Neue Server / Events / Verbrennungen

  • Hallo Zusammen


    Ich baue gerade weitere Server um die Verbrennung zu aktivieren, Heißt am Montag wird der EASY Server das erste mal gereinigt. Bitte stellt euch drauf ein und zieht mit euren Walkern weiter ;)


    Auch werde ich die Events auf den Servern aktivieren um mal bissle Spannung rein zu bringen. Ich werde mir auch die Einstellungen mal anschauen da einzelne Spieler es glaube schwerer haben als Gruppen. Mal gucken obs mehr Ressis gibt beim Farmen etc,


    Viel Spaß weiterhin


    PS: Achtet in der Lobby auf die Server dort wird angezeigt wann die Reinigung statt findet, Ich schicke euch noch nen Screen wie das dann aussieht

  • Das finde ich klasse. Kann man irgendwo erkennen worin das Event besteht? Gibts irgendwo ne Eventbeschreibung ? Hätte sowas jetzt in der Lobbyansicht erwartet. Weil es ja interessant wäre zu wissen worauf man sich einlässt, bevor man den Server betritt. :)

  • Gotteshand , habe mal ein paar Anmerkungen, Fragen, Wünsche, zum Thema Eventkarten. Vielleicht kann man ja was optimieren.

    Kann man an der Reihenfolge des Erscheinens der Eventkarten was einstellen? Vorgestern kamen 3 x ancient city am Stück, danach 3x asterioid Crashsite.

    Wäre schön wenn sie irgendwie abwechselnd wären.

    Kann man die Eventdauer verlängern ? Die Eventkarten von Ancient city waren nur eine Stunde aktiv. Das ist viel zu wenig um damit irgendwas anfangen zu können. Ich würde gefühlsmäßig 4-5 Stunden gut finden. Ich habs nicht mal geschafft 1/4 der Karte zu bereisen. Das macht so nicht wirklich Spass.

    Viele Gamer mit Endspielausstattung vermissen die Wormmap. Bin ja nur am Abend on, also nicht komplett im Bilde. Ich hatte aber den Eindruck dass sie gar nicht mehr aufgetaucht ist seit einer Weile. Gibts damit ein Problem sie wieder mit einzubinden?

    Vielen Dank für eure Arbeit.

  • Moin.


    Leider nein ich kann nur sagen wieviele gleichzeitig kommen sollen und wie lange


    P2LpOk0.png

  • Ist die Probability bei allen gleich eingestellt ?


    Momentan sieht es zumindest so aus, als hätte die Ancient City eine viel höhere Wahrscheinlichkeit als die Wormmap. Ich war am Wochenende sehr viel on und habe die Worm-Map überhaupt nicht gesehen.



    Desweiteren hätte ich noch die folgenden Wünsche. Ich weiss natürlich nicht, ob es die Meinung aller / der Mehrheit / oder nur meine ist.


    ALLE Maps sollten -wie auf den offiz. Servern- verbrennen ( Vielleicht ausser der Einsteigermap ).


    Das Spielprinzip lebt davon, dass man versucht als Nomade zu überleben und immer wieder vor der verbrennenden Sonne auf andere Oasen fliehen muss. Die Ressourcen und Events sollten nicht so lang verfügbar sein. Es wird zu einfach, eine tägliche Routine schleift sich ein und das Spiel wird langweilig...

    Torque zu Bohrer A und Quarry B bringen, Quali-Resource C und D abbauen, Fragmente farmen... usw...

    Momenten machen es sich viele Spieler gemütlich, richten sich fest an einem Ort ein, legen Quali-Verzeichnisse an und holen sich die Ressourcen von den ständig verfügbaren Maps wie z.B. Asteroids.
    M.E. sollten die Standard-Maps einen langen Timer von z.B. einer Woche haben und höchstens 2-3 Event-Maps einen kurzen von 2 Stunden. Die Asteroid-Karte sollte vielleicht im Hinblick auf die Quarry einen etwas längeren Timer haben von vielleicht einem halben Tag, aber dafür mit niedrigerer Wahrscheinlicheit.

    Da muss man einen Kompromiss finden, damit Event-Maps etwas besonderes bleiben, aber dennoch für Gelegenheitsspieler ab und zu verfügbar sind.


    Dann möchte ich noch anmerken, dass ich zwar einmal etwas im Chat von einer aufgebrochenen Kiste gehört habe, aber ansonsten das PVE miteinander hervorragend funktioniert. Keiner kommt auch nur auf die Idee einem anderen eine überzuziehen, man tauscht, handelt und hilft sich. So solls sein :)

  • Hi


    Also die Wahrscheinlichkeiten kann ich Dir zeigen und Dir gleich sagen ka wieso die mit 30% öffters erscheint als die andere


    ljldug.png


    ylsp6p.png


    Das Verbrennen der Maps muss ich weiter Einstellen kam aktuell aber nicht dazu.


