Posts by Vito

    Habe mich mal wieder mit den Regeln beschäftigt da sich ja einiges geändert hat.

    Daher möchte ich kurz auf die Punkte und Fragen eingehen.

    Alle Antworten und Anmerkungen nach Bestem Wissen und Gewissen :)


    Es dürfen keine Basebuilding Elemente genutzt werden um Fahrzeuge zu blockieren.


    § 16 Alle Fahrzeuge auf dem Server sind Allgemeingut. Fahrzeuge dürfen nicht eingebaut/eingesperrt oder innerhalb einer Base/Umbauung abgestellt werden. An Jeder Basis ist nur ein Fahrzeug gestattet.

    Das bauen auf Strassen und Wegen ist Verboten, es dürfen keine Autofallen gestellt werden (auch nicht abseits der Straße )

    § 22 Das Versperren von Straßen jeglicher Art ist verboten!


    Es ist verboten an Basen anderer Spieler zu bauen ( Blockierung von Eingängen / Hilfsmittel zum Überspringen von Absperrungen )



    § 13 Das Bauen/Besetzen in Orten oder Militärbasen ist Verboten. Grundsätzlich ist ein Abstand zu Orten und Militärbasen(Bunkern etc.) Gebäuden von 250 Metern einzuhalten. Der Mindestabstand zwischen zwei Basen beträgt 100 Meter! Ist dies durch vorgegeben Baumaßnahmen wie z.B. zwei nebeneinander stehende Häuser muss darauf geauchtet werden, ausschließlich auf seiner Seite zu bauen. Ggf. werden Bauten seitens der Admins entfernt.


    / Der Wortlaut von Pete könnte ja vielleicht noch hinzugefügt werden, damit keiner auf die Idee kommt.

    Dann eine Frage, darf man eine selbstgezimmerte Garage in den Wald bauen wenn man a) kein Schloss ins Tor setzt oder b) das Tor einfach fehlt?

    § 16 /A: nope Autos dürfen nichtmal kurzfristig hinter selbstgebauten Toren abgestellt werden. Eine einfache Umzäunung ohne Tor wird wohl auch als Basis gezählt werden.

    Darf ich meine Kisten im Wald einfach in Palisaden einzäunen?

    § 13 Das Bauen/Besetzen in Orten oder Militärbasen ist Verboten. Grundsätzlich ist ein Abstand zu Orten und Militärbasen(Bunkern etc.) Gebäuden von 250 Metern einzuhalten. Der Mindestabstand zwischen zwei Basen beträgt 100 Meter! Ist dies durch vorgegeben Baumaßnahmen wie z.B. zwei nebeneinander stehende Häuser muss darauf geauchtet werden, ausschließlich auf seiner Seite zu bauen. Ggf. werden Bauten seitens der Admins entfernt.

    § 14 Das besetzen von Bauwerken (Häusern, Hallen, Garagen ...) in Orten, POI´s oder Militärbasen ist verboten. Das besetzen von Supermärkten, Tankstellen, Bars und Kirchen ist überall verboten.


    / A: an Orten wo gebaut werden darf, kann man auch seine Kisten im Wald einzäunen. Dies wird wohl als Basis durchgehen.


    Darf ich eine Hölle verbarikadieren wenn ich eine Tür einbaue?

    § 13 Das Bauen/Besetzen in Orten oder Militärbasen ist Verboten. Grundsätzlich ist ein Abstand zu Orten und Militärbasen(Bunkern etc.) Gebäuden von 250 Metern einzuhalten. Der Mindestabstand zwischen zwei Basen beträgt 100 Meter! Ist dies durch vorgegeben Baumaßnahmen wie z.B. zwei nebeneinander stehende Häuser muss darauf geauchtet werden, ausschließlich auf seiner Seite zu bauen. Ggf. werden Bauten seitens der Admins entfernt.

    § 14 Das besetzen von Bauwerken (Häusern, Hallen, Garagen ...) in Orten, POI´s oder Militärbasen ist verboten. Das besetzen von Supermärkten, Tankstellen, Bars und Kirchen ist überall verboten.

    /A: Es wurde mal seitens der Admins gesagt, man dürfe sich eine Höhle verbarrikadieren und als Basis nutzen. Höhlen gelten nicht als POI. Besonderen Loot gibt es dort nicht. Die Höhlen sind sowieso etwas in Vergessenheit geraten und werden nichtmehr oft von Spielern genutzt um Kisten zu bauen. So könnte Wohnraum geschaffen werden.

    lol aber Hölle verbarrikadieren hört sich lustig an ^^


    Darf ich Türen vor meine Haustür bauen ?

