• SCUM: Rennstrecke, modulares Base Building, Motorräder und mehr

    In den kommenden Wochen steht ein neues Update für SCUM an. RayKit hat sich die Leaks der letzten Tage einmal genau angeschaut und uns wichtige Informationen dazu hinterlassen. Schauen wir rein!

    1978-scum-rennstrecke-titelbild-jpg

    Inhaltsverzeichnis [Anzeigen]

    Erst kürzlich haben wir euch davon berichtet, das es wohl bald ein neues Update für SCUM geben wird. Im Artikel wurde auch ein größerer Patch erwähnt, den Bunny bestätigt hat. Wie man weiß, arbeiten sie im Gamepires Büro momentan sehr intensiv an den Motorrädern, einem neuen POI der "Rennstrecke", zahlreichen Gegenstände um euer Motorradfahren später aufzuhübschen, einem Revolver und anderen Dingen.

    Dabei spielen sich auch verschiedene Szenarien durch, wie es danach weitergehen könnte. Interessant sind hierbei auch die Leaks zu dem Stoffwechsel, die Krankheiten / Verletzungen und der ganze Heilungsprozess, der wohl überarbeitet werden soll. Tomislav hat uns auch einen Einblick darin gegeben, wie ein modulares Base Building funktionieren könnte. Das Ganze ist zwar noch WIP und es fehlt an jeder Ecke noch etwas, sieht dennoch schon sehr schmackhaft aus.

    Kommen wir zurück zum eigentlichen Thema und wollen einmal gemeinsam das neue Video von RayKit analysieren sowie wichtige Punkte für euch zusammenfassen. Ihr seid wie immer herzlich eingeladen, an der damit verbundenen Diskussion teilzunehmen, uns eure Eindrücke einfach dazu zu hinterlassen.

    Rennstrecke

    Passend zu den Motorrädern soll es bald eine Rennstrecke, ein neues POI geben. Wo genau sie sich dann auf der Insel befindet, ist noch unklar. Gut möglich, das sie sich in einem der neuen Sektoren finden lässt, wie im Video von Player 2mal vorgestellt. Diese Rennstrecke wurde laut Bunny gemeinsam mit einem Teil der Roleplay Community erstellt und soll deshalb ein Ort darstellen, indem man künftig seine Rennen abhalten kann. Viele Communities haben das ja schon auf der Insel veranstaltet, doch gibt es keinen richtigen Platz dafür, der auch die Atmosphäre beinhaltet. Dies soll sich ändern.

    ?thumbnail=medium

    Modulares Base Building

    Ihr lest richtig. Es soll irgendwann ein modulares Base Building geben, was uns Spielern auch mehr Möglichkeiten bieten wird. Bisher ist das noch komplett Work in Progress, ein Leak in einem Video liegt uns zwar vor, aber viel lässt sich daraus nicht ableiten. Es wird wohl auf verschiedene Module ankommen, um eine perfekte Base bauen zu können. Wie genau diese Module später aussehen werden, ist noch völlig offen. Doch das Video zeigt bereits, welche Möglichkeiten denkbar wären. So unter anderem Treppen, zahlreiche Etagen und Plattformen, mit denen man seine eigene Hütte quasi aufziehen kann.

    Externer Inhalttwitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Alle externen Inhalte anzeigen
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Motorräder

    Sie wurden zuletzt mehrfach gefordert und sind auch Plan der laufenden Entwicklung, wie bereits in der inoffizielle Roadmap zum Spiel zu sehen: Die Motorräder. Scheinbar befinden sich die Gamepires Entwickler da in einem sehr weitem Stadium der Entwicklungsphase. Sie lassen uns da viel Spielraum für Spekulationen offen. Wie werden sich diese im Spiel verhalten? Welche Optionen gibt es? Kann man mit ihnen die bekannten Stunts machen? Welche Fahreigenschaften haben sie? Das sind alles Fragen, die sicher auftauchen werden. Fest steht: Sie werden wohl etwas gefährlicher, als die bereits implementierten Fahrzeuge.

