Beiträge von Jorgodan
-
-
Weitere neue Erkenntnisse: Einige Stühle aus Mods ignorieren den Befehl wonach sie vom Dorfleben ausgeschlossen werden sollen. Die Leute setzten sich trotzdem drauf. Also macht es Sinn nur Stühle aus dem Basisspiel zu verwenden oder sie an schwierigen Stellen gleich ganz wegzulassen.
Der Verlust von Handwerkern scheint in direktem Zusammenhang mit feststeckenden NPcs zu stehen. Wenn sie irgendwo klemmen bleiben oder nicht aus den Stühlen/Betten wegkommen werden sie nach gewisser Zeit dort rausgeportet und landen irgendwo im Nirvana wo sie ggf auch angegriffen oder getötet werden. ich habe inzwischen auch schon so 4-6 verlohren und bei einigen war in der Liste unter den Werten kurz vorher noch zu lesen dass sie vergiftet wären. Da Wegfindung der NPCs in Conan ohnehin immer schon ein Problem war glaube ich inzwischen nicht mehr daran dass es für den Bug eine schnelle Lösung geben wird. Es ist auch völlig unverständlich warum sie sich immer die am entferntest gelegenen Sitz oder Schlafmöglichkeiten suchen.Das verstärkt das Problem nur zusätzlich. Meine Base ist recht weitläufig und sehr verwinkelt, dashalb hatte ich extra in Nähe der Werkstätten Aufenthaltsbereiche geschaffen, die fast völlig ignoriert werden. Die Leute verkriechen sich in die hintersten Winkel meiner Base. Außerdem ist das Balancing völlig daneben. An den Werkbänken sieht man sie kaum noch, max 20% ihrer Tageszeit. Schlafen am Tag ist ja ein Witz. Conan besitzt einen tag-Nacht Zyklus, das ist ja das mindeste dass die NPCs sich danach richten. usw....
Darüber hinaus habe ich festgestellt das Betten wohl nicht mehr als Spawnpunkt geführt werden, selbst wenn beim setzen immer noch die Info aufploppt "ihr Spawnpunkt wurde aktualisiert". Bin heute gestorben hatte aber kein Bett mehr zur Auswahl. (obwohl ich mehr als 10 betten gestezt habe in meiner Base.) Ging nur noch Wüste oder Bettrolle.
Die Quest von Fei Lin scheint auch festzustecken, nachdem ich beim ersten mal nicht gleich richtig auf den Dämonruf reagiert habe scheint er jetzt eingeschnappt zu sein. Die finale Session startet einfach nicht .
So langsam macht sich nach der ersten Freude doch die Ernüchterung breit. Richtig rund läuft bei dem Upgrade eigentlich gar nichts...
Ihr könnt ja mal so eure ersten Eindrücke hier mitteilen.
Bis demnächst im Exil.
-
Ich habe festgestellt, dass sich einige Betten aus der Mod nicht mit dem neuen Begleitersystem vertragen weil ihre Snappoints komisch sitzen. Das führt dazu das die NPCs entweder den Weg nicht richtig finden oder in der Wand stecken oder einfach zu zweit auf der Kante liegen.
Und weis zufällig jemand von euch was diese Meldung "Blick versperrt" bedeutet? Da stand ja vorher ein Bett. Jetzt kann ich keins mehr hinbauen. Das ist auch neu. Ich weis nicht ob das von einer Mod kommt oder vom Update.
Grüße ausm Exil.
-
Ja jetzt kann ich das auch bestätigen. Gestern nach ca 3 Tagen haben 2 Handwerker gefehlt.
-
Für alle Durchreisenden hat der Großwesir Joran al Basra eine Festungsstadt errichtet. Sie bietet Schutz, Versorgung und Erholung. sie Verfügt über eine frei zugängliche Taverne mit Herberge und Stallungen zum abstellen der Karawane. Wer länger bleiben möchte kann sich auch im Freudenhaus von Derketeo dem "Gottesdienst" und anderen weltlichen Tätigkeiten hingeben.
