Die Servermeldung das im 6 Uhr der Server restartet wurde um 5:55 am Server heute morgen ausgegeben.
Einstellungen am RE Server
-
Forbhidden -
July 6, 2023 at 11:12 AM -
Thread is marked as Resolved.
-
-
Hm, ok fürn Solo Szenario vllt. nachvollziehbar. Aber Ohne POI/Deposit Reset ist das doch suboptimal.
Wie war das denn sonst eingestellt?
Bodenwipe 1x Freitags.
Deposit 1x / Woche
POI 4x / Tag
Starter Deposit 1x/Tag
?!
-
Hallo, i bins.
Könnt ihr bitte den Server so starten dass
RegeneratePOIs: True
in MP, Survival ist.
Ich hab heute gehört, dass das ohne Wipe wieder nicht möglich ist .... aber ohne POI Reg ist das Spiel sinnfrei.
Wieso ist eigentlich die Galaxie nach dem Wipe nicht neu gewürfelt? Ist das ein Bug oder ein Feature?
Normalerweise generiert sich das doch immer random? Wird da evtl. ein savegame geladen? Das ist schon der 2. Wipe mit den gleichen Planeten/Systemen.
MfG
Mike
-
Wie geht es denn jetzt mit dem RE Server weiter. Bleibt der jetzt so? Wird der administriert oder will das niemand mehr machen?
Eine Antwort zum Stand der Dinge wäre nett.
Gruß
Mike
-
Hallo, i bins.
Könnt ihr bitte den Server so starten dass
in MP, Survival ist.
Ich hab heute gehört, dass das ohne Wipe wieder nicht möglich ist .... aber ohne POI Reg ist das Spiel sinnfrei.
Wieso ist eigentlich die Galaxie nach dem Wipe nicht neu gewürfelt? Ist das ein Bug oder ein Feature?
Normalerweise generiert sich das doch immer random? Wird da evtl. ein savegame geladen? Das ist schon der 2. Wipe mit den gleichen Planeten/Systemen.
MfG
Mike
Werde die Einstellung heute Abend durchführen. Cirka 20.00
-
Wie geht es denn jetzt mit dem RE Server weiter. Bleibt der jetzt so? Wird der administriert oder will das niemand mehr machen?
Eine Antwort zum Stand der Dinge wäre nett.
Gruß
Mike
Wie schon geschrieben, kann ich gerne die Einstellung testen.
-
Ist geändert, hoffen wir mal das kein Wipe Notwendig ist.
Planeten System sieht so aus, weils der selbe Seed ist
-
Aktuelle Einstellungen.
- ValidFor: [ MP, Survival ]
DecayTime: 24 # default value
WipeTime: 0 # default value
ProtectTime: 48 # default value
ProtectDelay: 300 # default value
MaxStructures: 2000 # default value
AntiGriefDistancePvE: 0
AntiGriefDistancePvP: 0
AntiGriefOresDistance: 0
AntiGriefOresZone: PvE # default value
EnableTrading: All # default value
EnableMaxBlockCount: True
EnableCPUPoints: True # default value
EnableVolumeWeight: True # default value
AutoMinerDepletion: False
EnableUnlockCheckInBPF: True
GroundedStructureSpawn: False
TurretUndergroundCheck: True
OriginDefault: Neutral # default value
OriginAccessOthers: True # default value
OriginAutoAlliance: True # default value
MaxSpawnedEnemies: 60 # default value
DespawnEscapePod: True
FOWTransparency: 0 # default value
DSLDistancePlanet: 1200 # default value
DSLDistanceSpace: 3000 # default value
ForcePvP: False
OriginFactionStart: True
CustomPlayerTab: "Scenario Change Log;https://steamcommunity.com/sharedfiles/fi…elog/2550354956"
### In local Coop, following parameter are ignored since they are taken from Difficulty Settings window ###
FriendlyFireInPvP: True # default value
DiffEscapePodContent: Medium # default value
DiffPlayerProgression: Normal # default value
DiffDegradationSpeed: Normal # default value
DiffFoodConsumption: Normal # default value
DiffOxygenConsumption: Normal # default value
DiffRadiationTemperature: Normal # default value
DiffAmountOfOre: Normal # default value
DiffNumberOfDeposits: Normal # default value
DiffAttackStrength: Easy # default value
DiffDronePresence: Normal # default value
DiffDroneBaseAttack: Normal # default value
DiffConstrCraftTime: Normal # default value
DiffBpProdTime: Instant # default value
-
Es wurden noch keine POIs/Deposits resettet.