    Wieder §13 + §14 + §16

    + § 4 Bei Unklarheiten behält der Admin das letzte Wort und seine Anweisungen müssen befolgt werden.

    /A: Wenn dort gebaut werden darf, darf man auch Türen vor seine Haustüre bauen - jedoch darf dort kein Fahrzeug abgestellt werden, wenn es in diesem Vorraum Platz hätte.

    Wird eine Fahne gebaut, wird dies wohl als Basis gezählt werden. Admin behält das letzte Wort.


    bitte korrigiert mich falls irgendwas nicht stimmt.

    Hallo Leute,

    nach dem neusten Update können wir Flaggen per Blueprint bauen, welche dann den Mittelpunkt unserer Base bilden.

    Dies soll verhindern, daß fremde Spieler im Umkreis bauen können. Wird die Flagge zerstört - könnte so eine Basis "übernommen" werden.

    Da wir hier auf einem PvE Server spielen, möchte ich folgende Regeländerung/ Ergänzung vorschlagen:


    --> "Es ist verboten fremde Flaggen zu zerstören"


    eventuell zusätzlich noch eine Begrenzung - weil es nicht möglich ist überall eine Base zu bauen:


    --> "Eine Flagge pro Spieler"

    / oder sogar: --> "Eine Flagge pro Squad" - wenn wir wieder mehr Spieler auf dem Server sind könnte es sonst eng werden.


    Bitte sagt eure Meinung dazu :)

    Neue Infos zum Wipe


    "..Guess we have an official confirmation of a wipe :-D "



    Wipe kommt nächste Woche,

    am heutigen Freitag passiert wohl noch nichts.


    Also hört auf zu looten und verballert eure Munition ;)

    die Archievements-Statistik könnt ihr ja behalten.


    LG

    Hallo Scummies :)


    Kurze Info:

    Demnächst ist mit einem vollständigen Wipe aller Scum Server zu rechnen, wie "Kristian" (einer der Dev´s) über den offiziellen Discord bekannt gegeben hat.

    Der Wipe wird wohl mit dem nächsten großen Update einhergehen..


    Der Vollständikeit halber verweise ich auf den entsprechenden Beitrag auf: Scumworld

    Wollte nur kurz bescheidgeben, damit sich die Spieler darauf einstellen können.


    Wir sehen uns auf der Insel :)

    @ Adminteam: Danke für die nette Idee und euren Einsatz!

    Nur wegen der Preisgestaltung könnte man sich vlt nochmal Gedanken machen..


    Zu den Autos: Es wurde mal gesagt, man dürfe Autos nicht "verkaufen", da sie Allgemeingut sind ;)

    Ich würde ja vorschlagen das mit den Autos zu handhaben wie bisher.

    Zigaretten gegen 100% Wunschitems ist doch schonmal ein super Geschäft.

    Sehr gute Ansätze schonmal! Bei den dreilagig zu stapelnden Puppies musste ich lachen XD

    Für Selbstbau und Lootabstinenz bin ich ja nicht wirklich zu begeistern, aber mal gucken was kommt.


    Irgendwie fällt mir auf, daß sich die anfängliche "Nacktheit" als Kernanforderung wie ein roter Faden durch fast alle Events zieht...

    :P

    Hallo Leute :)


    Seit dem letzten Update ist spürbar weniger Miitary-Loot zu finden.


    Da ich kürzlich in der Nähe des "Tauschlagers" einen Airdrop leermachte, entschied ich mich dort mal wieder vorbeizuschauen und wollte direkt noch Klamotten da lassen.

    Ratet mal was mir dort direkt aufgefallen ist...


    Alle Militärwaffen / Langwaffen wurden geplündert. Magazine für Gewehre fehlen gänzlich. Nachtsichtgeräte futsch, Munni nur noch rudimentär vorhanden.

    Sogar Militärkleidung wie Hosen, Oberteile, Westen und Rucksäcke ist irgendwie komplett "verschwunden"..

    Getauscht wurde hier anscheinend länger nichts. Es ist lediglich "Schwund" zu verzeichnen.

    Da vergeht mir ehrlich gesagt die Laune sowas weiterhin zu unterstützen.

    Habe seitdem nichtsmehr dort abgeladen.


    Es war ja fast vorprogramiert, aber ich würde das Projekt "Tauschlager" als gescheitert bezeichnen.


    Was ist eure Meinung dazu?

    Hallo Schleicher,

    probiere mal die Spieldateien auf Fehler zu überprüfen.


    Steam --> Bibliothek --> Scum --> Eigenschaften --> Lokale Dateien --> Dateien auf Fehler überprüfen

    da wird bestimmt eine fehlerhafte Datei nachgeladen. Danach starte mal deinen Rechner und Steam neu.

