Beiträge von Kaffeepause

Meine Wahl wäre:

1.

Decay: The Last Haven | Custom Map By Shemov
    Welcome to "Decay: The Last Haven," a custom map for the game RUST that immerses players in a post-apocalyptic world where survival is a luxury. This expansive…
    codefling.com

2.

DamNation Custom Map
    Located on a large island, this map features a large custom dam monument as the main focal point, divided by two meandering rivers. There are some great…
    www.robjmaps.com

Lg, Andrea :)

He.

Also wenn Du alles Industrie vorher abbaust, ist ja keine mehr da, also nach meinen Verständniss sollte das Speichern dann gehen. Wenn das Update das Jungle Problem behebt, sollte eh alles wieder so ein wie früher

Das wäre doch was (naja, immerhin besser als gar nicht speichern).

Habt ihr, Chaot-2 und DGmaintal, das nicht eh schon immer gemacht? Wenn ich mich recht erinnere, hat das Plugin doch mit den Rohrleitungen immer sonderbares Zeugs angestellt (oder ist das gefixt? Bin da nicht mehr auf dem neuesten Stand).

Das war doch gar nicht meine Idee, sondern Gotteshands (glaub´ ich?).

Ich hab´ das so verstanden, daß das Speichern von zumindest 3x3 (anstelle von gar nicht) im Raum steht und wir unseren Senf dazugeben sollen.

Gotteshand Was wäre denn, wenn große Basen Industrie verwenden, diese aber vor dem Speichern abbauen? Könnte die Base dann ohne den ganzen Rohrleitungskruschd gespeichert werden?

Wenn die Leute die Möglichkeit hätten, sich zumindest eine 3x3 speichern zu lassen, wäre das super.

Persönlich macht es mir mehr Spaß, jedesmal neu zu bauen und mir auch die Mats und das Gear neu zu farmen. Auf dem Modserver sind aber auch Leute mit anderen Spielstilen unterwegs und die sollen ja auch ihren Spaß haben und gleich mit Konvois und Randale etc. loslegen können.

*nochmalsenfdazugeb

Und nochmal ein Daumen hoch an M4nStop, für die verbissene Fehlersuche.

Das ist fast so, wie rauszufinden, warum ein PC plötzlich aufmuckt, obwohl er vorher wunderbar gelaufen ist und man nix geändert hat:
    Virus? RAM-Riegel abgekackt? GPU kurz vorm Brennen? Netzteil keinen Bock mehr und kurz vorm Abamseln? SSD mit Durchfall?

Hier kann´s ein Plugin sein und das Log zeigt halt nix an, eine Inkompatibilität unter Plugins, die Serverhardware, äußere Einflüsse, etc. etc. ...

Ist jetzt halt Herumprobieren nach dem Ausschlußprinzip, wenn man sonst keine Anhaltspunkte hat, die Hinweise geben könnten.

Edit: Und ja, das Jungle-Update.

March Update: Coming the 25th - Conan Exiles
    Greetings, Exiles! We hope you’ve all been surviving and dominating 2025. It’s been a little while, and it’s time we gave an update following our commitment…
    www.conanexiles.com

Greetings, Exiles!

We hope you’ve all been surviving and dominating 2025. It’s been a little while, and it’s time we gave an update following our commitment from our last Producer’s Letter.

Our next update is coming on March 25 with a ton of fixes and changes, big and small. Before then, though, we wanted to preview and give notices about a few important changes:

• Based on consistent feedback regarding how it impacts performance, the Stygian Legion is withdrawing from al-Merayah Keep, to be demolished and removed permanently. The Dogs of the Desert have reclaimed the area, drawn to the cave shrine linked to Jhebbal Sag that remains intact.
    • Stamina is getting readjusted, also based on your feedback about stamina costs being too high. We want to meet in the middle – the cost of attacks across the board is being reduced by 50%, but regen is being increased to (mostly) their old values.
    • We’re adding a compass! Unlock the Wayfinder knowledge to learn how to never get lost again. Once crafted, simply keep it in your inventory and you’ll see a new heading indicator next to your temperature.

We’re also looking at fixes for issues with companions, living settlements, building placement, and more! Also important to note: there is not a Public Beta this time around, but we may run them again for a future release.

That’s all for now; thanks for reading and see you on March 25!

Seid gegrüßt, Verbannte!

Wir hoffen, ihr habt 2025 alle gut überlebt und dominiert. Es ist schon eine Weile her, und es ist Zeit für ein Update, das unserer Zusage aus dem letzten Produzentenbrief folgt.

Unser nächstes Update erscheint am 25. März mit zahlreichen großen und kleinen Korrekturen und Änderungen. Zuvor möchten wir euch jedoch schon einmal auf einige wichtige Änderungen hinweisen:

- Aufgrund des anhaltenden Feedbacks zu den Auswirkungen auf die Leistung zieht sich die Stygische Legion aus der Festung Al-Merayah zurück und wird zerstört und dauerhaft entfernt. Die Wüstenhunde haben das Gebiet zurückerobert, angezogen vom Höhlenschrein, der mit Jhebbal Sag verbunden ist und noch intakt ist.

