Danke nochmal
Essen ist in den meisten Spielen dieser Art eine wichtige Grundlage. Hier bedingt der Skill Cooking aber drei Vorraussetzungen (Hunting, Farming, Fire). Für die Kräuterkunde muss ich vorher die Schmiede haben.
Eigentlich passt das schon so, Kräuterkunde soll man erst bisschen später lernen können und die Kräuter muss man dafür mit Eisenwerkzeug ernten, um die wichtigen Inhaltsstoffe nicht zu verlieren.
Kräuter kann man natürlich auch einfach mit der Hand ausreißen und essen, hat dann nur keine Wirkung oder ne sehr schwache oder man vergiftet sich einfach direkt mal...
Kräuter sind sensible Wesen, sie verzeihen nicht, wenn sie zu grob angepackt werden. „Ihre Aromen sind an flüchtige ätherische Öle gebunden“, sagt Gabriele Kaufmann. „Diese werden beim Schneiden oder Zerreiben freigesetzt, verfliegen dann aber auch.“
"Cooking" ist was komplexeres als nur das anbraten von Fleisch, sondern eher ganze Mahlzeiten, wie z.B. Steak mit Kartoffeln und Salat oder so.
Anbraten allein kann jeder, der das Feuer entdeckt hat^^
Dadurch kann ich dann den Hochofen bauen durch den ich dann Stahlwerkzeuge und Stahlwaffen herstellen kann. Ist halt ein völlig anderer Ansatz, der mir aber immer besser gefallen hat.
Hab mal gegoogelt und hoffe, dass es das ist, was du meinst:
Das Spiel ist aber scheinbar auch mehr auf MMO, statt Survival ausgelegt, wie ich merke, wenn ich mir das Video länger angucke.
Bei nem MMO kommts ja eh immer drauf an, dass man alles so lang wie möglich raus zögert, was bei nem Survival nicht grad der Sinn ist^^
Auf die Idee des Erforschens bin ich vor ein paar Monaten auch schon gekommen, jedoch meinte damals ein Freund, dass das nicht wirklich gut sein wird, da man zum erforschen ja relativ viele Resourcen verbrauchen sollte um es halbwegs nachvollziehbar zu machen und man dann auch unendlich Resourcen finden können muss, was bei mir ja nicht der Fall ist...
Erklärung:
Unendliche Resourcen wie in ARK, wo alles nach spawnt, wenn man weit genug weg rennt, wirds bei mir nicht geben, sondern es wird eher wie in 7DTD, wo man Pflanzen auch wieder anbauen muss und neue Felsen gibt es nur nach nem Event, wie z.B. nem Erdbeben, so dass die Spieler auch gezwungen werden, die Karte zu erkunden und nicht nur an einer Stelle bleiben.
Die Map selber wird eher wie ARK, man kann sich somit nicht einfach mal wie in 7DTD in den Boden buddeln...
Also bin mir da nicht wirklich sicher