Regeln SCUM Server

  • Es dürfen keine Basebuilding Elemente genutzt werden um Fahrzeuge zu blockieren.

    Das bauen auf Strassen und Wegen ist Verboten, es dürfen keine Autofallen gestellt werden (auch nicht abseits der Straße )

    Es ist verboten an Basen anderer Spieler zu bauen ( Blockierung von Eingängen / Hilfsmittel zum Überspringen von Absperrungen )

    Dann eine Frage, darf man eine selbstgezimmerte Garage in den Wald bauen wenn man a) kein Schloss ins Tor setzt oder b) das Tor einfach fehlt?


    Darf ich meine Kisten im Wald einfach in Palisaden einzäunen?

    Darf ich eine Hölle verbarikadieren wenn ich eine Tür einbaue?

    Darf ich Türen vor meine Haustür bauen ?

  • Habe mich mal wieder mit den Regeln beschäftigt da sich ja einiges geändert hat.

    Daher möchte ich kurz auf die Punkte und Fragen eingehen.

    Alle Antworten und Anmerkungen nach Bestem Wissen und Gewissen :)

    Es dürfen keine Basebuilding Elemente genutzt werden um Fahrzeuge zu blockieren.

    § 16 Alle Fahrzeuge auf dem Server sind Allgemeingut. Fahrzeuge dürfen nicht eingebaut/eingesperrt oder innerhalb einer Base/Umbauung abgestellt werden. An Jeder Basis ist nur ein Fahrzeug gestattet.

    Das bauen auf Strassen und Wegen ist Verboten, es dürfen keine Autofallen gestellt werden (auch nicht abseits der Straße )

    § 22 Das Versperren von Straßen jeglicher Art ist verboten!

    Es ist verboten an Basen anderer Spieler zu bauen ( Blockierung von Eingängen / Hilfsmittel zum Überspringen von Absperrungen )


    § 13 Das Bauen/Besetzen in Orten oder Militärbasen ist Verboten. Grundsätzlich ist ein Abstand zu Orten und Militärbasen(Bunkern etc.) Gebäuden von 250 Metern einzuhalten. Der Mindestabstand zwischen zwei Basen beträgt 100 Meter! Ist dies durch vorgegeben Baumaßnahmen wie z.B. zwei nebeneinander stehende Häuser muss darauf geauchtet werden, ausschließlich auf seiner Seite zu bauen. Ggf. werden Bauten seitens der Admins entfernt.

    / Der Wortlaut von Pete könnte ja vielleicht noch hinzugefügt werden, damit keiner auf die Idee kommt.

    Dann eine Frage, darf man eine selbstgezimmerte Garage in den Wald bauen wenn man a) kein Schloss ins Tor setzt oder b) das Tor einfach fehlt?

    § 16 /A: nope Autos dürfen nichtmal kurzfristig hinter selbstgebauten Toren abgestellt werden. Eine einfache Umzäunung ohne Tor wird wohl auch als Basis gezählt werden.

    Darf ich meine Kisten im Wald einfach in Palisaden einzäunen?

    § 13 Das Bauen/Besetzen in Orten oder Militärbasen ist Verboten. Grundsätzlich ist ein Abstand zu Orten und Militärbasen(Bunkern etc.) Gebäuden von 250 Metern einzuhalten. Der Mindestabstand zwischen zwei Basen beträgt 100 Meter! Ist dies durch vorgegeben Baumaßnahmen wie z.B. zwei nebeneinander stehende Häuser muss darauf geauchtet werden, ausschließlich auf seiner Seite zu bauen. Ggf. werden Bauten seitens der Admins entfernt.

    § 14 Das besetzen von Bauwerken (Häusern, Hallen, Garagen ...) in Orten, POI´s oder Militärbasen ist verboten. Das besetzen von Supermärkten, Tankstellen, Bars und Kirchen ist überall verboten.

    / A: an Orten wo gebaut werden darf, kann man auch seine Kisten im Wald einzäunen. Dies wird wohl als Basis durchgehen.

    Darf ich eine Hölle verbarikadieren wenn ich eine Tür einbaue?

