Posts by Killerzwerg

    Hallo, gibt es schon nen Releasetermin ?

    Noch nicht, da ich viele Ideen hab, die ich einbauen will und durch den Wechsel des Styles, vieles noch nicht fertig ist.

    Ich will es auch nicht in einem halb fertigen Zustand raus bringen, selbst wenn es Early-Access doch geben wird, soll wenigstens die erste Map mit allen Tieren vorhanden sein und alles komplett spielbar.


    Aber ich kann dir versichern, hätte ich den Style nicht gewechselt, würde es noch viel länger dauern...


    Als nächstes muss ich erstmal ne neue Szene aufbauen um neue Screenshots und nen Trailer für Steam zu machen, da dort noch alles auf real steht:
    https://store.steampowered.com…0150/Biomes_Survival_Era/

    Und dann wirds irgendwann auch ne kostenlose Demo geben.


    Und mit Dinos und "Ark-ähnlich" Inhalten würde ich aufpassen siehe Myth of Empire ...

    Ich seh da keine Probleme, weder hab ich jemals für die ARK-Entwickler gearbeitet, noch hab ich jemanden von denen eingestellt.
    Neben dem Code hab ich auch die ganzen Modelle und Texturen selbst erstellt ^^



    Es ging bei "Myth of Empire", rein darum, dass Quellcode gemopst wurde, da ich keinen Zugriff auf deren Quellcode habe und auch niemals hatte, wirds keine Probleme geben...


    Zitat:

    "Nachdem die Ark-Entwickler Ähnlichkeiten beim Gameplay von Myth of Empires festgestellt hätten, folgte eine Analyse der Exe-Datei. Dabei seien Hunderte von passenden Klassen-, Variablen- und Funktionsnamen aufgetaucht, die Wildcards Theorie eines Quellcode-Diebstahls bestätigt hätten."

    Quelle: https://www.gamestar.de/artike…eam-entfernt,3375995.html


    Wenn es nur ums Gameplay gegangen wäre, wäre es kein Problem gewesen, da aber direkt Teile des Codes geklaut wurden, ist der Fall klar...

    Es ist wie überall im Leben, kopieren erlaubt, klauen verboten ^^

    Hi,
    seit dem letzten Post ist einiges passiert...
    Im Juni hab ich langsam angefangen zu zweifeln, wie ich das ganze jemals in dem Style fertig kriegen soll, weil ich nicht so der Profi bin was Texturen angeht und wenn es real aussehen soll, dauert alles immer einige Tage.


    Somit dachte ich mir dann, ich mache es alles wieder im alten Comic-Style, was mich am Ende aber noch mehr runtergezogen hat, da das letzte Spiel ja der totale Reinfall war...


    Im letzten September/Oktober hab ich dann nach etlichen Tests, endlich nen neuen Style gefunden, der mir gefällt, zwar nicht so super real, aber eben auch nicht Comic.
    Inzwischen ist alles was vor nem Jahr vorhanden war, auf den neuen Style umgebaut worden und noch bisschen was dazu gekommen.


    Fangen wir mal mit den Gebäudeteilen an:

    der-rentner-treff.de/index.php?attachment/1986/

    der-rentner-treff.de/index.php?attachment/1987/

    der-rentner-treff.de/index.php?attachment/1988/


    Hier die Wüste, wie sie ingame aussehen könnte:

    der-rentner-treff.de/index.php?attachment/1989/


    Und hier ein paar Bäume und Tiere:

    der-rentner-treff.de/index.php?attachment/1990/


    Und nicht zu vergessen, die ersten Klamotten mit dem Character-Modell:

    der-rentner-treff.de/index.php?attachment/1994/


    Die Bäume haben Wind drauf, der nicht nur an den Blättern zu sehen ist, sondern der ganze Baum schwankt im Wind, wie in diesem Test-Video zu sehen:

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    Wer aufpasst, sieht auch die Wolkenschatten (sind auch auf dem Wüsten-Bild vorhanden), die soweit ich imich erinnern kann, kein einziges Survival hatte, welches ich gespielt hab ^^




    Was hältst du davon?




