CONAN EXILES AGE OF SORCERY UPDATE ANKÜNDIGUNG am 1 September 2022

  • CONAN EXILES AGE OF SORCERY UPDATE ANKÜNDIGUNG

    Die Ankündigung von Conan Exiles Age of Sorcery, die ursprünglich für den 21. Juni 2022 geplant war, brachte viele spannende Details und Informationen über das Update mit sich, darunter auch, dass das Update für alle Spieler kostenlos sein wird. Wir haben gehört, dass Magiei in den Exiled Lands Einzug halten wird, dass es Verbesserungen bei den Attributen geben wird, dass die Gebäude überarbeitet werden und vieles mehr. Hier findet ihr den Ankündigungstrailer für das Conan Exiles-Update und weiter unten erzählen wir euch alles über die neuesten Details zu den Features, die für Conan Exiles erscheinen!

    CONAN EXILES AGE OF SORCERY UPDATE TRAILER

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    AGE OF SORCERY ERSCHEINUNGSDATUM

    Das Conan Exiles Update Age of Sorcery wurde für das dritte Quartal 2022 angekündigt und am 1. September 2022 veröffentlichen.

    WAS WIR BISHER ÜBER CONAN EXILES AGE OF SORCERY WISSEN

    Durch die von den Entwicklern veröffentlichten Newsartikel konnten wir schon viel über das kommende Age of Sorcery Update erfahren. Im weiteren Verlauf des Artikels werden wir dir so gut wie möglich erklären, was dich in Conan Exiles Age of Sorcery erwartet!

    DUNKLE MAGIE UND VERDERBNIS

    Die Magie in Age of Sorcery wird düster und außergewöhnlich sein, authentisch wie die Zauberei in Robert E. Howards Geschichten. Die Anwendung von Zauberei erfordert Vorbereitung und Übung in der Beherrschung von Dämonen und rituellen Opfern. Durch deine Ausbildung erhältst du die Fähigkeit, Tote auferstehen zu lassen, Eis und Dunkelheit zu beschwören und Dämonen herbeizurufen, die dich im Kampf gegen deine Feinde unterstützen.

    Der Weg der Verderbnis und der Zauberei ist jedoch nicht einfach, denn du musst die Exiled Lands auf der Suche nach Zauberern und alten Schriften durchqueren und mithilfe dieser Hinweise und deiner Karte den Folianten von Kurak finden. Der Erwerb des Folianten von Kurak ist der Schlüssel zur dunklen Magie, der es euch ermöglicht, Zaubersprüche nacheinander freizuschalten, indem ihr am Thaumaturgietisch, der mit dem Update kommt, Zauberseiten findet und kombiniert.

    Conan Exiles Age of Sorcery update - DUNKLE MAGIE UND VERDERBNIS

    Um deine neu erworbenen Zauberfähigkeiten zu nutzen, benötigst du einen Stab, der an dem Thaumaturgietisch hergestellt werden kann. Um Zaubersprüche sprechen zu können, müsst ihr die Wörter in der entsprechenden Reihenfolge auswählen, die durch Runen vor euch erscheinen. Sobald das letzte Wort gesprochen wurde, wird der Zauber gewirkt.

    Die Zauberei hat allerdings ihren Preis. Du wirst feststellen, dass die Verderbnis nach und nach besitz von dir ergreift. Dies wirst du auch an deinem Körper feststellen. Manche Zauber benötigen mehr Verderbnis als andere. Allerdings kannst du durch die Verderbnis aus stärker werden, indem du deine Attribute erhöhen kannst. Und wer will schon seine neu erworbenen Kräfte wieder abgeben?

    DIE NEUEN ZAUBER

    Call of Nergal Conan Exiles Age of Sorcery Zauberei

    NERGALS RUF

    Nergals Ruf ist ein großartiger Zauber, wenn du schnell viel Distanz überwinden willst. Mit diesem Zauber erscheint ein Fledermausdämon. Du kannst dich an diesen Hängen und per Gleitflug zu deinem anvisierten Ziel fliegen.