    § 13 Das Bauen/Besetzen in Orten oder Militärbasen ist Verboten. Grundsätzlich ist ein Abstand zu Orten und Militärbasen(Bunkern etc.) Gebäuden von 250 Metern einzuhalten. Der Mindestabstand zwischen zwei Basen beträgt 100 Meter! Ist dies durch vorgegeben Baumaßnahmen wie z.B. zwei nebeneinander stehende Häuser muss darauf geauchtet werden, ausschließlich auf seiner Seite zu bauen. Ggf. werden Bauten seitens der Admins entfernt.

    § 14 Das besetzen von Bauwerken (Häusern, Hallen, Garagen ...) in Orten, POI´s oder Militärbasen ist verboten. Das besetzen von Supermärkten, Tankstellen, Bars und Kirchen ist überall verboten.

    /A: Es wurde mal seitens der Admins gesagt, man dürfe sich eine Höhle verbarrikadieren und als Basis nutzen. Höhlen gelten nicht als POI. Besonderen Loot gibt es dort nicht. Die Höhlen sind sowieso etwas in Vergessenheit geraten und werden nichtmehr oft von Spielern genutzt um Kisten zu bauen. So könnte Wohnraum geschaffen werden.

    lol aber Hölle verbarrikadieren hört sich lustig an ^^

    Darf ich Türen vor meine Haustür bauen ?

    Wieder §13 + §14 + §16

    + § 4 Bei Unklarheiten behält der Admin das letzte Wort und seine Anweisungen müssen befolgt werden.

    /A: Wenn dort gebaut werden darf, darf man auch Türen vor seine Haustüre bauen - jedoch darf dort kein Fahrzeug abgestellt werden, wenn es in diesem Vorraum Platz hätte.

    Wird eine Fahne gebaut, wird dies wohl als Basis gezählt werden. Admin behält das letzte Wort.

    bitte korrigiert mich falls irgendwas nicht stimmt.

    Einmal editiert, zuletzt von Vito (8. Juli 2019 09:44) aus folgendem Grund: kurz etwas ergänzt

  • Als Basis würde ich verstehen, etwas wo ich eine Cabin gebaut habe. Ein Zaun im Wald wäre in meinem Verständnis keine Basis.
    Daher auch der offene Zaun als Garage und die Umbauten Kisten.
    Eine Türe kann man direkt vor eine Haustüre bauen ohne das ein Vorraum entsteht
    Grundsätzlich alle Bauten natürlich ausserhalb von Städten und POI's

    Ist dies durch vorgegeben Baumaßnahmen wie z.B. zwei nebeneinander stehende Häuser muss darauf geauchtet werden, ausschließlich auf seiner Seite zu bauen.

    in dem Satz fehlt irgendwie was

  • Eine selbstgezimmerte Garage im Wald wäre für mich auch nichts anderes als wenn ich mein Auto in eine Unverschlossene Garage in einem Ort abstelle.
    Jeder der es findet, kann damit wegfahren.
    Der nachteil ist, das die selbst gemachten Garagen im Wald wie Pilze aus dem Boden spriessen würden und man als Drone ebend nicht sehen kann ob ein Schloß drin ist oder nicht.

    daher würde ich da einen Riegel vor schieben

  • Neben manchen (geclaimten) Häusern in Zonen wo es erlaubt ist befinden sich bestätigte Fahrzeug Spawn Punkte, hab schon 2-3 solcher Häuser gesehen wo momentan ein Meilenweiter Zaun ums geclaimte Haus gezogen und somit ein potenzieller Fahrzeug Spawn und damit das event. dort spawnente Auto eingezäunt wird, sollte man auch in die Regeln aufehmen :)

  • § 1 Beleidigungen, Rassismus, diskriminierende oder sexistische Äußerungen sind im Teamspeak, Forum und Ingame verboten!

    § 2 Ein gepflegter Umgangston wird erwartet, bedenkt am anderen Ende der Leitung sitzt ein Mensch!

    § 3 Flamen oder Spammen in den Chats ist verboten.

