Posts by DaddelGoggi

Hallo Freunde,

Heute um 20 Uhr wird das Passwort vom Server genommen und ist somit für alle zugänglich. Ich wünsche Euch viel Spaß damit.

Bei Supportfällen muss man halt abissi Geduld aufbringen da nicht alle unsere Admins das DLC haben. Ich danke für Euer Verständnis.

Lg Jürgen

Hallo Nuckeleis,

Danke für Deine Bewerbung. Wir werden gerne alles in die Wege leiten und dann im TS auf Dich zukommen. Schön das Du Interesse an diesem verantwortungsvollem Posten bei uns hast.

Lg Jürgen

So es gibt neues vom Server,

Der Loot wurde soweit eingestellt und müsste reichlich vorhanden sein. Sollte in einer Stadt oder Dorf mal nix oder wenig kommen hilft auch mal etwas warten und woanders hinlaufen.....das script braucht abissi länger.

CUP Teile dürften nun nicht mehr verschwinden.

Spawnpunkte schaue ich mal noch bei Gelegenheit,aber ab Base Level 3 könnt Ihr auch in Eurer Base spawnen.

Bäume lassen sich nicht alle fällen aber da finde ich auch so schnell keine Lösung.....bin aber dran.

Der Server ist nun so eingestellt das man die wichtigisten Mods auch braucht um drauf zu kommen.

Diese wären:

- CBA_A3

- CDAH Modpack

- CUP Weapons

- CUP Units

- CUP Vehicles

- Exile Mod

- Extended Base Mod

- Zombies and Demons

- Bundeswehr Mod

so nun viel Spaß auf Weferlingen und danke für Eure Geduld.

Danke auch an die Admins die mir geholfen haben.

Lg Jürgen

So Hallo,

Ich arbeite gerade kräftig an der GM Weferlingen Map, dazu möchte ich Euch etwas auf den Stand bringen den diese gerade hat.

Laufen tut soweit alles was ich testen konnte und Trader sind auch da (danke an der Stelle an unseren Hr. Schmitt).

Loot kommt auch ist aber nicht sehr viel Einfluss darauf habe ich nicht da die Karte sehr eigen ist.

Bäume fällen wird auch ein Problem werden da die Karte eigene Bäume nutzt und ich die Classnamen nicht auslesen kann. Es sind einige zu fällen aber doch nicht alle. Ich habe hierzu ein Script eingefügt das es einem erlaubt das Holz direkt ins Auto zu bekommen. Geht nicht bei allen Autos aber doch so bei einigen.

Ne kleine Besonderheit die ich eingebaut habe ist das man ab Base Level 3 auch an seiner Flagge spawnen kann, dies muss aber noch ausgiebig getestet werden.

Noch zu überarbeiten sind die Preislisten für die Karte, ich hoffe das sich diesem noch ein paar annehmen werden.

Wie es dann weitergeht werd ich Euch hier auf dem laufenden halten.

Lg Jürgen

Ja Server ist am laufen und wird schon getestet. Vorerst nur durch Admins danach folgen unsere VIPs. Ich bin schon kräftig am Feintuning, war ne Stange Arbeit das ans laufen zu bringen....man hat ja auch noch ein Leben....;). Ihr dürft gespannt sein.

Lg Jürgen

Hallo Freunde,

ich hab mal ein kleines Video gemacht wie man ganz einfach den Editor in Arma 3 benutzen kann um sich Inhalte und Karten anzuschauen. Mag eventuell für den einen oder anderen interessant sein.

Viel Spaß damit

Lg Jürgen

Hallo zusammen,

Sollten wir so einen Server bauen werde ich Marco natürlich unterstützen wo ich kann so wie immer.

Ich muss allerdings dazu sagen das ich das DLC nicht habe und auch nicht vorhabe dies zu kaufen. Das hat mehrere Gründe die ich aber nicht alle aufführen möchte. Einer davon ist das ich die Geschäftpolitik von BoHa nicht länger ünterstützen möcht. Da wird für was abkassiert das Sie nicht mal selbst gemacht haben und das wird erst der Anfang sein da wird noch mehr kommen.....melken solange es geht. Dies ist aber lediglich meine Meinung dies muss jeder für sich selbst entscheiden.