- Die Ausdauer wird angepasst, auch basierend auf eurem Feedback zu den zu hohen Ausdauerkosten. Wir wollen einen Kompromiss finden: Die Kosten für Angriffe werden allgemein um 50 % reduziert, die Regeneration jedoch (weitgehend) auf die alten Werte erhöht.

- Wir fügen einen Kompass hinzu! Schaltet das Wegfinder-Wissen frei und lernt, wie ihr euch nie wieder verirrt. Behaltet ihn einfach in eurem Inventar, sobald er hergestellt ist. Neben eurer Temperatur seht ihr dann eine neue Richtungsanzeige.

Wir arbeiten außerdem an Fehlerbehebungen für Probleme mit Begleitern, Siedlungen, Gebäudeplatzierung und mehr! Wichtig: Dieses Mal gibt es keine öffentliche Beta, aber wir werden sie möglicherweise für eine zukünftige Version erneut durchführen.

Das war’s fürs Erste; vielen Dank fürs Lesen und bis zum 25. März!

star_border

Hi, Sukubus,

ich kann Dir kurz beschreiben, was die verschiedenen Plugins machen (so, wie ich das sehe, sind das eigentlich nur Updates von bereits auf dem Modserver benutzten Plugins).

https://umod.org/plugins/backpacks
    Das ist das Plugin für den Rucksack (VIPs haben zwei, Nicht-VIPs nur einen zusätzlichen Rucksack), den Du ja mit /backpack öffnest bzw. mit irgendeiner Taste, falls Du eine Taste dafür zugewiesen hast (mit "bind IRGENDEINETASTE backpack" in der F1-Konsole ohne die ").

https://umod.org/plugins/rust-kits
    Erlaubt den Admins, festzulegen, was für Kits es gibt (kannst Du mit /kits abrufen, z.B. das Kit für VIPs mit der LR-300 etc.).

https://umod.org/plugins/zone-manager
    Erlaubt Admins, eine Safezone festzulegen, z.B. beim Admin-Shop.

https://umod.org/plugins/human-npc
    Erlaubt Admins, NPCs auf die Map zu stellen.

https://chaoscode.io/resources/skinbox.17/
    Das ist das Plugin unserer Skinbox, die es Spielern erlaubt, Klamotten oder anderen Dingen wie z.B. Stühlen ein anderes Aussehen zu verpassen.

Ich hoffe, das hilft Dir weiter.

Joah...

Da müßte Niko auch mal mitschauen, einige Plugins haben Dependencies (z.B. das Helipad-Event braucht das KitPlugin und SimpleLoottablePlugin, k.A. ob das schon da ist oder nicht.

Beim Satellite Dish Event ist das Youtubevideo nicht mehr vorhanden. Wenn der Modder das nicht hinbekommt, wie aktuell (und funktionierend) ist dann der Mod? Power Plant Event ist derselbe Modder.

Uuuuuuund leider ist mein persönlicher Favorit, das Water Event mit dem U-Boot, auch vom selben Modder. Und da soll es wohl zu massiven FPS-Einbrüchen kommen, wenn das U-Boot mit den NPCs spawnt (dammit, schade).

Dann würde ich für das Train-Yard-Event stimmen, das scheint noch interessant und eine Herausforderung zu sein.

(Menno, ich will das U-Boot! Aber wenn der Modder nicht mal seine Präsentationsvideos updated, dann sehe ich für seine Mods auch eher schwarz. Ich kann da natürlich falsch liegen, ist aber halt mein Gefühl).

Huhu, M4nStop !

Wäre es vielleicht möglich, den Attackheli auch über die KfZ-Zulassung zu bekommen?

Und dann hätte ich auch gleich einen Vorschlag zur Neubepreisung:

Minicopter 5000 (ist echt hart, 7500 zusammenzukratzen)
    Attackhelicopter 7500 (kann zwar Raketen schiessen, hat aber kein Inventar uuuund man kann die Bordkanone gar nicht nutzen als Solospieler)
    Scrapheli 10000 (wie gehabt, das Walroß ist einfach geil zu fliegen).

Wegen mir (bitte Feedback, Leute!) kann der Chinook wegfallen, wenn man einmal die Rotoren gestartet hat, gehen die nie wieder aus, ist ja nervig.^^

Liebe Grüße, Andrea :)

P.S.: Und könnten wir bitte, bitte, bitte wieder Recycler auf den Oilrigs haben?

Man kann in Rust nicht einfach unter "controls" festlegen, daß man mit dem Mausrad das neue Scope rein- und rauszoomen möchte, weil Rust (nicht fragen, es ist Rust...) das Mausrad nicht als Eingabe registriert.

Wenn ihr also nicht mehr die pageup und pagedown Tasten, sondern das Mausrad zum Zoomen benutzen wollt, müßt ihr in der F1-Console Befehle eingeben (und natürlich darauf verzichten, daß ihr mit dem Rad zwischen Hotbarslots hin- und herswitchen könnt (die Belegung müßt ihr dann in den "controls" löschen)).

F1-Konsolenbefehle:
    bind mousewheelup +zoomincrease (hereinzoomen) und
    bind mousewheeldown +zoomdecrease (herauszoomen).