Die gehobenen Gäste empfängt der Großwesir auch gerne in seinem Serail zu einem erholsamen Wochenende :
bis demnächst im Exil
-
Ok, Danke für die Info. Bisher läuft es aber bei mir ziemlich gut. Die latschen zwar immer ans andere Ende der Basis anstelle das nächste Bett anzusteuern und manche hängen an schwer zugänlichen Stellen fest aber nach fast 1,5 Tagen sind noch alle anwesend, Auch wenn sie meistens in der Taverne sind oder am hellen Tage pennen anstelle zu arbeiten.
Aber das treiben wir ihnen schon noch aus.
-
OK, Problem geklärt. Das Verschwinden der Barkeeper ist "systembedingt" durch das Upgrade. Direkte Lösung von Funcom nicht gleich zu erwarten. ABER : in den verbannten Landen stehen jetzt Käfige in wenigen Lagern der Einwohner wie sie vorher nur bei der Purge vorhanden waren. Dort kann man jetzt sowohl Named NPCs befreien als auch Handwerker und eben auch Barkeeper erlangen. Alles nach dem Zufallsprinzip. Ich habe 10 Käfige abgeklappert/gefunden von denen 8 leer waren. In einem habe ich eine named Bogenschützin befreit und in dem anderen einen Barkeeper. Ob das jetzt eine repräsentative Quote ist kann ich nicht sagen, aber mit etwas Geduld bekommt man Barkeeper jetzt eben auch ohne Purge. Das finde ich schon mal sehr gut. Über eine funktionierende Bar, bekommt man dann ganz schnell auch immer mehr normale Handwerker. Das gibt jetzt ordentlich Leben in die Bude.
-
Hallo an alle Exilanten. Ich mach hier mal nen allgemeinen Thread zur neuen Season "Age of Heros" auf, als Sammelthema für alle kleinen Fragen und Erfahrungen in der neuen Season .
Zunächst mal meinen besten Dank an Snowcat für die Betreuung des Servers. Ich freue mich wirklich das das Upgrade so reibungslos über die Bühne gegangen ist, was bei der Menge an Mods durchaus nicht selbstverständlich war.
Damit im Zusammenhang habe ich gleich eine Frage an Snowcat . Die Handwerker sind mit dem Update ja in die Lagerbereiche ihrer Werkbänke gelegt worden. Ich weis nicht ob das deine Fleißarbeit war oder ob das UP das automatisch gemacht hat. Nun hat die Bar kein solches Lagerverzeichnis und deshalb ist mein Barkeeper auch spurlos verschwunden. Weist du zufällig wo die hingekommen sind ? Falls die ersatzlos "entlassen" wurden, kannst du uns ggf einen neuen hinter die Bar setzen oder müssen wir uns einen neuen "erkämpfen".
Vielen Dank und bis demnächst im Exil.
Und besucht mal meine Karawanserei am Fluss beim Fledermausberg.
-
Nun die neue Mod scheint noch nicht wirklich fertig zu sein. 3 Tage 3 neue versionen, jedes mal gehen mir etliche Spielstunden verlohren weil ich warten muss bis sich der Server aktualisiert hat weil mein Conan die neue Version schon gezogen hat. Weis nicht ob man sie vielleicht erst mal noch 2 Wochen rausnimmt. So machts jedenfalls wenig Spass.
-
Hallo Snowcat,
Danke für die neue Conan-Mod Serverinstallation. Es tut zwar immer ein kleines bischen weh wenn die liebevoll gebauten refugien verlohren sind, dafür gehts jetzt richtig los mit den Mods.
Leider hakelt es bei mir beim Start noch und er muss jedesmal die Modliste abgleichen/eränzen und neustarten was etwas nervt.
Kannst du vielleich hier bitte mal die Modliste posten nur mit Titel und Reihenfolge damit ich sie bei mir gleich richtig setzen kann ? In der Serverliste sind wohl nur die ersten 8 aufgelistet.
und gleich eine Frage dazu: In meinen früheren Conan- jahren auf unserem privaten Server musste die "LBPR" immer hinter allen Baumods als letzte geladen werden damit sie für alle funktioniert. Ist das nicht mehr nötig ?
Danke und bis bald im Exil.
Jorgodan.