    Conan Exiles Age of Sorcery update Zauberei Schleichende Dunkelheit

    SCHLEICHENDE DUNKELHEIT

    Dunkel und tödlich: Dieser Zauber versetzt die gesamte Umgebung in die Schwärze der Nacht, begleitet vom Geräusch krabbelnder Spinnen. Wenn Feinde von dieser Dunkelheit umhüllt werden, bekommen sie Todesangst, bis sie angegriffen werden.

    Conan Exiles Age of Sorcery Update Gewittersturm

    GEWITTER

    Funken werden fliegen, wenn du Gewitter einsetzt. Wie der Name schon sagt, wird eine große Gewitterwolke erzeugt, die Blitze auf deine Feinde im Bereich deines Angriffs schleudert. Blitze sind nicht die einzigen Elemente, die du kontrollieren kannst. Du wirst auch in der Lage sein, eine Brücke aus Eis zu erzeugen.

    Conan Exiles Age of Sorcery update Rituale

    RITUALE

    Es können nun Rituale durchgeführt werden, bei denen das Blut von Gefangenen, die ihr auf den Opferstein bringt, entnommen wird. Ihr Blut könnt ihr in einer neuen Handwerksstation, dem Kreis der Macht, verwenden, um verschiedene Arten von Dämonen auf eurem Conan Exiles Server zu beschwören!

    GEFOLGSLEUTE BEKOMMEN EIN UPDATE

    Wenn ihr durch die Exiled Lands reist, können Gefolgsleute an deiner Seite sein, um dir durch dick und dünn zu helfen und alle Herausforderungen anzunehmen, die sich dir in den Weg stellen. In diesem Update werden die Gefolgsleute mit geringerer Gesundheit und geringerem Schaden starten. Mit dem neuen Attribut "Autorität" und den Vergünstigungen könnt ihr eure Gefolgsleute verbessern und ihre Fähigkeit verbessern, Menschen für Rituale auszuschalten.

    Conan Exiles update Pferde

    Mit Hilfe von Ritualen kannst du Diener und Dämonen beschwören, die dir bei deinen Aufgaben helfen, indem du einen Zirkel der Macht und die richtigen Zutaten verwendest. Diese Diener und Dämonen können starken Schaden anrichten. Außerdem kannst du ein Pferd oder ein Nashorn besitzen, auf dem du reiten kannst. Beide Reittiere haben mächtige Stärken, wie zum Beispiel die Fähigkeit des Nashorns, verheerenden Schaden anzurichten.

    Je stärker die Fähigkeit "Autorität" ist, desto stärker sind auch die Gefolgsleute und desto höher ist die Überlebensfähigkeit, einschließlich Lebensregeneration und Heilung. Als letzte Perks könnt ihr sogar wählen, ob ihr einen zusätzlichen Anhänger haben wollt oder die Attribute eurer Anhänger stark erhöhen wollt!

    ÄNDERUNGEN AN ATTRIBUTEN UND WAS SIE BEWIRKEN

    Die Attribute erfahren mit dem Age of Sorcery-Update eine große Veränderung, die eine komplette Neugestaltung der Attribute, Attributspunkte und Verbesserungen der Perks mit sich bringt. Attribute haben jetzt einen Maximalwert von 20 Punkten und ihr könnt maximal 60 Attributspunkte sammeln, um eure Fertigkeiten zu verbessern. Bei jedem wichtigen Meilenstein, der alle 10 Punkte in einem Attribut erreicht wird, könnt ihr zwischen zwei verschiedenen Perks wählen, um das Attribut noch weiter zu verbessern!

    Die Verderbnis ermöglicht es euch auch, ein Attribut über sein Maximum hinaus zu steigern und neue Vorteile zum Preis der Verderbnis zu erhalten. Um die Macht der verderbten Vorteile zu erlangen, musst du lebende Menschen opfern, um Seelenessenz für die Verwendung dieser Vorteile zu erhalten. Sobald die verderbten Vergünstigungen freigeschaltet sind, bleibt die Verderbnis auf dieser Stufe stehen und kann nur durch das Zurücksetzen der Attribute beseitigt werden.

