• Hallo zusammen! Mein Name ist Ralf, ich bin Jahrgang 71 und tatsächlich schon Rentner. Aber auch aktiv erziehender Familienvater mit einem Drei- und einem Sechsjährigen. Meine Interessen liegen bei 7Days to die, Empyrion (Anfänger), DayZ Standalone, Scum, Conan Exiles, Elite Dangerous, Star Citizen, Rust und Andere. Habe selbst lange Zeit einen Gameserver betrieben, bin aber zu dem Schluß gekommen daß das richtige Zocken für mich dabei auf der Strecke bleibt. Würde mich über den einen oder anderen netten Kontakt freuen. Hab gerade bei Euch auf dem Empyrion Server begonnen. So long, viele Grüße Ralf

    Signatur :)

    Einmal editiert, zuletzt von Ralf1971 (1. Januar 2021 01:37)

  • Guten Morgen Ralf und Herzlich Willkommen.

    Freue mich Dich hier zu sehen und hoffe das ich mit 71 auch noch zocken kann :).

    Ich wünsche Dir hier viel Spaß und ich denke Du wirst hier die ein oder andere Lustige Stunde verbringen lass Dich einfach mal im Teamspeak sehen.

    Gesundes Neues viele Grüße Marco aka Gotteshand

  • Willkommen Ralf. Ich bin auch Baujahr 1971 und habe immer wieder den Eindruck das es der Beste Zeitpunkt war auf diese Welt zu kommen.

    Die Musik der 80er, der Jahrtausendwechsel, die Entstehung der digitalen Welt, die Revolution der Mobilität, das alles Miterleben zu dürfen ist erstaunlich.

    Ich bin einer der Supporter auf dem Empyrion-Server. Wenn Schwierigkeiten auftreten kannst du dich gerne bei mir und dem Team melden.

  • Hallo, ihr Lieben! Das ist ja eine starke Begrüßung!! Habe mich sehr sehr über eure lieben Wünsche und Antworten gefreut:love: und fühle mich jetzt schon wohl bei euch. Gotteshand, ich bin nur Jahrgang 71, nicht 71 Jahre alt ^^ Roloc - Ja, da schreibst du genau das, was ich mir immer wieder denke. Wir hatten ein wahnsinns Glück in dieser Zeit geboren zu werden. Die 80er konnten wir gerade noch bewusst mitnehmen, ich habe sie geliebt. In den 90ern fing ich an Motorrad zu fahren und konnte dieses Hobby noch ungehemmt von völlig verstopften Straßen und ohne schlechtes Gewissen um jedes Gramm CO2-Ausstoß (mangels Bewußtsein) genießen. Und die Computerentwicklung war mehr als spannend. Damals nen C64 gehabt. Elite gezockt bis zum Umfallen.

    Werde jetzt erst mal Empyrion versuchen zu lernen. Habe zwar 140 Stunden auf der Uhr, aber dennoch fast 0 Plan. Hatte mal einen Empyrion Server laufen. Daher die Stunden. @ head0r3000 Zu 7 Days komme ich auch immer wieder gerne zurück. Das war damals mein erster eigener Server, der seinerzeit gut besucht war. Ich glaube das war so Alpha 13 bis ca Anfang 18.

    Freue mich sehr drauf auch bei euch wieder mal mit 7 Days weiter zu machen. Werde die Tage mal im TS vorbei guggen. Tags immer etwas schwierig, weil ich meistens meine Kinder habe. Discord scheint nicht so doll besucht zu sein bei euch , oder? War gestern mal drauf aber da war flaute. Oder lags daran daß es der 31.12. kurz nach Mitternacht war ?8o

    M4nStop Ja, was meine theoretische Freizeit nun angeht, alles richtig gemacht. Aber man weiß ja, Rentner haben nie Zeit 8o

    So long viele Grüße in die Runde und bis hoffentlich bald.

  • Hi Ralf,

    Willkommen auf dem Empyrion Server , stell einfach eine Frage wenn du sie hast,

    aus meiner Erfahrung heraus bekommst du immer eine brauchbare Aussage oder auch Hilfe.

