Wie funktioniert das mit den Clans ?

  • Mich würde interessieren welche Erfahrungen und Erkenntnisse ihr bisher zum Handling mit Clans habt. Ich bin im Augenblick noch ohne jegliche Clanbindung/bildung unterwegs, weil ich mir noch alle Möglichkeiten offen halten möchte. Da ich aber auch gern bunte Flügel haben will :D8):D habe ich überlegt halt meinen 1-Mann Clan zu gründen. Außerdem finde ich es bisher auch völlig doof nicht zu sehen wer alles auf meiner Karte/Server anwesend ist. (ich hoffe das sehe ich dann im "G" Menü wenn ich einen Clan gründe.) Macht außerdem keinen Sinn im Chat Fragen zu stellen, wenn man sowieso keine Antwort bekommen kann.

    In diesem Zusammenhang stellen sich aber Fragen, die aus meinen Erfahrungen aus Conan Exiles und Empyrion heraus begründet sind.


    1. Können sich zwei Clans zu einem zusammenschließen ?

    2. Wenn ich einem Clan beitrete, werden alle meine Objekte dem Clan zugeschrieben ?

    3. Wenn ich aus einem Clan austreten möchte, verbleiben dann die von mir erstellten Objekte die ich dem Clan freigeschaltet habe beim Clan ?

    4. Wenn ich meinen eigenen 1-Mann- Clan auflöse, was passiert mit den Objekten die ja auf mich (meinen Clan) eingestellt waren.

    5. Wenn ich als Ersteller/Leader einen Clan mit mehreren Mitgliedern auflöse, was passiert mit dem "Claneigentum" der anderen Spieler ?


    Leider sind die Infos im Netzt zum Clanmanagement echt dürftig.

    Der "Adminclan" ist da ja vielleicht schon um einige Erkenntnisse reicher.


    Bis demnächst aus der Oase.


    Ach und PS.... Haben unsere Maps auch ein "Ablaufdatum" wann sie dann verbrennen ?

  • was mir auffällt und blöd finde ist dass ich Clan Mitglieder nur auf der gleichen Karte sehe.

    sehe aber bei Walkern des Clans aber trotzdem noch eine Unterscheidung ich meine "permission required" oder so muss also wohl noch freigegeben werden.

    Hab das aber noch nicht Probiert aber gleich :-)