Greetings, Exiles!
We hope you’ve all been surviving and dominating 2025. It’s been a little while, and it’s time we gave an update following our commitment from our last Producer’s Letter.
Our next update is coming on March 25 with a ton of fixes and changes, big and small. Before then, though, we wanted to preview and give notices about a few important changes:
- Based on consistent feedback regarding how it impacts performance, the Stygian Legion is withdrawing from al-Merayah Keep, to be demolished and removed permanently. The Dogs of the Desert have reclaimed the area, drawn to the cave shrine linked to Jhebbal Sag that remains intact.
- Stamina is getting readjusted, also based on your feedback about stamina costs being too high. We want to meet in the middle – the cost of attacks across the board is being reduced by 50%, but regen is being increased to (mostly) their old values.
- We’re adding a compass! Unlock the Wayfinder knowledge to learn how to never get lost again. Once crafted, simply keep it in your inventory and you’ll see a new heading indicator next to your temperature.
We’re also looking at fixes for issues with companions, living settlements, building placement, and more! Also important to note: there is not a Public Beta this time around, but we may run them again for a future release.
That’s all for now; thanks for reading and see you on March 25!
Seid gegrüßt, Verbannte!
Wir hoffen, ihr habt 2025 alle gut überlebt und dominiert. Es ist schon eine Weile her, und es ist Zeit für ein Update, das unserer Zusage aus dem letzten Produzentenbrief folgt.
Unser nächstes Update erscheint am 25. März mit zahlreichen großen und kleinen Korrekturen und Änderungen. Zuvor möchten wir euch jedoch schon einmal auf einige wichtige Änderungen hinweisen:
- Aufgrund des anhaltenden Feedbacks zu den Auswirkungen auf die Leistung zieht sich die Stygische Legion aus der Festung Al-Merayah zurück und wird zerstört und dauerhaft entfernt. Die Wüstenhunde haben das Gebiet zurückerobert, angezogen vom Höhlenschrein, der mit Jhebbal Sag verbunden ist und noch intakt ist.
- Die Ausdauer wird angepasst, auch basierend auf eurem Feedback zu den zu hohen Ausdauerkosten. Wir wollen einen Kompromiss finden: Die Kosten für Angriffe werden allgemein um 50 % reduziert, die Regeneration jedoch (weitgehend) auf die alten Werte erhöht.
- Wir fügen einen Kompass hinzu! Schaltet das Wegfinder-Wissen frei und lernt, wie ihr euch nie wieder verirrt. Behaltet ihn einfach in eurem Inventar, sobald er hergestellt ist. Neben eurer Temperatur seht ihr dann eine neue Richtungsanzeige.
Wir arbeiten außerdem an Fehlerbehebungen für Probleme mit Begleitern, Siedlungen, Gebäudeplatzierung und mehr! Wichtig: Dieses Mal gibt es keine öffentliche Beta, aber wir werden sie möglicherweise für eine zukünftige Version erneut durchführen.
Das war’s fürs Erste; vielen Dank fürs Lesen und bis zum 25. März!
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