    § 4 Bei Unklarheiten behält der Admin das letzte Wort und seine Anweisungen müssen befolgt werden.

    § 5 Foren und Ingame-Sprache ist ausschließlich Deutsch oder Englisch.

    § 6 Fremdwerbung für andere Server ist verboten!

    § 7 PVP ist nur bei Events, wenn diese entsprechend gekennzeichnet sind erlaubt. - Unerlaubter PVP wird umgehend bestraft!

    § 8 Das Zerstören oder Entfernen von Spieler Eigentum ist verboten und wird bestraft! Spieler Leichen gelten als Spieler Eigentum!

    § 9 Selbstjustiz jeglicher Art ist verboten, einfach an einen Admin oder Supporter wenden.

    § 10 Die Admins sind berechtigt Regelverstöße nach ihrem eigenen Ermessen zu bestrafen!

    § 11 Schadens Ansprüche bei Verlust von Loot,Fahrzeugen, Ausrüstung oder Ruhmpunkte können zu keiner Zeit geltend gemacht werden!

    § 12 Es besteht von Seiten der Admins oder des Owners keinerlei Verpflichtung Verlorenes zu ersetzen!

    § 13 Das Bauen/Besetzen in Orten oder Militärbasen ist Verboten. Grundsätzlich ist ein Abstand zu Orten und Militärbasen(Bunkern etc.) Gebäuden von 250 Metern einzuhalten. Der Mindestabstand zwischen zwei Basen beträgt 100 Meter! Ist dies durch vorgegeben Baumaßnahmen wie z.B. zwei nebeneinander stehende Häuser muss darauf geachtet werden, ausschließlich auf seiner Seite zu bauen. Ggf. werden Bauten seitens der Admins entfernt.

    §14 Pro real existierender Person ist nur eine Basis/geclaimtes Haus erlaubt. Basis ist jedes von Spielerhand gebautes Bauwerk, zusammenhängende oder auch einzelstehende: Fundamente, Zelte, Barrikaden, Wooden Cabin, Wooden Watchtower, Flaggen, Kisten, Shelter, Betten, Barbed Wire, Wooden Palisade, Base Block, Door Frame single und double.

    § 15 Das besetzen von Bauwerken (Häusern, Hallen, Garagen ...) in Orten, POI´s oder Militärbasen ist verboten. Das besetzen von Supermärkten, Tankstellen, Bars und Kirchen ist überall verboten.

    § 16 Bugusing jeglicher Art wird bestraft! Bugs sind umgehend zu melden!

    § 17 Alle Fahrzeuge auf dem Server sind Allgemeingut. Fahrzeuge dürfen nicht eingebaut/eingesperrt oder innerhalb einer Base/Umbauung abgestellt werden. An Jeder Basis ist nur ein Fahrzeug gestattet.

    § 18 Beschlagnahmte Häuser sind vom Besitzer außen gut Sichtbar zu kennzeichnen. z.B. mit Kopf auf den Speer

    § 19 Beschlagnahmte Türen sind mit einem Schloß zu versehen

    § 20 Es ist verboten, Gegenstände zu besitzen, mit denen eine verschlossene Tür geöffnet wird! (Haarnadeln, Sicherheitsnadeln, Schraubendreher und Dietriche)

    § 21 Da die Feuerstellen (Impr. Feuerstelle, Feuerring & Advanced Standing Torch) und Fackeln Server performance-lastig sind sind, werden diese begrenzt auf 1 Teil pro Spieler

    § 22 Es ist verboten Tonaufnahmen ohne Wissen der Mitspieler zu erstellen. Das Recht an der eigenen Stimme unterliegt dem Persönlichkeitsrecht!

    § 23 Das Versperren von Straßen jeglicher Art ist verboten!

    § 24 Eigentlich muss man nicht darauf hinweisen, aber ich tue es trotzdem weil es schon sehr häufig vorkam.

