Neues Szenario V1.1

  • Ja, ich gebe zu, das A12 im Servernamen ist verwirrend. Unsere Server sind beide auf dem neuesten Stand V1.1...

    Und, ja, das hast du richtig verstanden. Das eigene Scenario bietet dann zusätzliche Startplaneten mit höherem Schwierigkeitsgrad.

    Volumen, Masse, CPU, freie Schubdüsen ... ist alles aktiviert. (Diskussionen zu diesen Funktionen bitte in anderen Posts im Forum)

  • Der Umzug des Szenarios auf unseren offiziellen Server ist nun abgeschlossen. Wir wünschen allen Spielern eine angenehme Zeit.

    Gruß

    das Empyrion-Admin-Team

    p.s. wir haben 214 Arbeitsstunden in die Entwicklung des Szenarios gesteckt!!!

  • Hallo an alle Wissenden,

    ich habe keine Ahnung von Multiplayer in Empyrion,:rolleyes:

    könnt ihr vielleicht noch 10 beschreibende Sätze zu dem neuen Szenario abgeben ?

    Wenn alles scharf geschaltet ist (Masse,Volumen,CPU) habe ich noch folgende Fragen.

    -Wieviel und welche Startplaneten gibt es.?

    -Wodurch unterscheiden sie sich? (Standardeinstellungen wie im SP?)

    -Wie sind die Hunger/Ausdauer/Umwelteinflüsse- beziehungen eingestellt?

    -Wie ist die Verfügbarkeit der Rohstoffe. (ich gehe davon aus dass ich mir das nicht einstellen kann)

    -Sind auf dem Starterplaneten alle Wracks wie im SP vorhanden?

    -Wie oft werden diese aktualisiert? (ist halt blöd wenn sich 5 leute gleichzeitig an der Heidelberg bedienen wollen)

    -Wenn es einen Eisplaneten gibt, wird es auf diesem ein Goldvorkommen geben?

    -Welche Beschränkungen für Basisgrößen und Basismengen gibt es im neuen Szenario?

    -Wie ist die Größenbeschränkung für GR und wird die Nutzung der "advanced core" erlaubt?

    -Ist an der Asterioidenverteilung in den Systemen irgendwas verändert?

    -wird es eine deutsche Übersetzung der Missionsdialoge und Missionshinweise geben? (das wäre richtig geil !)

    Wenn das schon alles irgendwo steht genügt auch ein freundlicher Wink mit dem Link. (ich habe es nicht gefunden )

    Ich würde gerne schnellstmöglich einsteigen möchte aber nicht blind in mein Verderben rennen. Diese Informationen könnten meine Sterberate deutlich senken. ^^

  • Zitat von Jorgodan

    -Wieviel und welche Startplaneten gibt es.?

    4 normale Startplaneten (Arid, Snow, Temperate und Swamp) und 2 Hardcore Startplaneten (Arid ohne Rohstoffe und Temperate mit Rohstoffen)

    -Wodurch unterscheiden sie sich? (Standardeinstellungen wie im SP?)

    unterschiedliche Schwierigkeitsgrad Einstellungen und Ausrüstung bei den 4 normalen und gravierenden Veränderungen bei den 2 Hardcore Planeten

    -Wie sind die Hunger/Ausdauer/Umwelteinflüsse- beziehungen eingestellt?

    Vanilla

    -Wie ist die Verfügbarkeit der Rohstoffe. (ich gehe davon aus dass ich mir das nicht einstellen kann)

    bei den Startplaneten werden die Erzvorkommen täglich resetet

    -Sind auf dem Starterplaneten alle Wracks wie im SP vorhanden?

    Ja

    -Wie oft werden diese aktualisiert? (ist halt blöd wenn sich 5 leute gleichzeitig an der Heidelberg bedienen wollen)

    Questrelevante POI wie die Heidelberg sollten nicht abgebaut werden damit Spieler die die Quest machen sie beenden können. Poi´s werden alle 12 Std resetet

    -Wenn es einen Eisplaneten gibt, wird es auf diesem ein Goldvorkommen geben?

    Auf allen Startplaneten wurde Gold, Zascosium und Erestrum entfernt um dauerhafte Besiedelung dieser Startplanet zu verhindern um Neustartenden Spieler genug Material zur Verfügung zu stellen

    -Welche Beschränkungen für Basisgrößen und Basismengen gibt es im neuen Szenario?