    Die Dinos waren eigentlich nur zum testen wie das ganze aussehen könnte, weiß noch nicht ob die jemals ins Spiel kommen, das ganze soll bei mir ja realistischer sein als in ARK...

    Der kleine Ankylo ist ein "Tianzhenosaurus" und der Fleischfresser nennt sich "Tarascosaurus".


    Ein riesiger Bronto (Argentinosaurus) ist auch fertig modelliert (keine Texturen), aber eigentlich nur wegen der Größe, wie das ganze in nem Top-Down/Twin-Stick aussehen würde:

    der-rentner-treff.de/index.php?attachment/1993/


    Manchmal überleg ich mir, ob ich vielleicht doch besser direkt ein Third-/First-Person machen soll, hehe

    Mal wieder ein kleines Update ^^


    Diesmal mit dem lang ersehnten Feature zum "physikalischen" zerstören von Gebäuden...

    Hab lang überlegt ob ich es wirklich drin haben will und wusste bis vor ein paar Tagen auch noch nicht wirklich wie ich das umsetzen könnte.


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    Die Texte aufm Boden die auftauchen sind für das Ernte-System, weiß nur noch nicht ob ich das per Taste (F für Büsche, Steine, Äste, oder Linksklick für Bäume/Felsen) mache oder dass man auf nen Button klickt...


    Was meint ihr ?

    Hab mal nen ersten Trailer erstellt:

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    Hi,

    ich wollte nur kurz bekannt geben, dass die Steam-Shop-Seite des Survivals nun öffentlich ist: https://store.steampowered.com…0150/Biomes_Survival_Era/

    Würde mich freuen, wenn alle die es interessiert, es sich auf die Wunschliste setzen ^^


    Gleichzeitig wurde mein erstes Spiel mit Achievements aus EA raus geholt und mit der v1.0 veröffentlicht.




    Was haltet ihr von dem Logo?

    der-rentner-treff.de/index.php?attachment/1455/

    Ist nicht grad der Style, den man im Spiel antrifft, aber was besseres hab ich mir auf freelancer.com nicht leisten können...

    Mal wieder ein kleines Update ^^


    Das Bau-System ist soweit fertig, wenn man mal davon absieht, dass man noch nichts abreißen kann und ich noch nicht alle Teile drin hab, aber immerhin gibts jetzt paar Icons, statt Faust, Zahnrad, Blume, usw. ...


    Eine kleine Start-Map ist auch schon mal fertig, mit einem kleinen Bach und ein paar Bäumen, zum testen.

    Muss aber noch überarbeitet werden, das Ufer ist bisschen steil.

    Sobald die komplette Map fertig ist, werd ich mir Texturen holen und sie schön anmalen und bisschen Variation rein bringen, so dass nicht mehr überall Gras ist.


    Die Performance könnte besser sein, 60FPS schaff ich auf Epic grad so, was aber reichen sollte.

    Sobald ich alles optimiert hab, sollten mit meinem PC, locker 100 FPS möglich sein (i7-5820K 6-core - GTX980ti 6gb - 64gb RAM).



    Und hier das Video dazu:

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    Als nächstes werd ich das Crafting einbauen, danach fehlt eigentlich nur noch, dass man auch essen, trinken und sterben kann, dann wäre schon mal der Charakter programmiertechnisch fertig ^^


    Hier noch ein Video zur Map, was ich oben im Video natürlich vergessen hab, zu zeigen (war zu beschäftigt mit rum laufen)

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    Mal wieder ein Update...


    Hab mal das Building-System endlich fertig aufgebaut, ist bisschen anders als in ARK, wo man zielen muss um den richtigen Slot zu treffen...


    Bei mir ist es so, dass man z.B. das Fundament auswählt und dann durch 4 Slots switchen kann, wo man dann eine Wand baut.

    Das Fundament selber wird auf einem 3x3x3m Grid platziert, was es somit möglich macht, dass verschiedene Gebäude verbunden werden können, da sie alle auf der gleichen Höhe sind und nicht überlappen können.

    Wobei ich da noch gucken muss, dass das Grid bisschen lockerer geregelt ist, weil derzeit wird der Wert genommen, der am nächsten ist, was bedeutet, dass das Fundament auch mal unterm Boden ist.