  • Ich musste den Sxxxxxer Paragraphen einbauen

    §14 Pro real existierender Person ist nur eine Basis/geclaimtes Haus erlaubt. Basis ist jedes von Spielerhand gebautes Bauwerk, zusammenhängende oder auch einzelstehende: Fundamente, Zelte, Barrikaden, Wooden Cabin, Wooden Watchtower, Flaggen, Kisten, Shelter, Betten, Barbed Wire, Wooden Palisade, Base Block, Door Frame single und double.

  • Ich musste den Sxxxxxer Paragraphen einbauen

    §14 Pro real existierender Person ist nur eine Basis/geclaimtes Haus erlaubt. Basis ist jedes von Spielerhand gebautes Bauwerk, zusammenhängende oder auch einzelstehende: Fundamente, Zelte, Barrikaden, Wooden Cabin, Wooden Watchtower, Flaggen, Kisten, Shelter, Betten, Barbed Wire, Wooden Palisade, Base Block, Door Frame single und double.

    Also darf ein Squad mit 10 Personen, dann 10 Basen errichten bzw. 10 Häuser claimen? Also z.B. eine zentrale Basis besitzen und 9 weitere Aussenposten? Da wären die Einzelspieler im Nachteil. Ich finde es sollten für Squads Regeln erstellt werden, die explizit diese Umstände betreffen. Es ist für einen Einzelspieler schon beim Loot finden schwieriger, da Squads teilweise mit mehreren Fahrzeuge ausschwärmen und gezielt ganze Städte looten und die Kisten voller Zigaretten haben, während ein Einzelner ewig sucht, um sich mal etwas kaufen zu können. - Nur mal drüber gedacht. :/

  • Ich habe ein geclaimtes Haus und möchte mir aber irgendwo eine Hütte bauen und dann mit meinem Zeug umziehen und die alte Hütte dann wenn der Umzug fertig ist quasi abreisen und für jemand anderen frei machen, sollte kein Problem sein oder?

  • Juhu,

    Defender hat die Regeln übersichtlicher gestaltet. Ich hab den "Bombenparagraph" eingebaut .

    Regeln gilt SCUM PvE DRT Server : Stand 29.11.19


    Unser SCUM-Server restartet alle 4Std. (8.00 - 12.00 - 16.00 - 20.00 - 00.00 - 04.00)


    Allgemeine Regeln:


    §1 Beleidigungen, Rassismus, diskriminierende oder sexistische Äußerungen sind im Ts,Forum und Ingame-Chats verboten!

    §2 Ein gepflegter Umgangston wird erwartet, bedenkt am anderen Ende der Leitung sitzt ein Mensch! Respektloser Umgang mit den Admins oder anderen Mitspielern wird geahndet.

    §3 Foren und Ingame-Sprache ist ausschließlich Deutsch oder Englisch.

    §4 Das Abwerben von Membern und Werbung jeglicher Art (ohne Genehmigung) ist verboten!

    §5 Das Aufnehmen anderer Mitspieler in Ton und/oder Bild ohne deren Wissen/Genehmigung ist verboten!Wenn ihr streamen wollt haben wir extra Channel im Ts, auf den Servern muss es angekündigt werden!

    §6 Die Admins sind berechtigt Regelverstöße nach ihrem eigenen Ermessen zu bestrafen!

    §7 Es besteht von Seiten der Admins oder des Owners keinerlei Verpflichtung Verlorenes zu ersetzen!

    §8 Wir weisen ausdrücklich darauf hin das Skript oder Server Support für andere Server von uns nicht geleistet wird! Dafür gibt es entsprechende Foren oder den Support bei eurem Anbieter.

    §9 Das Nutzen von Cheats, Hacks oder Bugs ist verboten!

    §10 Das Stream-Snipen oder das Belästigen der Streamer in jeglicher Art ist verboten!.


    Spielregeln:


    §1 PvP ist nur bei Events, wenn diese entsprechend gekennzeichnet und angekündigt sind erlaubt. Unerlaubter PVP wird umgehend bestraft!

    §2 Das zerstören oder entfernen des Eigentums anderer Spieler ist verboten und wird bestraft! Spielerleichen gelten als Spielereigentum!

    §3 Selbstjustiz jeglicher Art ist verboten, einfach an einen Admin oder Supporter wenden.