    ?thumbnail=medium?thumbnail=medium


    Die Funktionalität der Motorräder scheint schon gut zu laufen, wie ein kürzlich veröffentlichter Clip zeigt:

    Externer Inhalttwitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Alle externen Inhalte anzeigen
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Fahrräder

    Auch dazu gibt es Neuigkeiten, die wir euch nicht vorenthalten möchten. Die Modelle scheinen gut voran zu kommen, wie man anhand der Screenshots sehen kann. Die Entwickler zeigen einmal mehr, wie detailverliebt sind. Features wie eine austauschbare Kette, die irgendwann reißt, wird es in der ersten Version wohl nicht geben. In den nächsten Versionen davon könnten dann Anbauelemente wie Fahrradreifen, Fahrradketten und ähnliche Teile folgen. Auch von einem Fahrradträger für bestehende Fahrzeuge ist die Rede. Alles aber noch Zukunftsmusik und nichts festes. Momentan liegt der Fokus auf etwas ganz anderem.

    ?thumbnail=medium?thumbnail=medium

    Stoffwechsel

    Tja, das ist das Thema, worauf es wohl in den kommenden Wochen / Monaten ankommt und wo viele Spieler drauf warten, das es endlich in SCUM eingefügt wird. Laut unserem Kenntnisstand sind sie dabei, es zu entwickeln. Zahlreiche Gedanken wurden sich gemacht und es wird definitiv das Leben auf der Insel neben den Krankheiten, Verletzungen und verschiedenen medizinischen Features beeinträchtigen. In der Entwicklungsumgebung scheinen sie nach wie vor gute Fortschritte zu machen. Der letzte Leak von Tomislav zeigt, wie der Effekt bei einer Unterkühlung aussehen könnte:

    Externer Inhalttwitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Alle externen Inhalte anzeigen
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sonstiges

    Neben den oben genannten Features wird es auch noch das eine oder andere zusätzlich geben, um die Sache abzurunden. Hier eine kurze Auflistung:

    • Der Revolver kommt gut voran. Das Modell, die Animationen und auch die Funktionalität scheinen zu laufen wie man hier sehen kann.
    • Die Gesichtsausdrücke der Charaktere werden nebenbei mit einem speziellen Tool überarbeitet. Sie sollen deutlich realistischer aussehen wie bisher. Die Entwickler scheinen dabei viel Spaß zu haben, wie man im Maisehen konnte.
    • Gegenstände für das Motorradfahren: Es wird verschiedene neue Items geben, die unter anderem ein sicheres Motorradfahren ermöglichen sollen. Sie sollen aber auch das Herumfahren auf der riesigen Insel von SCUM angenehmer gestalten. Die Rede hier ist vor Knie- und Schienbeinschützern, unterschiedlichen Helmen, neuen Schuhen und Jacken und anderer Ausrüstung. Ein Beispiel dazu gibt es hier.
    • Bug Fixes und Optimierungen finden nebenbei statt. Man bekommt sie auf den ersten Blick gar nicht mit. Dafür steht das Entwicklerteam von Gamepires täglich mit den Alpha-Testern in Kontakt.
    • Windows 11 und SCUM? Bis dato warten wir noch auf eine Antwort von Leva. Vermutlich haben sie sich da noch keine weiteren Gedanken zu gemacht, weil das neue Betriebssystem von Microsoft erst vor Kurzem vorgestellt und eine erste Version veröffentlicht wurde. Der Fokus der SCUM Entwicklung liegt ja momentan auch auf anderen Features und wir gehen davon aus, das sie das dann irgendwann auch hinbekommen werden, wenn die Nachfrage dazu steigt.

