Umfrage : Mehr Spaß am Spiel! Was braucht ihr dafür?

  • Danke, aber da habe ich auch schon gesucht.

    Ich denke an die Lichter auf dem Airport in Cherna, da ist die Spawnrate größer.

  • Es gibt doch bei jeder Mission eine Kiste auser es ist eine Mission wo es ein Fahrzeug gibt^^

    Kampfdistanzen verringern kann ja jeder so machen wie er mag finde ich


    Nein? es lassen sich nicht alle Kisten aufs Auto laden? Auf welchem Server spielst du?

    Bei mehr Spielerleben meine ich nicht mal 10x und durch Gewehrkugeln laufen, sondern schätzomativ 20% mehr um sich auch mit Verbänden und allem was nicht Instantdoc und Hotkey gebunden ist heilen zu können. Würde dem normal Spieler nichtmal auffallen. Und alle die weiter Missionen auf über 1000meter und im liegen machen wollen können das weiterhin.


  • Nein? es lassen sich nicht alle Kisten aufs Auto laden? Auf welchem Server spielst du?

    Bei mehr Spielerleben meine ich nicht mal 10x und durch Gewehrkugeln laufen, sondern schätzomativ 20% mehr um sich auch mit Verbänden und allem was nicht Instantdoc und Hotkey gebunden ist heilen zu können. Würde dem normal Spieler nichtmal auffallen. Und alle die weiter Missionen auf über 1000meter und im liegen machen wollen können das weiterhin.

    War vorher auf Zagoria und jetzt Altis aber es gibt nur 2 kisten in allen Missionen die sich nicht aufladen lassen und das ist 1x die Gear grade was normal ist da es die Crafting box ist und 1x von den neuen Missionen die Marco gemacht hat gibt es eine Kiste wo kleine graue Kisten mit einem netz zu einer gebunden sind alle anderen lassen sich laden :!:

  • Hab vor paar Tagen die Mission "Car Thiefes" gemacht auf Exile Altis Server und als Belohnung gab's den Tempest-Truck. Leider konnte ich diesen nicht liften (hab mit Taru Transport und CH-67 Huron probiert). Wäre es möglich diesen Truck liftbar zu machen?

    Danke und Grüße

  • Nein das geht nicht da das Liftsystem von Arma ist und dies nicht vorsieht schwere LKW zu liften da haben wir auch keinen Einfluss drauf sorry.

    Lg Jürgen

    Lg

    ;) DaddelGoggi :thumbup:

    Neunmalkluge und Klugscheisser haben keine Freunde....

    Alle sagten das geht nicht. Dann kam einer der wusste das nicht und hat es einfach gemacht. :thumbup:

  • Seltsam, früher konnte man die Lastwagen mit beiden Helis liften. Allerdings bezieht sich meine Erinnerung auf das Advanced Slingload System.

    Was CUP vs CDAH angeht, so habe ich noch nicht eine einzige Person unter den 5 oder 6 die abends im Exile Tanoa TS rumhängen gehört, die der Meinung war CUP wäre CDAH vorzuziehen.

    Im Gegenteil CDAH bereitet eine willkommene Abwechslung und ein wesentliches Moment der Langzeitmotivation.

    Ein Thema zur Verbesserung das immer wieder auftaucht, wäre die grösseren Helis (Orca und Huey) aus den Missionen zu nehmen. Es vergeht kein Abend wo nicht jemand genervt reagiert nachdem er 5 - 8 Gürtel Maschinengewehrmunition allein auf den Heli verbraten hat und der immernoch lebt (selbst wenn der Heli einem mal den Gefallen tat stillzustehen). Der Pawnee ist hingegen kein Problem und trägt zum Spass (und dem Schwierigkeitsgrad) der Mission bei.

  • Was ich grade hier nicht verstehe ist, dass jeder anscheinend denkt das gerade das „Entweder - oder“ Prinzip gilt. Wie Gotteshand schon geschrieben hat, CUP könnte man als on top hinzufügen. So bleibt CDAH drinnen für die die lieber mal Autoteile suchen, aber auf der anderen Seite sind die Fahrzeuge von CUP käuflich für die Leute die da eben keine Lust drauf haben. Somit ist für jeder Mann was dabei, und es muss sich nicht für eins entschieden werden.