    Zusätzlich wird gecheckt, ob alle Enden der Stützen, unterm Boden sind und nicht in der Luft hängen.


    Meshes übereinander bauen und somit abreißen, wie in ARK, geht überhaupt nicht, das wird direkt geblockt, weil ich das immer bisschen nervig fand...


    Aber genug geredet, Videos sagen mehr als Worte:

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    Es sind noch nicht alle Teile im Bausystem drin, nur mal das wichtigste ^^


    Was meint ihr dazu, ist das gut so, oder gibt es etwas das euch nicht so gefällt?

    (Bugs werden natürlich noch gefixt und die Icons ausgetauscht)

    Danke nochmal ^^

    Essen ist in den meisten Spielen dieser Art eine wichtige Grundlage. Hier bedingt der Skill Cooking aber drei Vorraussetzungen (Hunting, Farming, Fire). Für die Kräuterkunde muss ich vorher die Schmiede haben.

    Eigentlich passt das schon so, Kräuterkunde soll man erst bisschen später lernen können und die Kräuter muss man dafür mit Eisenwerkzeug ernten, um die wichtigen Inhaltsstoffe nicht zu verlieren.

    Kräuter kann man natürlich auch einfach mit der Hand ausreißen und essen, hat dann nur keine Wirkung oder ne sehr schwache oder man vergiftet sich einfach direkt mal...


    Kräuter sind sensible Wesen, sie verzeihen nicht, wenn sie zu grob angepackt werden. „Ihre Aromen sind an flüchtige ätherische Öle gebunden“, sagt Gabriele Kaufmann. „Diese werden beim Schneiden oder Zerreiben freigesetzt, verfliegen dann aber auch.“


    "Cooking" ist was komplexeres als nur das anbraten von Fleisch, sondern eher ganze Mahlzeiten, wie z.B. Steak mit Kartoffeln und Salat oder so.

    Anbraten allein kann jeder, der das Feuer entdeckt hat^^


    Dadurch kann ich dann den Hochofen bauen durch den ich dann Stahlwerkzeuge und Stahlwaffen herstellen kann. Ist halt ein völlig anderer Ansatz, der mir aber immer besser gefallen hat.

    Hab mal gegoogelt und hoffe, dass es das ist, was du meinst:

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    Das Spiel ist aber scheinbar auch mehr auf MMO, statt Survival ausgelegt, wie ich merke, wenn ich mir das Video länger angucke.

    Bei nem MMO kommts ja eh immer drauf an, dass man alles so lang wie möglich raus zögert, was bei nem Survival nicht grad der Sinn ist^^


    Auf die Idee des Erforschens bin ich vor ein paar Monaten auch schon gekommen, jedoch meinte damals ein Freund, dass das nicht wirklich gut sein wird, da man zum erforschen ja relativ viele Resourcen verbrauchen sollte um es halbwegs nachvollziehbar zu machen und man dann auch unendlich Resourcen finden können muss, was bei mir ja nicht der Fall ist...


    Erklärung:

    Unendliche Resourcen wie in ARK, wo alles nach spawnt, wenn man weit genug weg rennt, wirds bei mir nicht geben, sondern es wird eher wie in 7DTD, wo man Pflanzen auch wieder anbauen muss und neue Felsen gibt es nur nach nem Event, wie z.B. nem Erdbeben, so dass die Spieler auch gezwungen werden, die Karte zu erkunden und nicht nur an einer Stelle bleiben.

    Die Map selber wird eher wie ARK, man kann sich somit nicht einfach mal wie in 7DTD in den Boden buddeln...



    Also bin mir da nicht wirklich sicher ^^

    Na dann lasse dich doch mal im TS Blicken :)

    ist doch bestimmt auch mal schön wenn man dich hört :)

    Dazu müsste ich erstmal rausfinden, was mein Problem mit dem Mikro ist, Aufnahme per OBS klappt, TS oder Discord jedoch nicht...