Der zweite Grund ist, ich spiele kein Arma mehr warum also sollte ich für viel Geld was kaufen das ich nie nutzen werde?

Der dritte Grund ist privat und gehört nicht ins Forum.

Ich danke für Euer Verständnis und falls nicht dürf Ihr jetzt auf mich los gehen......=O

Lg Jürgen

Ihr dürft da was nicht verwechseln, dies ist kein DLC von Boha. Dies ist ein Drittanbieter DLC, diesen hat nicht Boha gemacht. Boha stellt nur die Creators Plattform zur Verfügung.

Diese Mod heißt Cold War Germany und wurde von nur zwei Personen entwickelt, einer davon heißt Mondkalb und ist wohl abissi bekannt in der Szene.

Ich werd das mal beobachten und dann für mich entscheiden ob ich bereit bin für ne Mod 20€ zu bezahlen ;)

Lg Jürgen

Am Anfang kommst zu Geld mit Banditen töten. Je nachdem haben die auch Gold dabei. Wenn du genügend zusammen hast kannst du mittels eines Briefkastens auch einen Goldhändler kaufen und aufbauen, der kauft Dir dann dein Gold ab. Hast du genug Geld kannst Dir dann auch eine Mine kaufen dort findest du dann auch Gold, Silber, Kohle und Eisen.

Wichtig, bau Dir einen Tresor dort kannst du dein Geld aufbewahren dann verlierst es nicht.

Lg Jürgen

Es wurde absolut nix am Server verändert. Es wurde nur das CBA update gemacht sonst nix. Kann natürlich sein das dies Einfluss darauf hat da bei uns ja das Arma update noch nicht drauf ist. Da sind uns aber die Hände gebunden solange seiten BI nix nachgeliefert wird.

Lg Jürgen

So auf Napf läuft wieder das alte Zombiescript und ich habe die neuen Roaming KI eingebaut. Die fahren,fliegen und sind zu fuß unterwegs. Achtung die sind abissi schärfer und haben den Finger leicht am Abzug, sie spawnen Dynamisch und können auch mal in der nähe erscheinen.Wenn man ne Funke dabei hat besteht eine Chance das man den Funkverkehr mithören kann. Vorsicht ist auch geboten wenn man so eine Gruppe unachtsam angreift.....die rufen dann einen Heli zu Unterstützung. :D

Viel Spaß damit

Lg Jürgen

PS: bekannt Bugs: es kann vorkommen das die KI selten mal durch einen Fehler Godmod bekommt dann lasst Ihr diese Gruppe einfach in Ruhe. Sollte ein Admin online sein kann er Euch helfen.

Nein auf die Datenbank hat das keinen Einfluss. Das muss mal was anderes gewesen sein. Beide Script gleichzeitig geht nicht weil es vom Prinzip die gleichen sind nur das ein is abissi neuer. Kein Problem ich werde das andere wieder drauf machen. Die Roaming KI werd ich noch ändern weil die jetzigen dafür verantwortlich sind das ab und zu die Missionen hängen und dann nix gespeichert wird.

Lg Jürgen

Es war ein Versuch die Zombies abissi mehr auf der ganzen Map zu verteilen. Dies ist ein komplett anderes Script da das vorige ziemliche viele Fehler verursacht. Die Infektion lässt sich nicht ausschalten, das wollte ich ändern. Ich kann das auch wieder rückgängig machen wenn gewünscht ist aber scripttechnisch eher ein Schritt zurück, aber wie Ihr wollt spiele ich morgen wieder das alte ein und es bleibt wie es war.

Lg Jürgen

Das geht leider nicht, die sind aus dem Base Mod und dieser ist nicht auf dem Server. Nur wegen den Lampen diesen einbauen ist der Aufwand ziemlich groß. Müsst Ihr wohl mit dem auskommen was Ihr habt. Ich würde Feuerstellen machen die sind besser zu händeln oder ein Auto hinstellen und Licht an :-)

Lg Jürgen

Hallo Ihr Überlebenskünstler,

Ich kann Euch unseren Rosche Server nur wärmstens ans Herz legen wenn Ihr Nervenkitzel sucht. Fragt die Spieler die schon drauf sind......wir haben uns alle Mühe gegeben das es nicht allzu leicht wird......abissi Hardcore halt....mal was anderes. Also kommt.....überleben ist alles :-)

Lg Jürgen