• Ich empfehle, zumindest euer Paßword zu ändern und gegebenenfalls, falls ihr das nicht eh schon gemacht habt, die Zwei-Faktor-Authentifizierung zu aktivieren.

    https://twitter.com/Twitch/status/1445770441176469512

    Edit: Und vielleicht auch die Paßwörter von Accounts, die mit eurem Twitch Account verknüpft sind. Better safe than sorry. :)

  • Moin.

    Das Passwort hab ich direkt nach dem Tweet geändert und 2-FA hab ich eh überall an.

    Edit: Und vielleicht auch die Paßwörter von Accounts, die mit eurem Twitch Account verknüpft sind. Better safe than sorry. :)

    Insbesondere wer Prime hat sollte für Twitch keinesfalls sein Amazon-Passwort verwenden. Generell sollte eh jede Seite ein eigenes Passwort haben.

    Wer Schwierigkeiten hat, den Überblick über seine Passworte zu behalten, schaue sich mal "Keepass 2.xx" an. Diesen Passwort-Manager gibts für wirklich jede Plattform und die verschlüsselte Passwort-Datenbank von KeePass kann man problemlos über Cloud auf allen Geräten synchron halten. Dann muss man sich nur noch das KeePass-Masterpasswort merken, was aber auch möglichst komplex sein sollte. Wers auch auf dem Phone braucht, muss das Masterpasswort da nur ein Mal eintippen. Danach lässt sich die jeweilige App bzw. Datenbank auch an Biometrie binden. Die einzelnen Anmeldeformulare füllt KeePass am PC wie auch am Phone per AutoType aus.

    Infos und Download unter https://keepass.info/ Für die mobilen Apps einfach im jeweiligen AppStore nach "Keepass" suchen. Gibts zahlreiche Clients, selbst für exotische Phones und Betriebssysteme. [Edit] Auf dem PC und vielen, aber nicht allen, mobilen Apps funktioniert auch die deutsche Übersetzung des Programms. Die muss man sich aber unter obiger Seite und "Translations" separat herunterladen. KeePass starten > View > Change Language > Open Folder. Dann einfach die German.lngx in den Ordner kopieren und KeePass neu starten. Danach kann man unter View > Change Language > Deutsch einstellen. Das geht auf dem PC und ebenso in zahlreichen mobilen Clients.

    - -

    Es gruselt ... Fuffel de André

    Wie man sich verhält, wenn man sich in einer hoffnungslosen Situation befindet:

    Freue Dich das es das Leben bisher so gut mit Dir gemeint hat.

    Wenn es das Leben allerdings bisher nicht so gut mit Dir gemeint hat,

    was angesichts Deiner derzeitigen Situation als wahrscheinlicher gilt,

    dann freue Dich, dass der Schrecken jetzt ein Ende hat. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Fuffel (7. Oktober 2021 08:36) aus folgendem Grund: Ergänzung bzgl. deutscher Sprachdatei für KeePass

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!