    Das Video von RayKit findet ihr hier (englisch):

    Externer Inhalthttps://www.youtube.com/watch?v=YRbYH_X4weo
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Alle externen Inhalte anzeigen
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Tja, sonst gibt es halt wenig zu erzählen. Die Fortschritte aller hier aufgelisteten Features kann man täglich im Newsticker verfolgen. Wir wollten euch zum Wochenende hin einen kurzen Überblick über das aktuelle Geschehen in SCUM geben und hoffen, so die eine oder andere Frage beantwortet zu haben. Sollte was unklar sein, einfach in der Diskussion melden.

    MFG euer Panik


    Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt.

  • Mal kurz die neusten News.

    SCUM: Hell Riders Update in ein bis zwei Wochen?

    Das Release des neuen Hell Riders Updates von SCUM steht an. Doch wann ist es soweit? Die Devs geben einen kleinen Ausblick und verraten, wann die neuen NPCs in der Entwicklung dran sind.

    2055-scum-hell-riders-update-jpg

    Einige von euch sind vermutlich in der Planungsphase für den Sommerurlaub oder bereits verreist. Die SCUM Entwickler allerdings nicht. Sie arbeiten an dem nächsten größeren Patch - dem Hell Riders Update. Die Episode 0.6 wird wieder einiges in SCUM verändern, einen Teil davon haben wir euch im Newsticker dank Tomislav zeigen können. Wir warten wie ihr schon sehnsüchtig auf das Update und die Reaktionen danach. Bunny, Steam Moderator von Gamepires hat einen kurzen Ausblick auf ein Release veröffentlicht: Demnach soll es in ein bis zwei Wochen fertig sein. Natürlich alles ohne Gewähr und man weiß ja nie, was während der laufenden Entwicklung noch so alles passiert.

    Zitat von Bunny zum 0.6 Release Wir haben gerade etwas in der Mache und hoffen, es in ein oder zwei Wochen veröffentlichen zu können.

    Darüber hinaus sind auch Planungen für danach schon im Gange. So soll das Thema "NPCs" bald angegangen werden:

    Zitat von Bunny zum Thema "neue NPCs" Die NPCs werden nach dem nächsten Update in den Mittelpunkt der Entwicklung rücken.

    Es bleibt also weiter spannend in der SCUM Entwicklung. Wir hoffen das Beste und werden es für euch weiterhin beobachten. 8o

    MFG euer Panik


    Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt.

  • Es geht anscheinend schneller als gedacht. Bleibt abzuwarten ob alles gut läuft.

    hier mal weitere News.

    Offizieller Trailer zum Hell Riders Update veröffentlicht

    Das neuesten Update von SCUM - der Patch 0.6 rückt immer näher. Die Entwicklung geht auf die Zielgerade und deshalb gibt es nun den offiziellen Trailer zum Hell Riders Update.

    2055-scum-hell-riders-update-jpg

    Seid ihr schon aufgeregt? Erst gestern hatten wir darüber berichtet, dass der neueste Patch von SCUM - 0.6 - wohl in ein bis zwei Wochen kommen wird. Die Entwickler haben heute den offiziellen Trailer dazu vorgestellt und auch die "Main"-Features präsentiert.

    Externer Inhalthttps://www.youtube.com/watch?v=o7Uu491cIrE
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Alle externen Inhalte anzeigen
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Was erwartet uns also?

    • Überarbeitung des Stoffwechsels (neue UI, komplettes Rework, neue Medizin...)
    • Schadenssystem Rework (Überarbeitung des Backends, blutende Schäden, Ausgleich von Nah- und Fernkampfschaden...)
    • Motorräder (Motorräder, Motorrad Ausrüstung, Motorradjacken...)
    • Revolver (4 neue Revolver, komplette Animationen und Systeme, neue Munition...)
    • Verschiedenes (Überarbeitung der Texturen, Optimierungen, neue POIs...)

    ?thumbnail=medium

    Genießt den Trailer, kommentiert diese News und entspannt euch einfach. Bald ist es soweit! ;)

    MFG euer Panik


    Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!