Posts by Jorgodan

    Nun das ist sehr schade. Nochmal hochladen macht zu viel Arbeit. Ich habe inzwischen zig-hundert screenshots von Empy und das waren ja auch nicht irgendwelche Bildchen sondern meistens kleine Berichte oder Storys die alle etwas Arbeit gemacht haben. Die exakten original-Bilder rauszusuchen wäre enorm aufwändig. Leider ist das Interesse anderer Forumnutzer ja ohnehin nahe Null . (Hase du bist da nicht gemeint XD) Deshalb macht es keinen Sinn mehr für mich.

    Bis denne

    Jorgo

    Gotteshand danke für deine Bemühungen. Nur zu deiner Information, leider ist das Ergebnis niederschmetternd. Laden über "Zurück an Deck" ging immer noch nicht. Ich konnte mich zwar neu über den Serverlink einloggen und das Spiel hat es auch vollbracht mich in meiner Base zurück ins Spiel zu bringen allerdings um den Preis meiner beiden tollen Schiffe und sämtlichem Inhalt. Die Tiere und Matrosen schwimmen noch am Steg im Wasser. Gleiches ist vor einem Monat meinem Mitspieler passiert. Wenn das die übliche "gefixt" Variante dieses Spieles ist mit Serverproblemen umzugehen schlage ich vor ihr schaltet die Server ab. Das Spiel selbst ist ohnehin recht bugbelastet aber wozu soll ich ein Spiel weiterspielen bei dem ic h die gesamte Arbeit meiner bis dahin gelaufenen Session verliere? Ihr wisst sicher wie viel Arbeit es macht ein voll ausgestattetes Schiff herzustellen. In diesem Falle ist meine tolle Brigantine und die fast vollständig fertiggestellte Galeone im Arsch. Also ich gehe natürlich davon aus dass ihr daran nichts ändern könnt, aber wenn das Spiel so mies ist, müsst ihr euch auch mit den Servern nicht weiter rumärgern. PS. ich war grade mal ca 14 Tage nicht im Spiel. Dieser Ausflug in ein anderes Metier ist jedenfalls für mich beendet. Danke trotzdem dass ihr es versucht habt.

    Aber wenn ich ohnehin nicht mehr auf meinen Spielstand komme macht es auch keinen Sinn. Wollte ohnehin nur meine Tier und Matrosen füttern und n bischen an der Galeone bauen.

    Hallo admins.

    Habt ihr irgendwelche Änderungen an den ATLAS Servern vorgenommen ? Nach dem Menübefehl "Zurück an Deck" hört das Spiel irgendwann einfach auf weiter zu laden und steckt ohne Fehlermeldung einfach fest. Während ich hier grade im Forum unterwegs bin passiert die letzten 10 min. beim Laden von ATLAS gar nix mehr.

    Hallo Gotteshand , es interessiert mich warum ihr euch entschieden habt den Zugriff auf das Forum grundsätzlich nur noch mit Anmeldung zu gestatten. Das ist doch recht ungewöhnlich. Normaler weise ist "nur mitlesen" eine übliche Funktion. Ich habe früher sehr oft einfach nur mal kurz geschaut ob es neue Informationen zu bestimmten Themen oder Servern gibt, ohne dass ich grundsätzlich irgendwas von mir geben wollte. Mich nun jedesmal für einen kurzen "Infoblick" anmelden zu müssen finde ich sehr umständlich.

    Oh weh. da ist aber noch viel Arbeit am Layout/Design notwendig. Vergesst bitte nicht das ein großer Teil eurer Nutzer älteren Datums ist. Kontrastreiche Darstellungs Layouts wären wichtig. Die Schriften sind kaum zu lesen. Der Nutzeracount wird sehr schlecht dargetellt, wo ist der Knopf zum Abmelden ? Ihr solltet bitte der Funktionalität den Vorrang geben und nicht der Mode aktueller Seitenlayouts. die sind nämlich durch di Bank sehr schlecht.

    Hallo an alle Empyrioninteressierte,


    die Spielewelten mit der neuen Flora und den neu gestalteten Klimazonen sind nun doch auch auf dem Vanillaserver zu besichtigen. Offensichtlich hat einer der letzten Patches die dafür notwendigen Dateien eingefügt. Ihr müsst in der Systemsuche der Galaxymap den Sonnentyp 'ContAr1a95' oder ‘SMbh’ eingeben.