    Aber naja, da mach ich lieber was an meinem Spiel weiter, als mich darüber noch mehr aufzuregen^^


    Außerdem wird Gotteshand_Test dann eh wieder genervt sein, so wie mit dem Flughafen, der eigentlich nur die Bahnbrücke ein paar 100m weiter war, vor paar Jahren, hehe

    Wie die Zeit vergeht...

    Danke fürs Feedback^^


    Das fand ich immer am logischten; wenn ich viel Schleiche oder mit dem Dietrich arbeite wird meine Geschicklichkeit besser.

    So ists bei mir ja auch ungefähr geplant, jedoch gibts keine Geschicklichkeit...

    Wenn man viele Bäume hackt, bekommt man nach ner Weile, mehr Resourcen, gleiches gilt für Steine, Tiere, usw., zählt aber alles einzeln.

    Wenn man viel schleicht, macht man immer weniger Krach und dadurch kommt man den Tieren auch näher, als einer der den ganzen Tag durchn Wald rennt^^


    Hinichtlich Skills war ich immer ein Freund des klassischen Skilltree

    Mit klassisch meinst du jetzt wie in WOW, wo es 3 Talentbäume gibt, wo man sich dann durchskillt?


    Ich hatte das ganze mal so geplant gehabt und dachte mir, das wird zu kompliziert:

    der-rentner-treff.de/index.php?attachment/1368/

    Das Bild zeigt nur mal die Übersicht, wenn man später auf Button klickt (so war der Gedanke), öffnet sich ein Fenster und man kann immer höher skillen, bis man alles erlernt hat, dabei gibt es jedoch nur 1-5 Stufen und pro Stufe wird direkt alles erlernt.

    Wenn man was höheres erlernen will, soll man direkt sehen (wenn man die Maus drüber hält), was man noch lernen muss um das nächste zu skillen^^


    Ist aber halt nur mal ein erster Ansatz gewesen, eigentlich wollte ich es noch viel komplexer machen, so wie der Skilltree von POE, aber dann dachte ich, das wird zu kompliziert, hehe

    https://www.pathofexile.com/passive-skill-tree

    Zumindest sagen mir Steam-Freunde immer wieder, dass sie nicht mit spielen wollen, weil der zu komplex wäre^^


    Ich kenn ezwar ARK nicht aber Conan Exiles und das arbeitet ja auch mit einer Rezeptfreischaltung.

    Das ist wenn ichs noch richtig weiß, das genau gleiche was ARK und Conan haben, angefangen von der Charakterentwicklung bis zum Rezepte freischalten^^

    Wobei ich Conan seit Release nicht mehr gespielt hab, also kann sich auch was geändert haben.


    Bezüglich Inventar gibt es so gesehen zwei gängige Systeme.

    Ich werd das auf jeden Fall erstmal so machen, dass es eine bestimmte Anzahl maximaler Slots gibt.

    Sagen wir mal 20 Slots kann man am Anfang haben, wenn man dann ein neues Item aufsammelt, gibt es einen 21. Slot (falls nicht bereits ein Stack damit angefangen wurde) und die Geschwindigkeit wird um 10% reduziert.

    Zugleich kann man Pro Slot aber auch nur 25 Items als Stapel haben (sofern stapelbar, was nicht für Rüstung, Tools oder Waffen gilt).

    Die Stapelgröße wird per automatischem Skill erhöht, wie weiß ich noch nicht, höchstwahrscheinlich indem man mit über 90% vollem Inventar rum läuft...

    Anzahl der Slots kann mit nem größeren Rucksack erhöht werden^^


    Bei ARK war/ist (?) ja das Problem, dass man nicht wirklich viele Gebäudeteile mit schleppen kann, da kanns als Anfänger schon bei einem Stapel dazu führen, dass er sich nicht mehr bewegen kann, da überladen, das will ich bisschen vereinfachen, da es viele Leute gibt ( Gotteshand_Test z.B.), die lieber bauen als irgendwas anderes zu tun.





    So, nebenbei zeig ich euch noch passend zur Weihnachtszeit, meine Tannenbäume^^

    der-rentner-treff.de/index.php?attachment/1369/

    Die "guten" alten Zeiten.

