Nur für dich zur Info, wir haben heute erst den 14.9.2021! Die Karte war bei dir bis zum 11.10.2021 in Betrieb!
Sowas löst bei mir eine cognitive Dissonanz aus! Erklären könnte ich es höchstens, wenn du aus der Zukunft kommen würdest!
Nur für dich zur Info, wir haben heute erst den 14.9.2021! Die Karte war bei dir bis zum 11.10.2021 in Betrieb!
Sowas löst bei mir eine cognitive Dissonanz aus! Erklären könnte ich es höchstens, wenn du aus der Zukunft kommen würdest!
Bis zum 11.10.2021 war sie bei mir in tadelosem Zustand in Betrieb ...
Hm... lebst du schon in der Zukunft???
Also, es ist uns nicht möglich, die Belastung eines einzelnen Playfields auszulesen. Doch der Server ist so dimensioniert, dass auch bei Volllast nur ein müdes Arschrunzeln vom Server zu erwarten ist!
Wenn ihr Probleme mit FPS-Einbrüchen habt, dann liegt dies an euren Rechnern. Empyrion ist nicht wirklich gut vom Code entwickelt und frisst immer sehr viel Rechenlast von euren Rechnern. Daher ist es auch nicht sinnvoll, dass ihr viele Fahrzeuge/Basen auf engstem Raum stehen zu haben!
Bezgl. Verbindungsabbrüche, diese kommen tatsächlich von Steam oder Easy-Anti Cheat (EAC) selber. Wenn eure Leitung manchmal Daten nicht richtig übermittelt und dadurch der Server merkt, dass da was nicht passt, dann wird Steam oder EAC dies als Problem/Cheaten definieren und euch vom Server kicken. Unsere ganzen Server stehen in Rechenzentren mit exzellenten Anbindungen, in denen wirkliche Hochleistungssysteme betrieben werden. Daher ist das davon auszugehen, dass die Probleme ausschließlich bei euch liegen.
Ich hoffe, dass ich etwas Klarheit in die Materie gebracht habe.
Gruß
Jimmi
Guten Morgen, ihr wundervollen Seelen.
Der Termin für den Umzug des Empyrion-Servers hat sich auf Freitag, 25. Juni 2021 verschoben.
Gruß
Jimmi
Und wenn du ganz heiss drauf bist loggst du um 0:10 ein und farmst alle lukrativen POIs ab. 1 Stunde, dann kannste schlafen gehn.
(falls refresch noch 0:00 uhr ist)
Die POI Erneuerung ist 12 h nach dem der POI besucht wurde und Morgends um 6:00 Uhr nach dem Neustart.
Gibts da ne Tabelle irgendwo?
Wir haben keine Tabelle angelegt. Aber du kannst in den Konfigurationsdateien nachschauen, was du für was benötigst und dir deine eigene Tabelle anlegen.
Das gilt aber nach wie vor nur im Singleplay, Oder ? :
- Survival Tent (and all beds) can now be used for sleeping at any time of the day
Jawohl, nur für Einzelspieler-Modus!
Was verbirgt sich eigentlich hinter dieser Beschreibung?
- Changed: reconfigured naming of internal folders of npc faction homeworlds and related playfields
heisst das, dass es auch Heimatplaneten der anderen Fraktionen (Piraten,Händler, usw.) geben wird oder bezieht sich das nur auf die Definition des zugeordneten gesamten Territoritums einer Fraktion im Sternensystem?
Der Speicherort wurde anders benannt, mehr nicht!
Könnt ihr als Szenarioersteller ggf. die Zeit verlängern bis ein Schiff nach dem Verlust seines Kerns explodiert ? (mehr zeit zum Plündern. Ich rede so von 10 min statt 5 zBsp)
Dann müssten wir die komplette POI-Gruppe bearbeiten und sie als unsere einfügen! Sehr viel Aufwand, leider.
es gibt viel neuen Content in der V1.5
Wird es allen neuen Inhalt der Vanilla -version auch im überarbeiiteten Szenario geben oder musstet ihr irgendwo Abstriche machen?
Einzig und allein das Tutorial haben wir nicht übernommen. Ansonsten sind alle Einzelspielermissionen enthalten!
Ich hoffe, damit alle deine Fragen beantwortet zu haben!
Gruß
Jimmi
Einen wunderschönen guten Tag.
Am Donnerstag, den 24. Juni 2021 wird der Empyrion-Server auf eine neue Hardware umgezogen werden. Ich bitte alle Spieler darum, dass sie sich darauf einstellen. Der Umzug wird evtl. 1-2h dauern.
Die exakte Uhrzeit werden wir noch bekannt geben.
Euer Empyrion-Adminteam
Dann ist der POI noch nicht wieder zurück gesetzt. Versuch es später noch einmal.
Bitte auch immer mit angeben, welche Quest gemeint ist und auf welchem Playfield du dich befindest! Und bitte dann oben im Ticketsystem ein Ticket eröffnen und nicht das normale Forum dazu nutzen!
Hast du nur diesen einen Block gesetzt? Wenn ja, dann zählt das als Kleinststruktur und wird innerhalb von einer Stunde gelöscht!
Du benötigst mehr als 9 zusammenhängende Blöcke, damit es nicht mehr als Kleinststruktur zählt.
So, das Szenario ist nun auf dem Server uns ist für alle frei gegeben.
Viel Spaß mit dem Szenario.
Es verzögert sich noch ein kleines Weilchen!
Naja, so viel Neues ist nicht hinein gekommen. Die Playfields wurden allesamt auf den aktuellsten Stand gebracht, die Regionen im Universum wurden teils neu angeordnet, so dass sie jetzt besser zu den Beschreibungen der Story passen.
Das Tutorial wurde von uns entfernt, also das Robinson Protokoll. Es stellte sich heraus, dass man im Tutorial einen POI übernehmen sollte und das geht auf dem Server nicht.
Alle anderen Einzelspielermissionen sind von uns übernommen worden und auf Funktionalität geprüft worden! Dort, wo die neuen POI's eingefügt wurden und die Story aufgrund von Fehlern im POI hängt, haben wir es möglich gemacht, diesen Schritt zu überspringen. Ist aber nur bei einem POI der Fall gewesen.
Aber wie gesagt, sind es Einzelspielermissionen. Diese als Gruppe zu absolvieren wird in vielen Fällen nicht möglich sein!
Das neue Szenario wird Morgen 11. Juni 2021 um 20 Uhr auf den Empyrion Server gespielt werden und dann Feuer frei!
Szenario ist soweit fertig, wir testen noch ein bischen.
Die Veröffentlichung planen wir gerade! Dazu später mehr!
Bis zum Wochenende steht das Szenario! Egal wie!
Nur mal ein Beispiel:
Wenn ihr im Storymodus seid und die Story deaktiviert, um sie später wieder an der Stelle weiter zu spielen, dann lässt sie sich nicht mehr aktivieren. Das ist dann niemals mehr möglich und lässt sich noch nicht mal durch Admin-Komandos aktivieren!
So toll ist der ganze Dreck programmiert!
Nein, denn diese Story ist übers ganze Universum gestreut! Ich hänge ja schon am ersten neuen POI in der ersten Story fest und es geht nicht mehr weiter... das Ganze ist mal wieder ein riesen Witz.....