Umfrage : Mehr Spaß am Spiel! Was braucht ihr dafür?

  • Hi

    Ich hätte einen vorschlag für Arma Exile:


    Wie wäre es dort mit einer Ikea Mission:


    Also eine Mission wo man Deko materiallien Erbeuten kann.

    Dies könnte man zum beispiel so gestalten das man ein Ikea (Fabrickgebeude mit dementsprechenden schild drauf) überfallen muss.

    Dort könnte man dann zb. Möbel (z.B. PC MAus. Tastatur Deko eben) und Bau-Container (Vertige Bauelemente z.B. Gebäude) looten die von Wachen (Bots) bewacht werde. Als Schwiriegkeit wäre dan das Niveau von einer "Navie Seals Adler Mission" zu Empfehlen, damit man ja nicht zu leicht an die sachen kommt.


    Es soll ja eine Lohnenswerte herausvorderung sein :D



    P.S. @Smith es geht mir bei der Mission nicht um "Bauloot" wie Sandsäcke sondern um sachen die mann Nicht Kaufen und Nicht craftbar sind also sachen die man so nicht bekommen kann und davon gibt es genügend.

  • Es gibt doch Bauloot Missionen und in fast allen Lootboxen ist zusätzlich Bauloot drin. Da man alles selber craften kann, selbst als Anfänger, würde mich eine extra Mission nicht herausfordern. Zumindest ist es auf den Exile Servern so.

  • HI ich muss jetzt auch mal was sagen^^ Ich finde es nur lustig das sich manche nur beschwert das die Fahrzeuge ab und zu mal Explodieren oder das die ki Unfälle damit bauen und nicht mehr verwendbar sind das der Heli kein Geld bringt oder der eine Jeep kein Geld bringt aber das die Mission vom loot her so overpowerd sind beschwert sich irgendwie keiner....


    Nehmen wir mal zb Die orange Mission die hat entweder 3 Boden Fahrzeuge + Heli oder 4 Boden Fahrzeuge ich hab die letztens gemacht

    und hatte 2x Offroad (Armes) = 20.000

    2x Hmmwv (Armes) = 30.000

    30 Boots =ca 10.000

    und eine rand volle Kiste = 8.000

    = 68.000 bei einer Mission was ich finde viel zu viel ist früher mit den alten Missionen musste man mindestens 8 Missionen machen um das gleiche Geld zu machen . Dennoch langt es hier einigen scheinbar immer noch nicht ?


    Also ich persönlich habe mit Wutti zusammen haben schon alles erreicht Base ist auf 10 Autos haben wir alles was man braucht sogar Doppelt und haben wieder wieder über 1 Million.....



    Sind einige coole Ideen hier was man neu machen könnte aber ich würde er etwas raus nehmen bzw nicht raus nehmen sondern anpassen zb das die Autos bei den neuen Mission alle Explodieren denke 20-30 Boots looten + Kiste langt irgendwie.

  • Hallo erstmal, ich bin nicht einer der besten Spieler , hab nur mal ne Frage. Was für ein Spiel ist Exile eigentlich ? Am Anfang war Exile eigentlich der DAYZ ERSATZ . Wer also dieses Spiel suchtet der hat auch DAYZ gesuchtet. Meine Frage geht darauf hinaus ,in DAYZ habt Ihr doch alles verloren wenn Ihr verreckt seid oder ? Hier wird ein Aufstand betrieben den ich nicht verstehe. Exile für mich ist , wenn ich verrecke , dann muss ich eben bei null wieder anfangen. Ich habe auch keine Angst davor . ÜBERLEGT doch bitte mal was Ihr spielen wollt. Die Admins machen einen super Job. Sind aber auch Player die das Recht haben auch selber mal zu Spielen. Müssen die wirklich für jeden S C H E I ß !!!! da sein ?? Möchte noch anmerken ARMA 3 Ist Mindestalter 18 in Germany and the language is German. Warum spielen hier Leute die mich weder in Deutsch noch in Englisch verstehen ? Danke für die Aufmerksamkeit. Harry

  • Ich denke es ist mal wieder Zeit den ursprünglichen Post/Anlass zu lesen, der von den Admins kam.

    Harry . Was für ein Scheiß meinst Du.

    Toleranz ist die Achtung und Duldung gegenüber anderen Auffassungen, Meinungen und Einstellungen. Der Eine möchte mehr, der Andere weniger. Dem Einen sind zu viel Ai's da, dem Anderen zu wenig usw.


    Ich verstehe den Post nicht so, dass wiedermal negative Stellung bezogen wird auf die Meinung Anderer.