    Ja, das stimmt, früher wars auf jeden Fall besser, wenn ich heutzutage das Spiel starte, renn ich ab der ersten Minute um mein Leben, da überall irgendwas ist, was mich killen will, selbst im Startgebiet hab ich letztes mal immer direkt was am Hintern kleben gehabt...


    Früher gabs nur die Dilos, die einen angerotzt haben oder mal ein Pflanzenfresser, wenn man ihn in der Nacht mit nem Baum verwechselt hat^^



    Wenn Du nen Server brauchst zum Testen oder sowas sag bescheid habe da bestimmt noch Platz bei uns

    Danke, aber erstmal wirds nur Coop geben, die Server werd ich erst später anbieten (zumindest ist der Plan bisher so gewesen).


    Und wenns dann soweit ist, dass ich das ganze auf nem Server anbieten kann, krieg ich ja bei G-Portal, nen kostenlosen Server zum testen gestellt: https://www.g-portal.com/business/why-gportal/ (scroll ganz nach unten).

    Wobei es dahin noch ein weiter Weg ist, muss erstmal das ganze Multiplayer-Zeug lernen, damit es alles richtig funktioniert, bisher hab ich ja noch nicht wirklich viel fürn Multiplayer fertig gemacht^^

    Panik1976 Danke, ich denke, dass ich hier auf jeden Fall ein paar Test-Keys verteile^^

    Dass ich das ganze hier teile, liegt daran, dass ich früher viel Spaß mit euch hatte und das hier ist eigentlich auch die einzige halbwegs große Community die viele Survival-Spieler hat.

    Habe ja seit ARK mit euch zu tun, dank meiner damaligen ARK Map.


    Bsp: Gebäudeteile -> Holz -> Stein -> Metall

    ist leider nicht grafisch (also als "Tree") sichtbar doch aber das gleiche Prinzip.

    Danke, jetzt weiß ich auch wie du das meintest^^

    Bin ja seit der ersten Stunde bei ARK dabei gewesen, als es noch nicht mal Server gab, die man selber hosten konnte und erst Recht keine Mods...

    Und ich war der erste Spieler, der sich nen Bronto gezähmt hatte (mit Lv10 und der Steinschleuder, sowie gefühlt 10k Steinen), ist leider im See ersoffen, weil er damals noch mit dem Arsch geatmet hatte...


    So richtig falsches gibt es da eigentlich nichts, außer es überfordert die Spieler.

    (aslo zu komplex und/oder zu unübersichtlich -> unstrukturiert)

    Ja, das wird mir früher oder später auch wieder zum Verhängnis werden, ich denke immer zu komplex und das ist dann wieder ein Problem für den DAU...

    Bilder & Video sehen gut aus.

    Danke dir^^



    Ich finde die Skill-Entwicklung in ARK nicht schlecht.

    Man kann durch Skillpunkte die einzelnen Blaupausen und die Skillbäume freischalten.

    Ja, so dachte ich mir auch, als ich nen kompletten Skilltree aufgebaut hatte und langsam merkte, wie kompliziert bzw. unübersichtlich das ganze wird...

    Es hätte am Ende damit geendet, dass es wie in "Life is Feudal" wird, wo Gotteshand_Test mal zu mir sagte, dass das zu komplex ist.


    Wusste gar nicht, dass es in ARK, Skilltrees gibt...



    Gar keine Stat-punkte mit Levelaufstieg rausgeben sondern diese zBsp. an die gelernten Blaupausen knüpfen:


    1. ich skille auf Melee-Waffen (also Herstellung und Reparatur!!) -> bekomme ich da einen Buff bei der Nutzung (und vielleicht auf die Waffe selbst?)

    2. Tragekraft nur durch Items (rucksäcke ect) steigern (Wie oft hattet ihr es bei Ark, dass ihr mehr tragen konntet als euer Dino? ;) )

    3. Health zum Bespiel durch gerlernte Suvival-Blaupausen und erreichte Spiel-Meilensteine (wie lange am Leben, ein Bett gefunden oder gebunden, ect.)