-
Als ich das gelesen habe, habe ich gedacht , Tolle Idee... geht voll in die Hose. Empyrion ist an einem Punkt angekommen wo das System und die Basis des Spieles zu Ende entwickelt sind. (Von den ewigen Bugs mal abgesehen) Die Galaxy funktioniert toll, Die Planetengeneriereung auf Voxeltechnologie läuft fehlerfrei. Nun fehlt dem Endgame schon dauerhaft der Inhalt. Questreihen und Storys. Deshalb ist die Idee solchen Content nun als DLCs einzubauen klasse. Empyrion bietet dafür auch genügend Ansatzpunkte mit ihren vielen Fraktionen und Gemeinschaften. Funcom bietet mit seinem Wissen und Erfahrung aus Conan Exiles da sicher die richtige Partnerschaft an. Und dann kommt der Bruch. Empyrion ist ein "Shooter" -basiertes Kampfsystem was auf Distanzwaffen setzt. Conan Exiles ist ein PvP-Basiertes Nahkampfsystem. Zwischen der stocksteifen Holzpuppen-Kampfmechanik der Empyrion-Chars und der geschmeidigen ungeheuer flexieblen Nahkampfmechanik von Conan Exiles liegen GALAXIEN. Und dann kommt jemand auf die Idee meinem Empy-Char ein Schwert in die Hand zu drücken ?? Was soll das werden. Arcade-klopperei ala 1990 iger Jahre ? Wenn Empyrion nicht die komplette Kampfmechanik aus Conan Exiles übernimmt ist dieses Unternehmen mit Sicherheit zum scheitern verurteilt. Und im besten Fall als Singleplay spielbar. Ich wünsche mir wirklich ein gelungenes Story-DLC für Empyrion, aber ich befürchte es wird eine weitere Enttäuschung. Wir werden sehen und das beste hoffen. Bis denne.
-
Hallo Admins,
nach einiger Zeit hat sich das Entwicklerteam von Empyrion offensichtlich mal wieder aufgerafft und substantielle Änderungen am Spiel vorgenommen.
Einiges ist davon in den Patchnotes der Experimentalversion zu lesen.
Dabei scheint es nicht nur um neue Planeten und die Ausmusterung des ungeliebten Motorrades zu gehen. Es sind offensichtlich auch einige Änderungen in der Datenstruktur selbst vorgenommen worden.
Auszug übersetzt:
Spielweise
- Fraktionsrollen erfordern jetzt keinen Sperrcode mehr. Weisen Sie den Spielern einfach die Fraktionsrolle innerhalb Ihrer Fraktion zu (Auf- und Abstiegsoptionen) und richten Sie dann Geräte in Ihren Fraktionsbasen mit der Fraktionsrollen-Dropdown-Liste ein, um zu sortieren, welche Geräte zwischen den Spielern zugänglich sein sollen Fraktionsrollen.
- KI-Drohnenbucht: Wenn der Kern der Basis/des Schiffs fehlt oder alle Spawner fehlen, werden alle aktiven Drohnen zerstört.
- Hoverbike: Frontlicht hinzugefügt, das sich nur nachts einschaltet + Triebwerksabgaspartikel (löschen)
- Geändert: Namen und Symbole im Zusammenhang mit dem Übergang „Playerbike“ > „Hoverbike“.
- Die Entfernung, aus der einige NPCs in POIs gehört werden können, wurde verringert
Wartung der Spielwelt
- GalaxyConfig / In-System-Karte: Korrektur für SmBH-„Sternhalo“ mit scharfen Kanten
- Einige überlieferungsunpassende Kreaturen-Spawns wurden entfernt
- Einige Kreaturen-Spawnzonen hinzugefügt
- Einige fehlende Mineraltexturen wurden behoben
- Einige POI-Spawnpositionen wurden optimiert: Weiter von den Polen entfernt
- Fehlende Vorkommenstexturen für TemperateSwamp behoben
- HomeworldUCH auf neues Dekorationssystem umgestellt
- Standard-GalaxyConfig mit dem Standard-Multiplayer-Szenario zusammengeführt
- Standardfraktionen mit dem Standard-Mehrspielerszenario zusammengeführt
- Standard-DefReputation mit dem Standard-Multiplayer-Szenario zusammengeführt
- Angepasste Inhalte der Tresari-Gruppe
- Behoben: Karana-Spielfeldkorrekturen
Planeten:
- Bodenablagerungen aus Aluminium und Platin hinzugefügt (Kohlenstoff dafür entfernt)
- Aluminium: Außerirdisch, trocken, unfruchtbar, Wüste, gemäßigter Sumpf
- Platin: Unfruchtbares Metall, entstehende Lava, gemäßigtes Plateau
- RockResourceCarbon zu Barren hinzugefügt
- Barren: Sehr leichte Dekorationsanpassung
- Trocken: Einige Ablagerungen an Biome gebunden
Ich habe noch nicht erkannt ob ein Wipe nicht ohnehin notwendig ist um diese Änderungen alle realisieren zu können.
