Raumschiff nicht mehr in der Fabrik

  • Guten Tag

    ich habe ein Problem. Heute früh wurde mein Raumschiff (AlbatrossT4) in der Fabrik fertig gestellt. Jetzt wird es mir nicht mehr angezeigt unter fertig? Die Materialien sind auch aufgebraucht.? ;(

    Was kann man da machen? Ist ja nicht gerade ein kleines Raumschiff?

    Grüße

    Stephan

  • Hallo Wurzel, hier nur ein paar Fragen/Cheks die vielleicht helfen.

    - also grundsätzlichn gibt es ja keine "fertig" Liste. Ein fertiges Raumschiff aus nem Blueprint erscheint in der Bibliothek , ganz am Anfang. Dort hast du dann die möglichkeit es zu spawnen mit dem befehl "Objekt erzeugen" oder so ähnlich.

    wenn das CV dort aber schon war und jetzt nicht mehr gibt es folgende Problematik: Diese fertiggestellten Schiffe werden NUR lokal auf deinem Rechner in der Cache -datei gespeichert. Wenn du nun zwischen den beiden Situationen einen Crash hattest kann es sein, das die Cache - Datei beschädigt ist und nur dein Status vom Server geladen wird. Dann ist der Build verloren. Gleiches passiert wenn du den Chache von Hand gelöscht hast um dein Spiel zu cleanen.

    Wenn nichts von dem hier für dich weiterhilft bitte direkt im TS einen Admin ansprechen oder ein Ticket eröffnen (oben Ticketsystem) dann kann dir vielleicht jemand von den Admins das Schiff neu erstellen als Verlustersatz.

    Ich drück dir die Daumen.

    Gruß Jorgo.

  • Hi Wurzel,

    du hast das Spiel 2 x getrennt installiert und fährst mit der Steam Sicherung/Synchronisation ? Habe ich selbst noch nicht probiert, aber ich kann mir im Mom nicht vorstellen wie über Steam die Cache - datei syncronisiert werden sollte. Sie müsste direkt zusätzlich mit der Save- Datei hochgeladen werden. Also vor dem Hintergrund und meinem Unwissen stehen die Chancen 50/50 dass es dein Schiff nur im Home PC gibt. :)

    Dann erst mal auf den Feierabend hoffen .

    Gruß Jorgo

  • Hallo Jorgo,

    bis jetzt ging das immer gut. Die Situation mit dem Schiff in der Fabrik hatte ich noch nicht. Dann hoffe ich mal das ich zu Hause mir die Albatross von innen anschauen kann :)

    Gruß Stephan

  • Hallo Jorgo,

    zu Hause am PC steht zwar jetzt Abgeschlossen in bei den Blaupausen aber da drunter ist kein Schiff zu sehen. kann da auch nichts anklicken.;(

  • Also in der Liste "F2" Bibliothek ganz am Anfang steht nichts ? Du kannst in dem Menü doch mit dem Reiter zwischen Fabrik und Biblothek wechseln. Das fertige Schiff liegt dann in der Biblothek und nicht in der Fabrik.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!