    An die Rezepte/Blaupausen gebunden, wäre auch ne Möglichkeit, dafür hab ich mir aber einen 2. Skilltree überlegt, in den man aktiv skillen kann, jedoch eher für zusätzliche Funktionalität von Ausrüstungsgegenständen, wie z.B. dass der Kompass auch Gegner anzeigen kann und bei höherer Stufe, man auch einen bestimmten Gegner markieren kann (z.B. wenn man ein bestimmtes Tier zähmen will), außerdem dass "POIs" aufm Kompass angezeigt werden können und evtl. auch ein Navigationssystem.


    Der passive Skilltree, würde nur durch Meilensteine geskillt, ohne dass man etwas direkt skillen kann.


    1. Ich hatte überlegt, dass wenn man bestimmte Meilensteine geschafft hat, im passiven Skilltree die nächste Stufe freigeschaltet wird, also z.B. wenn man 10x das gleiche Item gecraftet hat, die Qualität um 10% erhöht wird, wodurch sich die Werte dann auch um 10% erhöhen, bei 100 Items dann gesamt 20%, bei 1000 Items, gesamt 30%, usw.


    2. Rucksäcke waren auch meine Idee, die würden das maximale Gewicht der Items erhöhen, die man mit nehmen kann, wobei nicht jedes einzelne Item das Gewicht erhöht, sondern der komplette Stack, selbst wenn nur ein Item im Stack vorhanden ist.

    Ist man über dem Limit, wird man langsamer, kann aber trotzdem noch mehr Stacks mitnehmen (wie in ARK).


    Außerdem würde es nen Skill geben, der die Stack-Größe bei jedem Meilenstein um 25 erhöht, wenn man 1/10/100/1.000/10.000 km mit vollem Rucksack gelaufen ist.

    Für gezähmte Tiere würde es ebenfalls Rucksäcke bzw. Transporttaschen geben, die man ausrüsten kann, da ich es bisschen komisch fand, dass man den Dinos, Items einfach in den Arsch schiebt und dort auch wieder raus kramt...

    Ob die Tiere extra was zum futtern brauchen, weiß ich noch nicht, fand es immer bisschen mühselig, alle Tiere zu füttern und am Ende ist doch eins gestorben, weil mans übersehen hat.


    3. Health wäre dann wenn man einen Tag überlebt hat, um 25 höher, jeder weitere Tag ebenfalls 25 mehr, bis zu nem maximalen Bonus von 125, was aber auch wieder reduziert wird, wenn man stirbt, wie du bereits gesagt hast.


    Alle Meilensteine hätten 5 Stufen.



    Ist natürlich alles noch experimentell und könnte auch noch geändert werden, falls die Spieler es nicht wollen, oder mir was besseres einfällt oder jeder hier sagt, dass deine Ideen Hydro , besser sind als meine.


    Danke auf jeden Fall für deine Überlegungen, hab sie mir mal notiert ^^

    Hi zusammen,

    ich wollte mal ein Update schreiben, damit man sieht, dass es weiter geht, wenn auch langsam...


    Das Inventar ist soweit fertig, Drag&Drop ist auch eingebaut, so dass man Items ausm Inventar in die Character Slots ziehen kann und in den Gürtel, ebenso kann man im Gürtel die Reihenfolge ändern und auch das Item wieder ausm Inventar werfen, funktioniert auch alles im Multiplayer.

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    Wenn man ein Item aufhebt, welches bereits mit einer geringeren Anzahl als der maximalen Stackgröße, im Gürtel liegt, wird erst das im Gürtel aufgefüllt.


    Dann hab ich meine Nachtsicht verbessert, wie man hier sehen kann:

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    Das ganze hat ne Weile gebraucht, bis ich es so realistisch hatte, dass es auch wirklich je nach Lichtverhältnissen funktioniert, Nachtsicht ist ja eigentlich nur ein Restlicht-Verstärker, kein Restlicht, also kann man auch nichts verstärken, zu viel Licht und der Effekt wird zu extrem^^


    Später wirds auch noch ne Wärmebild-Kamera geben, die ist aber dann wirklich ein übermächtiges Tool, hehe



    Die Gebäudeteile wurden nochmal neu gemacht, damit es realistischer aussieht:

    der-rentner-treff.de/index.php?attachment/1359/ der-rentner-treff.de/index.php?attachment/1360/


