"Tag der offenen Karte": Rentner goes to USA

  • Hallo liebe Farmer,

    ich möchte euch am Samstag, 27.06.2020, eine andere/neue Karte vorstellen.

    Ich habe ca 2 Wochen an einer "USA-Karte" gearbeitet. Ich habe die Karte nicht selbst erstellt, ich habe sie optisch ein wenig aufgewertet, die ersten Eindrücke sind sehr stimmig.

    Nun zum "Tag der offenen Karte":

    - ich würde am Samstag morgen den aktuellen "Ellerbach-Server" stoppen, das Savegame bleibt 100%ig erhalten (ist halt eben ein Tag frei)

    - ich stelle den Server mit einem neuen Savegame auf "Seneca County USA" um,

    - neue bzw aktualisierte Mods sind über den Dedi-Server dann bereitgestellt, es werden keine DLC´s benötigt

    - ich würde dann ingame mehrere Höfe mit einem ordentlichen Budget ausstatten

    Warum das Ganze?

    - jeder interessierte VIP hat hier die Möglichkeit sich die Karte anzuschauen

    - jeder hat die Möglichkeit ingame diverse Möglichkeiten des Spiels auszutesten ("Terra-Forming", Gebäude platzieren, Teamarbeit aufgrund der Dimensionen, ....)

    - ich stehe den ganzen Tag (so hoffe ich) zur Verfügung um Hilfestellung zu geben

    Ich möchte bitten, dass sich jeder VIP-Farmer/-Landwirt sich die Karte anschaut, weil ...

    a) mir selbst nicht alles auffällt, was Fehler oder Verbesserungen angeht

    b) diese Karte meiner Meinung nach eine gute Alternative zu "Ellerbach" bietet, falls man sich zu einem Kartenwechsel entschließen sollte


    Vielen Dank für eure Unterstützung!

    MfG

    TheGodfather

  • Ich möchte mich herzlich bei allen bedanken, die sich heute an diesem "Test-Tag" beteiligt haben. Es hat viel Spaß gemacht und ich hoffe, Ihr konntet einen Eindruck von "Seneca County" bekommen.

    Über ein kleines Feedback (Lob & Kritik) würde ich mich sehr freuen!

    PS: "Ellerbach" läuft wieder im alten gewohnten Setting mit Spielstand von Freitag abend.

    Vielen Dank für eure Unterstützung!

    MfG

    TheGodfather

  • Ich für meinen Teil fand die Karte und den Experimenttag wirklich Intressant (vor allem das testen der Landschaftsgestaltung) und hat Spaß gemacht. Die Maishächselaktion mit 5 Mann und 2 Helfern wo wir 1,5 mio Hächselgut geerntet hatten, wirklich lustig.

    Aber geschmäcker sind bekanntlich verschieden.

  • Mir hat die Karte auch sehr gefallen. Mich reizt halt hier das man den Hof selber gestallten kann d.h. die Gebäude selber setzen, das erweckt ungeahnte Gestalltungsmöglichkeiten. Auch die Typische Amerikanische Straßenführung finde ich gut, die Wege sind zwar länger als auf der anderen Map aber nicht so verwinkelt. Zur Feldgröße, diese sind ein klein wenig größer aber hier lohnt es sich dann in bessere und größer Technik zu Investieren die man auf kleineren Karten nicht so nutzen kann.

  • Die Karte hat echt Spaß gemacht, und die Felder sind ja mal riesig, also vom Gefühl her :)

    Die Möglichkeit sich den kompletten Hof selbst zugestallten, ist auch nicht schlecht für mich als Baumeister mit nicht so dem sinn fürs estetische gefallen die Höfe der anderen mir eh immer besser als der Eigene xD

    Aber es ist halt mal ne verdammt große Aufgabe :P ich würde mich auf die Kaarte freuen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!