Scheint nicht funktioniert zu haben.
-
Hi.
Dann bleibt nur der Wipe in der Hoffnung das es dann geht
-
Jap. Ich bin die Wipes zwar auch langsam leid, aber besser als wenn das nicht richtig läuft.
DiffBpProdTime kannst Du dann auch besser auf normal stellen. Im Moment sind die Fabrik Produkte instant fertig.
### Influences the overall production speed of the blueprint factory and the repair speed of the repair bay (Repair-2-Template and Repair Blocks)
### Possible values: Faster, Normal, Slower, Instant
# DiffBpProdTime: Normal
Hast Du vllt. die Möglichkeit einen 3. Server zu installieren, auf dem wir das so lange testen/wipen, bis wir wissen, dass es läuft? Die Spieler sind nicht so happy, dass wieder ein Wipe kommt. Nur ein Gedanke ....
-
also nochmal wine, wipe und gesang - ok, ab in die rettungskapsel.
Dann wollen wir das mal den anderen schmackhaft machen.
-
Achso und der testserver wäre vielleicht wirklich ne gute idee bis die sache läuft
-
Guten Morgen
Ich habe einen Testserver erstellt, mit den genannten Einstellungen etc.
Bitte mal testen.
[DE-PVE} Der Rentner Treff Test
94.250.222.130:30000
94.250.222.130:30001
-
Super, danke.
Erkenntnisse WIP:
- cb:? funktioniert nicht
- Starter POIs/Asteroids resetten wie erwartet
-
Lieber Gotteshand. Eure schlecht durchgeführte Administration des Servers Wiped uns die Lebenszeit weg.
Man hätte sowas vorher testen können, statt uns hier zwei mal so dumm auflaufen zu lassen.
Als der erste wipe kam fragte ich raptors nach den reset Zeiten um für mich zu schauen wann die resets stattfinden und ob, aber der konnte mir nicht mal sagen was die vanilla Einstellungen sind auf die ihr euch bezieht.
die waren nirgendwo zu finden, noch konnte er mir was dazu sagen.
Es macht schlichtweg keinen spaß jede Woche seinen Progress zu verlieren und diese "deal with it einstellung" mit der hier gearbeitet wird, macht es nun nicht wirklich besser.
Wir bekommen nicht mal irgendwelche Erstattung unserer Fortschritte, dabei ist es ganz klar eure Fahrlässigkeit die zu den Wipes führt.
Ungelogen über 10 volle tage, der letzten 3 Wochen werden jetzt (zum zweiten mal) gelöscht weil du/ihr es nicht hinbekommt oder euch nicht die zeit genommen hattet des ganze mal richtig mit herzblut zu machen.
Schade. ich hab mehr erwartet, bei so einer alt eingesessenen Community.
Ein schwaches Bild zeichnet sich hier ab.
Ihr habt euch bei uns auf jeden fall einen Namen gemacht. lol. -
Lieber Synonym23
Es konnte ja niemand ahnen, dass es so verf... kompliziert ist diese Einstellung zum Laufen zu bringen. Es wurden schon 100x Server aufgesetzt und Einstellungen geändert ohne ständig wipen zu müssen.
Ich persönlich bin dankbar einen kostenlosen Server zu benutzen und bei jedem Game die Möglichkeit zu haben auch eine MOD Version zu spielen. Lieber einen Server wipen und aus den Fehlern lernen als nur 0/8/15 default Einstellungen spielen. Damit hätte es ja auch funktioniert.
Im Nachhinein zu sagen, Du musst das doch testen, finde ich jetzt etwas kurzsichtig. Sie spielen den Mod ja gar nicht selber und machen das nur für "Aushilfs-Rentner".
