• Ich würde es auch gut finden, wenn die 1.7 offiziell in stable rauskommt und ihr den Server nochmal aktualisiert. Wenn es (wie immer) sehr viel Arbeit macht um euer Szenario anzupassen, solltet ihr überlegen nicht vielleicht einfach die Vanilla an den Start zu geben. Als alter Krieger reicht mir das dann auch, um mit ein paar Gleichgesinnten noch mal ne gemütliche Runde durch das Universum zu driften und neue Fraktionen und POIs zu besuchen.

  • 1.7 bringt hauptsächlich Grafische und Dekorative Neuerungen. Ich denke nicht das ein Wipe oder ein neues Szenario einspielen wirklich nötig wird. Mit Glück reicht nur ein Update des Servers :) ... Aber eine grobe Richtung wäre ganz nice, kann seit heut Mittag nicht mehr Zocken :D

  • 1.7 bringt hauptsächlich Grafische und Dekorative Neuerungen. Ich denke nicht das ein Wipe oder ein neues Szenario einspielen wirklich nötig wird. Mit Glück reicht nur ein Update des Servers :) ... Aber eine grobe Richtung wäre ganz nice, kann seit heut Mittag nicht mehr Zocken :D

    Die 1.7 bringt auch ne Menge Änderungen in allen Systemen.

    Allein diese Aussage

    " For all players looking for new content, POI and missions, there is also new stuff to do and find. Almost 100 new ships and stations have been added to 1.7 thanks to the tireless builders from the community. Satellite hacking is now also fully implemented. More information on missions and gameplay is now also available in updated entries in the in-game Empyriopedia (F1). "

    zeigt das auch ne Menge neuer Inhalt dazugekommen ist.

    Gleiches gilt für die neuen Deko-Testplaneten:

    - DECO TEST planet added with new terrain decoration. Go to the galaxy map and search for the 'ContAr1a95' and ‘SMbh’ sun types ( system search > type search).

    These planets are currently set up to show some of the upcoming new deco for terrain.

    Wenn das Szenario nicht die Einbindung neuer Planeten , Sonnensysteme und Fraktionen und POIs zuläst, weil ja alles im Prinzip scchon mal erforscht wurde, haben wir nichts von dem Update.

    Raptors, Ich bin mir der Tatsache bewusst dass dieses Spiel viel Aufwand verlangt, wenn ihr euer eigenes Szenario anpassen müsst und ich maße mir hier nicht an irgendwas zu verlangen. Wenns nicht geht dann eben nicht. Sollte das Szenario aber gleichzeitig verhindern das ein großer Teil der Update 1.7 Inhalte nicht verfügbar sein kann, möchte ich euch bitten zu prüfen ob es möglich ist, einen 2. Server mit der Vanilla - Version parallel anzubieten. In anderen Spielen macht ihr es ja ähnlich. Btw Jimmy ist nicht mehr bei euch zu Gange ? Inzwischen gibt es in der Kommunity auch ein Tool zum Übersetzen aller Texte(auch die Missionen) in Deutsch. Dazu müsste man aber vor dem Neustart des Servers die zugehörigen Dateien tausschen.

    sLeepwalker.de , wenn du schon wieder auf dem Server unterwegs bist, kannst du bitte mal schauen ob es die Systeme 'ContAr1a95' and ‘SMbh’ sun types dort gibt. ?

    Ich würde schon gerne wissen ob der Inhalt vorhanden ist bevor ich mich durch den Startplaneten wühle.

    Bis denne

    Jorgo

  • Jorgodan Jimmi und Kimberly haben privat viel zu tun und sind seit Monaten kaum noch hier. Roloc hat das Team verlassen und ich bin somit allein für so was großes wie Empyrion. Hinzu kommt das ich aktuell noch in einigen anderen Projekten auch mit drin stecke wo kein anderer Admin erreichbar bzw. nicht vorhanden ist z.B. Atlas, Last Oasis oder eben mit MacGyver zusammen die beiden neuen Myth of Empires Server die betreut werden müssen. Privat hab auch einiges zu tun und bin vom Stress her aktuell schon ziemlich angeschlagen.

    Sobald es bei mir wieder ruhiger wird, werde ich die Änderungen am Szenario angehen. Vielleicht hat dann Jimmi auch wieder etwas mehr Zeit und kann mir beim überarbeiten helfen. Wann das allerdings sein wird weis ich aktuell nicht.

  • Ein Teil der Spieler hat den Wunsch geäußert nicht zu Wipen, der andere Teil würde lieber ein Random Szenario haben und Wipen. Wen macht man es recht, welche Gruppe soll vergrault werden ?

    Und 2 Server wird schwierig, A.) Empyrion ist sehr Leistungshungrig B.) Empyrion ist sehr Problem / Support lastig, bei einer Team Reduzierung von 4 auf 1 sind 2 Server aus meiner Sicht keine Option.

  • Raptors Tja aus meiner Sicht wäre nur der 2. Server die Option, weil eben keiner benachteiligt würde. Das Szenario läuft weiter und wird nur gewiped wenn ihr es weiterentwickelt und Zeit dafür habt... und der Vanilla läuft ohne größeren Support einfach bis zum nächsten großen Upgrade und wird dann jeweils gewiped.

    Ich bin allerdings davon ausgegangen das

    A) kein Problem ist wenn ich sowas lese . Zitat Jimmi :

    "Also, es ist uns nicht möglich, die Belastung eines einzelnen Playfields auszulesen. Doch der Server ist so dimensioniert, dass auch bei Volllast nur ein müdes Arschrunzeln vom Server zu erwarten ist!

    und B) du natürlich nicht mit der ganzen Arbeit alleine bist.

    Das ist schade aber es ist auch kein Weltuntergang.

    Dann sieh erstmal, dass du über die Feiertage etwas Ruhe bekommst und dich erholen kannst.

    Bis denne Jorgo.

  • Die Systeme scheint es nicht zu geben.... sry für die späte Antwort

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!