    Der Bär wurde auch nochmal neu gemacht, da mir die Textur nicht gefiel und aus der Ferne zu glatt war:

    der-rentner-treff.de/index.php?attachment/1361/

    Erkennt man jetzt rechts natürlich kaum was, da ich das Bild extrem verkleinern musste, weil zu groß und alle Bilder weiterhin einzeln rein machen, hatte ich auch keine Lust, da der Tab extrem gelaggt hatte, hab zwischendurch schon überlegt, pro Bild einen Post zu machen, weil ich 2std dran saß, bis es endlich abgeschickt wurde...

    Editieren geht wunderbar, ohne Lags^^


    Und dann hab ich noch mit zufälligen Farben wie in ARK rum gespielt:

    der-rentner-treff.de/index.php?attachment/1362/


    Derzeit überlege ich mir, wie ich am besten die Character Stats rein machen könnte, eigentlich wollte ich alles über einen Skilltree machen, jedoch dachte ich mir dann, dass das mit den Rezepten (Engrams), vielleicht doch besser ist wie in Ark.


    Was meint ihr, was besser ist, alles über einen Skilltree, bzw. mehrere, wo man dann Sachen nach und nach freischalten kann, oder doch besser das alt bewährte Ark-System?


    Eine weitere Möglichkeit wäre, dass ich das ganze wie früher in 7DTD mache, wo man dann seine Werte erhöht, indem man mit der Welt interagiert, also z.B. wird Stamina erhöht, wenn man viel rum läuft oder Gesundheit wird erhöht, wenn man eine bestimmte Anzahl an Tagen überlebt.

    Letzteres wäre mein Favorit, da ich das ganze realistischer haben will, als ARK, wobei es bei mir auch nur reales Zeug gibt und nicht in so eine abgefahrene Richtung geht, wie bei ARK^^


    Was meint ihr?

    Danke,

    ja, das dauert ne ganze Weile, das Gute ist, dass ich aus meinem Cartoon Spiel noch die ganzen Tiere hab, muss die nur bisschen überarbeiten und anmalen, das modellieren und animieren bleibt mir bis auf ein paar Ausnahmen erspart^^


    der-rentner-treff.de/index.php?attachment/1243/

    Der Bär ausm Video ist der braune auf dem Bild^^


    Hier in groß:

    der-rentner-treff.de/index.php?attachment/1244/

    Augen wurden nochmal überarbeitet und haben jetzt auch die richtige Farbe^^


    Der Truthahn braucht noch die Augen an der richtigen Position:

    der-rentner-treff.de/index.php?attachment/1245/


    Wie man sieht, ist das alles extrem detailreich, was man in Top-Down jedoch nicht sieht, bin aber dabei alles so aufzubauen, dass es auch theoretisch in First/Third-Person spielbar ist, wer weiß, vielleicht wird es das auch irgendwann sein...



    Übrigens, dein Zitat gefällt mir:

    Alle sagten das geht nicht. Dann kam einer der wusste das nicht und hat es einfach gemacht. :thumbup:


    So ergings mir bei meinem neuen Projekt schon ein paar Mal, z.B. mit den mehrstöckigen Gebäuden, die angeblich in Top-Down nicht möglich wären^^

    Und habs auch noch performanter hin gekriegt, als es ein Freund gelöst hätte, der Gamedesign studiert hat (ich hab mir ja alles selbst beigebracht)...

    Hi,

    vielleicht kennt mich noch so mancher hier, ich hab mal eine Map für Ark, namens "Epic Islands" gemacht.

    Früher war ich auch ne Zeit lang, aktiv mit Gotteshand_Test und Fiedelcastro in Ark / 7DTD unterwegs.


    Seit etwas über einem halben Jahr ist mein erstes selbst entwickeltes Spiel (Tower-Defense) auf Steam, jedoch leider ohne Erfolg.

    Hab mir eigentlich mehr erhofft, aber was solls, Steam war wohl noch nicht bereit für mich, hehe

    der-rentner-treff.de/index.php?attachment/1242/


    Neues Projekt

    der-rentner-treff.de/index.php?attachment/1453/

    Inzwischen hab ich ein neues Projekt gestartet.