    Conan Exiles Attributänderungen

    NEUE ATTRIBUTE

    Die Vorteile Genauigkeit, Belastung und Überleben wurden nun ersetzt und alle Attribute und Attributseffekte wurden geändert. Hier ist eine Liste der einzelnen Attribute und was sie bewirken:

    • Stärke: Stärke verleiht deinem Charakter pure Muskelkraft und sorgt dafür, dass dein Charakter mehr Schaden mit Stärkewaffen austeilen kann und zudem eine höhere Tragfähigkeit besitzt.
    • Geschicklichkeit: Geschicklichkeit bietet einen Geschwindigkeitsschub, der deine Präzision, Fähigkeiten und Geschwindigkeit verbessert, damit du mit Geschicklichkeitswaffen mehr Schaden anrichten kannst, sowie eine erhöhte Ausdauer.
    • Leben: Die Erhöhung dieses Attributs erhöht auch deine Trefferpunkte und hält dich länger am Leben..
    • Autorität: Nützlich vor allem für deine Gefolgsleute. Autorität ermöglicht es deinen Gefolgsleuten, mehr Schaden zu verursachen, und erleichtert es ihnen, Schergen für Opferzwecke auszuschalten.
    • Mut: Durch den Umgang mit der rauen Welt der Exiled Lands wird die Verbesserung eures Mutes eurem Charakter mehr Ausdauer und Rüstung verleihen.
    • Kompetenz: Die Verbesserung deiner Kompetenz erhöht dein Tragegewicht und sorgt dafür, dass du viele Ressourcen tragen kannst.

    ÜBERARBEITUNG DES BAUENS

    Mit Age of Sorcery wird das Bauen stark überarbeitet. Es gibt viele Änderungen, die das Bauen so mühelos wie möglich machen, sowohl mit der Tastatur als auch mit dem Controller. Durch eine neue Bau-Benutzeroberfläche könnt ihr schnell in den Baumodus wechseln und über ein kategorisiertes Menü ganz einfach auf Bauteile zugreifen.

    Conan Exiles bauliche Veränderungen

    Um in den Baumodus zu gelangen, musst du einen Konstruktionshammer ausrüsten, die richtigen Materialien haben und dann die "F"-Taste oder den linken Bumper auf deinem Controller drücken. Mit der rechten Maustaste oder dem rechten Bumper auf dem Controller kannst du zwischen dem Entfernen und Hinzufügen von Bauteilen wechseln. Mit der mittleren Maustaste oder dem rechten Thumbstick kannst du zu dem Block wechseln, den du gerade ansiehst. Alle diese Befehle lassen sich wiederholen, sodass du ganz einfach deine Traumhäuser auf deinem Conan Exiles Gameserver bauen kannst!

    KREATIV MODUS IM CONAN EXILES AGE OF SORCERY UPDATE

    Wenn ihr euch zurücklehnen und eurer kreativen Fantasie freien Lauf lassen wollt, wird das Conan Exiles Age of Sorcery Update dafür sorgen, dass dies im Kreativmodus möglich ist. Der Kreativmodus kann sowohl im Einzelspielermodus als auch auf Servern mit Admin-Zugang über das Admin-Menü und die Auswahl "Kreativmodus aktivieren" aufgerufen werden.

    Conan Exiles Age of Sorcery update

    Im Kreativmodus kannst du fliegen und im Baumodus alles konstruieren, was du dir vorstellen kannst, mit allen Materialien und ohne Kosten für den Bau. Im Kreativmodus friert das Spiel außerdem alle Fortschritte und gewonnene Erfahrung ein, bis ihr den Modus verlasst. Was wirst du im Kreativmodus bauen?

    KOMPATIBLITÄT VON MODS IN CONAN EXILES AGE OF SORCERY

    In Anbetracht der vielen aufregenden Änderungen, die auf uns zukommen, kündigten die Entwickler von Conan Exiles, Funcom, an, dass die Mod-Kompatibilität im Auge behalten wurde, um Moddern und Spielern gleichermaßen die beste Erfahrung zu bieten. Modder werden in der Lage sein, Systeme wie die neuen Strukturen und das Gebäude-UI zu nutzen, um Gebäudeteile durch neue Gameplay-Tags individuell zu sortieren und dem Menü neue Kategorien hinzuzufügen. Es wird spannend sein, die neuen Mods zu sehen, die mit dem Age of Sorcery Conan Exiles Update erstellt werden!