    Am besten auf den Post eingehen, wünsche äußern und gut is. ....... und den Rest verkneife ich mir jetzt.

    Es gibt Würstchen in unserem Parlament, die sind den Senf nicht wert den man auf sie streichen müsste, um sie genießbar zu machen.
    (Zitat v. FJS)


  • Hi.


    Zu Explosionen etc. möchte ich nicht unbedingt etwas sagen - das ist Ansichtssache bzw. Spielphilosophie.


    Deine obige Aussage jedoch bezüglich der "an Loot overpowerten" Mission (Resupply Mission, orange) ist inkorrekt. Ich basiere das darauf, dass ich diese Mission in den letzten zwei Wochen täglich etwa einmal gemacht habe. Folgende Punkte:


    1) Humvees (Armed) verkaufen nur für 10.000, nicht 15.000.


    2) 30-40 Bots und was man bei ihnen herausholen kann sind korrekt. Allerdings ist es nahezu unmöglich alle allein zu looten - es sei denn die Mission läge perfekt und man könnte sofort ins Missionszentrum fahren (Keine letzten versteckten Bots).


    3) Nach einem Testsample von 14 bis 20 Läufen in dieser Mission freut es mich sehr für dich, dass du vier Autos a 10.000 bekommen hast - das ist mir in all der Zeit nie passiert aus folgenden einfachen Gründen: In der Mission spawnen 4 Typen von Fahrzeug: Armed Offroad (10k), Armed Prowler (wertlos), BTR40 (5k), Armed Humvee (10k). Die Chance vier 10k Fahrzeuge zu erwischen ist bereits gering. Hinzu kommt das häufig mindestens zwei, manchaml sogar drei der vier Fahrzeuge entweder "abgeschlossen" sind oder aber unflipbar auf dem Dach liegen.

    Die Regel ist eher, dass man mit etwa 15k an verkauften Fahrzeugen aus der Mission herauskommt (nicht 40), aber auch nicht selten mit 10k oder 5k. Ich hatte genau ein einziges Mal Glück 30k an Fahrzeugen herauszuholen (38k letztendlich insgesamt).



    Ich bin aufgrund dieser Ausführungen der Meinung, dass die Mission mitnichten overpowert ist, was das Loot anbelangt, besonders nicht wenn man den Zeitaufwand einberechnet. Dieser ist auf einer Karte wie Tanoa noch höher da dieses Missionsscript im Gegensatz zu den Exile-Missionen in sehr bewaldten, unübersichtlichen Gegenden spawnen kann und das auch oft tut. In der selben Zeit kann ich aus Zwei Exile-Missionen häufig mehr herausholen. Lediglich an Baumaterial gibt es nichts vergleichbares.



  • Ja mir wurde auch schon gesagt das die Humvees auf tanoa und cherna nur 10k bringt auf Altis sind es 15k mir ist auch bewusst das ich aufgeschrieben habe was der beste loot aus der Mission ist deswegen auch kein Heli oder Prowler in der liste klar kommt auch der BTR in der Mission vor der 5k bringt aber bedenke doch mal was andere Missionen bringen da hat man zb 6-20 boots je nach Mission und einen Lkw oder Auto was maximal 15k bringt + kleine kiste keine große auch keine wbv!!! und als tipp wenn ein auto auf dem dach liegt häng es an dein auto zieh es über eine wurzel oder stein das es sich dreht oder noch leichter lifte es mit einem Heli so das es noch auf dem Boden liegt und drücke A oder D das der Heli nur zur Seite fliegt schon dreht sich das auto auf die Räder.


    wie schwer die Missionen auf Tanoa sind kann ich schlecht beurteilen aber auf altis sind die Missionen sehr leicht da es viel offenes Gelände gibt und sich da kaum wer verstecken kann habe aber auch schon gesehen das leute die zu 2 mit dem hmg strider oder hunter gemacht haben in dem sie 500m an die Mission rann gefahren sind da die sich nicht wirklich wehren können die haben ja nur den Granat launcher der den Fahrzeugen nur die reifen kaputt macht was aber nicht schlimm ist da man auf altis nur mal kurz an der Tanke vorbei muss und man den Mechaniker dann im auto mitnimmt und man auch unterwegs für 500 gold reparieren kann lol

  • und als tipp wenn ein auto auf dem dach liegt häng es an dein auto zieh es über eine wurzel oder stein das es sich dreht oder noch leichter lifte es mit einem Heli so das es noch auf dem Boden liegt und drücke A oder D das der Heli nur zur Seite fliegt schon dreht sich das auto auf die Räder.


