Es gab mal wieder ein größeres Update, hoffentlich braucht das nicht schon wieder einen Server Wipe.
Posts by Spektakel
-
-
Rentner Treff 1.0 Public hängt seit eineinhalb Downtimes, hat sich auch nach 0 Uhr nicht erholt, hängt bei 1:51/1:55 am Tag 1251.
-
Edit, ich lese gerade dass es wohl möglich ist über die Console online einzelne 16x16 Chunks zu resetten. Ich bin mir nur noch nicht sicher welches Commando man dazu braucht. Eigentlich gibt es den Befehl "cr" für chunk reset aber wie viel der zurücksetzt wird nirgends beschrieben. Ausserdem muss "chunk reset" in der Config erlaubt sein und ein "chunk reset" timer gesetzt werden, z.B. 90 Tage oder so.
Also ein Regionsreset wird es wohl nicht brauchen.
Edit2: CPMM und CPM sind Tools mit denen man es wohl flexibel und komfortabel machen kann. Aber anscheinend tut es ein "cr" aus der Command Shell auch für einen 16x16 Block.
-
Yikes, das ist übel, das sind ja praktisch die Hälfte aller aktiven Spieler... also ich bin knapp ausserhalb des Gebietes aber ich könnte verstehen wenn die anderen lieber mit dem beschädigtem Trader leben.
Gibt es da keine andere Lösung? Ich kann mich erinnern an einen anderen Server erinnern wo der Admin einzelne Compounds austauschen konnte (könnte Letskautsch gewesen sein, bin aber nicht sicher), er hat dazu ein externes Mapping-Tool verwendet und den Server kurz offline genommen, ist aber eine Weile her, könnt Alpha 17 oder 18 gewesen sein. Damals waren Parzellen aber auch noch streng rechteckig.
Mal in den Raum gefragt, wenn Du einem Freiwilligem kurzfristig Baurechte beim Trader gibst dann könnte der das ja manuell reparieren. Es handelt sich ja "nur" um Beschädigungen und übertrieben viele Polizeiautos. Der könnte dann da auch aktive Verteidigung installieren so dass rumwandernde Zombies zuverlässig entsorgt werden und es keine/weniger Beschädigungen mehr gibt.Wegen der Live-Map, beim Rumfragen kannten nur wenige die Map überhaupt aber funktioniert hat sie tatsächlich bei niemandem, ausser bei den Admins.
-
Ich verweise auf RE: [INFO] Aufstellung aller 7 Days to Die Server - das hat nichts mit Anmelden zu tun.
Hier ein Screenshot, oben der lokale Firefox auf Windows, darunter remote Chromium auf Pi400, sauber angemeldet, verschiedene Accounts. Habt ihr bei der Livemap das Recht vergeben dass nicht-Admins was sehen?
-
Etwas merkwürdiges tut sich bei Trader Rekt in der grünen Zone: Seine Festung ist böse zerpflückt, sein Verkaufsraum völlig umgestaltet und überall stehen Polizeiautos herum. Die Leute wundern sich und bei anderen Händlern fehlen hier und da auch ein paar Blöcke.
Live-Map ist bei allen die ich gefragt habe übrigens immer noch schwarz: http://176.57.168.130:26912/legacymap/index.html
-
Nope, keine Chance. Drei Netzwerke (Telekom, Winsim, Colt), drei verschiedene Rechner (PC, Pi, Mac), drei verschiedene Browser (Firefox, Chrome, Safari), drei verschiedene Steam-Accounts (crass_spektakel, Service Smoker, Krauti), immer nur schwarzer Bildschirm.
Ist die oben angegebene URL korrekt und habt ihr den normalen Usern Rechte für den Zugriff gegeben?
-
Live Map tut es derzeit nicht, über zwei Downtimes bekomme ich nur eine schwarze Karte und keinerlei Menüoptionen: http://176.57.168.130:26912/legacymap/index.html
-
Gibt es aktuell für den 1.0 7 Days Server schon eine Live-Map?
-
Edit: Er hat im letzten Blutmond wieder zugeschlagen.
Also das muss der Blutmond 1239 gewesen sein. Allerdings hatte ich meine Basis MASSIV aufgerüstet, da ist nur eine Mauer und Spikes kaputt gegangen.