    §4 Bei Verlust von Loot, Fahrzeugen, Ausrüstung oder Ruhmpunkten können zu keiner zeit Ansprüche geltend gemacht werden!

    §5 Bugusing jeglicher Art wird bestraft! Bugs sind umgehend zu melden!

    §6 Es ist verboten, Gegenstände zu sammeln und zu besitzen, mit denen eine verschlossene Tür geöffnet werden kann! Dazu zählen Haarnadeln, Sicherheitsnadeln, Schraubendreher und alle Arten von Dietrichen. Bei Zuwiderhandlung werden entsprechende Kisten mitsamt Inhalt komplett zerstört.

    §7 Das Versperren von Straßen jeglicher Art ist verboten!

    §8 Basen sind Spielereigentum und dürfen ohne Genehmigung nicht betreten werden.

    §9 Das herstellen, anbringen oder benutzen von Sprengkörpern (Claymores, Munitionsbomben, Kochbomben und Rohrbomben) ist verboten.  


    Bauregeln:


    §1 Das Bauen/Besetzen in Orten oder Militärbasen ist Verboten. Grundsätzlich ist ein Abstand zu Orten und Militärbasen(Bunkern etc.) Gebäuden von 250 Metern einzuhalten. Der Mindestabstand zwischen zwei Basen beträgt 100 Meter! Ist dies durch vorgegeben Baumaßnahmen wie z.B. zwei nebeneinander stehende Häuser nicht möglich, so muss darauf geachtet werden, ausschließlich auf seiner Seite zu bauen. Ggf. werden Bauten seitens der Admins entfernt.

    Auf der untenstehenden Map sind die Zonen in denen Bau- und Claimverbot besteht rot gekennzeichnet.

    §2 Das besetzen von Bauwerken (Häusern, Hallen, Garagen ...) in Orten, POIs oder Militärbasen ist verboten. Das besetzen von Supermärkten, Tankstellen, Bars und Kirchen ist überall verboten.

    §3 Pro real existierender Person ist nur eine Basis oder ein geclaimtes haus erlaubt. Pro Basis ist nur eine Flagge erlaubt. Als Basis zählt alles was unter dem Reiter "Base Building" aufgeführt ist.

    §4 Jede Basis muss eine Flagge besitzen. Basen ohne Flaggen werden von den Admins entfernt.

    §5 Alle Fahrzeuge sind Allgemeingut. Fahrzeuge müssen frei zugänglich sein und dürfen weder durch verschlossene noch durch unverschlossene Türen oder andere Basis elemente blockiert werden.

    §6 An jeder Basis ist nur ein Fahrzeug gestattet.

    §7 Beschlagnahmte Häuser und gebaute Basen sind von außen gut sichtbar mit einem Schild mit den Spielernamen aller Bewohner zu kennzeichnen.


    Die Admins behalten sich das Recht vor regelwidrige Basen und solche die die performance außergewöhnlich stark beeinflussen ganz oder teilweise zu entfernen.


    General Rules:


    §1 Insulting, racist, discriminating or sexist talk in teamspeak, the forum and ingame-chats is prohibited.

    §2 a well-kept tone is expected, remember on the other end of the line sits a human too! disrespectful behavious towards Admins or other players will be punished.

    §3 Forum and ingame language is german and english exclussively.

    §4 The woo away of members and any form of advertising (without permission) is prohibited.

    §5 Recording sounds or videos of other players without their knowledge and permission is illegal! If you want to stream, there are seperate channels in TS, on the Server it needs to be announced.

    §6 Admins are entitled to punish infringements at their own discretion.

    §7 There is no obligation of the admins or the owner to replace anything lost.

    §8 We explicitly point out that it is not allowed to ask for server or skript support! Use corresponding forums or the support of your hoster.

    §9 It is prohibited to use any cheats or hacks or to abuse bugs.

    §10 Stream-sniping and harassing of streamers in any form is illegal.


    Gamerules:


    §1 PvP is only allowed during events, if these have been announced and marked. Unauthorized PvP will be immediately punished.