    Die Astro Map haben wir bewusst so gelassen aktuell wie es ist weil wenn diese genauso selten Spawnt wie die anderen Events bekommt Ihr nie Eisen. Astro ist eigentlich auch eine reine Event Map aber ich kann das gerne so Einstellen. Kein Problem.


    Wie Du siehst ist aber die Möglichkeit der Einstellung echt begrenzt und wir haben keinen weiteren Einfluss darauf.

    VG

  • Also ich denke es wird darauf ankommen die "goldene Mitte" bei den Einstellungen zu finden. Ich stimme mit Leane nur begrenzt überein was die Verfügbarkeiten betrifft und auch das ist ja nur meine persönliche Meinung.

    Ich finde es nicht gut die Eventmaps weiter zu verknappen. Ich habe 40 Stunden Realzeit in knapp 2 Wochen gebraucht um 30 Tablets (3000 Fragmente) zu farmen, um mir einen größeren Walker leisten zu können. Ich habe in der Zeit nichts anderes gemacht außer Fragmente zu farmen. Das war schon grenzwertig. Auch andere Techfortschritte benötigen viele Tablets zum freischalten. Ich habe das nur geschafft weil die "ancient citys" dann etwas länger verfügbar waren. Wenn ich als Einzelspieler der nur eine begrenzte Zeit am Tag spielen kann, dann ewig auf z.Bsp die Atsro-map warten muss oder sie in meinem Zeitfenster einfach nicht erscheint, um einen neuen Fortschritt zu erhalten wird das Spiel uniteressant für mich. Ich will meine Zeit natürlich nicht damit totschlagen ziellos auf den Karten rumzulaufen. Also wenn der fortschritts-bezogen Materialabbau zum überstrapazierten Zeitfresser wird, hat das Spiel keine weiteren Anreize mehr zu bieten. Weil es ja offensichtlich keine Events gibt oder andre Quests eine Ziel anbieten.

    Wenn sich ein Clan alle Ziele und Wünsche erfüllt hat und bis zur Oberkante aufgerüstet ist, kann das nicht der Massstab für alle werden.

    Ich würde die Einstellungen jetzt so lassen wie sie sind und nur das Verbrennen der Standardmaps aktivieren damit man auch wirklich weiterziehen muss. Es scheinen auch immer noch genug neue Spieler auf die Server zu kommen da immer wieder neue Namen auftauchen. Die sollten bei solchen Überlegungen auch berücksichtigt werden.

    Ich denke es läuft jetzt ziemlich gut und ausgewogen weil die Wurmmap ja auch wieder regelmäßig auftaucht. :)

  • Ja, so sehe ich es auch. Man muss einen Kompromiss finden.


    Einerseits sollten auch Gelegenheitsspieler die Möglichkeit haben, das Erwünschte zu farmen oder zu handeln, andererseits sollte es durch ständige Verfügbarkeit nicht zu einfach werden.


    Eisen ist momentan kein Luxusgut, Wer es möchte, fährt einfach auf die ständige Asteroidmap und holt es sich vollkommen ohne Risiko ( kein PVP, keine Npc-Gegner ) oder stellt sogar eine Quarry auf, die er tagelang stehen lässt und mit torque füttert. Wir spielen kein pvp (was ich sehr begrüße), aber wenn ich bedenke, wie schwierig es war, als Einzelspieler auf einem Pvp-Server Anfang 2020 mal ein Krümelchen Eisen in die Finger zu bekommen... was hab ich mich gefreut, ein lang ersehntes Upgrade für den Walker zu bauen. Diese Spielfreude auch mal ein schwieriges Ziel zu meistern, fehlt mir hier etwas, um so mehr, da es - wie Jorgodan schon sagte - kaum pve-content gibt. da würden mir schwierigere endgame-content-ressourcen schon entgegen kommen.


    Noch ein Tipp zu den Fragmenten, Jorgodan: Ich dreh auch gern Mühlen, aber es geht genau so schnell oder schneller mit lohnenswerten Quests. Oft findet man die nicht in seiner Heimat, aber wenn man auf mehreren Karten Tradestations abklappert, ist eigentlich immer was dabei, z.b. 3 Karten erkunden oder Paket von A nach B bringen. die so gewonnenen flots lassen sich bei händlern die man oft auch in der wüste der standard-maps findet, zu tablets ( à 1000 flots ) tauschen, mit dem vorteil die sorte selbst zu bestimmen. wenn man dann unterwegs noch ein paar kisten harpuniert, lohnt sich der weg bestimmt.

    dazu braucht man dann auch keine event-map.



    die wurm-map kam in den letzten tagen häufiger. falls du was geändert hast, hat es sich wohl ausgewirkt.


    Bei dem Abbrennen aller Maps stimmen wir ja überein :) Schalt den Brutzler ein.


    ( ich bin übrigens auch EInzelspieler ohne Clan und von der Oberkante bin ich noch weit entfernt )