    Es wird eine Mischung aus ARK und 7 Days to Die, jedoch aus der Top-Down-Perspektive.


    https://store.steampowered.com…0150/Biomes_Survival_Era/

    Haupt-Features

    • Multiplayer
    • Taming
    • Base-Building
    • Top-Down

    Der Multiplayer wird erstmal nur als Coop (ein Spieler ist Host) aufgebaut, Spieleranzahl 4 vielleicht auch mehr.

    Später wird es aber auch Server geben.


    Das Taming wird fast komplett anders aufgebaut als in ARK, das einzige gleiche ist, dass man Eier ausbrüten kann, auch wenn nur geklaut (mehr verrat ich noch nicht).

    Es wird verschiedene Klassen der gezähmten Kreaturen geben, wie Mounts, Transporter, Zucht und Angreifer.

    Alle Klassen können sich selbst verteidigen, aber angreifen nur die Angreifer.

    Mit genommen werden kann nur eine begrenzte Anzahl an Kreaturen, wie viele hängt vom Skill ab, bin mir da aber noch nicht sicher, wie viele es werden...
    Hängt aber auch alles vom Feedback ab, wenn es die Spieler nicht mögen, wirds eben geändert^^


    Base-Building wird anfangs so wie in ARK sein, aber später noch mehr verschiedene Bauteile hinzugefügt und evtl. auch andere Bau-Modi.

    Anfangs wird alles mit 3x3m quadratisch, gebaut, später wirds auch noch dreieckige und runde Teile geben und die Länge der Teile auf 1 und 2m gesetzt (Höhe bleibt gleich).

    Es geht von Lehm, über Holz zu Stein und später noch zu Beton.


    Das ganze spielt wie weiter oben erwähnt, in der Top-Down-Perspektive.

    Der Spieler kann frei entscheiden ob er mit einer statischen Sicht (fast senkrecht zum Boden) oder eher einer dnamischen Sicht spielt (Diablo-ähnlich).

    Dynamisch bedeutet, dass die Kamera automatisch wenn etwas in den Weg kommt, sich nach oben verschiebt.

    In Gebäuden sind beide Modi gleich.

    Videos (Prototyp)

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    Das ganze wird anfangs in Nord-Amerika spielen, mit realen Pflanzen und Tieren.

    Später werden dann noch neue Karten der restlichen Kontinente hinzugefügt.

    Außerdem werden irgendwann noch Zombies zusammen mit ganzen Städten dazu kommen und evtl. noch neue Spiel-Modi.



    Offiziell veröffentlicht wird es voraussichtlich nicht vor 2022.



    Wenn du Interesse daran hast, darfst du gern meinem Discord beitreten, da werd ich meistens Updates posten (derzeit nicht viel, später mehr) und wenn einer immer schön Feedback abgibt, merk ich mir das und die Chance steigt, dass es einen Alpha-Key gibt, sobald sie verfügbar ist (denke mal bis spätestens Mitte nächstem Jahr).


    Ab und zu werd ich natürlich auch hier vorbei gucken und was neues teilen.



    Würde mich über dein Feedback freuen^^

    Killer



    PS: Das ist übrigens der erste Foren-Thread den ich zu dem Spiel erstellt hab und vorerst sind keine weiteren geplant...

    Mein erstes Spiel geht so langsam Richtung Release, wer will kann mir einen Follow auf Twitter / Instagram da lassen, Discord und Youtube folgen auch irgendwann, wird dann auf Twitter und Instagram bekannt gegeben^^


    Wer wissen will, um was für ein Spiel es sich handelt, guckt mal auf der Steam Seite vorbei, mein Spiel wird ein Klon davon, hier noch ein paar Bilder:

    der-rentner-treff.de/index.php?attachment/233/der-rentner-treff.de/index.php?attachment/234/der-rentner-treff.de/index.php?attachment/235/der-rentner-treff.de/index.php?attachment/236/der-rentner-treff.de/index.php?attachment/237/der-rentner-treff.de/index.php?attachment/238/