    Conan Exiles Age of Sorcery Kompatibilität der Mods

    BATTLE PASS UND BAZAAR

    Der Battle Pass und der Basar sind zwei neue Menüoptionen, auf die ihr mit dem neuen Conan Exiles-Update zugreifen könnt. Ähnlich wie in anderen Spielen wird der Battle Pass in Conan Exiles rein kosmetische Waffen, Ausrüstung, Gebäudeteile, Haustiere, Emotes und mehr enthalten. Kosmetika können über das neue Illusionssystem angewendet werden, das es ermöglicht, das Aussehen eines Ausrüstungsteils auf ein anderes der gleichen Kategorie anzuwenden. Diese Kosmetika bieten den Spielern keine Vorteile oder Erfahrungspunkte, und der Battle Pass enthält zusätzlich einen kostenlosen Bereich, in dem ihr Gegenstände wie Zauberflaschen für die neuen Zaubersprüche verdienen könnt.

    Conan Exiles Age of Sorcery update Battle Pass

    Der Basar wird die Möglichkeit bieten, Crom-Münzen zu kaufen. Das sind Münzen, mit denen ihr im Basar Kosmetika kaufen könnt. Kosmetika umfassen Waffen, Rüstungen, Haustieren und mehr, ähnlich wie der Battle Pass.

    Conan Exiles speichern

    Jeder Battle Pass wird Teil einer größeren Veränderung sein, die "Zeitalter" genannt wird, wobei jedes Zeitalter in Kapitel unterteilt ist und jedes Kapitel ein größeres kostenloses Inhaltsupdate mit sich bringt. Dadurch wird sichergestellt, dass die Spieler für eine lange Zeit mit Inhalten versorgt werden, während sie darauf hinarbeiten, der beste Barbaren-Zauberer zu werden.

    Quelle : NT

  • Hallo liebe Admins. M4nStop

    Ich bin ein großer Fan von Conan Exiles und habe schon viele Stunden in den Exiled Lands oder auf der Insel von Siptha verbracht. Bisher allerdings nicht hier bei den Rentnern. Ich habe die Entwicklungen zum neuen großen Update ebenfalls mit Interesse verfolgt. Mich interessiert wie ihr mit dem Spiel jetzt verfahren wollt. Werdet ihr einen seperaten Server aufsetzen, mit und /oder ohne Mods ? Wie viel Spieler wird er etwa verkraften können? Welche Baumassen werden pro Spieler zugelassen? Ich habe die Serverregeln für CE gelesen. Dort steht aber nur "eine Basis pro Spieler" aber nicht wie groß sie Maximal sein darf. Ich baue gerne groß ;) und nach dem letzten umfassenden Update zu den Hanwerksfähigkeiten sind es ja eine große Anzahl an Werkbänken mit einigem Platzbedarf geworden.

    Wisst ihr vielleicht auch ob die alten DLC-packs (insbesondere natürlich die Baueelemente) noch kompatibel sein werden?

    Wisst ihr vielleicht auch schon wie das mit dem Battelpass und den Zeitaltern funktionieren wird ? Thema Wipe mit jedem neuen Battlepass/Zeitalter?

    Grüße

    Jorgodan

  • Hallo Jorgodan ,

    Als ersten sag ich mal "WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAS" nicht auf unseren Servern Conan schäm disch XD 8o XD ne spaß

    Ich denke und hoffe mal das die Moder schnell nachlegen werden das die Mods auch noch lauffähig sind ,

    es sind ja tiefgreifende Mechaniken die hier eingefügt werden .

    Was das genaue angeht da da kann ich auch noch nicht viel zu sagen ich weis da auch nicht mehr (überraschen lassen )

    Wir müssen uns einfach mal überraschen lassen wie sich das neue so auf das spiel auswirkt und dann man schaun was wir machen ob Moddet oder Vanilla k.a. mal sehn .

    Zu den Basen ja 1 Pro Spieler von der größe her gibts da eigendlich nicht viel Einschränkung sofern es andere Spieler nicht behindert .

    Die DLC. laufen bestimmt die sind ja schliesslich gekauft und so weit ich weis ist das Update "AGE OF SORCERY" auch eine Art DLC nur kostenlos.