    Grüße MyrcX

  • Was ich grade hier nicht verstehe ist, dass jeder anscheinend denkt das gerade das „Entweder - oder“ Prinzip gilt. Wie Gotteshand schon geschrieben hat, CUP könnte man als on top hinzufügen. So bleibt CDAH drinnen für die die lieber mal Autoteile suchen, aber auf der anderen Seite sind die Fahrzeuge von CUP käuflich für die Leute die da eben keine Lust drauf haben. Somit ist für jeder Mann was dabei, und es muss sich nicht für eins entschieden werden.

    Grüße MyrcX

    Kann ich auch nicht ganz nachvollziehen da werden scheinbar nicht alle Posts gelesen bevor man Antwortet.

    Naja die Geschichte hier läuft ja noch paar Tage und wenn nicht bleibt CUP weg und gut ist

  • Servus,

    bitte alles rein was möglich ist. Dann kann Jeder (mündige Spieler) nach eigener Fasson entscheiden, und tun und lassen was er will.

    Soll heißen, wenn mir langweilig ist gehe ich Autoteile suchen, wenn ich dazu kein Bock habe nehme ich Geld in die Hand und kaufe mir welche.

    Gruß Bill Kilgore ( I love the Smell of Napalm in the Morning :)

    Es gibt Würstchen in unserem Parlament, die sind den Senf nicht wert den man auf sie streichen müsste, um sie genießbar zu machen.
    (Zitat v. FJS)

  • Ein Thema zur Verbesserung das immer wieder auftaucht, wäre die grösseren Helis (Orca und Huey) aus den Missionen zu nehmen. Es vergeht kein Abend wo nicht jemand genervt reagiert nachdem er 5 - 8 Gürtel Maschinengewehrmunition allein auf den Heli verbraten hat und der immernoch lebt (selbst wenn der Heli einem mal den Gefallen tat stillzustehen). Der Pawnee ist hingegen kein Problem und trägt zum Spass (und dem Schwierigkeitsgrad) der Mission bei.

    Hat zwar nicht direkt was mit dem eigentlichen Thema zu tun aber kleiner Tipp: Maschinengewehr bringt gegen die Helis nicht viel, AA Launcher bei den roten Stadtmissionen besorgen oder mit ADPS Munition angreifen. Mit etwas Glück reicht 1 Schuss aus der GM6 Lynx und der Heli geht zu Boden. Einfach mal probieren, wenns klappt, ist der Spielspass umso größer.

  • Also da es ja kein entweder oder ist , wäre ich auch dafür den CUP MOD zusätzlich mit Rein zunehmen.

    Wer keine lust zu looten hat kann sich den kram dann wenigsten kaufen.

    Als Verbesserungsvorschlag , so ein Sektor B den man wirklich nur mit mehren Spielern machen kann, auf Tanoa Zb auf einer der Inseln .

  • Also da es ja kein entweder oder ist , wäre ich auch dafür den CUP MOD zusätzlich mit Rein zunehmen.

    Wer keine lust zu looten hat kann sich den kram dann wenigsten kaufen.

    Als Verbesserungsvorschlag , so ein Sektor B den man wirklich nur mit mehren Spielern machen kann, auf Tanoa Zb auf einer der Inseln .

    Das wird auch kommen also Sektor B mal schauen wie man es am besten umsetzt

  • AA Launcher bei den roten Stadtmissionen besorgen oder mit ADPS Munition angreifen. Mit etwas Glück reicht 1 Schuss aus der GM6 Lynx und der Heli geht zu Boden. Einfach mal probieren, wenns klappt, ist der Spielspass umso größer.

    Lynx würde bedeuten eine weitere (recht sperrige) Waffe mitzunehmen zu müssen. Interessant ist der Tip mit dem Launcher - allerding besitzen selbst viele der "Vielspieler" anscheinend keinen.

    +1 betreffend Sektor B.

    Es gibt ein Missionsskript für die Insel im Nordosten mit Feinden die respawnenen, wenn man sie nicht schnell genugt tötet. Ähnlich spezielle Stadtinvasionen für Georgetown und Ljinhaven mit über 50 Gegnern.

  • Hallo zusammen,

    ich finde alles gut, wie es ist, habe auch nichts gegen CUP obendrauf. Ich baue gern und bastele gern. Ich finde die neuen Missionen mit dem Heli super. Ich habe nur noch einen Wunsch, dass die herumfahrenden AI-Fahrzeuge nicht explodieren wenn man die AI's getötet hat.