    §2 It is illegal to destroy or remove another players property! A players corpse is a players property! Violation will be punished!

    §3 Vigilantism of any form is prohibited, ask an admin or support for help.

    §4 In the case of lost loot, vehicles, gear or fame-points no claims can be asserted!

    §5 Bugusing in any form will be punished! Bugs must be reported immediately!

    §6 It is illegal to collect or own items that can be used to open locked doors! These are Safetypins, Boobypins, Screwdrivers and any form of lockpicks. In the case of violation chests containing the items will be completely destroyed.

    §7 It is illegal to obstruct Roads in any form.

    §8 Bases are player property and may not be entered without permission.

    §9 The manufacture, installation or use of explosive devices (Claymores, Ammunitionbomb, Potbomb und Pipebomb) is prohibited.


    Buildingrules:


    §1 It is illegal to claim or build in villages or military areas. You must keep a distance of at least 250 meters to villages or military areas. Between two bases the should be a distance of at least 100 meters!

    §2 It is illegal to claim buildings inside of villages POIs and military bases. It is illegal to claim stores, gas stations, bars and churches.

    §3 Each person is allowed to claim one house or to build one base. each base is allowed to only have one flag. A base is anything that is inagme listed below "Base Building" .

    §4 Each base must possess a flag. Bases without a flag will be removed by the admins.

    §5 All vehicles are common goods. Vehicles must be accessible and are not allowed to be blocked by doors (neither locked nor unlocked) or any other Base-Building part.

    §6 At each base only one vehicle is allowed.

    §7 Claimed buildings and build bases must be marked by a sign with the name of all inhabitants.


    The Admins reserve the right to completely or partially destroy any base that contradicts the rules or causes extraordinary high server load.

  • Da nun das 0.3 upgrade live ist tritt mit sofortiger Wirkung der Fallen- und Bombenparagraph in kraft.

    Momentan Können die Mienen und Fallen nur dafür verwendet werden um andere Spieler und deren Besitz zu beschädigen/zerstören/töten.

    Deshalb sind bis auf wiederruf die nachfolgenden Items und Fallen verboten zu besitzen oder zu bauen:

    Blast Cap, Improvised Mine, Cartridge Trap, Pipe Bomb, Improvised Claymore, Pressure Cooker Bomb, Stake Pit, Anti-personnel mine, Small anti-personnel mine, PROM-1 Mine, Claymore, Laser Detonator, Motion Sensor Detonator.

    Diese Items und Fallen dürfen nicht besessen oder gebaut werden. Bei zuwiederhandlung wird strengstens durchgegriffen!

  • Soa Regeln geändert:

    Angepasste Map (danke Defender)

    der-rentner-treff.de/index.php?attachment/854/

    Angepasster Regeltext

    §9 Das herstellen, anbringen oder benutzen von Sprengkörpern (Blast Cap, Improvised Mine, Cartridge Trap, Pipe Bomb, Improvised Claymore, Pressure Cooker Bomb, Stake Pit, Anti-personnel mine, Small anti-personnel mine, PROM-1 Mine, Claymore, Laser Detonator, Motion Sensor Detonator) ist verboten.

    §9 The manufacture, installation or use of explosive devices (Blast Cap, Improvised Mine, Cartridge Trap, Pipe Bomb, Improvised Claymore, Pressure Cooker Bomb, Stake Pit, Anti-personnel mine, Small anti-personnel mine, PROM-1 Mine, Claymore, Laser Detonator, Motion Sensor Detonator) is prohibited.

  • Bombenparagraph! ^^:thumbup::thumbup:

  • Hallo Scumies

    es gibt mal wieder Regel änderungen, Kisten und Fahzeuge dürfen nicht abgeschlossen werden:

    §8 Kisten dürfen nicht verschlossen oder vergraben werden.

    §5 Alle Fahrzeuge sind Allgemeingut. Fahrzeuge müssen frei zugänglich sein und dürfen weder durch verschlossene noch durch unverschlossene Türen oder andere Basis Elemente/Umbauung blockiert werden. Fahrzeuge dürfen nicht verschlossen werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!