Änderung des VIP-Servers

  • Hallo liebe Barbaren


    Vor kurzer Zeit ( weniger als 2 Wochen) wurde der VIP-Server für Conan Exiles zur Verfügung gestellt.

    Er ist momentan mit VIP-Server bezeichnet und Zugang ist auch nur als VIP im Rentnertreff möglich. Das Passwort steht im internen Bereich.


    Der Server läuft performance-technisch einwandfrei und wird auch wunderbar von den Admins betreut. Leider ist nach der Weihnachtszeit/Urlaubszeit ein Weggang mehrerer Spieler zu verzeichnen, so dass zur Zeit nur noch ca. 2-4 Personen aktiv spielen.

    Betrachtet man außerdem, dass die meisten von uns familiäre und berufliche Verpflichtungen haben, sowie auch noch anderen Hobbies nachgehen, ist man unterm Strich die meiste Zeit allein unterwegs.


    Daher haben wir uns im TS Gedanken gemacht, wie wir neue Leute auf diesen Server bekommen.

    Mit den gegenwärtigen Einstellungen sind die Chancen leider gleich 0. Wir würden daher gerne das Passwort entfernen lassen und -falls möglich- das VIP vom Servernamen streichen. Die Regeln können ja weiter wie bisher gelten.


    Die schon angeregte Mod-Diskussion von Andreas ( Mods - für und wieder auf dem Conan Server ) auf einem der beiden Server können wir gern fortsetzen, falls sich die Admins dessen noch annehmen wollen. Wie ich mitbekommen habe, ist das nicht gerade wenig Arbeit.

    Ich würde aber -wie Andreas schon- anregen, nur 2-3 Mods zu installieren, nicht die gesamte Wunschliste der aktiven Spieler.

    Dies wäre vielleicht auch ein Anreiz für neue Spieler / Wechsler, die gerne mit diesen Mods spielen würden.


    Außerdem sollten die Purges ( falls das geht ) zeitlich vermindert werden, denn bei den momentan wenigen Spielen ist die Purge so gut wie garantiert und man ist gezwungen einen Großteil seiner wenigen Spielzeit damit zu verbringen.


    Schreibt bitte, wie ihr darüber denkt.

  • Huhu,


    Ich werde morgen nach der Arbeit bei den Purges gucken! Was die mods angeht muss ich mal warten bis Dani wieder da ist bzw mal schauen was da drauf soll oder kann


    Grüße Parci


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

  • Hallo,

    Ich habe die Säuberungsstufe von 4 auf 3 geändert und von jeder Stunde auf alle 2 Stunden geändert!


    Die Säuberung ist Beschränkt von

    Mo. bis Fr. Start 12:00 Uhr Ende 22:00 Uhr

    Sa. bis So. Start 10:00 Uhr Ende 22:00 Uhr


    Sollte geändert sein sobald der Server ein Neustart macht


    MFG Parci

  • Hi,

    das Thema Mods liegt keinesfalls auf Eis nur weil ich zwei Tage mal etwas anderes zu tun habe bzw. es mir nicht gut ging. Ich habe ganz klar gesagt das wir Mods erst draufpacken wenn ich sicher bin das diese auch funktionieren (auch miteinander) das heißt für mich viel Arbeit und Zeit und das geht nicht von jetzt auf gleich. Es sei denn ihr wollt das Risiko eingehen das evtl. alles kaputt geht weil sich die Mods nicht vertragen, dann kann ich mir diese Arbeit ja sparen.


    Guuß Dani

  • @Dani:

    Sorry, wenn das falsch rüber gekommen ist. Ich meinte damit nicht, dass es von Admin-Seite nicht durchgeführt werden kann, sondern dass wir vielleicht nochmal drüber sprechen sollten, weil alle die ( so viel ich weiss ), die Mods wollten nicht mehr auf dem Server spielen.

    Und ganz sicher wollte ich dir nicht vorwerfen, dass es zu langsam geht, zu mal mir Mods ziemlich egal sind.


    wie Andreas schon sagte: am besten im ts klären

  • Hi,

    in den nächsten Tagen werden wir überlegen/entscheiden ob und wenn welche Mod's evtl. auf den momentanen VIP Server kommen.


    Diese Mod's sind vorgeschlagen und getestet :



    Level 250 Mod

    - mehr Talent- und Attributpunkte


    Workshop von I-emerge

    MOD ID: 918977659




    Unlock Plus ( with Pickup) v.1.4.0

    - größere Lagerkapazität für Werkbänke und Kisten ect.

    - Bauteile können wieder aufgehoben werden

    - private Kiste


    Workshop von Testerle

    MOD ID: 877108545



    Fashionist v.3.2.0

    - Rüstungsständer und die Möglichkeit eine Rüstungen als Skin anzulegen


    Workshop von Testerle

    MOD ID: 1159180273



    Better Thralls v.1.9.5

    - die Möglichkeit mehr als einen NPC mitzunehmen und diese (mit Levelverlust) wieder einzupacken.

    - Pfeifsystem ähnlich wie bei Ark

    - NPC Lamplighter, er löscht bei Tagesanbruch die Laternen und zündet sie bei Dämmerung wieder an.


    Workshop von Testerle

    MOD ID: 931088249



    Compass & Clock V2

    - Kompass und Uhr


    Workshop von ChiefRave



    Lts Farming  (ist zwar veraltet funktioniert aber)

    - produziert Samen nach

    - Tierpferche zur Materialgewinnung

    -kleiner Safe


    Workshop von EzequielM

    MOD ID: 1210390760



    Savage Steel

    - sehr schöne RP Deko-Elemente u.a. Deko Tiere und Sound Deko


    Workshop von Jia

    MOD ID: 1367404881



    Emberlight 2.1.7

    - Nutzbare Tiergehege zur Materialgewinnung

    - schöne RP Deko-Elemente

    - die Möglichkeit das eigene Aussehen und das der Thralls zu verändern

    - Fässer können zur Lagerung genutzt werden

    - animierte Deko Tierbabys

    - Dekobäume


    Emberlight

    MOD ID: 1369802940




    Immerse RP Building & Placeables Dekor

    - Tiertrainer

    - schöne RP Dekoelemente

    - Marktstände mit nicht craftbaren Items


    Workshop von TeCh

    MOD ID: 1394768794



    !! Immerse muss immer als letzter Mod geladen werden!!





    Bei einem Spielupdate kann es jederzeit zu Konflikten mit den Mod's kommen. Das kann unter Umständen zu Itemverlusten führen die NICHT ersetzt werden!

  • Liebe Dani


    Erst einmal vielen Dank für die viele Arbeit, die du dir unentgeltlich machst, damit wir mehr Freunde am Spiel haben. <3<3<3


    Mir wöre wichtig, dass möglichst wenig Mods installiert werden. Auch wenn dadurch mein Wunsch wegfällt !


    Ich habe nur 2x "Nice-to-have" und 1x "Bitte-nicht", de anderen sind mir egal:



    die kleine Mod fände ich sehr praktisch:


    Compass & Clock V2



    und vielleicht für die Langzeitmotivation:


    Level 250 Mod



    die Mod hier möchte ich auf keinen Fall haben


    Better Thralls v.1.9.5

  • danke dani <3


    ich bin zwar im moment grad nicht so in conan unterwegs, aber vielleicht ändert sich das ja wieder, daher geb ich hier auch mal meinen wunsch ab ;-)


    da alle möglichst wenige mods fordern hier die die mir am wichtigsten wären:


    - Level 250

    - Better Thralls

    - Fashionist

    - Emberlight