    Mit dem Battlepass müstest du bei Kauf schon sehen da hab ich keine erfahrungsberichte von und das thema Wipe steht sich noch aus

    ob es evtl. nötig wird einen zu machen um bei 0 zu starten,

    Denn so wie ich das sehe erwartet einen ja ein fast neues Spiel mit der ganzen zauberei und Skill etc. lassen wir uns mal überraschen was da kommt

    es wäre ja nicht das erste mal das Funcom auch na längerer Testphase alles versaubeutelt !!!

    Also bis dahin viel spaß !

    Gruß M4nStop

  • Ja die Tatsache das da wirklich viel Neues in allen Bereichen kommen soll, hat mich auch schon richtig angefixt. Ich denke auch, dass ein frischer Server dafür sinnvoll ist.

    Wir hatten einen eigenen Server auf G-Portal und haben dort mit 5 Leuten gespielt. Einer der Truppe (mit viel Freizeit ;) ) hat ihn gemanagt. Daher kenne ich die Probleme mit funcom +Update+Mod+patch. Server runter, Mods raus, Sicherung rein. Server hoch. neue Sicherung machen, server wieder runter Mods wieder rein (falls sie schon nachgepatcht waren) Server wieder hoch. Und wehe es ist einer vorher mit alter Modkonfig auf den gepatchten Server gegangen. Verlohren gegangene Materialtruhen waren das kleinste übel.

    Ich nehme an, dass ihr da ähnlich gebrannte Kinder seid. Deshalb denke ich es macht vielleicht Sinn mit einem Vanillaserver anzufangen, weil sowieso erst alle Kinderkrankheiten ausgepacht werden und ihr ständig auf die Mods rücksicht nehmen müsstet. Am Anfang des Spieles sind Mod nach meiner Erfahrung auch weniger wichtig. ggf. wartet ihr ohnehin erst bis die ersten beiden Patches durch sind. ;)

    Und dann kann man ja später ein paar Mods draufsetzen. Das ist nach m.M. sicher weniger aufwändig als gleich auf kompatieble Mods zu hoffen.

    Ich bin jedenfalls gespannt wie es wird. Ich harre der Dinge die da kommen werden und übe vorher vielleicht mal ein bischen im SP.

    Bis dahin frohes Schaffen.

    Jorgodan

  • Hier mal ein Vorgeschmack auf das neue Bausystem

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Tja ich hätte es ja gerne Probiert aber leider macht mir das beknackte BattlEye nen Strich durch die rechnung.

    Hat jemand ne Idee was da schief läuft ? Das www ist nicht sehr hifreich. Die üblichen dinge (Dateien mit Steam prüfen, Programm als Admin) ausführen hilft nicht.

  • Oder helfen Dir diese Hinweise weiter ...

    ARK: Survival Ascended on PlayStation
    We appreciate your patience while we worked to launch ARK: Survival Ascended on PlayStation. In our last announcement, we were expecting a launch date in Early…
    survivetheark.com
    ARK: Survival Ascended on PlayStation and an Update on Windows Battleye
    We appreciate your patience while we worked to launch ARK: Survival Ascended on PlayStation. In our last announcement, we were expecting a launch date in Early…
    survivetheark.com

    Ich hatte Anfangs game crash beim Intro Video. Habe die Controller Einstellungen in Steam auf Standard gestellt. Und alle Mods im Launcher entfernt.

  • Danke für eure Quelleninfos. M4nStop bei deinen war dann die Erlösung dabei. Batleye startet das Spiel nicht weil die dxgl.dll Datei im Verzeichnist steht, anstatt sie zu ignorieren wie im eigenen Fehlertext geschrieben. Ziemlicher Mist, denn sie gehört zum reshade Injektor und ich musste sie Löschen. Nun funktioniert Re Shade nicht mehr. Was sehr schade ist weil es die Grafikqualität von Conan auf ein neues Niveau hebt. Dafür kann ich bei euch nun mitmischen. Irgeneinen Kompromiss macht man immer. Allerdings kann ich nicht verstehen warum das blöde Batleye (von wegen Goldstandart :cursing: ) ein graphisches Postprozessingprogramm als Cheatprogramm betrachtet da es überhaupt nicht in irgendeinem Kontakt zum Server steht.

    Na Egal Annimigo , ich bin jetzt jedenfalls auch im Exil. :)

    Bis dann also in einem anderen Sandsturm.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!