SE Server Sim Speed Problem

• Moin Engineers,

uns allen wird aufgefallen sein, dass der SE Server momentan Sim Speed Probleme vom feinsten hat.

Nach einigen Beobachtungen von mir Persönlich und den Aussagen in Chats auf anderen Servern, hab ich mir Gedanken und einen Test gemacht. Ich dachte ich teile meine Erkenntnisse mit euch und ihr könnt ggf. eure Beobachtungen ergänzen und Meinungen äußern.

Beobachtungen von mir Persönlich:

1. Sim Speed absturz bei Aktionen meinerseits z.B. grinden
    2. Sim Speed Absturz wenn andere grinden oder ähnliches

nach relog aufgehoben

3. kein Sim Speed absturz bei Betrieb großer/komplizierter Stationen oder Schiffe

Auf einem anderen Server wurde geschrieben ein sofortiger relog nach betreten des Servers hilft den Server nicht im Sim Speed zu drücken während des spielens.

Dies hab ich direkt ausprobiert und folgende beobachtung gemacht.

Ich bin auf den Server gejoint und hab direkt meine Taschen in einen Assenbler geleert, schon beim anwählen des Assemblers wurde der Sim Speed um 0,1 gedrückt.

Dann Selbstmord und die gleiche Aktion nochmal hatte keinen Einfluss mehr auf den Sim Speed.

(Ich war alleine auf dem Server)

Galaktische Grüße

Mewa

• Moin,

ich hoffe das Keen bald mal wieder ein update macht was die Probleme des letzten update beheben bis dahin muss man leider mit diesem "zustand" leben... Aber das beste des Updates ist das bohren den Sim Speed nicht mehr so runter drückt, dafür fast alle anderen Aktionen :-(

• Ich bin gestern Abend ein wenig herumgeflogen und hab mehrere Stationen/Schiffe gefunden, bei denen ein Projektor lief (ohne, dass der Spieler online war). Laut Majo ziehen diese Projektoren auch gut an der Serverperformance ...

• Moinsen,

kleines Update meinerseits.

Nun kann ich reloggen und machen was ich will, ich störe den Sim Speed -.-

Der mag mich nicht mehr :(

Und dann doch wieder alles Tutti ....

Trotzdem würde ich mich gerne mehr einbringen.
    Wende ich mich da an dich Gotteshand ?

• Alle durchatmen, keep calm, Rettung ist unterwegs!

In den heutigen Patchnotes wird darauf Bezug genommen:

Quote from https://forums.keenswh.com/threads/update-1-184-4-minor-beta-improvements.7397708/

Regarding decreased sim speed: this problem was already in the game for some time but was not visible due to other things. We are still working hard on a fix but due to the difficulty of it we would like to ask players to be patient as the issue will be solved in the next Major update.