Chernarus Life eröffnen könnte. Ob das, natürlich, auch noch einen Sinn macht ist auch fraglich.


    Alternativ wäre die Möglichkeit, dass man da auch in Richtung GTA V gehen kann. Die Nachfrage da scheint sehr groß zu sein, aktuell.

  • GTA 5 schon mal drüber Informiert ? DU musst alles selbst Coden wirklich alles. Das was Du mieten kannst etc ist NICHTS einfach nur ein Blankes Spiel ohne NPC etc. Keine Missionen rein garnichts. ^^


    Ich habe einen GTA 5 Server und ne zuviel Arbeit ^^


    Noch mehr Arbeit also als Altis Life ^^

  • Man muss es ja nicht gleich übertreiben und es haargenau 1 : 1 clonen. Aber so ähnlich würde doch schon reichen ;D Ausserdem wer hetzt euch ? keiner, also könnt ihr dabei euch Zeit lassen, immer Schritt für Schritt gehen.

  • Die Programmierung von GTA V MP ist eigentlich nicht mal so schwer. Da wird Javascript benutzt, soweit ich weiß. Ist auf jeden Fall einfacher, als was wir damals noch in SAMP nutzen mussten... gutes altes PAWN. OOP war da noch ein Fremdwort :P

  • GTA V MP würde ich von abraten weil der Mod verboten ist und wen man mit so einem Server erwischt wird wird es Teuer


    Zitat: "

    Nach Rockstar Games’ Gesprächen mit Take-Two hat Take-Two nun eingestimmt, dass sie üblicherweise keine Klagen an Drittanbieter-Projekte für Rocktar’s PC-Spiele senden werden, wenn diese

    • für den Singleplayer-Modus sind,
    • nicht kommerziell sind
    • und die Rechte des geistigen Eigentums berücksichtigen.

    Nicht zutreffend ist diese Vereinbarung bei:

    • Multiplayer- und Online-Diensten
    • Werkzeugen, Dateien, Bibliotheken oder Funktionen, die den Multiplayer oder Online-Dienst beeinträchtigen könnten


    daruter fällt auch der GTA V MP mod wurde auch schon mehrfach auf Twitter von Rockstar bestätigt weil viele gefragt haben

  • Hi.


    Ok dann nochmal hier Offiziell ^^, wir sind schon seid paar Tagen dran einen Altis Life Server zu bauen und es wurde bereits schon einiges Erledigt wie zB Forum, TS, damit wir das ganze schnell vorran Treiben können haben wir sogar 2 Altis Life Test Server und mehrere Kollegen die hier paralell Arbeiten daher die 2 Server.


    Wir werden zum ersten mal den Weg des reinen 64 bit System gehen, der Server selbst und Datenbank sind umgestellt und laufen sehr schnell. Keinerlei Lags etc mal sehen wie es unter Last aussieht. Dazu hatte ich ja bereits im VIP Bereich etwas geschrieben und gebeten den Server zu besuchen und zu Testen. Paralell Arbeite ich an einem neuen Missionfile.


    Dieses wird im Laufe dieser Woche auf den "großen / Live" Server überspielt und danach läuft dieser auf einem 64bit System. Aktuell noch 32bit.


    VG Marco und weiterhin viel Spaß