Posts by TheSaint69

    Also das Ausloggen in die Lobby hat schon mal viel geholfen und offensichtlich verschiebt das Spiel auch bewegliches "Spielereigentum" als Sicherung in die Lobby bei solchen Chrashes.

    Das Spiel verschiebt "herrenlose" Walker tatsächlich irgendwann in die Lobby. Mein, ursprünglich von blauen Mistkatzen belagerter, Firefly stand auch wieder irgendwo in der Lobby. :D


    Schön das es auch für Dich ein gutes Ende genommen hat!

    Gibt es eine Möglichkeit die Schriftart der Kartennamen in der Lobby anzupassen oder zu verkleinern? Die Map aus der man kommt (Links) kann man mit vollem Namen lesen, bei der in die man will (Rechts) nicht. (Da ist bei "[DE-PVE] Der Rentner Treff Ha" Feierabend.) Das ist in so fern doof da ich eine Scouting-Quest am Handelsposten angenommen habe, die mir Besuche in 3 verschiedenen, benannten Maps aufs Auge drückt und ich keine Lust habe, mehrere Schwimmbäder voll Wasser zu verschwenden bis ich auf gut Glück die Richtigen gefunden habe... :D

    Da Valve es nicht hinbekommen hat in annehmbarer Zeit eine Bestätigungsmail zu senden, habe ich, der nicht für seine Geduld bekannt ist, ;) mit dem Original-Account weiter gespielt.

    Ich konnte tatsächlich in einer anderen Oase ohne meinen Walker und mein Gear neu spawnen. Da diese Map (Canyon) der Startermap ziemlich ähnlich war, konnte ich meine Fehler recht schnell wieder ausgleichen. Diese Spiel bringt es fertig, das man mit Lvl 30 immer noch planlos, aber voller Begeisterung über die Maps segelt und nicht weiß was man tut. :D Morgen geht's weiter! Danke für Eure Tipps und Ratschläge.

    Nein dieses Spiel lagert seine Saves etc beim Spielhersteller aus es gibt 0 Möglichkeiten den Char zu löschen. Kein Plan ob Du Dir einen neuen Erstellen kannst oder ähnliches.


    Soweit ich das gestern gehört habe ist die Funktion des Charakter löschens aktuell deaktiviert worden

    Also neuer Steam-Account :D :D :D Absoluter Entwickler-Fail ... Die haben das vor über einem Jahr deaktiviert und behauptet das die Funktion bald zurück sein wird .....

    Ich habe 2 schlechte Entscheidungen getroffen: 1. Startmap zu früh verlassen und 2. die Event-Map als nächstes ausgewählt. (Kaum Kakteen, riesige Viecher am Wasser, Rupus nur in Gruppen in Dörfern) Mehrfach verreckt, komme nicht mehr an mein Zeug und habe zu meinem Entsetzen festgestellt das man seinen Char nicht löschen kann. Muss ich mir echt 'nen zweiten Steam-Account anlegen um nochmal neu zu starten oder können die Admins einen Char löschen so das man nochmal neu anfangen kann?

    Waaahhh ... ich habe, warum auch immer auf dem Pop-Up Fenster in dem man die Serverregeln akzeptieren soll, keinen Mauszeiger gehabt und das Fenster mit [ESC] geschlossen. NATÜRLICH akzeptiere ich die Serverregeln, auch wenn das Game jetzt etwas anderes behaupten sollte! :)

    Moin zusammen.


    Zuerst einige Mod-Vorschläge die auf Client und Server installiert werden müssen. Macht die Dinge komplizierter und will gut überlegt werden, wären in meinen Augen aber sinnvoll:


    Client+Server] Seyon´s Wall Upgrader (atomictorch.com)

    Der Wall Upgrader erspart das abreißen alter Mauern vor dem Setzen der stärkeren, neuen.


    [Client+Server] Farming Plus - Grow All Wild Plants!

    Selbsterklärend


    [Client+Server] Tool and Weapon Repair Station

    Das System aus zwei zerstörten Tools oder Waffen mit Klebeband eine halbzerstörte, "neue" zu machen ist doof! Dieser Mod ändert das. Unter Einsatz von 50% der Materialien die ein Neubau kosten würde, werden die Waffen und Werkzeuge hier zu 100% repariert.


    und eventuell noch:


    [Client+Server] Camels!

    fügt Lastenkamele in das Spiel ein! Damit die Spielfigur nicht nach 100m sammeln und looten hoffnungslos überlastet ist. ^^




    Und hier noch zwei Empfehlungen für Mods die nur auf dem Client, also beim Spieler installiert werden müssen:


    [Client] Automaton Mod

    Automatisiert viele, kleine Vorgänge im Spiel und macht den Grind etwas erträglicher! ;)


    [Client] CNEI

    Im Prinzip eine Ingame-Datenbank mit allen Gegenständen im Spiel, die erklärt wofür die gut sind, wie man sie bekommt und welche Materialien ggfs. zur Herstellung gebraucht werden! Gold Wert für Anfänger!


    Das war's schon


    viele Grüße


    TheSaint69 / Frank