Allerdings würde ich es gut finden wenn der Vanillaserver mit dieser neuen Version einen Wipe bekommt, um auch alle neuen Inhalte genießen zu können.
Wenn ich mich recht entsinnne ist der letzte komplette Wipe mit der Version 1.7. gemacht worden und danach haben die Updates nur die Inhalte implementiert die nicht direkt mit dem Spawn der Galaxy und den neuen Templates für die Playfieldgeneratoren zusammenhängen. Es fehlen also ohnehin schon neue POis auf bereits generierten Planeten und neue Planeten in bereits generierten Sonnensystemen.
Es wäre schön wenn sich vielleicht auch einige der noch aktiven Spieler vom Vanillaserver dazu äußern.
Bis demnächst in einer fernen Galaxie
Jorgodan
-
Hat sich erledigt, hat heute geklappt.
-
-
Hallo Leute,
bin in den verbannten Landen und spiele gerade Kapitel 3. Habe Kraks Dungeon gemacht und seinen Kopf mitgenommen. Normalerweise kann man diesen hinter Mekah moses tempel beim Händler gegen eine belohnung tauschen. Bei mir funktioniert das nicht. Ich kann beim Händler daneben auch nichts für Blutkristalle kaufen.
Geht das jemandem von euch auch so? Also BUG im Spiel oder muss ich noch irgendeine Voraussetzung erfüllen ? Im Netzt habe ich dazu noch nichts gefunden.
-
Vielen Dank.
dann hängt es wohl wieder mit dem unsäglichen EAC-modul zusammen. Zumindest lässt die Fehlermeldung darauf schließen. Seit dem Sourcery Upgrade kann ich auch nicht mehr normal über den Steamlauncher in Conan einsteigen sondern muss über den EAC-launcher die Conan-exe aufrufen. Sonst geht das ganze EAC-geraffel nicht.
Schön dass ihr dran seit. Hoffentlich lässt es sich lösen ohne den Server wipen zu müssen.
Danke und Daumen drück.
-
Hallo Liebe Admins, M4nStop , könnt ihr bitte mal nach dem Conan Server gucken. Ich bekomme keine Verbindung. "Serververbindung fehlgeschlagen. Einzigartige ID ungültig!"
vielleicht hängts mit dem dicken Update von gestern zusammen.
Vielen Dank.
-
Da ich ja nun auch bei den Rentnern auf dem Conan Exiles Server zu Gast bin gibts von mir hier immer mal ein paar Impressionen von meinem Aufenthalt
Mein Char heisst Askat und versucht ein großer Zauberer zu werden.
aber erst mal ne richtige Zauberburg bauen.
hier wird gefeiert
hier wird gerackert
in der Kuppel wird die Zauberkraft gebündelt
Bis demnächst im Exil
Jorgo
-
Hallo Liz, ich finde es immer wieder interessant wie unterschiedlich die Menschen mit solchen Spielen umgehen.
Was die pipi-Mod betrifft habe ich eh keine Ahnung weil ich keine Server administriere, ich denke da werden sich die Jungs was aussuchen müssen.
Bei den level mods haben wir die gleiche Meinung. OP-Charaktere passen nicht zu dem Spiel. Eine "eierlegende Wollmilchsau" entspricht einfach nicht der Spielidee.
Aber was deine anderen Vorschläge betrifft sind es alles Dinge die ich nicht so mag. Ich finde Mods die die Immmersion eines Spieles zerstören nicht so gut.
