Reforg Eden 1.7 Server

  • Hiho,

    hier laufen 2 Empyrion Server und zusammen vieleicht 5 Spieler :) Wäre es nicht möglich einen davon auf Reforged Eden upzugraden :)?

    Vieleicht gibt das mal wieder einen Spieler zulauf und es ist auch eine Aufwertung des Spiels.

    Hab glaub ich , irgendwann mal gelesen das hier was eigenes Modtechnisch kommen sollte , aber da wurde ja anscheinend nie was draus :) Nicht böse gemeint


    Nur ein Vorschlag , das Vanille ist halt zu leicht.

  • Also die 2 die ständig auf dem 1.7 Empyrion spielen sagen auch nicht wirklich was dazu .

    Der 1. meinte ok , brauchen tut ers nicht unbedingt :) Und der 2te kennt es garnicht ....

    Ansonsten hab ich noch niemand erwischt ...

    Ich würde mich auf jedenfall freuen ...... und ich denke es wird auch anderen gefallen, die Möglichkeiten steigen und machen das Game um vieles interessanter..... Allerdings müssen wohl Spieler die selber bauen ihre Schiffe umarbeiten , da sich einiges an Antrieb und Gewichten und Waffen geändert hat.

    Und man muss definitive sagen das Reforged Eden nicht nach 3 Tagen durch ist , an der KI wurde auch gearbeitet und die ist echt hart geworden je nach Ziel :) Nur so vorne weg :)

    Wäre toll wenn sich die restlichen Empyrion spieler auch mal äussern ....

    Ich bin übrigens wenn ich spiele im TS Empyrion Channel, für die die Bock haben :)

  • servus

    ich muss sagen das wir ganz bewusst einen vanilla server wollten um die updates und die bald kommenden (so ca. Juni / Juli) erforschen wollen. Die Überarbeitung des szenario servers ist ja wohl recht arbeits intensiv wodurch wir gesgt haben der vanilla server macht hier den geringsten Aufwand für die Admins hier.

    Langsam wird es ja eher schwierig einen vanilla server zu finden als RE. Insofern wäre meine Vorliebe klar

    Grüße

    Jürgen (depphasi)

  • Moin ich bin auch vom Szenario-Server auf Vanilla gewechselt. Die KI macht zum teil keine Bewegung mehr auf dem Szenario-Server.

    Und nach dem Update wird es wieder viele Patche geben, und so ist das Patch-Management einfacher.

  • Naja nur lockt die Vanille kaum noch Leute aus dem Keller :) und hier laufen gleich 2 vanille :) und auf beiden zusammen spielen aktiv nur ne Hand voll Leute. Ich hab leider von der Administration eines Server keine Ahnung sonst würde ich helfen :) Naja Schade

  • Ich bin wie immer sehr zwiegespalten. Ja und Nein.

    - Ja weil es sicher interessant wäre die neuen Möglichkeiten und Spielideen auszuprobieren und weil ich grundsätzlich auch immer für neue Spielinhalte zu haben bin. Aber nur als zusätzlichen Server oder als Ersatz für das Szenario, weil RE ja auch "nur" ein anderes Szenario ist.

    - Nein, weil es einige sehr gute deutschsprachige RE Server gibt, mit umfassenden engagierten Betreibern, wer RE spielen will kann da hingehen und wird glücklich.

    RE ist eine Totalkonversion und wenn schon das Basisspiel zickig ist und das Szenario nach jedem Upgrade theoretisch neu überarbeitet werden muss, dann gilt das für RE erst recht. Leider gibt es hier kaum Kapazitäten für die Forführung von Empyrion- Szenario und schlicht zu wenig EmpyrionRE-erfahrenes Personal das für eine nutzerfreundliche 7/24 Betreuung eines solch betreuungsintensiven Servers zur Verfügung steht.

    ich würde auf keinen Fall auf den Vanilla Server verzichten wollen dafür. RE server gibt es genug, Vanilla nicht.

    Ich persöhnlich bin auch nicht total scharf auf RE weil es ungleich grindlastiger ist als Vanilla. Wer gerne 5 sessions lang unmengen Material farmen möchte um sein CV zu bauen und das als Herausforderung betrachtet ist dort gut aufgehoben. Ich gehöre nicht dazu. Ich will bauen nicht sammeln.

  • Argumente dafür oder dagegen wurden ja bereits ausgetauscht!

    Mein Fazit:

    NÖ - NICHT DAFÜR - STIMME DAGENGEN (zumindest nicht im Tausch zum neuen Vanilla)

    Meine Begründung:

    Ich bin aufgrund des neuen Vanilla Servers wieder eingestiegen. Möchte auch vorrangig bauen und neues entdecken. Und habe keine Lust alle drei Monate mit einem Serverwipe überrascht zu werden. Die Anfrage kann ich sehr gut verstehen, denn Reforged Eden ist reizvoll aber, wie gereits erwähnt auch sehr oft als Server irgendwo aufgesetzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!