    [...]


    auf altis sind die Missionen sehr leicht da es viel offenes Gelände gibt und sich da kaum wer verstecken kann habe aber auch schon gesehen das leute die zu 2 mit dem hmg strider oder hunter gemacht haben in dem sie 500m an die Mission rann gefahren sind da die sich nicht wirklich wehren können die haben ja nur den Granat launcher der den Fahrzeugen nur die reifen kaputt macht was aber nicht schlimm ist da man auf altis nur mal kurz an der Tanke vorbei muss und man den Mechaniker dann im auto mitnimmt und man auch unterwegs für 500 gold reparieren kann lol



    Entschuldigung an alle anderen, dass wir hier den Thread ein bisschen zweckentfremden.


    Ich have tatsächlich schon Autos auf dem Kopf 500m gezogen, ohne dass sie sich umgedreht haben, aber es mag durchaus sein, dass ich nur Pech hatte. Nichtsdestotrotz gibt es (leider?) Autos, die auch richtigherumstehend "abgeschlossen" sind - bei der besagten Mission dürfte etwa eine 50% Chance existieren, dass wenigstens eines davon dabei ist.


    Was den Schwierigkeitsgard von Altis vs Tanoa angeht gebe ich dir vollkommen recht (Es gibt einen Grund warum mir Tanoa besser gefällt ;) ).


    Bei vier mobilen schweren MGs (Fahrzeuge), mehreren statischen plus einem recht schwer abzuschiessendem Heli mit Raketen würde ich allerdings gerne mal sehen wie ein HMG Strider die Mission alleine macht. ;) (Zumal, du, erneut, auf Tanoa häufig um einiges näher heranmusst.) Zugegebenerweise hab' ich es noch nicht probiert, weswegen ich keine fundierte Aussage dazu treffen kann.


    Persönlich bin ich wie du der Meinung, dass Missionen mit dem Fahrzeug oer Heli zu machen nicht zum Konzept von Exile passt.


    Ich vermute allerdings dass Leute die Missionen mit dem HMG Strider machen, bereits die Lösung ihres eigenen Problems sind: wer schon so gelangtweilt ist, geht früher oder später in die Arma-Pause oder fängt anderswo (Tanoa ;) ) neu an.

  • From my POV (ExilE/PVE/Altis) :

    1. some reputation are too high
    2. NPC missions in towns are useless : near nobody do them and many times blocks road to some part of map (especially in run for corpse after fail, I've lost 3 body).
    3. May be more sellers points, because currently some part of maps are VERY to far from towns or sellers points or enough loots area, then abandonned.
  • für das was am Anfang steht und worüber gesprochen wird was cup angeht

    Naja am Anfang steht das der cdah Mod raus fliegt aber gesprochen wurde auch darüber das er bleiben kann und nur die Sachen in den Shop kommen deswegen hab ich jetzt für ja gestimmt falls cdah doch raus muss stimme ich für nein aber kann es jetzt nicht mehr ändern^^

  • Der CDAH Mod würde dann rausfliegen!


    Der CDAH Mod Find ich sol bleiben den mir persönlich ist es lieber ein Auto Craften als zu kaufen.


    Aber ich hab mich bissel umgeschaut und möchte noch weiters Forschen.

  • Der CDAH Mod Find ich sol bleiben den mir persönlich ist es lieber ein Auto Craften als zu kaufen.


    Aber ich hab mich bissel umgeschaut und möchte noch weiters Forschen.

    ja ich finde auch das das Craften bleiben sollte ich suche mir auch lieber die teile zusammen man hat ja nicht immer lust nur Missionen zu machen das bringt ja die Abwechslung. Ich muss auch zugeben das ich mir gerade nicht sicher bin für was ich da jetzt gestimmt habe Marco hat zwar geantwortet mit:


    für das was am Anfang steht und worüber gesprochen wird was cup angeht.


    aber schlauer wurde ich daraus jetzt nicht weil am Anfang steht das CDAH raus fliegt aber auch gesprochen wurde das beides geht. Aber für was das ja und nein steht blicke ich jetzt nicht wenn brächte ich 3 Lösungen wie: Ja nein und Beides oder so. Oder ich steh nur gerade wieder auf dem Schlauch und merke es nicht ;)

  • Also nochmal


    ALLES BLEIBT WIE ES IST CUP KOMMT ON TOP


    So besser ? Das hatte ich nach mehreren Post hier auch so geschrieben!!


    Stimmt ab und gut ist mehr gibs dazu doch nicht zu sagen oder ? ^^ Ansonsten kommen wir hier nie zu Potte und lassen es wie es ist ^^

  • Ok alles klar danke jetzt hab ich es auch verstanden :)