    Blueprintspawngröße ist auf Größenklasse 20 beschränkt, selbst gebaute Basen kannst so Groß bauen wie es der Playfieldserver hergibt auch von der Menge her ohne Beschränkung derzeit solange es die Serverperformance hergibt.

    -Wie ist die Größenbeschränkung für GR und wird die Nutzung der "advanced core" erlaubt?

    Blueprintspawngröße wie bei Basen mit 20, selbstgebaute so groß wie es geht und vom Server machbar ist

    -Ist an der Asterioidenverteilung in den Systemen irgendwas verändert?

    Asteroidenfelder in der Verteilung meist Vanilla, die Playfields selbst gibts sowohl in normal als auch in Hardcore Varianten, die Rohstoffe in Anzahl sind erhöht

    -wird es eine deutsche Übersetzung der Missionsdialoge und Missionshinweise geben? (das wäre richtig geil !)

    leider würde das für uns viel zu viel Arbeit bedeuten.

    Wenn das schon alles irgendwo steht genügt auch ein freundlicher Wink mit dem Link. (ich habe es nicht gefunden )

    Ich würde gerne schnellstmöglich einsteigen möchte aber nicht blind in mein Verderben rennen. Diese Informationen könnten meine Sterberate deutlich senken. ^^

    Grundsätzlich ist das Startsystem so gedacht, schnell ein Sprungfähiges GR zu bauen und das Startsystem zügig verlassen. Aber Achtung sobald du zu einem anderen Sternensystem springst kannst du nicht mehr zurück ins Startsystem, das ist eine Einbahnstrasse! Wie oben erwähnt, bietet das Einbahnstrassensystem neuen Spieler immer genug Platz und genug Resourcen zum Starten.

    Weitere Hilfreiche Links was unseren Server Betrifft:

    Einstellungen des selbst erstellten Szenario V 1.1

    Chat Bot Kommandos

    Bauen mit Volumenbegrenzung / Building with volume limitation

  • Danke Raptors für die Antworten, jetzt habe ich in etwa ein Gefühl , wie es justiert ist.

    Welcher Server ist es denn nun eigentlich?

    In der Liste von Empyrion steht "[DE-PVE] Der Rentnertreff V1.1 (1.1.7)

    Hier in eurer Liste stehen 2 Server:

    89.163.213.50:30000
    91.200.101.125:30000
    [DE-PVE]Der Rentner Treff A12
    [DE-PVE]Der Rentner Treff A12

    das passt iwie nicht zusammen.

    Geh nicht auf die HC Planeten und geh nicht auf den Eisplaneten und sonst,mehr als sterben kannst nicht

    Ich habe schon 2 HC Durchgänge im SP absolviert. Mit erhöhten Auswirkungen der Umwelt auf Gesundheit und Ausdauer + stärkeren Drohnen und Feinden. Das kann spannend sein. Aber mit den Einstellungen bist du auf dem Eisplaneten innerhalb von 15 Sek. tot bei mehr als -25° außentemperatur ohne EA(?)-Booster. Deshalb meine Frage nach dem Gold. Den ersten Tag habe ich nur in der heißen Quelle überlebt. Ohne aussicht auf einen EA-Booster werde ich nicht auf den Eisplaneten gehen. (alle anderen Varianten an Gold zu kommen dauern zu lange. Ich habe kein Problem mit dem Sterben im Spiel. Es macht nur keinen Bock die ersten Tage mit warten auf eine Hitzewelle zu verbringen, um notwendiges Material und Nahrung zu sammeln. :)

    Ansonsten mal sehen. Vielleicht der HC Temperate. Bin ich allein auf einem HC-Starterplaneten, weil die anderen einen entspannten Start bevorzugen? Ist natürlich nicht mein Anliegen allein zu sein, wenn ich den MP probieren will. ;)

  • Empyrion - Galactic Survival 91.200.101.125:30000 [DE-PVE]Der Rentner Treff V1.1

    Das ist der aktuelle Server, der andere ist der Testserver bzw. alte Server.

    Die Temperatur am SnowStarter ist etwas nach unten korrigiert bei uns. Ist zwar immer noch Saukalt dort, aber der Frustfaktor sollte nicht mehr so hoch sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!