    Wie toll das aussieht zeigt der Depphasi hier schon :

    Empyrion Der Depphasi warpt durch die Gegend :-)

    Ich bin wie immer sehr zwiegespalten. Ja und Nein.


    - Ja weil es sicher interessant wäre die neuen Möglichkeiten und Spielideen auszuprobieren und weil ich grundsätzlich auch immer für neue Spielinhalte zu haben bin. Aber nur als zusätzlichen Server oder als Ersatz für das Szenario, weil RE ja auch "nur" ein anderes Szenario ist.

    - Nein, weil es einige sehr gute deutschsprachige RE Server gibt, mit umfassenden engagierten Betreibern, wer RE spielen will kann da hingehen und wird glücklich.

    RE ist eine Totalkonversion und wenn schon das Basisspiel zickig ist und das Szenario nach jedem Upgrade theoretisch neu überarbeitet werden muss, dann gilt das für RE erst recht. Leider gibt es hier kaum Kapazitäten für die Forführung von Empyrion- Szenario und schlicht zu wenig EmpyrionRE-erfahrenes Personal das für eine nutzerfreundliche 7/24 Betreuung eines solch betreuungsintensiven Servers zur Verfügung steht.


    ich würde auf keinen Fall auf den Vanilla Server verzichten wollen dafür. RE server gibt es genug, Vanilla nicht.


    Ich persöhnlich bin auch nicht total scharf auf RE weil es ungleich grindlastiger ist als Vanilla. Wer gerne 5 sessions lang unmengen Material farmen möchte um sein CV zu bauen und das als Herausforderung betrachtet ist dort gut aufgehoben. Ich gehöre nicht dazu. Ich will bauen nicht sammeln.

    Hm dass ist echt schade. Danke für die Info.

    Unabhängig davon ,Wenn ich der letzte und einzige bin der da noch Atlas spielt sagt ruhig bescheid falls iht die Server zu machen wollt. Wird ja wohl dieses jahr irgendwann ein letzter großer Patch kommen um das Spiel aus dem EA zu nehmen. Spätestens dann sollte wohl mal mit Wipe gründlich aufgeräumt werden.

    Schönes Wochenende noch.

    Grundsätzlich erst mal Danke. Leider war das Ergebnis jetzt semioptimal. Er konnte zwar joinen aber seine Mannschaft wird von den Rochen gefressen und das Schiff ist weg. Nur noch ein Beiboot übrig. Das Schiff war eine Brigantine und hieß Nebukatnezar. Könnt ihr das vielleicht wieder herstellen ?

    !ATLAS! die einsamen Spieler:)

    Hallo Raptors , ein Mitspieler kann nicht auf C4 joinen. Er bekommt immer die Netzwerkfehlermeldung " unable to query server Info for invite".

    könnt ihr bitte mal schauen ob der gute sich schlafen gelegt hat.

    Danke

    Jorgo.

    was man wissen sollte:

    Wenn ihr den Cache löscht gehen fertig gestellte , mit der Fabrik gebaute, Blueprintobjekte die noch nicht gespawnt wurden verloren. Also erst spawnen dann Cache löschen. :)

    Grey, Ergänzung zu Raptors info. Das Rentner Szenario basiert auf der 1.5 Version hat viele tolle kleine verbesserungen gegenüber der vanilla (eigene POis, Epischer Händler u.v.m.) aber einen weiteren entscheidenden Unterschied. Es fehlen alle neuen POIs und Fraktiossektoren die mit der 1.7 eingeführt wurden. Das Szenario hat nur die texturen und Wasseränderungen übernommmen und Gameplaykorrekturen die nicht direkt mit den Playfields zu tun haben. da die meisten Playfields ja bereits generiert wurden (erster Besuch). Und es fehlen die neuen Homeworldsektoren der Wastelanders, ARC, UHC,

    Wenn du also scharf auf neuen POI inhalt bist solltest du dich für die Vanilla 1.7 entscheiden.

    Spannenderes und ausgewogenes gameplay findest du jedoch im Szenario.


    Gruß

    Jorgo