    Noch ein Vorschlag: wie wäre es auf Cherna mit einer zusätzlichen (kleinen) AI-Gruppe auf der Lootinsel im Süden?

    Liebe Grüße

    Harold

  • Hallo,

    hab mir grad das Script für die Random KI also auch mit Auto zu Gemüte geführt. Da kann man nix einstellen von wegen Explodieren oder nicht. Es gibt nur die Option ob das Fahrzeug offen oder abgeschlossen sein soll nachdem man die KI umgebracht hat und dies steht auf offen, tut mir leid.

    Mehr KI wird auf Cherna nicht kommen der Server soll doch weiterhin so rund und stabil laufen, man darf nie vergessen das eine KI soviel Performence braucht wie ein Spieler. Seit doch froh das nicht jedes Eck voller KI hängt ^^

    Lg Jürgen

    Lg

    ;) DaddelGoggi :thumbup:

    Neunmalkluge und Klugscheisser haben keine Freunde....

    Alle sagten das geht nicht. Dann kam einer der wusste das nicht und hat es einfach gemacht. :thumbup:

  • Hallo Jürgen,

    in den Scipt müsste doch die Bedingung auftauchen, dass das Fahrzeug explodiert nachdem alle oder ein bestimmter BOT abgeschossen wurde???

    Wäre es möglich, dass du mir das Script mailst? Dann schaue ich selbst mal rein.

    Liebe Grüße

    Harold

  • Ich mach das lang genug um zu wissen ob da was steht oder nicht, wenn ich mir Scripte anschaue dann mache ich das sehr genau und da steht nix drin zum Explodieren. Abgesehen davon habe ich schon herausgefunden warum die kaputt gehen. Das Script das wir benutzen ist abhängig von einem anderen Missionsscript und dort steht drin das Fahrzeuge der KI bei Missionen nach töten des Fahrers explodieren sollen und deswegen wird es bei den Roming KI genau so sein. Dies könnte man ändern aber das werden wir nicht tun weil wir nicht wollen das man die KI Fahrzeuge von den Missionen benutzen kann da diese dann missbraucht werden was alles schon da war. Ich hoffe ich konnte es verständlich erklären. Ich werde dies aber nochmal mit meinem Team besprechen und dann werden wir sicherlich eine Lösung dafür finden.

    Lg Jürgen

    Lg

    ;) DaddelGoggi :thumbup:

    Neunmalkluge und Klugscheisser haben keine Freunde....

    Alle sagten das geht nicht. Dann kam einer der wusste das nicht und hat es einfach gemacht. :thumbup:

  • Hallo Jürgen,

    es tut mir sehr Leid, dass du mein Ansinnen missverstanden hast. Ich hatte nie die Absicht deine Kompetenz in Frage zu stellen.

    Ich wollte mich nur anbieten eure Arbeit zu unterstützen. Ich habe einige Erfahrung, da ich schon seit 36 Jahren Programme schreibe.

    Nun speziell zu meinem Anliegen. Die Fahrzeuge der neuen Missionen explodieren nicht. Der BTR 40 und der Humvie lassen sich gut verkaufen und sind auch nicht besser als die Spielerfahrzeuge. Auch finde ich es gut, dass sie den Restart nicht überstehen. Der Prawler bringt 0 Poptabs beim Verkauf.

    Es geht mir aber um die unbewaffneten Fahrzeuge der Roaming-KI. Ich wünsche mir, dass diese Fahrzeuge nach erfolgreicher Eroberung verkauft werden können. Das würde den Spielspaß vergrößern.

    Liebe Grüße

    Harold

  • Die Roming KI hat nix mit den neuen Missionen zutun, die sind von einer anderen Mission abhängig. Wie schon geschrieben würden die Fahrzeuge dieser Missionen nutzbar werden wenn ich die Roming KI Fahrzeuge nutzbar machen möchte. Ich werde das mit unserem Team besprechen und dann schauen was wir für eine Lösung finden.

    Lg Jürgen

    Lg

    ;) DaddelGoggi :thumbup:

    Neunmalkluge und Klugscheisser haben keine Freunde....

    Alle sagten das geht nicht. Dann kam einer der wusste das nicht und hat es einfach gemacht. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!