Entwicklung von SCUM: Alle laufenden Arbeiten zusammengefasst
Das Survival Spiel SCUM befindet sich nach wie vor in Entwicklung. Momentan laufen bei den Entwicklern aus dem Hause Gamepires einige Arbeiten, da fällt es schwer, den Überblick zu behalten. Wir zeigen euch, worauf ihr euch freuen könnt.
SCUM ist noch im Early Access und das wird uns wohl noch einige Zeit begleiten. Der Discord und Reddit Moderator StabbyMcStomp hat sich in den vergangenen Tagen hingesetzt und alle laufenden Arbeiten zum Spiel dokumentiert, um neuen aber auch alten Spielern einen Überblick anzubieten, worauf man sich in den kommenden Monaten freuen kann. Uns ist bewusst, das es nun einige Fragen geben wird, wann das Feature XY kommt und was nun mit dem Feature YX ist. Daher: Einiges wird noch nicht mit Version 0.6 kommen. Auch zu einem möglichen Wipe für 0.6 gibt es noch keine offiziellen Infos der Entwickler. Diese werden vermutlich, sofern es einen Wipe gibt, erst kurz vor dem Release von Patch 0.6 kommen. Sobald wir näheres wissen, geben wir euch Bescheid. Nun aber zur Übersicht der laufenden Arbeiten, die wir immer mal wieder im SCUM Newsticker reinstellen werden.
Stoffwechsel / Metabolism
- Kälteindikator für Unterkühlung
- Wundinfektionen und ein Blick auf mehr
- Der Tab "Ernährung" in der UI
- Fußverletzungen
- Navigation zwischen Körperteilen innerhalb der UI
- Heilungsprozess bei Verletzungen
- Verletzungen der Knochen
- Upgrade für weibliches Modell
- Durchschnittliches weibliches Modell
- Aufbau des Muskelsystems
- Überarbeitung des BCU-Monitors
- Tomislav & RayKit Interview-Zusammenfassung - Stoffwechsel-Update
Fahrzeuge
- Ein Blick auf das Motorradfahren
- Funktionierende Auto-Teile!
- Fahrrad
- E-Scooter
- Neues Fahrzeug
- Ein anderer Blick auf das neue Fahrzeug
- Ausrüstung für das Dirt Bike?
Waffen / Zubehör
- Kaliber .44 kommt
- Revolver Kaliber .38
- Serpent .357
- Revolver-Dreh-Animation
- Revolver Schuss - und Nachladen Animation
- Trommel-Magazine: Nachladen Animation
- Schalldämpfer für die Hunter
Kleidung / Ausrüstung
- Motorrad-Knie- und Schienbeinschützer
- Noch mehr Motorrad Ausrüstung
- Einige weitere Helme
- Motorcross Helm
- Weitere coole Biker Ausrüstung
- Biker Outfit aus Schrott
- Deadpool Biker-Anzug
- Experiment: Dynamische Rucksack Größenbestimmung
- Bombenschutzanzug
- Überarbeitung der Ärmel
- Überarbeitung der Ärmel mit angelegter Uhr
- Zustand der Hosen
- Kleines Update zu den Bekleidungsschichten
Point of Interests
- Motorcross Rennstrecke
- Bahnhof und Zugstrecke nach Zagreb
- Dev Interview mit zeitgestempelten Infos zu zukünftigen POIs (einige sind bereits implementiert)
AI Änderungen
- Neue Gesichtsanimationen der Charaktere
- Puppets, die durch (unverschlossene) Türen brechen können
- Tiere gegen Puppets
- Entwürfe eines AMP-Anzuges (NPC?)
- Weiterer Fortschritt des AMP-Anzuges (NPC?)
- Neue KI: Mr. Brenner
- Die neuen Mechs im Detail - Player 2 Video
- Weitere Bilder zu den neuen Mechs
Base Building
Sonstiges
- Dokument, das einige interessante Dinge offenbart (sieht aus, wie eine kleine interne Roadmap)
- Detailliertere Charaktermodelle
- Kontinentales Wald Upgrade
Schlussworte
Was ist mit Optimierungen und Bug Fixes? Viele werden sich das sicherlich nachdem sie diesen Artikel gelesen haben, fragen. Berechtigt, wobei die Entwickler von SCUM immer wieder betonen, das sie mit jedem Patch immer wieder mal Optimierungen und Bug Fixes mit einbringen. Deswegen ist es für uns auch schwer, den Bug Report Bereich immer auf dem Laufenden zu halten. Wir geben zwar, genauso wie die Entwickler unser Bestes, aber leider lässt sich eben nicht vermeiden, das gewisse Dinge als "offen" deklariert bleiben. Gerade in letzter Zeit ist es auch vorgekommen, das es Fixes gab, die allerdings nirgends erwähnt wurden. Vermutlich, weil sich die Dinge einfach momentan ziemlich überschlagen.
Nehmt es uns und den Entwicklern von SCUM nicht übel, wenn es mal nicht so rund läuft, wie eigentlich erhofft. Wir alle sind nur Menschen und gerade das junge Entwicklerteam hat noch vieles mit euch vor. Freut euch auf die nächsten Monate / Jahre in der SCUM Entwicklung, meldet alles Mögliche, wenn euch etwas auffällt und tragt euer Feedback zum Spiel bei. Damit wird ein gutes Grundgerüst entstehen, womit man SCUM kontinuierlich verbessern kann.
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Die Idee und das Original dieses Artikel stammt von StabbyMcStomp aus dem offiziellen Reddit. Gibt es hier zum Nachlesen auf Englisch.