Leicht bekleidete "Kämpfer" im "Baströckchen" die dann die Werte einer epischen schweren Rüstung haben sind einfach grotesk. "Warm" und "schwer" sollte auch so aussehen. Und wenn jemand einen Vollhelm trägt sieht man sein Gesicht eben nicht, das ist der Sinn eines Helmes. Wenn einer ohne Helm daher kommt gehe ich davon aus dass er auch keinen hat. Schöner werden die Rüssis durch die Mod ja sowieso nicht weil es immer noch die gleichen Rüssis sind und Färben kann man sie ja schon.
Hast du schon den Schmikspiegel ausprobiert? Der soll ja jetzt auch neue Funktionen haben um das eigene Aussehen zu optimieren. (ich habe den noch nicht getestet)
Auch dass eine Zimmermannswerkbank oder eine Schmiede plötzlich auf einen Tisch passen "These can be put together on a table." ist ziemlich absurd.
Ich finde es schwierig wenn ein Survival-Spiel mit Mods so geändert wird dass es eigentlich keine zugehörige Immersion mehr hat. Gerade auf einem Multiplayer-Server. Ich habe da schon so mein Stirnrunzeln wenn ich die ganzen Kartenteleporter sehe.
Aber das ist nur meine persönliche Meinung. Letztlich bauen sich die Jungs hier ein Portfolio zusammen und ich werde damit auch kein Problem haben. Und ob jemand eine Mod dann auch nutzt ist ja eh noch mal ein anderes Thema. Ich wollte nur meine Meinung zu bestimmten Modtypen kund tun.
Bis demnächst also im Exil.
Jorgo
-
Ich noch mal zum Themma Modserver.
Also als Ergänzung zur Basismodliste würde ich mir noch die Mod wünschen:
Arena Pier 3.0.2
Myth of Empires – Myth of Empires “Game Tech” Documentary Released: Steam-NewsGreetings players! We've just dropped the sixth behind-the-scenes documentary, and this time it's all about the tech that makes Myth of Empires an immersive…store.steampowered.comsie bringt Stützen auf der Ecke , halbhohe Wände, 2x2Block-breite/hohe Türen und Gitter-Wände und -decken mit. Das ist eine sehr nützliche aber nur kleine Mod.
Und für die großen Baumeister gibt es noch eine sehr tolle Mod:
Desert Town
Myth of Empires – 【2023.12.7】Emergency Maintenance Notice: Steam-NewsMyth of Empires will undergo a temporary maintenance on December 7 from 09:00 to 15:00 UTC (six hours). Make sure to log off before then to avoid any losses.…store.steampowered.comdiese ist schon 1GB groß und liefert aber ein komplettes Set für Wüstengebäude.
das wäre eine gute Alternative zu dem Stygian Building Kit ( https://steamcommunity.com/sharedfiles/fi…/?id=1579057391) das leider nicht mehr aktualisiert und subportet wird.
Ich würde auch die Level 250 mod gegen diese hier
100 Level keine Attribute
Myth of Empires – 【2023.12.7】Update and maintenance notice: Steam-NewsMyth of Empires will undergo a temporary maintenance on December 7 from 00:00 to 04:00 UTC (four hours). Make sure to log off before then to avoid any losses.…store.steampowered.comtauschen weil ich es nicht so toll finde wenn man das Grunprinzip des Spieles, seinen Char spezialisieren zu müssen aufheben will. Aber alle Wissensbereiche erlernen zu können finde ich schon angenehm.
die Fashionist ist nach meiner Meinung verzichtbar, und die better Thralls scheint immer noch nicht richtig zu funktionieren.
:"Update: 18. Sep. um 0:31
Better Thralls v2.1.1
fix: additional follower, once again... and hopefully this time they really follow...
new: dditional followers can be made dependent on the perk "war party" (off by default)
change: the war cry menu no longer depends on the number of additional followers"
mein Modlistvorschlag würde im Mom also so aussehen:
Pippi - User & Server Management - v3.9.2
100 Level keine Attribute
Savage Steel
Savage Steel vol II
Northern Timber 3.0.2
Desert Town
Arena Pier 3.0.2
LBPR - Additional Features - v7.1.82
Unlock Plus 1.6.1
Less Building Placement Restrictions - v7.4.5
Falls ihr dann doch noch einen Modserver auflegen wollt.