Neues auf dem Desolations Server

  • Hallo,

    meine Jungs und ich spielen nun auch seit ein paar Tagen dort. Es fühlt sich an wie das gute alte DayZ, nur mit weniger Fahrzeugen. Leider mussten wir feststellen, dass es so gut wie unmöglich ist, PVE beizubehalten, speziell bei Fahrzeugen, die mit Loot in der Gegend herum stehen. Ich weiß nicht, ob es Logs diesbezüglich gibt, wer was und wo aus einem Fahrzeug genommen hat, aber wenn nicht, kann man sich bei beliebig vielen Leuten mit Munition ausrüsten, ohne jemals bestraft zu werden (das soll nicht heißen, dass wir das gemacht haben -> es ist nur eine reine Feststellung unsererseits). Ideal wäre es, wenn man den kompletten Server auf PVP umstellen würde ODER weitere PVP Zonen hinzufügen könnte.

    VG

  • Diese logs gabs nie und wirds auch nie geben.....auch auf einem reinen PVE Server kann man die Leute nur bestrafen wenn man sie dabei erwischt das war schon immer so. Desolation ist leider nicht für PVE gemacht. Gerade war eine leidige diskussion zu ende bei der uns am ende sogar ein Spieler verlassen hat der sich aufgeregt hat das es zuviele PVP Zonen sind und nun wird angefangen es sind zu wenig.....was den nu? Solange die Wände nicht da stehen bleiben wo sie sollen macht das ganze eh wenig Sinn da alle Basen somit ziemlich schnell offen sind. Es wird bei den nächsten updates auch noch den ein oder anderen Wipe geben. Man sollte dies alles noch nicht so verbissen sehen da wird sich noch einiges ändern. PVE war erstmal der Anfang um die Mod kennen zu lernen.

    Auch sollte man den Moddern etwas Zeit geben die hier was schaffen was viel Potenzial bietet......einfach etwas Spaß haben uind abwarten was da noch alles kommt.

    Wenn man ein Fahrzeug braucht einfach einem Admin bescheid geben da kann man schon was machen und wenig Fahrzeuge sind nicht auf der Map, es sind immer so ca. 300 Stück was nicht gerade wenig ist.

    Lg Jürgen


    PS: Einen reinen PVP Server wird es bei uns nicht mehr geben....die Rentner stehen für PVE und Ehrlichkeit auf dem Server, wer sich nicht daran hält der fliegt....fertig.

    Mir wurde gestern meine MI geklaut, was von dem Dieb aber ziemlich bescheuert war da es auf der Karte nur eine MI gibt. Ich warte bis derjenige wieder kommt und dann kann er die Koffer packen.....

    Lg

    ;) DaddelGoggi :thumbup:

    Neunmalkluge und Klugscheisser haben keine Freunde....

    Alle sagten das geht nicht. Dann kam einer der wusste das nicht und hat es einfach gemacht. :thumbup:

  • Hi,

    ah, auch gut. Zu viele Logs verderben den Spaß.. ich kenne das zu gut von einem San Andreas Multiplayer Server. Ich denke, du meinst die Diskussion von HaiHappen... keine Ahnung, was er für ein Problem hat. In DayZ war es normal, dass wenn man in z. B. Elektro gespawnt ist, kurz danach wieder starb. Also spawnte man halt mal woanders, z. B. Balota. Ich wollte da keine erweiterte Diskussion anfangen, das war nur ein Vorschlag aus meiner Erfahrung. Zum Rest gebe ich dir recht, das stimmt. Ich bin vollkommen zufrieden mit eurer Arbeit, deshalb bin ich ja auch schon seit geraumer Zeit Donator.

    Zum Thema Fahrzeuge: 300? Das ist echt ne Menge. Leider sieht man teils wenige Fahrzeuge oder sagen wir mal relativ wenig fahrbereite Fahrzeuge. Als nächstes Problem finde ich, dass man die Fahrzeuge bis zu 30min vor Restart nicht mehr bewegen darf... das verhindert die Mobilität um ein vielfaches.

    Nun, das finde ich schade. Desolation wäre die perfekte Mod für PVP, wie du schon ja selber sagtest.

    Aber mal eine reine Interessensfrage: unterstützt Desolation Redux nur Chernarus oder sind andere Maps ebenfalls möglich, z. B. Taviana.?

  • Also momentan sind in den Serverfiles von Desolation noch Tanoa und eine Desolationversion von Cherna (die so ungefähr 50 km²) grösser ist dabei.

    Ich denke aber das andere Maps einbinden mit abissi aufwand auch möglich ist, man muss halt den Loot, die Spawnpunkte und die Spawns wo Fahrzeuge spwanen anpassen.....

    Lg Jürgen

    Lg

    ;) DaddelGoggi :thumbup:

    Neunmalkluge und Klugscheisser haben keine Freunde....

    Alle sagten das geht nicht. Dann kam einer der wusste das nicht und hat es einfach gemacht. :thumbup:

  • Huhu,

    eine Frage dazu hätte ich noch: ist die Cherna Map 50km2 größer als die Originalmap? Wenn ja, wäre es doch eine Idee diese Map einzubinden in zukünftigen Updates (oder bei Wipes).

    VG

  • Jup die ist 50 km² größer....kann aber momentan noch nicht eingebunden werden da dafür ein kompletter wipe notwendig wäre.

    Beim nächsten update hatte ich das eingeplant. Für unsere VIPs besteht aber auch die Möglichkeit die neue Map auf unserem Testserver anzuschauen.

    Passwort würde es im TS geben.

    Lg Jürgen

    Lg

    ;) DaddelGoggi :thumbup:

    Neunmalkluge und Klugscheisser haben keine Freunde....

    Alle sagten das geht nicht. Dann kam einer der wusste das nicht und hat es einfach gemacht. :thumbup:

  • Jup die ist 50 km² größer....kann aber momentan noch nicht eingebunden werden da dafür ein kompletter wipe notwendig wäre.

    Beim nächsten update hatte ich das eingeplant. Für unsere VIPs besteht aber auch die Möglichkeit die neue Map auf unserem Testserver anzuschauen.

    Passwort würde es im TS geben.

    Lg Jürgen

    Na das klingt doch vielversprechend. Bin ich echt gespannt :)

    VG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!