-
Ja, den Fortschritt zu verlieren ist nervig.
Aber Du, Synonym, hast mal gar keine Ahnung, wieviel Arbeitsstunden die Admins dafür aufwenden, die - kostenlos zur Verfügung gestellten - Server zu betreuen. Deren Freizeit einsetzen, um uns ein schönes Spielerlebnis zu bereiten.
Dein Beitrag ist eine Frechheit. Meiner Meinung nach kann diese "alteingesesse Community" auf Spieler wie Dich (entitled much, eh?) verzichten.
-
Lieber Synonym23
Es konnte ja niemand ahnen, dass es so verf... kompliziert ist diese Einstellung zum Laufen zu bringen. Es wurden schon 100x Server aufgesetzt und Einstellungen geändert ohne ständig wipen zu müssen.
Ich persönlich bin dankbar einen kostenlosen Server zu benutzen und bei jedem Game die Möglichkeit zu haben auch eine MOD Version zu spielen. Lieber einen Server wipen und aus den Fehlern lernen als nur 0/8/15 default Einstellungen spielen. Damit hätte es ja auch funktioniert.
Im Nachhinein zu sagen, Du musst das doch testen, finde ich jetzt etwas kurzsichtig. Sie spielen den Mod ja gar nicht selber und machen das nur für "Aushilfs-Rentner".
Vielen Dank für Deine Antwort.
Ich habe mich extra hingesetzt einen weiteren Testserver zu bauen, um zu schauen, ob der Wipe notwendig ist oder nicht. Wenn es dort auch nicht geht, weiß ich nicht weiter.
Wenn sich jemand findet der Interesse hat, uns im Admin Bereich zu helfen, kann sich dieser gerne bei mir melden. Im Bereich EMP haben wir aktuell nur Raptor und dieser macht noch viele andere Dinge im Hintergrund und steckt auch nicht mehr so im Stoff, wie ich auch.
Wir spielen EMP so gut wie garnicht mehr und unser Main Admin ist nicht mehr beim DRT tätig, da er im Bereich Gaming garnichts mehr macht.
-
Ja, den Fortschritt zu verlieren ist nervig.
Aber Du, Synonym, hast mal gar keine Ahnung, wieviel Arbeitsstunden die Admins dafür aufwenden, die - kostenlos zur Verfügung gestellten - Server zu betreuen. Deren Freizeit einsetzen, um uns ein schönes Spielerlebnis zu bereiten.
Dein Beitrag ist eine Frechheit. Meiner Meinung nach kann diese "alteingesesse Community" auf Spieler wie Dich (entitled much, eh?) verzichten.
Hi Du
Vielen lieben Dank für Deine Worte. Ich sehe es genauso, es ist niemand gezwungen hier seine private Zeit zu Investieren. Wobei wir beim Thema sind, ich für meinen Teil arbeite cirka 14 Stunden am Tag im RL und der DRT ist ein Hobby und wir machen dieses in unserer Freizeit. Gibt noch Leute die Ihre Welt außerhalb der Virtuellen verbringen und ob die Antwort von Syn konstruktiv oder motivierend ist, bezweifle ich ganz stark.
Desweiteren sind wir auch alles Zocker und wenn dann noch solche Kommentare kommen, fehlt mir ehrlich gesagt auch die Lust mich da weiter mitzubeschäftigen. Dann mache ich den Server dicht und es bleibt beim Vanilla Only. Ganz einfach.
Oder ich mache Ihn VIP Only, diese wissen wenigstens zu schätzen, was Sie hier haben und was wir alles tun / versuchen, das der Spielbetrieb nicht gestört wird.
Eines sollte Syn auch nicht vergessen, wir Hosten cirka 40 Game Server und EMP ist nur ein kleiner Teil davon.
VG
-
Dann mache ich den Server dicht und es bleibt beim Vanilla Only. Ganz einfach.
Ich finde Deine Reaktion auf so einen Post absolut verständlich. Undank ist der Welten Lohn.
Aber bitte mach das nicht
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!