    LG

    Hallo Schleicher, das Haus auf der linken Seite vom ersten Screenshot wäre meine erste Wahl von den abgebildeten Gebäuden. Das wären dann 2 Türen bis zum Loot.

    Das Gebäude mit der Außentreppe zum ersten OG ist nicht grade ein Hochsicherheitstrakt.. Hier hättest du nur eine Türe bis zum Loot - sofern ich mich richtig erinnere.. Ist aber ziemlich nah an der Bauverbotszone. Evtl mal einen Admin fragen ob das Häuschen erlaubt ist. Aber nebenbei: Da oben läufst du dir den Wolf ohne ein Auto.

    Nach dem Einloggen brauchen die Kisten und Blueprints manchmal ein paar Sekunden bis alles geladen ist.

    Oder hast du das kurz vorm letzten Restart gebaut? 0.o

    Habe mal dazugeschrieben wo diese Items gefunden werden können:


    - Dildo = kann nur "gekackt" werden mit der Supporters Edition

    - Scalpel = kann in Wohngebäuden gefunden werden

    - Wurfstern = kann in Wohngeäuden gefunden werden

    - Katana = in Ston Polizeigebäde / auf Wachtürmen in Safezones

    - Blendgranate = aus dem "Munitions und Futter Airdrop"

    - M1 Clip = Wohngebäude / Polizeireviere / Jagdcamps / Shooting-Range

    - M1 Garand = aus dem Waffen-Airdrop oder aus Wohngebäuden

    - Heavy Ballistic Armor = Weiße oder Beige Schutzweste aus Bunkern, Airfield, Jagdcamps, Shooting-Range

    - Wanderrucksack in verschieden Farben, außer Camouflage = Kleiderschrank in Wohngebäuden oder große Truhe auf Dachboden einiger Werkstätten

    - Nähzeug = kann in Wohngebäuden gefunden werden

    - Zucker = kann in Wohngebäuden (Küche) und in der Küche vom Restaurant gefunden werden

    - Kochtopf = kann in allen Wohngebäuden und Küchen, manchmal auch in Werkstätten gefunden werden.

    - Feuerwehrhelm verschiedene Farben = kann in Werkstätten und Lagerhallen gefunden werden.

    - WK II Helm Deutsch/USA = den deutschen WW2 Helm kann man mit Glück in Safezones finden, USA Helm gibt es noch nicht


    ---

    Mehrere Wanderrucksäcke in zivil, tonnen von Nähzeug, mehrere M1 Garand mit clips und 2 blaue Feuerwehrhelme/ Riot Helme könnte unsere Gruppe warscheinlich beisteuern. Zudem noch viele Waffen, Messer, Äxte, Feuerzeuge, Gürteltaschen da wir einfach zuviel gesammelt haben.

    Werde heute mal mit den anderen Reden, was letztlich alles abgegeben wird.


    Eins steht aber schon fest: Munition werden wir nicht dort lassen. Defender hatte so viele geladene Waffen da gelassen.. nur damit sich der erstbeste direkt alle vollen Magazine einsteckt. Wer Munni braucht soll im TS nachfragen oder halt gucken was da ist.


    ---

    Aber jetzt kurz mein Senf dazu:

    Eine Sammlung aus seltenen Items würde ich dort keinesfalls anhäufen. Wurfsterne sind relativ sinnlos, keiner braucht Blendgranaten im PVE. Katanas wachsen nicht(mehr) auf Bäumen und die schwersten Westen hat auch kaum einer abzugeben. Den WK2 Helm habe ich seit dem wipe noch nicht zu Gesicht bekommen und die Feuerwehrhelme / Riothelme in Blau, Gelb, Rot und Schw trägt sowieso kaum jemand. Das Scalpel ist übrigens auch fast so nutzlos wie der Shuriken.

    Für die "Basic Items" zum Thema Survival, Ausrüstung usw wird bestimmt gesorgt sein. Extras und Seltenes - wohl eher nicht.


    Stell doch mal eine Kiste mit 10 Nachtsichtgeräten da hin und schaue mal wielange es braucht bis die Kiste leer ist. ;)

    nach einer woche aus dem krankenhaus raus .... update gezogen ... und komme nicht mehr auf den server drauf ...

    Unabhängig welche Fehlermehldung du erhalten hast, würde ich dir empfehlen die Spieldateien auf Fehler zu überprüfen.

    Steam -> Bibliothek -> Scum -> Eigenschaften -> Spieldateien überprüfen

    Dann müsstest du wieder connecten können.