-
Meine Koordinaten: 810W 3480N
Ich war ein paar Tage nicht online und habe sicher 3-4 Blutmonde verpasst aber gestern Abend war meine Basis aufgeknackt. Das muss vor Tag 1233 passiert sein. In der Basis sollten nur Crass Spektakel, Behindyou und Service Smoker ausgeloggt sein. Ich habe nur selten Fremde reingelassen und immer darauf geachtet dass sie wieder raus sind und das ist Monate her.
Also definitiv hat AK was in der Richtung erwähnt und es hat wohl auch seine Festung vor ein paar Wochen erwischt. 600W 3300N
Die Basis nordwestlich von mir hat es auch erwischt aber schon vor vielen Wochen und imho war die schon lange verlassen. 900W 3600N.
Den Dishong-Tower hats mehrmals bei 800W 3100N hat es in den letzten Wochen zweimal kräftig zerlegt aber das ist jetzt kein Drama weil den kann man ja Respawnen. Ditto das Gefängnis bei 700W 3200N. Beim Higashi Tower bei 900W 3000N wars nicht ganz so wild. Ärgerlich ist halt dass mehrmals die richtig guten Lootkisten weg waren und das war kein Einsturz sondern die waren echt einfach weg, die hat jemand abgebaut. Aber gut, POIs kaputt machen ist imho kein Grund für echten Ärger.
-
In den letzten Tagen hat irgendjemand meine Basis für den Bloodmoon missbraucht. D.h. er ist - vermutlich mit Gyrocopter - auf meiner Basis gelandet und hat Zombies meine Basis zerstören lassen.
Gottseidank war meine Basis ziemlich gut geschützt, die Schäden sind beachtlich aber nicht ruinös. Aber man konnte richtig mitverfolgen wie er die Zombies gepullt hat: Er stand aussen auf meinem Balkon, auf den man nur mit Helikopter drauf kommt, und lies die Zombies sich dann quer durch die Basis arbeiten.
Abgesehen von überschaubaren Reparaturmaterialien (1000 Zement, 500 Geschmiedetes Eisen, Kleinkram) und sechs leergeschossenen Sentry-Guns = 5400 Schuß 9mm (Autsch!!!) hat mich das eine MENGE Zeit für die Reparatur gekostet.
Bitte liebe Admins, schaltet die Live-Map so dass man die Spieler sieht. Ich hatte in den letzten Blutmondnächten gesehen dass ein Spieler auf der Karte war und vermutlich war das der der meine Basis zerlegt hat. Hätte ich ihn gesehen würde ich ihn hier schamlos nennen. Auf einem PVE-Server tut das niemandem weh und macht es Griefern schwerer ihr Ding zu machen.
Warum war ich nicht selbst auf dem Server? Weil ich erst um 23:00 daran dachte und brauche ich nicht mehr online kommen denn dann schaffe ich es nicht mit auszurüsten und in den Blutmondbunker zu kommen.
Edit, der Übertäter hat das angeblich bei anderen Spielern in der nördlichen Wüstenstadt auch schon mehrmals gemacht. AK meinte dass es vorher schon jede andere Stellung im Norden mindestens einmal erwischt hat. Er zerlegt auch regelmässig High-Value POIs und High-Value-Lootkisten systematisch. Den Higashi- und Dishong Tower zerlegt er grundsätzlich sobald ich ihn per Mission neu starte, sicher schon fünfmal so passiert. -
FYI:
Seit dem Update und dem Wipe ist der PVE Alpha 21 Stable ziemlich unzuverlässig, so im Schnitt alle drei Stunden macht er die Grätsche. Man sieht noch Spieler im Server Browser aber kommt nicht mehr drauf. Während des Spiels passieren merkwürdige Dinge z.B. Zombies frieren ein, man fällt durch den Boden und nichts geht mehr und nach einer Minute fliegt man runter.
Die Admins im Teamspeak konnten das Problem mit einem Neustart beheben nachdem sie sich überzeugt hatten dass wirklich nichts mehr ging.
Das Verhalten begann praktisch auf den Tag mit dem Update und dem Wipe.
Ich denke da kann man nichts machen außer auf ein Update zu warten und regelmäßig Admins um Neustarts zu bitten. Den 4h-Zeitraum für die normalen Neustarts zu reduzieren wird wohl nichts bringen weil der Fehler manchmal auch nach 30 Minuten schon auftritt.