Mein Lieblings-ARK

  • Das hättest Du mal vor Deinem Vorschlag machen sollen ^^ wirst Dich umgucken viel Spaß dabei ^^

    Das spiegelt aber genau das wieder. Es kommen vorschläge und keiner schaut sich den kram im Vorfeld an. Wird nur der Name des Mods gelesen und das wars ^^

    Nicht böse gemeint aber das nervt vorallem sollte man sich auch bei der Gelegenheit vorher die Kommentare anderer durchlesen ob der MOD Probleme macht etc. Ich wette drauf das hier bei keinem der Mods Vorschlägt das gemacht worden ist oder im wenigsten Fall. Ebenso das alter eines Mods

    Beispiel der Automatik Mod finde den klasse aber er macht massive Probleme bei Root Systemen die das Automatische Mod Updaten an haben, aus irgentwelchen Gründen klappt das nicht immer. Steht aber in den Kommentaren drin das es Teilweise sogar empfohlen wird auszuschalten und was habe ich davon ? Nichts man setzt sich dann schön manuell hin und upt die Mods etc. Und wenn sowas NACHTS passiert steht die Kiste offline den ganzen Tag bis ich von Arbeit komme. Auch nicht sinn und zweck

    Dieses passiert allerdings beim Custom Map Server. Glück ist nur das Automatik Ark selten geuppt wird ansonsten wars das da auch wieder ^^

    Was passiert da genau?

    Ganz einfach ein ARK Mod besteht immer aus 2 dingen einem Ordner und einer MOD.Datei

    Die MOD Datei wird gelöscht beim Updaten einiger Mods und nicht neu geschrieben dadurch wird der Server nicht laufen !! Schuld soll angeblich das DevKit sein aber auch hier komisch vor einem Update ging alles nach dem Update des DevKits angeblich nicht mehr komisch aber naja kann ich nichts zu sagen ich kenne nur die folgen.

    UND JA ich weiß das bei normalen Hostern das geht, Warum ? Ganz einfach Sie haben eine Software die diese mod. Datei neuerstellt. Das tut ein ROOT System wie zB TCAdmin nicht.

    Da stehen nur sachen drin wie Versions Nr etc ka was noch aber mehr dürfte es nicht sein. Aber wie schon gesagt gibt es sehr viele Mods die NICHT laufen sobald man im System Automatische Updates der Mods drin hat. Durch die Game.ini und dem Eintrag in der Commandline -automanagedmods

    Das wars dann gehts nimmer ^^

    Das im übrigen ist auch der Grund wieso Restarts mal länger brauchen, es werden alle Mods Teilweise neu runtergeladen bei jeden Restart

    https://ark.gamepedia.com/244.3

    So genug Theorie kennen die meisten sicherlich auch ^^

  • Hallo gotteshand,

    danke für die Einsichten. Wie ich schon mal geschrieben habe nutze ich bisher einen Hoster für meine Online-Spiele.

    (Da hatte ich diese Probleme bisher nicht.)

    zu dem von mir vorgeschalgenen Stack-Mod:
    Unter den Diskussionen stehen die Daten für die ini.

    Müsste nur wissen wie sie gestackt werden sollen.

    Ressourcen 1000er oder 2000er?

    Munition 500?


    Gewicht bleibt dann so wie gehabt.

    War auch nur ein Vorschlag, müssten dann ja erstmal die anderen "ja" sagen.

    Grüße Hydro

  • Da sich das Gewicht ja nicht ändern soll, kann man mit den Stackgrößen ja auch nicht so hoch gehen. Wenn ich jetzt 400 Metall trage bleibe ich stehen da das schon zuviel ist. Eine Stack Größe von 2000 ist gut, damit hast du mehr als genug Platz in jeden Schrank.

    Munition von 500 muss man erstmal tragen können. Sollte auch mehr als genug sein.

    Bauteile wie Wände, Böden usw, würde ich gar nicht verändern.

  • Hi und guten Abend,

    ich muss mich nochmal melden. Ich hab ein Problem, beim Levelup bekomme ich keine Skillpunkte mehr. Zuerst dachte ich schon mit fortschreitendem Level bekomm ich nur noch einzelne Skillpunkte aber es sieht so aus als ob mir manchmal einer gutgeschrieben und dann wieder einer abgezogen wird. Das geht schon über mehrere Levelups so. Was kann ich tun oder kannst du das fixen?

    Und dann wollte ich fragen was der 6te Mod ist, hab ingame nichts feststellen können.

    Kleine Frage am Rande wo ich euch schon am lesen habe... auf einer anderen Welt, das ist schon was her, konnte ich mit z.b. nem Rex an nen Bienenstock gehen,reinbeißen, und dann war an der Stelle ein Säckl mit zig Honig. Hier kann ich nur ranlaufen/fliegen, mich stechen lassen, und hab am Ende 5 Honig. Stimmt hier was nicht? Kann man das erhöhen?

    Wünsche euch allen einen guten Start ins Wochenende!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!