    Es sind echt super Leute die dort Spielen auch die Admins sind Top.

    Auf gutes zusammen Spiel ;)

    Du wirst immer wieder etwas Törichtes tun, doch tu es mit Hingabe.

    (Sidonie Gabrielle Colette)

  • Hallo allerseits,

    vielen Dank für die Aufnahmen.

    Ich hieße Walter bin Jahrgang 61 und komme aus Karlsruhe.

    Ich spiele ausschließlich PvE. Gerne Spiele ich Survival Games (Empyrion, 7d2d, Ark), Simulationen (Flight Sim, Elite Dangerous) und Aufbau Spiele (City Skyline, Factorio). Ich möchte mit euch die Spiele auch in der Gruppe erleben können. Viel spaßiges bleibt ja als Solo Zocker außen vor.

    Wir sehn uns. HF

    Walter

  • Hallo, guten Tag.

    Ich bin Dirk, Baujahr Anno 1971. Strategie, Aufbau- und Simulationen spiel ich gerne. Z.Z. spiele ich Empyrion, weil ich dort einen guten Mitspieler gefunden habe und mir macht ein Multplayerspiel halt mehr Spaß.

    Mein Hobby sind Hunde, 2 Deutsche SChäferhunde leben bei mir, aber nicht mehr lange, denn meine Hündin bekommt Nachwuchs.:D<3 Ich trainiere Meine Hunde selbst und manchmal helfe ich anderen Hundebesitzern die Schwierigkeiten haben.

    :/ Ärgere Dich nicht über Dinge die Du nicht ändern kannst, ärgere Dich über Dinge die Du ändern könntest, aber nicht änderst !

  • Hier auch nochmal Willkommen Dirk und Ralf,

    auch wenn ich euch schon als sehr angenehme Zeitgenossen, im TS kennengelernt habe.

    Gerade jetzt bei V1.4, ist es schön auf Menschen zu treffen, die diese mit Humor nehmen und nicht direkt aus der Haut fahren.

    Wünsche euch weiterhin viel Spaß am Spielen!

    Gruß

    Micha/Hawky

    Mit großer Macht, kommt große Verantwortung.

  • Hallo und Grüß Euch aus Linz/Österreich,

    ich bin 48ig, habe die letzten 8 Jahre in EVE Online "verbracht", aber jetzt ist endgültig die "Luft" raus. Ich suche eine nette Gaming Community. Spielerisch habe ich mich noch nicht genau festgelegt, Valheim, Space Engineers und Arma III kommen mal vorerst in Frage. Derzeit verbringe ich auch noch viel Zeit in ARK.

    Ansonsten habe ich noch etwas länger gespielt:

    TESO

    RIFT

    LOTRO

    LG Sudo


    Einmal editiert, zuletzt von Sudo (14. Februar 2021 05:10)

  • Hallo zusammen,

    das meiste was hier gespielt wird, ist mir durchaus bekannt, auch wenn vieles davon schon wieder nicht mehr bei mir aktuell ist. - Aktuell bin ich bei Valheim dabei und habe über Google eine Community gesucht die hier noch Spieler aufnimmt. Irgendwie bin ich in den letzten Jahren immer wieder mal beim suchen einer Community beim "der-rentner-treff.de" gelandet, aber hatte mich nie angemeldet bzw. letztendlich doch kontakt aufgenommen (warum auch immer). Privat bin ich ein 68iger BJ, also durchaus schon fast ein Rentner :) Meine Frau hat das zocken schon vor Jahren an den Nagel gehängt und ist nun nur noch in Sachen Tic Toc unterwegs .... was ist das eigentlich, hört sich für mich wie ne kuckucks Uhr an :)

    Nebenbei kümmern wir uns auch noch um unsere 3 Töchter und den 2 jährigen Hund .... mmhhh, denke das reicht erstmal

    bei Fragen, einfach fragen

    Gruß

    Dzan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!