Posts by Sebbel

    Ich warte erstmal ob es mit Exile funkioniert .

    Wenn Bohemia mit dem DLC nicht grossartig was an ARMA 3 ändert, läuft Exile grundsätzlich. Falls sie was gravierendes am Code bzw. den Schnittstellen ändern, so betrifft das Exile generell (alle Maps) und es wäre wohl eine neue Version fällig. Hoffen wir es mal nicht.


    Was dann allerdings noch von Nöten ist, sind die vielen kleinen Dinge für Exile selber. So wie ich es gesehen habe, gibt es z. B. neue Gebäudetypen, für die erstmal Lootpositionen erstellt werden müssen. Da wird es sicher zeitnah was im Exilemod-Forum geben. Desweiteren dann natürlich Trader, Missionen, AI, Skripte generell, usw., das will alles eingerichtet und getestet sein.

    Dieses DLC kannte ich ja noch garnicht. Wenn die Grössenangabe der Map (419 km^2) stimmt, wäre das schon echt eine Ansage. Ich denke mal, da es eine offizielle Map ist, wird es da bestimmt auch einen Server geben.

    Das der Heli mit Raketen auf Personen schiesst, kann gut sein, passiert meist, wenn man kurz vorher in einem Fahrzeug saß und er agro ist. Bei mir lief es ganz normal, ein Heli schoss ein paar Raketen auf mich, als ich mit dem Hunter unterwegs war, nach dem Aussteigen hat er sich aber wieder beruhigt.


    Die Frage bei deiner Mission ist, ob dort überhaupt eine Zombiezone liegt. Ich war paar hundert Meter von dir entfernt im Industriegebiet und war gut von Zombies umgeben.


    Also was mich angeht, läuft der Server ausgezeichnet.

    Welcher Server genau?


    Es gibt derzeit noch ein ab und an auftauchendes Problem auf einigen ARMA 3 Servern, das u. a. diese Auswirkung hat. Dabei wird der Container aber nicht geleert, es werden nur die Sachen aus dieser Serverperiode bzw. seit auftauchen des Problems in dieser Periode nicht gespeichert. Erkennen kann man dies an blauen "Mission cleared"-Markern auf der Map, die nicht verschwinden. Ab etwa diesem Zeitpunkt werden keine Fahrzeugstandorte und Loot gespeichert. Geld und Respekt bleiben meist erhalten, Fahrzeuge in der virtuellen Garage auch.

    Auf dem Rosche Server ist dieses Problem bereits behoben, für die anderen Server ist eine Lösung in Arbeit. Aktuell passiert es wohl häufiger auf Kapaulio und manchmal auch auf Altis.

    https://www.exilemod.com/downloads/


    Du benötigst für unsere Server aber noch mehr Mods. Am besten über Steam ARMA 3 starten(erstmal nur den Launcher), dort bei Server - Internet einen unserer Server suchen/beitreten(z. B. Altis) und dann sollten dir alle benötigten Mods angezeigt werden und auch eine Option diese herunterzuladen. Falls ein Mod fehlt oder im Workshop gesucht werden muss, kannst du dich auch nochmal hier melden, da könnte man dir den genauen Link posten.

    So einfach wirds wohl nicht sein. Die Fahrzeuge stehen auf der Map aber nicht an den Positionen das wäre schon etwas einfach.

    Ja, es ist durchaus möglich, dass ein Admin gestern Abend die Fahrzeuge an bestimmten Orten fotografiert und anschliessend wieder bei den eigentlichen Verstecken abgestellt hat.

    Da der Server noch nicht komplett öffentlich ist, könnte man auch mal "SC_debug" und "SC_extendedLogging" aktivieren, vielleicht spucken die was aus, dass uns weiterhilft.

    Zu den Speicherproblemen müssen wir mal schauen ist schwer raus zu finden woran das liegen soll da es nur Fahrzeuge betrifft.

    Es betrifft auch Gegenstände. Wenn dieses Problem während einer Serverperiode auftritt, wird auch sämtliches Loot, was man aufnimmt und irgendwo verstaut, nicht gespeichert. Fahrzeuge(mit Code), die bei einer Mission generiert wurden, bleiben, die Position stimmt aber ggf. nicht. Wie es jetzt mit Baseteilen aussieht weiss ich nicht mehr. Geld, das man auf der Bank eingezahlt hat, bleibt wohl. Weiterhin werden auch Scripte blockiert; wenn man den Fehler behoben hat, kommen erstmal eine ganze Menge Nachrichten vom Missionssystem(Raid Group, Fisherman) aufeinanderfolgend, was eher ungewöhnlich ist.


    Was mir gerade auffällt, wir haben immer über das DMS als Verursacher gesprochen, es ist doch aber eigentlich das Roaming AI Script. Welches läuft da auf dem Server, A3XAI oder Occupation und ist es die neuste (letzte) Version?

    Nabend, mal kurz was zu den Vorschlägen.


    Esseker - Grundsätzlich schöne Map, viel Grün/Vegetation, die überschwemmte Stadt macht schon was her. Die üppige Vegetation macht die Missionen allerdings recht schwer bzw. das Missionsscript muss auch erstmal Plätze finden. Diverse Gebäude können nicht betreten werden, was für die Stadtmissionen(VEMF) teils blöd ist. Desweiteren gibt es einige Fehler mit Gebäuden etc, die nicht richtig auf der Map sitzen. Also kurz macht die Map wahrscheinlich Spass, längerfristig eher nicht.


    Sahrani - Schöne Map, eher wenig Vegetation, Militärgebiete vorhanden. Für die Missionen ist die Map ganz gut geeignet, ein paar Gebäude sind nicht begehbar. So super groß ist die Map eigentlich nicht, ich denke, auch hier würden sich nicht allzuviele Spieler mit Langzeitambition finden.


    Kobbvatn - Kenn ich persönlich noch garnicht, sieht ganz gut aus, ich mag es ja üppig grün. Auch hier natürlich wieder das Problem mit den Missionen, viel Wald und Berge, wenig Platz für die AI. Städte und Gebäude müsste man sich mal anschauen. Solang die Map läuft, wäre es evtl. ne Option.


    Panthera - Sehr schön gestaltete und auch recht große Map, hat mir schon zu ARMA 2 Zeiten gefallen. Platz ist genug vorhanden, soweit ich mich errinnern kann, waren auch alle Gebäude offen. Im Workshop liest man von dem ein oder anderen Fehler auf der Map, müsste man sich mal genauer anschauen.


    Rosche - So ein wenig mein persönlicher Favorit, richtig liebevoll und detailreich gestaltet. Vegetation ist sehr abwechslungsreich, kleine Wälder und viele Felder wechseln sich ab. Die Dörfer und Städte machen richtig was her und die Gebäude sind alle begehbar. Die Map ist insgesamt sehr flach, was für die Missionen super ist, diese aber auch anspruchsvoll macht.