Beiträge von Tzarastro


    Allen hier - Cheffe Marco, den Admins, allen Mitspieler*innen - wünsche ich schöne Weihnachtstage und fürs neue Jahr alles, was euch wichtig ist - verbunden mit meinem Dank für viele entspannende, aufregende und immer wieder auch erheiternde Stunden ("Spieler XY died because of ARMA") auf meiner Lieblingsinsel Altis :) Ich schätze den Umgangston, den Humor und die tolle Hilfsbereitschaft in dieser Community - lasst es euch gut gehen :!:

    Grüße, Tzarastro/ghostdog

    Moin zusammen,

    letztens wurde ich auf den Falschparkerparkplatz abgeschleppt, weil ich zu nah an der Safezone geparkt hatte. Da stand dann das Schild, dass man "im Umkreis" der Safezone nicht parken darf. Was heißt das genau? 500 Meter? Und rechnet das vom Zentrum oder vom Rand der Safezone aus?

    Bin dankbar für Aufklärung :)

    Ciao und bis denne,

    Tzarastro aka ghostdog

    Hallo Mac Gyver,

    ich kann mich den Worten von Hydro nur anschließen: Vielen Dank an dich und das ganze DRT-Team - nicht nur für den Adeventskalender, sondern überhaupt, dass ihr im Hintergrund immer dafür sorgt, dass wir ein schönes Spielerlebnis haben können :)

    Zum Adventskalender im Besonderen: Auch ich habe mich jeden Morgen auf das nächste Türchen gefreut, meist morgens im Büro beim ersten Kaffee 8) In diesem Jahr war ich echt platt, was für krasse und z.T. skurrile Bräuche und Sitten es in den verschiedenen Weltgegenden zum Thema Weihnachten gibt - das hat riesig Spaß gemacht :thumbup:

    Euch allen also frohe Weihnachtstage, besinnlich oder gesellig oder wie auch immer, jeder wie er es mag - lasst es euch gut gehen!!!

    Tzarastro aka ghostdog

    Moin zusammen,

    ich möchte das Geschütz meines Strider HMG an der Fahne aufmunitionieren. Im Mausrad-Menü erscheint auch die entsprechende Option "Rearm". Aber sobald ich die auswähle, poppt nur der Lade-Fortschrittsbalken oben im Fenster auf, bleibt aber bei 0% stehen - sonst passiert nichts.

    Ich weiß, dass das Aufmunitionieren Poptabs kostet und hatte 50k in meiner Uniform, das sollte ja wohl reichen, oder? Oder müssen die im Fahrzeug abgelegt werden?

    Kann es daran liegen, dass das Geschütz-Magazin noch nicht vollständig leer ist? Da waren noch ein paar Schuss drinne ...

    Ansonsten bin ich etwas ratlos. Dass der Strider gecraftet und nicht beim Trader gekauft ist, dürfte ja wohl kaum der Grund sein ...

    Bin sehr dankbar für Hilfe! Wie immer beste Grüße,

    Tzarastro aka ghostdog

    Moin,

    meine Base ist auf Level 7, und ich wollte einen Tool Trolley craften. Im Crafting Menü wird mir angezeigt, dass ich alle dafür nötigen Items habe. Nur bei Base Level steht 1/3. Und einmal aus- und wieder einloggen brachte keine Verbesserung .(Ich habe schon erfolgreich viel höher wertige Items gecraftet, wie z.B. einen Strider HMG, da wurde alles korrekt erkannt.)

    Kann mir jemand sagen, wie ich da weiterkomme?

    Beste Grüße

    Tzarastro aka ghostdog

    Moin zusammen,

    beim Looten finde ich öfter diese Leuchtmunition. Die soll für eine Leuchtpistole sein, wie man lesen kann.

    Beim Armour Trader konnte ich nur eine Leuchtpistole finden - die P2A1. Aber da passt diese Leuchtmunition nicht rein. (Ich habe es sogar mit dieser Startpistole versucht - auch Fehlanzeige ...)

    Gibt es überhaupt ein Item, mit dem sich diese Flares verschießen lassen??? Die Underbarrel-Launcher, mit denen sich Flares verschießen lassen, brauchen andere Munition.

    Ist sicher kein spielentscheidendes Thema, aber solche Sachen beschäftigen mein ordnungsliebendes Buchhaltergemüt ;):D8)

    Also - danke für Aufklärung, und euch allen ein schönes Wochenende :!: :):!:

    Tzarastro aka ghostdog

    Moin zusammen,

    demnächst möchte ich mich auch mal mit Altis Wassersport versuchen. Ich habe dazu zwei Fragen, einmal ein Boot, und zum anderen die Ausrüstung betreffend:

    Boot: Meine Base liegt im Landesinneren. Wenn ich mir ein Boot kaufe und es in der Nähe an einem Landungssteg "parke" - bleibt es dort, oder treibt das weg? - Alternativ könnte ich es vermutlich auch mit meinem Taru zur Base liften und dort in der VG unterbringen, oder?

    Wie tanke ich ein Boot auf? Nur über Kanister möglich, oder?

    Ausrüstung: Taucheranzug, Sauerstoffgerät, Taucherbrille, SDAR etc. - habe ich was vergessen?

    Bin dankbar für Tips und Anregungen, bis denne,

    Tzarastro aka ghostdog